Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Broken Sword schrieb:"Religion und Glaube sind die Krücken der Schwachen"
Karl Marx schrieb:Die Religion ist das Opium des Volkes
Was bringt Menschen dazu, an Gott zu glauben?
Wer soll mich bitteschön kontrollieren? Mein Relilehrer? Die Kirche, in welche ich nicht gehe?[...] Religion ist in meinen Augen nur ein Mittel zum Zweck - man möchte Menschen kontrollieren und wie geht das besser, als uns zu lehren, dass wir auf sie hören müssen, sonst wird uns der Stäkere (Gott) strafen. [...]
Den meisten ist es einfach peinlich. Atheismus ist bei Leuten in meinem Alter gerade auch ziemlich im Trend, weil es sich cool anhört wenn man behauptet Atheist zu sein.[...] Aber mal ganz ehrlich du bist ein bisschen jünger wie ich, in meiner Klasse vertritt niemand (auch wer wirklich religiös ist) und gibt dies nicht offen zu - bei dir ist dies anders und dazu kann ich nur sagen: Hut ab! [...]
Wer soll mich bitteschön kontrollieren? Mein Relilehrer? Die Kirche, in welche ich nicht gehe?
Knightbridge schrieb:In unserer Gesellschaft ist das meiner Meinung nach nicht mehr so der Fall
Man könnte aus deiner Frage, gleich eine Gegenfrage stellen,topshot24:
Was denkt ihr was die Menschen auf der ganzen Welt dazu veranlasst nicht an Gott oder andere "höhere Wesen" zu glauben ?
Sinnlich käme die gleiche letzendliche Ungewissheit, zu der sich jeder seine Meinung bildet!
Zeigt mir einen Beweis für Gott und ich glaube an ihn.
Der Mensch hat die natürliche Auslese außer Kraft gesetzt. Dank unseres sozialen Verhaltens, sowie medizinischen Fortschritts usw., überleben nun auch die Menschen, die in der "freien Wildbahn" keine Chance hätten.Darwinismus oder natürlicher Selektion gehört. Empfehlenswert, darauf beruht unsere Welt![]()
manche glauben an garnichts, das leben hat sie stark gemacht...
Das sind alles katholische Ämter[...] Heute gibt es Priester, Bischöfe und den Papst, die uns von Gott und seinen Geboten erzählen und uns einen Weg weisen wollen und uns vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben.
Doch dem kann ich nichts abgewinnen, die Kirche kann mich nicht überzeugen. [...]
Genau so ist es. Spätestens wenn man mit dem Tod konfrontiert wird, wenn man sich mit der eigenen Vergänglichkeit beschäftigen muss, greift man nach jeden Strohhalm.vllt werde ich irgendwann mal an ihn glauben, spätestens aufm sterbebett^^![]()