naja ich würde sagen, dass es einfach von mehreren faktoren abhängt.
zum einen vom alter
einer 15 Jährigen ist es egal ob da ein getunter Golf oder ein Porsche steht, sie ist einfach unreif un mißbraucht einen für ihren eigenen status bei Anderen.
eine 25 Jährige hat in der regel nichts für einen getunten Golf übrig, für sie ist das nur geprotze, Proletengehabe, Unreife, aber ein Porsche heißt dann auf einmal, Wohlstand und Erfolg, dass zieht sie wiederum an, weil sie instinktiv ihre Zukunft gesichert sehen will.
zum anderen von der intelligenz und Reife.
es gibt durchaus intelligente / reife frauen die besonders bodenständig sind und wissen was sie wollen, diese gibts in jeder altersgruppe. denen ist es egal welches auto man fährt, sie schätzen dich als mann und erwarten dies auch von dir.
Dennoch können manche von uns nicht bestreiten dass das auto eine gewisse statussymbolität für uns männer trägt.
Das sind meiner meinung nach Männer denen eine gewisse beastätigung fehlt, deren Selbstwertgefühl irgendwo geschwächt ist.
Also sehen wir dass es nicht nur ein Problem der Frauen sondern auch der Männer ist. Ich weiß nicht inwieweit diese ineinander verstrickt sind, aber gewisse abhängikeiten und hirarchien gibt es sicher.
Im Grunde würde ich nicht sagen, die eine Form der Frau ist oberflächlich und nicht erstrebenswert und die andere ist es.
Es kommt einfach daruaf an wie man zusammen passt und sich gegenseitig ergänzt.
Der eine Mann braucht eine Frau die Materialistisch denkt, bei ihr fühlt er sich wohl und als Mann
Der andere Mann kann mit sojemanden überhaupt nichts anfangen.
Ich bin froh dass meine Freundin nicht so denkt und auf das tiefere Wesen des Mannes wert legt.