Was bringt Islamischer Religionsunterricht mit sich?

Entwicklungshilfe? Kühe werden mit 1 € pro Tag subventioniert, China erhält von Deutschland 200 Mio € Hilfe, die Tafel nährt über 1 MIO Kinder in Deutschland, die katholische Kirche läßt ihre Sektenbeiträge gleich vom Staat einziehen... Das Geld für die Entwicklungshilfe gibt keinen Aufschluß darüber ob eine Religion gut ist. Jesus wusch die Füße anderer, sein "Nachfolger" der Papst trägt Prada - Schuhe. Die Nächsten die man lieben soll wie sich selbst und so arm sind das sie durch das Nadelöhr gehen können wenn sie nicht vorher verhungert sind wären satter wenn die Prada - Schuhe im Gegenwert als Nahrung verteilt worden wären. 1 € pro Tag verhindert das ein Mensch verhungert. Im Namen des Islam werden vor laufenden Kameras Menschen die Kehle durchgeschnitten... Es ist alles nur eine Frage der Wertigkeit.

Es wird Zeit die Religionen aus dem Staatsgeschäft zu verbannen, wer sich ins Unglück stürzen will soll dies bei der Sekte seines Vertrauens tun, aber bitte nicht mit der Hilfe des Staates...auch ich bin ein Teil des Staates und fühle mich nicht geehrt dies mitvertreten zu müßen.
Es muß über die Religionen aufgeklärt werden und das kann nur der Staat in der Schule durch neutrale Lehrer leisten.
>Ich bin gegen Religionsunterricht<
>Ich bin für Aufklärung und Bildung über Religionen<

Liebe Grüße
Carmen

Bin zwar moslem, aaaaber....
so wie mich der christliche religionsunterricht nie interessiert hat,

genauso interessiert es den deutschen schüler der moslemischer reli-unterricht.

Sollten beide verboten werden. Wir leben in einer Demokratie. Wer sich in Sachen Religion weiterbilden will, kann in die Moschee oder in die Kirche.

Lg

Selbst in der Türkei werden heutzutage noch Mädchen mit gerade mal 14 Jahren zwangsverheiratet und haben mit Ende 20 schon 8 Kinder!

Da musst du ja mehr mitbekommen haben, wie die einheimischen dort ;)

Sorry Faehnrich, aber du scheinst ja wirklich kein Sympatie für die Türkei insbesondere gegen den Moslem zu haben, denn was du ihnen in wiederholten male unterschiebst, sind einzel fälle, genauso wie hier 12 Jährige zu Mütter werden und bereits mit 18 Jahren schon 3 Kinder haben.

Du stellst sie ja dar, als würden sie in der Steinzeit und unzivilisiert leben, meinst du nicht das die Türkei gegen solche sittenwidrige vorgeht,oder ist es nach deiner Ansicht dies gang und gebe?

Wie toll ist es den demnach hier in Westen, was man heutzutage in den Medien ließt und sieht, ist ja auch nicht das wahre ,soll ich sie auch aufzählen .?, nein werde ich nicht, denn das hat genauso wenig mit der Religion gemeinsames, sowie der Kopftuch zwang oder das Zwangsheiraten im Islam.

Du sagst es selber "Laut dem Koran ist vieles anders, wie es real praktiziert wird!" ,so wird es wohl sein, auch wenn ich gegen die Religionen bin, finde ich den Islam gar nicht mal so schlecht, leider wird sie eben für eigene Zwecke mißbraucht.

Offensichtlich haben die Telefonumfrager es versäumt, die vielen, vielen Türkinnen in DE zu interviewen, die teils seit Jahrzehnten hier leben, fast kein Deutsch sprechen und radikal nur unter sich bleiben

In DE gibst auch viele einheimische, die ihre eigene Sprache nicht beherrschen, da sie entweder schlechte Erziehung haben oder lieber die Agro Sprache vorziehen.

Zitat von Carmen : Es wird Zeit die Religionen aus dem Staatsgeschäft zu verbannen, wer sich ins Unglück stürzen will soll dies bei der Sekte seines Vertrauens tun, aber bitte nicht mit der Hilfe des Staates...

Mal ne Frage
Warum Staatshilfe ?, werden die Religionen hier in Deutschland nicht von den Kirchensteuern finanziert, so das du für diesen kein Cent zahlst, wenn du aus der Kirche ausgetreten bist, oder sehe ich das falsch ?

Gruß
Paderborner ♂

PS: Hier habe ich eine Seite, wo von nicht Islamisten berichtet wird, wäre eine Empfehlung dies mal anzuschauen.

Hallo Paderborner

sicher, damit hast Du Recht.

Dadurch das der deutsche Staat die Kirchensteuer eintreibt unterstützt er eine Religion einseitig. Von Pfarrern wird dies als Zeichen der Seriosität ausgelegt und als Abgrenzungsmerkmal zu anderen Sekten die ebenfalls nur auf das Geld ihrer Mitglieder scharf sind. Zudem ist es Unterrichtsfach, andere nicht.

Diese besondere Unterstützung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Besonders deswegen nicht, da von diesem religiösen Verein Menschen verbrannt wurden. Nur weil es länger her ist ist diese Schuld nicht mehr vorhanden, verjährt? Was muß man den noch verbrechen um zu zeigen wes Geistes Kind man ist?
Man stelle sich mal vor der deutsche Staat würde die Mitgliedsbeiträge einer NSDAP eintreiben, diesen Menschen verachtenden Verein gibt es ja wegen ihrer Schuld nicht mehr. Die katholische Kirche floriert weiterhin.

Liebe Grüße
Carmen

...
Du stellst sie ja dar, als würden sie in der Steinzeit und unzivilisiert leben, meinst du nicht das die Türkei gegen solche sittenwidrige vorgeht,oder ist es nach deiner Ansicht dies gang und gebe?
...

Hauptsache, du kennst dich aus? ;)

Hast du eine Vorstellung davon, wie gewaltig die Unterschiede in der Türkei zwischen dem Leben auf dem Land und in den großen Städten sind? Informiere dich zu diesem Thema einfach mal, bevor du hier verbal wild um dich schlägst.

Ich habe weder was gegen die Türkei, noch gegen die Menschen, die dort leben. Ich habe aber etwas gegen religiöse Hardliner und gegen Menschen, die die Religion dazu benutzen, andere zu gängeln, über deren Leben zu bestimmen und Hass und Gewalt propagieren! Da islamische Staaten und Organisationen besonders aggressiv weltweit den Hass schüren und missionieren, sind sie eben besonders im Fokus der Öffentlichkeit.

In Bagdad starben wieder über 70 Menschen bei einem Bombenanschlag auf einen Markt. Weil wieder verschiedene Clans, Islamrichtungen und Machtgeile die Menschen gegeneinander aufwiegeln.

Ich höre auch immer wieder, dass der Koran den Frieden propagiert und ein frommer Muslim keine Gewalt gegen andere Menschen ausüben darf, aber das was real gelebt wird, ist maßgebend. Und da sind Gewalt, Unterdrückung und Hass an der Tagesordnung. Laut dem Koran dürfte es weder Sunniten noch Schiiten geben, dennoch sind diese Glaubensrichtungen vorhanden und sich, oft genug, spinnefeind!

hat rein garnichts mit dem wahren Islam zutun.

Wenn man jedes mal 5 Cent bekommen würde wenn man diesen Satz hört :rolleyes:

Nein so vieles hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun, denn Islam heißt Frieden.

Blöd nur das eine Milliarde Muslime von Indonesien über den Nahen Osten bis nach Westafrika den Islam wohl nicht richtig verstehen. Und das obwohl Sie den Koran nicht in Übersetzung sondern auf arabisch lesen. Weiterhin schaffen Sie es genauso wie die bösen Islamkritiker die einschlägig bekannten Suren und Hadithen aus dem Zusammenhang zu reißen.
Also bitte versuche doch mal ein westlicher Moslem nicht nur uns Europäern sondern auch den restlichen Glaubensbrüdern in der Welt den wahren Islam zu erläutern. Und wenn er denn schon dabei ist, könnte er auch mal versuchen die hiesigen Moslemverbände dazu zu bewegen jegliche Gewalt und Unterdrückung scharf zu verurteilen anstatt zu schweigen (selbst im Falle der uns allen bekannten Terroranschläge)

Zum Thema Meinungsfreiheit und Islam: Der Karikaturenstreit, Geert Wilders, Titanic-Magazin zur Frankfurter Buchmesse. In islamischen Ländern herrscht eben keine Meinungsfreiheit und in der westlichen Welt wird aus Angst vor Fanatikern in vorauseilendem Gehorsam kräftig von den Medien zensiert. Es sei denn man liest auch mal politisch inkorrekte News.

Extra islamischen Religionsunterricht einzuführen ist schwachsinnig und dies im Zusammenhang mit der Integration begründen zu wollen auch.
Es gibt an den Schulen Religionsunterricht, wo normalerweise über mehrere Religion unterrichtet wird, dies genügt aber schon. Besser wäre es, wenn man einfach Religionsunterricht strikt streicht.
Wer sich von dem angesprochen fühlt, was diese Religionen aussagen, kann gerne in die jeweiligen Gebetshäuser gehen und sich dort weiter mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich finde es aber wirklich schlimm, was für einen Eindruck viele Menschen aus dem Islam haben, isbesondere du Faehnrich.
Wie schon vorhin gesagt wurde, verallgemeinerst du Einzelfälle, als ob diese Normalfälle in den entsprechend geprägten Ländern wären.
Meinst in christlichen Ländern gibt es solche Einzelfälle nicht?
Nur weil ein österreicher seine Tochter einsperrte, sie vergewaltigte... soll ich jetzt denken, alle Christen sind so zurückgeblieben, wie dieser?

Meinst du wirklich, die anderen Muslimen vertreten solche Verbrechen und finden sowas nicht schrecklich?

Es gibt sicherlich viele Menschen die in Deutschland leben und sich nicht so sehr an den deutschen Stil angewöhnt haben, dies sind aber i.d.R. auch ältere Generationen. Die jungen Leute haben die Schule besucht, die Sprache gelernt. Wer diese nicht kann, der ist dumm.. Das hat nichts mit dem zu tun, dass dieser sich nicht intergrieren will. Welcher halbwegs intelligente will sich nicht in ein Land integrieren, in dem er seine ganze Zukunft plant??

Ein Tipp an dich, verallgemeinere Einzelfälle nicht und unterscheide zwischen der Religion und der jeweiligen Kultur.
Nur weil in entsprechenden Regionen die Menschen so unterschiedlich kulturell geprägt sind, hat dies nicht mit der Tatsache zu tun, dass alle so handeln. Da wären wir wieder bei dem Thema Verallgemeinerung.

Du schreibst Islamisten haben mal wieder 70 Leute in Bagdad getötet. Bush hat zur damaligen Zeit ein ganzes Volk ausgerottet...
Wieso wurden denn z.B. nicht 70 Menschen in einem islamischen Land getötet, wo diese derzeit keinen Krieg bzw. in der Phase des Wideraufbaus sind? Genau weil diese auch genauso leben, wie man es als Mensch tut und diese haben auch nicht nur Anschläge im Kopf.
Mal ne Frage an dich. Meinst du, dass Muslime die Taten dieser Terroristen vertreten?

Ach, cheffe, deine Ausführungen sind nicht mehr als Polemik.

In Pakistan bekriegen sich Taliban mit den Militärs, dort wurden bereits weit über 70 Mädchenschulen von Islamfanatikern abgefackelt oder zerstört, nur weil die Hardliner nicht wollen, dass Mädchen Bildung erfahren. Ich wüsste nicht, dass Bush bzw. seine Militärs gerade mal ein ganzes Volk ausgerottet hätten. was vergleichst du da nur? Ich schreibe von Muslimen, von Clans, machtgierigen Politikern und Klerikalen, die sich im Irak befehden. Die waren sich schon unter Saddam Husseins Diktatur alles andere als grün, nur jetzt, wo die Administrative im Irak viel zu schwach ist, kommen die aus all ihren Löchern gekrochen. Sie verblenden die Menschen, die sich nach der Gehirnwäsche als lebende Bomben bereitwillig der vermeintlich richtigen Sache opfern.

Wo, bitte, herrscht in einem islamischen Staat wirklich Frieden und annähernd Demokratie? Nirgends!

Übrigens ist es gang und gäbe, sowohl in der Türkei auf dem rückständigen Land, wie auch in angrenzenden arabischen Staaten, dass Mädchen sehr jung und gegen ihren Willen zwangsverheiratet werden. Die Folge davon würde ich hemmungslose und vielfache Vergewaltigung in der Ehe nennen, such dir selbst einen passenden Ausdruck dafür.

Sind es nicht die Islamisten denen Allah das Höchste ist? Weshalb werden sie nicht aktiv um zu verhindern das Allah beschmutzt wird durch öffentliche Kehlen Durchschneidungen im Namen Allah's? Das eigene Kind das den Schleier nicht trägt und andere "Ehrverletzungen" begeht wird öffentlich von der eigenen Familie hingerichtet! Mit einem Lächeln im Gesicht sitzen sie dann die Strafe ab.
Wer sich so bedeckt hält wie es der Islam tut, billigt mit seinem wegsehen alles. Ein deutscher kann als Nichtislamist aufklären wollen was er will, er wird keinen Erfolg haben. Die denen man ein Mitsprachrecht zusprechen würde und deswegen einen eventuellen Irrglauben aufklären könnten, tun das Töten im Namen der eigenen Religion mit den Worten weg: so ist der Islam nicht. Islam ist Friede! Das ist der nachträgliche Hohn ins Gesicht der verbliebenen Verwandten der geschlachteten Opfer!!!!
So kann man sich nicht aus der Affäre ziehen. Da muß der ehrliche Islamist sich die Kleider vom Leib reißen und auf der eigenen Fahne herumtrampeln!
Er muß dann aktive Aufklärung und Ächtung betreiben...im Namen Allah's.

In der Bibel heißt es:
Mt 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
Mt 7,17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
Mt 7,18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
Mt 7,19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 7,20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

So eine Stelle fehlt wohl im Islam,oder?

liebe Grüße
Carmen

Die Gelder kommen in erster Linie der eigenen Wirtschaft zugute kommen. So wirbt das Bundesministerium für Entwicklungszusammenarbeit selbst damit, dass jeder Euro der Entwicklungszusammenarbeit für die deutsche Wirtschaft einen dreimal so großen Effekt in Form von anschließenden Exporten hat:

Ist es nicht eigentlich egal, ob du eigenen Vorteil dadurch hast oder nicht?
Natürlich werden jetzt alle Staatsfeinde etc. sagen: blabla viel zu kapitalistisch und Ausbeutung der armen Länder usw.

aber ist die Vergrößerung des Binnenmarktes und das Aufbauen eines Landeseigenen Marktes nicht besser, als wenn du direkte Entwicklungshilfe in ein Land pumpst und die Hälfte bleibt bei irgendwelchen Diktatoren und Staatscheffen hängen...
und ich glaube nicht, dass das bei den Spenden der islamischen Bürger anders wäre!

Ist es nicht eigentlich egal, ob du eigenen Vorteil dadurch hast oder nicht? …
Du scheinst nicht zu verstehen: Es ist das Motiv der „guten Tat“!

Natürlich werden jetzt alle Staatsfeinde etc. sagen: blabla viel zu kapitalistisch und Ausbeutung der armen Länder usw. …
Sehr, sehr schwache Bemerkung .

So weit, so schlecht. Allerdings habe ich Deine Ansicht über das Thema („Was bringt Islamischer Religionsunterricht mit sich?“) anscheinend überlesen.
Folgt da noch etwas?

Ich habe aber etwas gegen religiöse Hardliner und gegen Menschen, die die Religion dazu benutzen, andere zu gängeln, über deren Leben zu bestimmen und Hass und Gewalt propagieren!

Ist ja richtig und glaube nicht, dass ein Muslim der seine Religion nach dem Koran folgt dies auch nicht widersprechen wird, denn die du beschreibst, sind die islamische Fundamentalisten mit radikale politischen Ideologie die den Islam verengen und dabei die Menschenrechte sowie die Religionsfreiheit missachten.

Das so etwas einen Ärgert kann ich verstehen und da steht du nicht alleine da, diese Sorte von Fundamentalisten gibst auch bei den Christen oder anderen Religionen, nur man sollte es nicht verallgemeinern und sie in die gleiche Schublade stecken, sowie du auch richtig erkannt hast "auf dem rückständigen Land, wie auch in angrenzenden arabischen Staaten" wo Türkei bemüht ist, dies zu unterbinden nur eben das dauert seine Zeit und solange Erdogan und Gül an der Spitze der Politik sind, dauert es eben noch länger.

Wir könnten hier Seitenlang schreiben, die Religion wird sich dadurch nicht ändern, wir können nur hoffen, das die radikal denkenden zur Besinnung kommen.

Hauptsache, du kennst dich aus? ;)

Glaube schon ,dass ich mich da auskenne, denn meine Wurzel stammen aus diesem Land, ich glaube dies kann man aus meinem Avatar auch erkennen :)

Gruß
Paderborner ♂

.. ich glaube dies kann man aus meinem Avatar auch erkennen :)
...

Na, mit viel Fantasie. :D
Wäre mir ohne deinen Hinweis nicht aufgefallen. ;)

und solange Erdogan und Gül an der Spitze der Politik sind, dauert es eben noch länger.
...

Tja, wie es aussieht, scheint aber doch ein großer Teil der Bevölkerung die Politik und die Leitlinien der AKP* zu unterstützen. Von daher, auch in Betracht der Unterstützung türkisch(-deutscher) strenggläubiger Muslime, sehe ich eher schwarz - leider.

* AKP - Regierungspartei in der Türkei:
Adalet ve Kalk?nma Partisi ? Wikipedia

Ich lese still und heimlich hier mit und denke mir einen teil, aber trotzdem stört mich eine Sache und zwar die:

Und noch eine sache auch Zwangsehen sind nicht erlaubt es ist im Islam definitiv nicht erlaubt eine Frau gegen ihren willen zu verheiraten. Es ist so das die Familie einen Mann aussuchen kann weil die Familie gut weiß was gut für die Tochter ist aber die beiden dürfen nur verheiratet werden wenn sowohl der Mann als auch die Frau mit der Heirat einverstanden sind.

Frage: Woher wollen die Eltern wissen, was für ein Mann, für ihrer Tochter gut ist ???...Sind sie Hellseher von Beruf oder was?

Sorry, aber meinen die Eltern nicht, das die Tochter, SELBST den Mann aussuchen kann oder sollte oder sind die Gefühle der Tochter vollkommen egal ????

Was ist aber, wenn der Mann, der für die Tochter aussgesucht worden ist, nicht gefällt oder den nicht Heiraten will, bzw. möchte??
Kommt da dann die Familieehre ins Spiel oder was???

Das nächste....Warum dürfen islamische Männer, christliche Frauen nehmen, sie beglücken ;) aber umgekehrt nicht ???

Sorry für die frage, aber ich als Christlicher Mensch, möchte gerne das mal verstehen !!

gruss Hammy

@Hammy:

Sag mal hast du nicht alles gelesen oder was? Die Familie kann einen Mann vorschlagen und sowohl die Frau als auch der KMann lernen sich kennen und entscheiden selbst ob sie sich heiraten möchten oder nicht wenn einer von beiden es nicht möchte dann ist das völlig ok.!!! Nichts mit wenn du den nicht nimmst wirst du getötet! -.- Es wird nur vorgeschlagen bei deutschen wenn jemand seinen Partner den Eltern vorstellt sagen die doch auch ja der ist nett oder ne finden den nicht gut ob du dann mit dem zusammen bleibst oder nicht ist ja dann deine sache.

~~~Bitte keine Vollzitate. mfg, Linda~~~

Ich habe alles gelesen und so aufgefasst, wie du es selbst geschrieben hast und nun beschreibst du genau anders, als du vorher geschrieben hast.!

Vorher schriebst du..ich zittiere:

*Es ist so das die Familie einen Mann aussuchen kann weil die Familie gut weiß was gut für die Tochter ist ...*

Und danach schriebst du...ich zittiere:

*Die Familie kann einen Mann vorschlagen und sowohl die Frau als auch der KMann lernen sich kennen und entscheiden selbst ob sie sich heiraten möchten oder nicht *

Wo bitte ist deine Antwort, auf meine Frage,... wie können es die Eltern wissen, was gut für ihre Tochter ist und was nicht.!?

Also, habe ich alles gelesen....;)

Gruss hammy

İch habe mich auch stillsweigend durchgelesen.
es ist immer das gleiche was durchgenommen wird,
İHR MUSLİME SEİT DOCH DİE, DİE RENTNER VERHAUEN İN DEUTSCHLAND! DİE LEUTE ABZİEHEN! DİE DİE FRAUEN ZUM KOPFTUCH ZWİNGEN.
welche frau wurde zum kopftuch gezwungen. immer die aussage:
DİE ARMEN HUNDERTE TAUSENDE MUSLİMİSCHE FRAUEN DİE ZUM KOPFTUCH GEZWUNGEN WERDEN.
wie viele frauem mit kopftuch kennen sie den persöhnlich. wie viele freundinen haben sie den herr / frau müller, meier, schmidt. aaaaa keine. mit wie vielen haben sie den persöhlich geredet die zum kopftuch gezwungen wird. aha woher haben sie diese aussagen. aus dem fernsehen. aha da kriegt man die richtige information über den islam.
das zu diesen thema

JA İNTİGRATİON, DİE MUSLİME KÖNNEN KEİNEN WORT DEUTSCH. UND SİE LEBEN SEİT WİEVİELEN JAHREN HİER.
einer der in einen call-center gearbeitet hat weiss das zahlreiche russen, griechen, italiener, polen keinen deutsch können.
ABER DİE MUSLİME DİE KEİNEN DEUTSCH KÖNNEN, KÖNNEN ES BESTİMMT NİCHT WEGEN İSLAM. DİE SİND SO DİE MUSLİME.

intigration meine herrschaften ist ein zweiseitiger prozess. integration ist ein geben und nehmen. wenn man nicht wilkommen heisst, ( nicht was im gesetzt steht, ist was im herzen ist) wenn zb 20 arbeiter in einen unternehmen alle mit den gleichen nahmen ahmet oder mehmet angesprochen wird. da muss man sich nicht wunder das diese person sich nicht wilkommen heisst. und diese personen die diese eigenschaften haben, und in die türkei fliegen.
OHH DİE TÜRKEN, SO NETTE MENSCHEN, GASTFREUNDLİCH, ESSEN... .
wieso kommen die personen dort in der türkei mit denen zu recht und in deutschland nicht. das sind die selben menschen. wenn ihr mit den türken in deutschland nicht zu recht kommt dann ist das, was die deutschen aus den türken gemacht hat.

also langsam hat man diese themen schon durch. kommt mal mit etwas originelem. schaut euch gewisse seiten an dort werden alle themen durchgenommen.

Wenn du jemanden kennen lernst und die PErson irgendwann mal mit nach hause bringst deinen Eltern vorstellst sagen deine Eltern nicht oh die ist nett oder ne unsympatisch? Was du dann tust ist ja dann deine sache aber deine Eltern geben doch eine Meinung ab oder nicht?

Was ist also das PRoblem wenn bei denen die Eltern sagen du der junge ist doch ganz nett wie wärs denn mit dem? Wie gesagt eigentlich abgesehen davon wie es wirklich irgendwo durchgeführt wird können die Frau oder der Mann dann sagen ja hast recht er/ sie ist nett oder eben nicht.

Meistens sind es eben Leute die man kennt und um zu sagen der Junge wäre doch was für dich er ist nett hat arbeit dies das und der Jungen ist nichts für dich er ist kriminell etc dafür braucht man nicht Hellseher zu sein.

zitat hammy: Das nächste....Warum dürfen islamische Männer, christliche Frauen nehmen, sie beglücken aber umgekehrt nicht ???

wenn du diese frage beantwortet haben möchtest das schau dir das video an.
Pierre Vogel: Darf der Muslim eine Christin heiraten?

wenn du solche fragen noch hast kann ich dir gerne noch weitere videos geben die du anschauen kannst.

@ Student87:
Hör bloß auf mit diesem Schwachsinn von Pierre Vogel, einem fundamentalistischen Konvertiten, seinen Hetzparolen und der ganzen Propaganda!
Die Antwort von Pierre Vogel auf die von *Hammy*gestellte Frage bezeugt eben genau das, wovon wir reden. Da haben vor langer Zeit Männer den Koran in Worte gegossen und behaupten eben mal, dass wären genau Gottes (Allahs) Worte. Sorry, dass ist ganz großer Schwachsinn. Eine Religion, die heute noch die unterschiedlichen Rechte von Mann und Frau derart krass bekräftigt, hat hier echt nichts verloren.

Integration ist, zum Glück nach unserer Auffassung, ein beidseitiger Weg. Nur: wir kommen den frommen Muslimen in fast allem entgegen, was sie so dreist fordern, aber die fundamentalistischen Muslime scheren sich einen Dreck um unsere Gesellschaft, unsere Wert- und Kulturvorstellungen und leben weiter außerhalb unserer Gesellschaft, wie sie es wollen und mehr und mehr voran treiben. Genau das sagt auch das Video mit Pierre Vogel aus! Never!

@ Ali da G:
Du babbelst nur im Kreis rum und windest dich um richtige Antworten. Fakt ist, dass in den allermeisten islamischen Staaten und weitgehend auf dem Land in der Türkei, die Eltern die Hochzeit zweier Personen beschließen. Klar gibt es auch Fälle, gerade in der Türkei, wo die Frau bzw. das Mädchen einen potentiellen Bräutigam ablehnen kann. Aber mindestens genauso oft werden junge Frauen zur Heirat gezwungen.

Die Kultur ist eben absolut patriarchalisch und CLAN-gesteuert. Da hat das Mädchen oder die Frau keine Selbstbestimmung über sich oder ihr Leben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten