Wann habt ihr mit dem Computer angefangen?

ich habe mit 8 oder so angefangen

Ja ja lang ist her.

Ich habe am C64 angefangen da war ich 7 Jahre alt, danach kam der Amiga 500 und mein erste MS-Dos rechner war ein 286er DX also habe ich schon gute 23 Jahre mit Computer auf dem Buckel.

das war im Jahre 2000 als ich Single geworden bin.Da hab ich dann auch angefangen mit online zocken im clan usw.
Bin froh das die Zeit vorbei ist und ich meine Kindheit/Jugend lang nichts am Hut mit PCs hatte sondern eher mit Sport und frischer Luft und Mädels :D

Also angefangen glaub ich so mit 7 oder 8 (also Ende der 80er Anfang 90er), damals auf nem C 128 ;) die Eingabebefehle um spielen zu können waren echt geil ("$$"" etc), natürlich hauptsächlich um spiele wie "tennis" oder pacman oder ähnliches zu spielen. Danach gabs schon einen etwas "größeren" PC mit Win 3.11 MEIN ERSTES BETRIEBSSYSTEM und jedemenge Spiele wie Monkey Island und Inidana Jones etc...

ja damals......:)

tja, das erstemal war ein gebrauchter C-64 !!
wo dann mit kumpels nächtelang spiele "getauscht" wurde,;)
und die disketten für auf der anderen seite nachträglich gelocht wurden,damit auf
der anderen seite auch noch was rauf ging.da die datasette gleich in die ecke flog...
hab meistens summergames,kung fu und ghost & goblins gedaddelt .....:D

und ich hab ihn immer noch mit unmengen von spielen....
und ab und zu wird er wieder aufgebaut

Mein Erster

1979, Hobbytronic:
Ohio Scientific (OSI) Superboard II,
6502 CPU,
1 K RAM (!), aber schon BASIC,
kein Gehäuse, keine Stromversorgung,
Anzeige über Modulator am Fernseher,
Speichermedium war ein simpler Kassettenrecorder

Erweiterungen mußten selbst gebastelt werden (Elektor sei Dank)

Das Ding im Rohzustand kostete knapp 800 DM (nackt, Messepreis!)

Das waren noch Zeiten :)
Übrigens, ich selbst war auch damals schon etwas älter. ;)

...angefangen

ui...meine güte also das war 1986 glaube ich ich habe mir den alten C16 meines alten herren geschnappt und dann nahm das schicksal seinen lauf....also es sind nun schon ein paar jahre:p

An die Anfangszeiten kann ich mich kaum noch erinnern ... ! :)

Einen VC20 mit Datasette hat mich damals auf den richtigen Weg geführt !
Originale ? Eher selten ! Die Spiele-Module mit irgendwelchen SYS-Befehlen ausgelesen und auf die Datasette kopiert ! Was war man damals noch geduldig betreffend der Ladezeiten ! :)
Dann - behaupte ich - ´nen normalen Weg gegangen:
C64 mit "gepatchten" Diskettenlaufwerk, Amiga 500, dann irgendwann für horrende Summen den ersten "richtigen" Rechner (habe mir dann noch einen mathematischen Coprozessor dazu gekauft!). Zum Messen des Bildaufbaus haben wir immer das gute alte Links386 (Golfspiel) genutz, mit Stoppuhr gemessen .... ! :)

Naja, das ist ja alles schon Ewigkeiten her .... !
Merkwürdig ...., kein Stück Älter geworden ! :bier2:

Bis sPeter

hmm...mal überlegen, ist eigentlich nicht lang her, erst mit 18 Jahren, war noch nicht
so scharf drauf ein PC zu besitzen und das nötige Kleingeld hat mir auch gefehlt.
Am Anfang war ich süchtig nach Internet, und wie, aber mitder zeit hat sich das dann gelegt.

Ich habe mit 15 Jahren angefangen an einem Amiga 500. War ne zeitlang ne gute Konkurenz zum PC. Blieb dann aber auf der Strecke, leider

mein erstes war am 1989 mit DOS nur zum rechnen und textdokument zu archivieren

Mein erster war ein C64 mit Datasettenlaufwerk, später kam dann ein 286er.. Lang lang ist`s her :D

Gruß, Markus

Bei mir waren es C64 und Amiga 500. Da war ich erst/schon 12.

Hab mit 14/15 bei nem Kumpel am Amiga 500 meine "ersten" Erfahrungen gesammelt. Mit dem Programm X-Copy.

Meinen ersten Computer habe ich mir mit 25 geleistet. AMD 3000+| 80GB HDD | 1024MB Ram 400MHz | ATI
Radeon 9800 256MB

Und jetzt, keine 10 Jahre später, mach ich eigentlich nix mehr ohne das gute Teil. :D
Mein Büro, Zocken und auch einiges für die Firma (Aufmaße, Berichte,...)

Pentium 1 75 mhz. Lief genau 15 minuten dann hatte ich ihn soweit das er nichts mehr machte!

schon über zwanzig jahre her damals konnte man den pc noch nicht im supermarkt kaufen

hm, ich glaub es war um 88- 89 rum mit 7 oder 8 jahren

Ich hab mit ca. 7 mit PCs angefangen. Meinen eigenen bekam ich glaube ich als ich 8 oder 9 war.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten