Vorschlag um Spam zu reduzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tekktrax

Well-known member
hi

also mir ist so eben im Technik und Wissens bereicht aufgefallen das bei hilfefragen immer weiter gepostet wird obwohl dem jenigen schon längst geholfen wurde. man kann doch dann solche beiträge schliessen, oder wäre das zuviel arbeit?

was meint ihr dazu?

mfg

tekktrax schrieb:
hi

also mir ist so eben im Technik und Wissens bereicht aufgefallen das bei hilfefragen immer weiter gepostet wird obwohl dem jenigen schon längst geholfen wurde. man kann doch dann solche beiträge schliessen, oder wäre das zuviel arbeit?

was meint ihr dazu?

mfg
Das ist keine Arbeit , aber warum willste Hilfefragen schließen?Wenn doch noch einer ein anderes Problem hat das damit zusammenhängt kann er doch dort auch posten...wenn wirklich kein Bedarf mehr besteht wird ja meistens geschlossen!Außerdem geht es doch derzeit mit dem Spam...die Mods leisten gute Arbeit:buschmann:
mfg Rayen

PS:Wenn die Leute spammen wollen machen sie es ,wenn nicht in dem Thema dann halt in andern...das kannste nie ganz verhindern!

-Rayen- schrieb:
Das ist keine Arbeit , aber warum willste Hilfefragen schließen?Wenn doch noch einer ein anderes Problem hat das damit zusammenhängt kann er doch dort auch posten...wenn wirklich kein Bedarf mehr besteht wird ja meistens geschlossen!Außerdem geht es doch derzeit mit dem Spam...die Mods leisten gute Arbeit:buschmann:
mfg Rayen

PS:Wenn die Leute spammen wollen machen sie es ,wenn nicht in dem Thema dann halt in andern...das kannste nie ganz verhindern!
So einen ähnlichen Thread hatten wir glaube ich auch schon einmal in einem anderen Teil des Forums!!

Also wie der Threadersteller schon sagte, es hilft sicherlich. Wenn nun die Hilfefragen soweit abgearbeitet wurden, das es dem Threadersteller geholfen hat, dann sollte der Mod den Thread schließen, in dem er postet

//ZITAT, das die Frage beantwortet wurde

[ :: Frage beantwortet, Thread daher :closed :: ]

[ :: Habt ihr noch Fragen - Habe ich den Thread zu früh geschlossen? - Schickt einfach 'ne PN an mich! :: ]

Was haltet ihr davon??

So und nicht anders. wenn das eigentliche Thema erledigt ist sollte das Thema auch geschlossen werden. Falls sich einneues Thema ergegen hat, sollte es in einem neuem Thread besprochen werden, damit die Ordnung nicht ganz verloren geht.

Das Problem ist halt oft das man es gar nicht mitbekommt wo ein Problem Erledigt ist. Denn es kommt auch oft vor das dem Themenersteller gleich das nächste Problem hat sobald er ein Stück weiter gekommen ist. Oder was auch oft vorkommt das danach noch wer anderes eine Alternative und vielleicht eine einfachere Lösung parat hat. Wenn es alle so machen würden wie du es immer mit dem Hinweis "Closed" machst wrong5mile dann würden bestimmt auch die Themen schneller geschlossen werden. Das einfachste wäre einfach kurz eine PM mit dem Link an einem Moderator.
OK bei diesen Uralt Threats habt ihr ja Recht. Aber das fällt einem halt nicht gleich auf, ausser man schaut sich mal in diesem Forum alle Themen durch...
Was ich ja bei Gelegenheit mal machen kann wenn euch das ganze echt so Stört...

find das schließen von threads (ausser in ausnahmefällen) eher nervig. kommt ja doch mal vor dass man 2 wochen später erst auf nen thread aufmerksam wird und dann zu dem thema auch ne frage hat. warum soll da immer ein neuer thread aufgemacht werden.
besser wäre es die leute würden sich mehr in selbstdisziplin üben und weniger rumspamen, da hätten alle was davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten