Wann habt ihr mit dem Computer angefangen?

Habe erst mit 30 Jahren, den Computer sozusagen entdeckt, das heißt vor ca. 10 Jahren, musste mir daher auch selber alles hart erarbeiten.
Die Jugend heutzutage kriegt das auf Grund des Computerzeitalters, praktisch in die Wiege gelegt, was natürlich klasse ist, aber früher gabs da noch nix in der Hinsicht:(

Gleich nach der Wende. Mit einem C64. Mensch war das ne geile Zeit. Da haben wir noch mit Joystick und 2 Tasten Pad gezockt.

Ich muss da wohl gegen 9 gewesen sein. Zu lange her um das genau zu sagen. Ich kann mich nicht mal mehr an die Befehle erinnern. Kenn nur noch den blauen Bildschirm in meinem Gedächtniss

ich habe damals angefangen mit einem C 64 aber davor hatte auch schon diese schwarz weiß Spiele die man am Fernsehen anschließen konnte ich fand die elektronische Unterhaltung schon immer echt cool :cool:

hihi...
angefangen hat alles mitte der 80er mit einem c64!

Mann warn datt geile Spiele.
Boulder dash,Gianna sisters,Super batty,flaschbier,das erste Pirates vom guten Sid meyer....

load8,1..... Zigarette rauchen und weiter gehts....:D
danach noch nen amiga 500....

dann kam ende der 80er Anfang 90 er
der erste Pc ins haus.
Ein 286 AT mit sage und schreibe 20 MB Festplatte und 6/12 hertz
plus Monochrome Monitor .

Da hab ich als erstes Zak Mc cracken drauf gedaddelt...:)

Oh mann da ich überhaupt keien Ahnung von Pcs hatte,hab ich dann über
VHS die ersten Pc Kurse belegt.
Ms dod,windoof 3.11,später dann noch bisserl Informatik,
(Turbo Pascal hat echt Spass gemacht)
hat ja bei uns kaum was gekostet damals.
wenn du in einem Jahr 2 Kurse belegt hast,gabs den 2 schon zum halben Preis.
Heute langen sie richtig zu!
später dann über Bildungsurlaub,Access,Exel e.c.t.
Heute hab ich fast alles wieder vergessen,weil ich nicht am Ball bleiben konnte.
Naja egal,aber das waren so in etwa meine ersten Begegenungen mit diesen komischen Geräten!:cool:

So ca mit 5 Jahren mit Intel 486 und Win 3.11. Die warn zwar nicht die neuesten aber zum auseinander und wieder zambauen hats gereicht. Der PC hat zwar dann nichtmehr funktioniert (musste Papi ran) aber scheiß drauf...
Dann ging es weiter mit einem Intel Pentium Pro (man das war ne heiße scheiße)... Pentium III folgte als nächstes... Dann noch ein Pentium 4 HT Extreme Edition. Der hatte damals 3.4 GHZ....
Und jetzt hab ich ein C2D E6750

Bei den Betriebsystemen hab ich seit Win 3.11 alles durch. Außer Win ME...

Ich habe mit ca. 5 Jahren angefangen mit dem DOS Spiel Gorillas. Kennt das noch jemand? ;)

Ich bin vor ca 30 Jahren damit angefangen , erst auf Sinclar und dan auf commodore

...ist gerade Mal 10 Jahre her, damals war das (glaube ich) ein PC mit C&C^^

1989-90 ging es bei mir los, einer Zeit, wo es quasi noch nicht mal DOS gab. :D

Seit dem dann alle Stufen von Freud und Leid an den grauen/schwarzen Kisten durchlebt, inkl. 5 Jahre als EDV-Support.

Was bleibt, wir haben sie alle überlebt, die MS/DR-DOSes, die Win95-XP und wir werden es auch noch bei Vista und Windows 7 tun! Nur Mut!!! :)

Habe mit 8 angefangen!
Damals noch Windows 98!

Vor 13 Jahren,den hab ich mir selber zusammengekauft und mit nem Freund zusammengebaut,ein echt festter Athlon 800 mit 512 MB Ram und ner Elsa Erazor x²...der war damals ziemlich up to date xD

1997.

Da war ich 10 Jahre alt und hatte den ersten PC in meinem Zimmer. Parallel dazu hatten wir dann auch direkt ISDN mit einer unfassbaren DL-Geschwindigkeit von 7KB *kickass*

:D

Ich bin damit groß geworden und ich kann mir kein Leben ohne einen PC mehr vorstellen. Der Fernseher hat in unserer Familie hingegen einen sehr geringen Stellenwert und da eh nur Schrott läuft, bleibt er auch oft aus.

Alter Hase vor ca 20 Jahren
Als Ossi gesehen was ein Amiga500 so alles kann.
Alles Geld lockergemacht und bis 1:10 DM/Ostmark getauscht.
Euro-PC mit Intel 8086 (Rechner in Tastatur mit Diskettenlaufwerk 720kB und 20MB großer Festplatte, Herkulesmonitor) Betriebssystem DOS 3.3
Neupreis 1200DM + 800DM Festplatte----> gebraucht für 1300 harte DM erworben

vor 26 Jahren (Atari, C64; Amiga, 486er, 90 Pentium, Pentium 333 er, Pentium 1,8, 6,4er DoubleC) - war/ist eine schöne Zeit :)

Mit 4 oder 5 war es bei mir da hat sich mein Vadder den ersten PC gekauft.
Hab da immer son mitgeliefertes spiel gespielt wo man operieren musste. War glaub ich bei Win95 dabei oder von Packard Bell (wovon die Kiste war). Dann hat mein Onkel mir das Titanic spiel klargemacht (adventure out of time) damnit ;D da hab ich lesen gelernt.

greetz

mit 14. Habe das Geld durchs Musikmachen auf der Strasse verdient )

Hallo! :)

ich hab als Kind einen kleinen Lerncomputer bekommen. :P Mein erster "richtiger" Computer war 1989 (mit 7) ein Amiga Commodore 500...

mara

Hatte mein ersten ca mit 14

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten