Wahl-Umfrage

• Ersteller Ersteller Deebo
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet Ihr wählen

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey @ all
ich habe/würde die CDU/CSU wählen ! Da ich denke das die SPD mit der jetzigen Situation nicht mehr klar kommt ! Nach fast 8 Jahren Schröder hat auch mal eine etwas rechtere Partei eine Chance verdient man sieht ja was wir durch die sozialen parteien haben nämlich viel zu viele sozialschnorrer und arbeitslose die es auch gerne bleiben ! daher ein ganz klares kreuz/klick für die CDU !

PaCo schrieb:
...
Meiner meinung nach nimmt das hier alle zu stark zu... You know what I mean.
Hier wird man nur mehr dumm angemacht und bekommt Morddrohungen durch Blicke, ...
Wir not wissen what you will sagen! :rolleyes:
Und hier? Wo? Auf dem FSB?
Nix gegen deine Meinung, aber das klingt schon seeehr diffus! :confused:

SPD..
Grund CDU unsympatisch gefählt mir net

MOD-HINWEIS: CPU auf CDU umgeändert...

@ n0nick

CPU? was hat der prozessor eines pc's damit zu tun? ;)
ich denke mal du meinst cdu und ändere das mal so.

p.s. unsympatisch ist ein bisschen dünn für eine begründung, vielleicht fällt dir ja noch was ein.

xbooster schrieb:
Ich habe für SPD gestimmt.

Denn für mich ist die andere EInheitspartei einfach zu radikal und gleichzeitg zu konservativ in den heutigen Tagen. DIE SPD will immer noch versuchen, ein Sozialstaat aufrecht zu erhalten, die Opposition versucht immer nur, alles zu blocken und das Schlechte an den neuen "Reformen" hervorzubringen. Das ist an sich nicht schlecht und auch im Sinne der Demokratie, nur ist es schon inzwischen zu einer Art Maxime der Opposition geworden, alles schlechtzureden.
Und da ich sowieso ein eher sozial eingestellter Mensch bin, hab ich meine beiden Kreuzchen bei SPD gemacht.

greetz

schließe ich mich voll an jedoch glaube ich dass sie wie jeder unserer Politiker fehler machen...
Bsp. fataler Fehler: 1€ Jobs .. denkt mal darüber nach... pffff :gelb:

Doc Lion schrieb:
Zitat:
Zitat von PaCo
...
Meiner meinung nach nimmt das hier alle zu stark zu... You know what I mean.
Hier wird man nur mehr dumm angemacht und bekommt Morddrohungen durch Blicke, ...

Wir not wissen what you will sagen!
Und hier? Wo? Auf dem FSB?
Nix gegen deine Meinung, aber das klingt schon seeehr diffus!

danke Doc Lion ;)

soll ich das jetzt jede seite aufs neue immer und immer wieder posten??? :depp:
vor allem an sYnleY, casuaL, Lita
MOD-HINWEIS:
@ ALL:
Haltet euch bitte an die Vorgaben des Thread-Starters Deebo. Bitte nur EURE Wahlaussage posten und begründen. Bitte in DIESEM Thread KEINE Diskussionen über die Wahlwünsche anderer Member.

Dazu kann jeder einen neuen Thread eröffnen. Also bitte beachten - Danke!!!

Einfach löschen wer sich nicht dran hält

@ MODs

Bitte seit so gut und löscht in Zukunft die jenigen Posts, in denen der Autor auf die Posts der anderen eingeht!!!

ich wähle die cdu weil die spd einfach in den letzten Jahren viel zu viel falsch gemacht hat da muss jetzt einen neue Macht ran

Ich habe für die CDU/CSU gevotet, da ich der Meinung bin, dass es Zeit für einen Umbruch ist. Denn für mich sind weitere 4 Jahre SPD zu riskant und nicht vertretbar. Denn wenn ein Kind nicht mit einem Spielzeug umgehen kann, dann sollte man es ihm abnehmen. Ob es jetzt die CDU besser machen würde, steht natürlich im Raum. Aber wenn wir Veränderung wollen, dann müssen wir auch dazu beitragen und eine andere Partei wählen. Natürlich gibt es noch andere Alternativen ausser CDU/CSU. Aber sie sind meiner Meinung nach, die fähigste Partei, mit den etabliertesten Mitgliedern...

Gruß
DarkDragon

Ich hab die Grünen gewählt, weil die mir am sympathischsten sind.

@ Andreas.M.Milde

ein bisschen mehr darf's als begründung schon mal sein. bitte editier deinen beitrag!

Ich würde wohl die Grauen Panther wählen oder eine ähnliche Partei ohne große Chancen.

Wahlen sind wichtig, deshalb würde ich meine Stimme auch unbedingt abgeben. Allerdings geht es bei allen etablierten Parteien nur um Macht und Geld. Die Bürger sind nur bis zur Wahl wichtig.

Deshalb erwarte ich auch gar nichts mehr von unseren Volksvertretern. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst und die Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld. Das klingt zwar ziemlich düster, ist aber gar nicht so böse gemeint. Denn letztendlich bin ich doch selbst mein bester Fürsprecher.

Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass Politiker mein Leben für mich regeln, oder?! Ich bin schon froh, wenn sie mich selbst machen lassen und sich nicht zu sehr einmischen.

hi,
ich würde bündnis90/die grünen wählen,denn die machen meiner
meineung nach die beste politik.....

S.E.K.

ich würde wieder die spd wählen und das auch nur aus einen grund. ich denke nämlich, das man von der regierung nicht allzu schnell erfolge erwarten darf/soll, man kann schlecht ein ganzes land innhalb kürzester zeit umkreppeln und aus der miserie bringen. gibt der spd zeit und es wird klappen. jetzt wieder ein regierungswechsel und alles fängt von vorne an! das ist meine meinung, auch wenn sie nicht alzu kompentent scheint. ;)

mfg

Habe sonstige gewählt, da ich eine Partei nehme wie die Deutsche Autofahrer Partei oder irgend so einen Käse. So habe ich meine Stimme wenigstens nicht irgendwem Geschenkt.

Vor Kurzem war ich noch der Meinung das die CDU/CSU es nicht besser oder eher schlechter machen würde als die SPD, jedoch bin ich immer mehr der Meinung das das nicht stimmt. Die CDU würde viel mehr verändern, zwar nicht immer positiv, jedoch wenigstens ein Fortschritt. Am besten eine Rot schwarze Koalition

Wie im anderen Thread schon geschreiben die SPD weil ich der meinung bin das der plan nach kurz oder lang aufgeht (mit den Reformen)

Ich hab die Grünen genommen,

weil mich ihre Wahlplakate sehr angesprochen habe und ich sehr umweltbewusst bin. Außerdem sind die grünen für die Legalisierung von Canabis :D.

Ich bin 20

ich gebe zu bei den letzen 3 wahlen die spd gewählt zu haben, schäme mich auch net...

diesmal hab ich mich für die grünen entschieden.

cdu net weil: weder stoiber noch merkel traue ich eine vernünftige vertretung meines landes zu!

spd net weil: solange die sich nicht selber einig werden können, und mal alle (oder die meisten) an einem strang ziehen, bleiben sie für mich unfähig...

fdp net weil: es sinnlos wäre denen eine stimme zu geben, da sie eh nicht die mehrheit kriegen würden und diese stimme einem besseren dann fehlen würde. und weil sie für mich auch nur ein hin und her fabrizieren.. 18%, spaßpartei, fallschirmspringen und nicht am leben bleiben, usw..

reps und npd net weil: so nen scheiß ich nich wählen werde.

pds net weil: hatte ich schon 15jahre und hat nicht funktioniert...

sonstige net weil: da mindestens wieder die bierpartei oder die grauen panther drinne sind und ich meine stimme für sowas nicht hergebe

Ich bin für cdu/csu.
Zwar müssen auch die auch erst beweisen dass sie es besser koennen.

Aber ich denke in der Bildungspolitik sind sie klar besser. Man schaue nur auf die Länder Bayern und BW.
Auch in der Wirtschaft sind CDU regierte Länder führend in der BRD

Ich hoffe wir schaffen den Aufstieg auf den Globaliesierungszug noch und werden nicht von ihm überrollt.

Gruss david

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten