Verliebt in Schulkollegin - Probleme über Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du scheinst mir net grad der Obermacker zu sein. Sprich du hast für deine 17 Lenzen noch net grad viel Erfahrung mit Mädchen. Das liest sich zumindest so was du schreibst. Vielleicht is sie echt son Aussenseiter ( oder fühlt sich so ) und hat Angst das wenn sie jetzt mit dir weiter geht, dass weil du net grad son Obercooler Typ bist sie das noch mehr ins Abseits schießt. So wie es sich anhört kannte sie dich davor noch net wirklich sehr gut und vielleicht hat sie sich in der Nacht mehr von dir erhofft. Da du aber nix gemacht hast, weiß sie jetzt das du total unerfahren bist und will sich das nicht geben.

Recht haste mit dem was du sagst. ^^ Der "Obermacker" will ich aber auch garnicht sein, würde garnicht zu mir passen. :bounce:

Zum zweiten Teil, ich glaube nicht das sie sich als Außenseiter sieht, ich seh sie eigentlich immer mit Leuten rumstehn und sie is auch viel unterwegs unso.

Und naja nicht viel Erfahrung man kann man jetzt auf zweierlei Sachen beziehen, bezogen auf die Anzahl von Erfahrungen haste vollkommen recht - bezogen auf sexuelle Erfahrungen etc -> da war bis zum umfangreichen Sex schon alles drinn.

Aber vor allem nachdem was sie mir erzählt hat, das ihr Ex sie verarscht hat etc wollt ich die Sache einfach vorsichtig und langsam angehn, da das ganze auch noch nich sooo lange her ist.

Im nachhinein fass ich mir an den Kopf und sag vll hätteste da und da an den Abenden was anders machen können, vielleicht wärs DIE Chance gewesen und du hasts einfach nich gepeilt. Aber vorbei ist nunmal vorbei - nicht mehr zu ändern.
Besonders oft denk ich das wenn mich die Leutz dann fragen "habter schon rumeleckt?" oder "haste sie geknallt?" - aber was willste machen... :(

Es ist alles richtig, was du sagst. Ich stimm dir absolut zu, aber es ist nicht so einfach. Ich weiß, dass ich/wir des bekämpfen müssen, denn wenn wir nichts machen, erleben wir so oder so eine Niederlage.

Tatsache. Wobei es bei mir ja eher nen Schritt weiter harkt - aber recht hast du. Es ist immer leichter gesagt als getan bzw umgesetzt.

Naja. Ab Sonntag ist eh eine Woche Sendepause da sie aufn Schulausflug mitfährt. Mal schauen...! :hy:

//Edit by Noir: Keine kompletten Zitate bitte//

... aber wenn wir ein fremdes Mädchen anreden sollen, ist es wie eine Blockade. ..

Es ist ja nicht so, dass ihr für eure Schüchternheit was könnt! Es ist mangelndes Selbstbewusstsein und die Angst vor einer (persönlichen) Niederlage.

Ich kenn's doch aus meiner eigenen Jugend. Da träumt man von einem bestimmten Mädchen, glaubt, dass es auch etwas für dich empfindet, aber du traust dich nicht. Jetzt frag mal WIESO?

Du traust dich nicht, weil du Angst hast, sie könnte dich auslachen, sie könnte dich zurückweisen oder es gar ihren Freundinnen erzählen, die dich danach angrinsen. JA UND?

Stell dich vor den Spiegel, jeden Morgen und jeden Abend! Sag dir laut (oder leise) Sätze in der Art:
- "Ich bin toll!, ich bin klasse!, ich bin der Beste!, ich bin ich!, ich bin der Schönste! .." (etc.)
- "Ich kämpfe!, ich lasse nicht nach!, ich bin stark!, ich kann das! .." (etc.)
- "Mir egal, was andere denken (lästern, tuscheln)!, ich steh drüber!, .." (etc.)

Kein einfacher und kein schneller Weg, aber ein auf Dauer erfolgreicher! Über erst mal mit einem Mädchen, in das du nicht wirklich verliebt bist!

Es kann dir doch völlig egal sein, was so ein paar Hühner über dich denken! Wenn sie lästern und lachen, setz dein schönstes Zahnpastalächeln auf und grinse zurück, nimm die mieseste Lästertante in den Arm und sag: "Hey Girlie, schon was vor heute Abend? .."

MUT braucht man schon dazu. Wer das nicht rafft, wird ewig der Verlierer sein und nur davon träumen, was andere real erreichen.

aber wenn wir ein fremdes Mädchen anreden sollen, ist es wie eine Blockade. Des klingt jetzt i-wie simpel, aber des ist es einfach nicht.

Das klingt nicht simpel und für mich sehr verständlich, denn ich glaube das dies nicht nur bei euch beiden vorkommt.
Ich hatte auch früher so einige male eine Blockade, da nimmt man sich einen Tag zuvor allen mut beisammen und dichtet sich selbst, was man am nächsten Tag ihr sagen möchte und wenns soweit ist... bumms..blackout :eek:

Da hilft auch nicht (sorry Faehnrich) die Sprüche wie "Hey Girlie, schon was vor heute Abend?", denn das kann auch böse nach hinten gehen, wie bereits auch gesagt wurde, arbeitet an eurem Selbstbewusstsein, aber achtet darauf, dass ihr so bleibt wie ihr seid und verstellt euch nicht.

Die Hoffnung von einer Partnerschaft nie aufgeben, aber auch nie auf eine Geschichte verbissen rum reiten, meine Mutter sagte damals schon "Jeder Topf hat den passenden Deckel" und ich habe sie vor ca.15 Jahren gefunden.

Wünsch euch beiden viel Glück und den Kopf nicht fallen lassen, ihr werdet schon die richtige finden. ;)

Gruß
Paderborner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten