Was bringt Islamischer Religionsunterricht mit sich?

du schreibst hetzparolen *lach
warum zitierst du Schwachsinn von Pierre Vogel schwarz und nicht normaler schrift. sowas was du machst ist eine hetze. aber die leute sind soo geblendet und sehen nicht das richtige.
hetzparolen, fundementalist woher hast du das? Darf ich raten. Aus den MEDİEN nicht. natürlich. *lach
wenn du meine nachrichten richtig lesen würdest.
geh mal und setzt dich mal an einen tisch mit ihm und rede mal mit ihm. solche leute kenn ich zu gut. erst eine meinung danach eine 90 grad drehung. und danach nochmal 90 grad.

naja mit dem video habe ich die frage beantwortet die hammy gestellt hat.

sag mal wie viele fromme muslime kennst du den persöhnlich, die sich dreck um die geselschaft kümmert.
was sollen wir machen?
soll ich mit dir an einen tisch sitzen und einen trinken oder ect...
vielleicht möchte ich nicht den weg gehen den du gehst.

wie wir alle wissen waren die juden vor den 2 weltkrieg besser intigriert als die türken. was wurde aus denen. sie wurden auf graussamer art geschlachtet. und solche leute wie du tollerrieren sowas. und waeren berreit sowas nochmal zu machen.

schaut euch mal dieses video an. zu info. er ist kein moslem.

http://www.myvideo.de/watch/4098686/Hagen_Rether_Der_Islam

VP schrieb:
wie wir alle wissen waren die juden vor den 2 weltkrieg besser intigriert als die türken. was wurde aus denen. sie wurden auf graussamer art geschlachtet. und solche leute wie du tollerrieren sowas. und waeren berreit sowas nochmal zu machen.

Was für eine gequirlte Scheiße du laberst, mensch könnte jetzt auch noch auf den andereren Stuss eingehen, aber das disqualifiziert dich echt für jede Diskussion.
Du machst dich mit sowas nur lächerlich.

Und was Pierre Vogel für ein Idiot ist, erkennt auch jeder denkende Mensch.

Mal ne Frage
Warum Staatshilfe ?, werden die Religionen hier in Deutschland nicht von den Kirchensteuern finanziert, so das du für diesen kein Cent zahlst, wenn du aus der Kirche ausgetreten bist, oder sehe ich das falsch ?

Gruß
Paderborner ♂

Die Kirche wird sehr wohl mit Staatsknete finanziert, die haben noch uralte

Rechte, da wird z.Bsp. Holz(Heizung) und Getreide(Ernährung) bezahlt.

Die Kirche stellt das den Ländern in Rechnung, das weiß bloß kaum einer

was da für Gelder fließen.

Gruß

@Student87:
Was hat diese unqualifizierte hetzerische Aussage mit dem Thema des Islamunterrichts zu tun? Also wahrscheinlich doch nicht alles durchgelesen oder nicht verstanden?!?
Aber so ist ja recht oft, wenn man sich nicht mehr vernünftig zu bestimmten Vorwürfen zur Wehr setzen kann, wenn einem vernünftige Argumente ausgehen oder gar keine vorhanden sind, dann wird gerne `mal wieder der böse Deutsche ins Spiel gebracht!
Auf einer zivilisierten Basis mit normalen Umgangsformen zu verkehren scheint für den einen oder anderen doch recht schwierig zu sein; da muß dann verbal oder körperlich draufgehauen werden, damit die eigene und richtige Meinung auch von allen anderen akzeptiert wird (werden muß).

Student87 schrieb:
...wie wir alle wissen waren die juden vor den 2 weltkrieg besser intigriert als die türken.
Aha, daher weht also der Wind. Anderes war von jemandem, der auf Pierre Vogel verweist, auch kaum zu erwarten. :depp:

...
sag mal wie viele fromme muslime kennst du den persöhnlich, die sich dreck um die geselschaft kümmert.
...
vielleicht möchte ich nicht den weg gehen den du gehst.
..

Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn über Juden, den du geschrieben hast, outest du dich doch selbst als strenggläubigen Islamisten. Wenn man Pierre Vogel gut findet, dann stellt man sich schon fast automatisch außerhalb der Gesellschaft.

Und nein, ich denke Deutschland braucht nicht noch zusätzliche Fanatiker, die Pierre Vogel als ihren Heilsbringer ansehen und sich absichtlich und vorsätzlich nicht integrieren wollen, weil sie dies ablehnen! Aber alle Rechte einfordern, die ihnen unser liberaler Rechtsstaat einräumt! Niemand zwingt dich und deine Glaubensbrüder, in Deutschland zu leben - es steht dir frei, deine Religionsvorstellungen in einem islamischen Land deiner Wahl zu realisieren, aber bitte nicht bei uns!

Würde mir in einem islamischen Land nach deinen Vorstellungen auch so viel Freiheit eingeräumt, so zu leben, wie ich es gern wollte und konträr zu den Auffassungen der Imame, Mullahs und Ayatollahs?

Was, wenn MEIN Gott sagen würde, als Mann dürfe ich eine Muslima heiraten, aber du als Muslim keine Frau meines Glaubens? Was würdest du dann machen?

...wie wir alle wissen waren die juden vor den 2 weltkrieg besser intigriert als die türken. was wurde aus denen. sie wurden auf graussamer art geschlachtet. und solche leute wie du tollerrieren sowas. und waeren berreit sowas nochmal zu machen...
Hallo?
Ich reiße mir gerade die Kleider vom Leib und trampel wie wild auf meinem Küchentuch herum...! (Hab ich von den Islamisten gelernt, aus den Nachrichten..)
Eigentlich solltest du dann sofort unser Land verlassen müßen und Dich in die Arme der "Halsdurchschneider" begeben... Fanatismus schädigt offensichtlich das Hirn mit dem die Realität nicht mehr so wahrgenommen wird wie sie tatsächlich geschieht, muß irgendwie mit Multitasking zusammenhängen. Deswegen zuerst atmen und dann denken, nicht alles auf einmal wollen und dann doch nicht können.
Faehnrich ist sicher nicht in die Schublade zu stecken in der Du reingehörst!

Carmen

Zitat Faehrich: Was, wenn MEIN Gott sagen würde, als Mann dürfe ich eine Muslima heiraten, aber du als Muslim keine Frau meines Glaubens? Was würdest du dann machen?

Wenn so eine überlieferug gibt oder geben würde im quran, dan sage ich halas, ist ok wen es so ist.
aber die fragen sind überflüssige. WAS WAERE WENN?

seht ihr wie ihr eigentlich argumentiert, von wegen Land verlassen, das sind die typischen leute, da hat man grad lust sich zu intigrieren.
deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

„(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

ich lebe seit meiner geburt also 22 jahren in deutschland und bin im augen von solchen leuten wie CARMEN, FAEHRİCH immer noch nicht intigriert. da lacht man sich ja tot.

Zitat carme: Faehnrich ist sicher nicht in die Schublade zu stecken in der Du reingehörst!
natürlich gibt es für muslime eine eigene schublade mit desen bin ich mir bewusst.

aber was sols, es ist nur reine zeitverschwendung mit euch über solche theme zu diskutieren:)

Du diskutierst nicht. Du unterstellst das widerwärtigste:

sie wurden auf graussamer art geschlachtet. und solche leute wie du tollerrieren sowas. und waeren berreit sowas nochmal zu machen...:rot::rot::rot::rot:

Sowas wird von uns nicht toleriert, auch nicht vom Gesetz, dadurch hast Du keinen Platz in der Mitte UNSERER Gesellschaft!

Faehnrich und wer auch immer hat es nicht nötig, von dir, auf eine Stufe mit evolutionärem oder göttlichem Abschaum gestellt zu werden.
Wir Deutschen sind dafür nicht zu haben.

Carmen

@ Student87:
Merkwürdig, dass du als 'Student' immer noch so eine schlechte Rechtschreibung hast. ;)

Ansonsten zählen deine Argumente gar nichts und dein BlabBla über die Rechte oder besser gesagt Nicht-Rechte der Frauen im Islam widern mich nur an. Menschen, wie Carmen oder ich selbst, akzeptieren doch prinzipiell andere Religionen und Kulturen, ganz im Gegensatz zu Menschen wie dir, die verbohrt in ihrer Religion und Pseudokultur verhaftet bleiben!

Habe mir gerade mal Pierre Vogel angehört und der sagt das eine muslimische

Frau sich nicht mit einen Deutschen einlassen kann, weil "der allmächtige

Gott es nicht erlaubt Punkt" alles klar.:D

Manches finde ich aber garnicht mal so schlecht was der Typ sagt,

da wissen Frauen halt noch was sich gehört.:D

Gruß

.. Pierre Vogel
...
da wissen Frauen halt noch was sich gehört.:D

Au weia, so früh am Abend schon vollgedröhnt? :depp:

So was kann man nicht ernst meinen und Pierre Vogel nicht ernst nehmen, außer man ist ein ein verblendeter Islamist. Sorry, aber Pierre Vogels 'Weisheiten' sind nichts Anderes, als die pure Bösartigkeit gegenüber allen Andersdenkenden. Verpackt in nette, freundliche Worte - dem ersten Anschein nach. Der Inhalt jedoch ist mehr als bedenklich.

Selbst wenn dieser Pierre Vogel die Macht hätte, seine vorgeblichen Ideale durchzusetzen, dann würden sie nicht funktionieren können. Die ganze Struktur seiner Denkweise ist durch und durch von Feindbildern durchsetzt und gäbe es diese nicht, so würde alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Herr Vogel ist ein purer Dogmatiker, der Leichtgläubigen Schei**e als Gold verkaufen will. Im Grunde genommen ist das pure Bauernfängerei, mit Religion hat das recht wenig zu tun. Er wildert mit seinen Fantasien eben in einem bestimmten religiösen Umfeld, wo er mitunter eine dankbare Klientel findet.

Letztendlich ist er als Beleg für das, was der Islam vertritt, genauso gut oder schlecht geeignet wie Karl Napf (der Erfinder des gleichnamigen Napfkuchens) als Beleg für das Christentum.

Gruß Konradin

Letztendlich ist er als Beleg für das, was der Islam vertritt

Glaube kaum, das der Vogel mit seinem Gefasel den Islam vertritt, sondern eher seine eigene.

Gerade solche wie dieser P.Vogel, sind doch die, die den Islam falsch interpretieren, ich habe mich über diesen Typen mit seinem Getto Dialekt eher amüsiert, als wie ich sein Gequatsche nachvollziehen konnte.

Wenn er schon die eine Frage einer Frau "ja du hast uns schlecht gemacht,weil wir keine Jungfrauen sind etc. pp" mit folgendem (wortwörtlich) beantwortet "Eine Frau die so ein Mail schreibt, soll erst mal dem Allmächtigen Gott fürchten, denn ich habe mir die Sünde nicht begannen die du begannen hast,ja also meine Sünde ist nicht deine Sünde, wenn ich was sage das was verboten ist in Islam,was du gemacht hast und das deswegen, wenn das Hukum von Allah ist, ja dann muss man damit zurecht finden und nicht mir die schuld in die Schuhe schieben."

Da frag ich was soll das bitte für ein Prediger sein, der sein Schäflein so attackiert??.
Aber in einem Satz hat er recht, was er gesagt hat "ja also meine Sünde ist nicht deine Sünde" genau so ist es, denn die Sünde was er von sich gibt, ist wirklich nicht eines anderen, sondern gehört ihm allein.

Gruß
Paderborner ♂

Also ich kenne viele Deutsche Männer die sich nicht nur 2 Freundinnen (oder mehr) wünschen, sondern dies auch haben.
Leider kenne ich auch genügend Deutsche Männer die ihre Frauen mies behandeln oder schlagen.
Das liegt also sicher nicht an der Religion, wenn sich Männer so verhalten.

...
Das liegt also sicher nicht an der Religion, wenn sich Männer so verhalten.

Es gibt genügend deutsche Idioten und Machos. Aber wenn zum einen die Religion den Vorzug und die größeren Rechte des Mannes preist und zum anderen die Gesellschaft des Herkunftslands das Patriarchat bzw. die Clanherrschaft pflegt, sind die allgemeinen Auswirkungen auf die Mädchen und Frauen ganz andere, als generell bei uns Deutschen bzw. Nichtmuslimen! Die islamische Religion hat hier unbestreitbar gewaltige Einflüsse bei Strenggläubigen auf deren Leben und Verhalten, innerhalb der Familie und innerhalb der Gesellschaft.

Da machst du es dir viel zu einfach, indem du dies zu relativieren versuchst mit deinen Ausführungen, incognitous!

@ Paderborner:
Pierre Vogel und seine Sinnesgenossen haben gerade in Deutschland zunehmenden Einfluss auf junge und jugendliche Muslime! Das ist das Gefährliche an solchen Religionsdemagogen. Da können normale Muslime vielfach betonen, dass solche Irrlehren die falschen sind, wenn dennoch der Zulauf so hoch ist!

Der Inhalt des Threads ist echt toll^^....also meine Meinung ist, dass jeder an das glauben soll was ihn glücklich macht. Warum sollte man in Deutschland keinen Islam unterrichten? Der Islam ist ca. genausoalt wie die Bibel. Ich hab mal ein Spiel gespielt und dabei musste man Auszüge dem Islam (kp wie denen ihre Bibel heist) oder der Bibel zuordnen und ich war echt erstaunt, was alles im Islam steht!
Für mich sind die Religionen sehr ähnlich. Ich glaube eh an nichts. Also von mir kann der Islam auch an Schulen unterrichted werden, aber am besten wärer Ethik für alle :D In diesem Fach bekommt man einen guten Überblick über alle Religionen und schaut alles sachlich an. Man kann sich ja dann in seiner Freizeit einem nicht-existierenden-Gott zuwenden xD

blub1 schrieb:
Der Islam ist ca. genausoalt wie die Bibel.
Ach?

Zumindest für dich wäre etwas Unterricht über den Islam nicht unbedingt verkehrt gewesen. Wenn man schon keine oder zumindest falsche Informationen über etwas hat, dann sollte man diese besser für sich behalten.

Aber es ist so; alle 3 Märchen aus den Wüstenvölkern sind etwa gleich alt
Ein paar hundert Jahre spielen überhaut keine Rolle...

Horst Seehofer wäre übrigens richtig bei den Konservativen im Islam. Bei dem Frauenbild und vielen Frauen das/die der hat..

Zitat von blub1
Der Islam ist ca. genausoalt wie die Bibel.

Erst einmal: der Islam entstand 570 nach Chr. Aber das spielt doch auch keine Rolle. Das Grundgesetz wie es hier schon zitiert wurde regelt dies. Gott oder Allah sei Dank. Ich bin zwar christlichen Glaubens habe jedoch den Koran schon vollständig gelesen da mein Motto lautet: "selbst informieren anstatt allen anderen hinterherzubrüllen."

Zum eigentlichen Thema dieser Diskussion. Es steht ausser Frage dass ein islamischer Religionsunterricht in Deutschland zulässig wäre. Lest das Grundgesetz( und man muss nicht viel lesen).
Ob dieser Sinn macht? Macht Reli Unterricht anderer Konfessionen Sinn? Die Frage ist nicht nach dem Sinn sondern nach dem wie. Jedem sollte es freigestellt sein an diesem teilzunehmen oder nicht. Doch wenn die Eltern im Kindesalter entscheiden ob mein Kind geht oder nicht wo bleibt dann Freiheit der Entscheidung?!
Ich selbst bin sehr viel im Ausland und in letzter Zeit in Ländern in denen der Islam Hauptreligion ist. Doch musste ich im Lauf meines Lebens feststellen dass Islam nicht Islam ist. Das wird man auch nicht feststellen wenn man sich am Ballermann jedes Jahr die Birne zuknallt und die einzigste Informationsquelle eine Zeitung mit 4 Buchstaben ist. Und ich stelle fest dass der Islam wie die meisten Deutschen ihn empfinden und auch deshalb Angst vor ihm haben gar nicht so ist. In vielen Islamischen Ländern ist er sehr viel liberaler. In vielen Ländern sieht man kaum Frauen mit Kopftüchern herum laufen um nur ein Beispiel zu nennen. Man muss die ganze Sache viel differenzierter betrachten.

Weil hier auch immer das Thema Integration zur Sprache kommt.

Integration fängt immer mit der Sprache an. Das ist fakt.

Die ersten Gastarbeiter die nach Deutschland kamen konnten natürlich unsere Sprache nicht, woher auch? Wir haben sie geholt und wir sollten ihnen dankbar sein denn ohne diese wäre Deutschland nicht das was es heute ist. Mit allen Vor und Nachteilen. Und es geht uns verdammt gut hier.
Aber heutzutage kommen Menschen aus allen Himmelsrichtungen zu uns und lernen unsere Sprache nicht weil es nicht notwendig ist. In kaum einem anderen Land kann man alle behördlichen Dinge in seiner Landessprache machen. Da stellt sich die Frage ob man es nicht zu leicht macht. In anderen Ländern ist vor der Einschulung ein Sprachtest Pflicht, und das schon seit Jahren, und bei uns wird dies schon seit Jahren diskutiert aber es passiert nichts. Ich befinde mich zur Zeit in Kasachstan. Mich würde schon mal interessieren was passieren würde wenn ich meinen Führerschein hier in Deutsch machen wollte. Geht nicht. Denn wenn ich in einem Land mit anderer Sprache leben möchte gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder lernen oder mich zurückhaltend als Gast verhalten und die Regeln dieses Landes zu respektieren und einzuhalten.

So viel zu diesem Thema.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten