Usenet-Revival: Neue, alte P2P-Alternative

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist wegen unsere nette User, die kein Upload geben. Newsgroups ist schneller und umfangreicher aber sehr schwer in der Bedienung. Keine Suchmaschine, gar nichts. Der Esel stirbt langsam aus, Torrent kommt. Und wie gehts weiter?....

Ich denke denen die in Newsgroups posten ist es scheißegal das keiner was zurück gibt. Sonst sähe das angebot sicher anders aus...

is Usenet eigendlich sicher ??

Tja, das gute alte Usenet (hatte selbst mal einen Acount bei easynews)m Mit dem Speed war ich immer zufrieden, doch letztendlich ging es mir dann doch zu viel ans Geld. Von solchen Müll wie Usenext würde ich absolut die Finger von lassen (Gravenreuth lässt grüssen).

Greetings..

Das Usenet ist ohne Zugang eines kommerziellen Anbieters einfach nicht überschaubar genug! Der Speed is Okay, aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden bei dem ich mich sicher fühlen würde.

Usenet hört sich gut an ,der spaß hört aber beim bezahlen auf......
Früher war [Warez] noch schwer zugänlich aber seitdem es tauschbörsen gibt kann doch jede Oma irgendwas downloaden.

Usenet geb ich keine Zukunft bt oder esel

:top:

funky schrieb:
Usenet hört sich gut an ,der spaß hört aber beim bezahlen auf......
Früher war [Warez] noch schwer zugänlich aber seitdem es tauschbörsen gibt kann doch jede Oma irgendwas downloaden.

Usenet geb ich keine Zukunft bt oder esel

:top:

lol :D
früher... gabs sogar seiten wo man warez einfach so ziehen konnte ;)
und so teuer ist ein usenet acc auch nicht. mit 10$ biste dabei.

usenet is indeed a very good fast source for downloading files, i got acces to them but not with very good speeds ( 200Kb/s max ) but i have them for free so i dont complain.
maybe when i get a faster connection i will get a very good axx to newsgroups with fast speeds
btw i use Grabit as a newsreader

Mit 10$ direkt in denn Knast ,wenn ich jemanden etwas überweisen muß ist Jahre lang fest gehalten.Also ganz einfach für die grünen Jungs ,alle Usenext Kunden heraus zu finden nein die wissen gleich wie lang und wieviel du gezogen hast.
Und irgend so affe bereichert sich an dummheit tausender [warez süchtigen].

Dann das nexte warum soll ich für etwas zahlen was nicht legal ist ........
Lieber warten und im Laden kaufen da mußte auch bezahlen.
Reicht doch das man dsl zahlen muß.
Und für warez habe ich noch nie gezahlt und werde ich auch nie Zahlen

Es gibt einen weg der einen bei Usenet den arsch retten kann und zwar müßte man denn betrag mit ner sms gutschreiben können so wär jeder kunde nur eine Nummer.

muss ich auch mal probieren wenn ich es hinbekomme.

Ich dneke nicht Das man für das Bezahlen zum usenet Acc ärger kriegt!
Außer bei usenext^^
Aber Usenet gibs doch schon urlange!

ich versteh nicht, wei man jetzt darauf kommt, das usenet mit emule und bittorrent zu vergleichen :)

es hat doch alles seine vor- und nachteile:

usenet: AKTUELLER geht nicht! und fullspeed! aber schnellebig und vergänglich!
BT: recht zügig, aber mir zu schnelllebig!
emule: zügig, aber auch was für rares!

man muss halt immer schauen, ein "hybrid"-betrieb von BT (aktuelle sachen) und emule (rares) empfiehlt sich evtl. wenn man sehr ungeduldig ist ;)

Ich versteh net warum jeder usenet mit Usenxet gleichsetzt? man verbindet auch net emule bzw torrent mit dem internet. wenn man sich nen seriösen usenet anbieter holt wie zb den mit dem man sowieso ins Internet geht, yep die meisten inet anbieter bieten auch zugang zum usenet an und das für nen 1-3 euro im monat bei ner flat. dann kann da fast nix schiefgehen zumal wegen was wollen sie dich denn bekommen? das du dir m343bm3.rar runtergeladen hast oder herr und frau müller.rar (sind beides bezeichnungen für mr and mrs smith).
der einzige unterschied den das usenet zu P2P hat ist das man sich damit richtig auseinader setzen muß, denn sonst findeste da sogut wie nix.
@ RAiSED FiST rares findest du auch im usenet, und wer nix findet fragt halt freundich :wink:

also ich würde nie bei usenext einsteigen, eine kollege von mir schwört drauf, aber ich würde die finger davon lassen gibts ja emulemods, bittorrent und gute applejuice was brauchst da usenext ;)

usenext würde ich auch nie im leben nutzen

ich glaube das ist einfach zu teuer und zu unübersichtlich

Hmm ich weiss ja auch nicht ...
Also von Usenext würd ich die Finger lassen :) ... weil unsere Münchner Anwalt dahinter steckt, da gabs ja mal sone Seite wo man sone eDOnkey-Dialer VErsion laden konnte oder den Powermule inklusive BAckdoor, das hatten wir damals diesem werten Herrn zu verdanken.
Ansich hab ich nix gegen so eine Art von Download wie Usenet sie anbietet, aber dafür zu Bezahlen - Nee sowas brauch ich nicht !

Wie oben schon erwähnt ist Usenext nicht gleich Usenet. Usenext ist nichts anderes als ein Provider (wenn auch ein fragwürdiger) für den Zugang zum Usenet.
Für alle, die es interessiert gibt es bei Wikipedia eine Zusammenfassung über die Geschichte des Usenet.
Zum Thema Sicherheit: Die Provider sind auf der sicheren Seite, da es durch die Hohe Datenmenge die pro Tag gepostet wird (mehrere hundert GB) es schlicht und einfach unmöglich ist zu kontrollieren was gepostet wurde.
Damit ist auch der Nutzer auf der sicheren Seite, denn selbst wenn geloggt würde, müsste der Provider wissen, was sich in den jeweiligen Dateien befindet.
Zum Thema Kosten: Eigentlich jeder ISP stellt einen Newsserver zur Verfügung. Jedoch sind dort die Binär-Gruppen eigentlich immer gesperrt, was einfach daran liegt das diese den meisten Traffic verursachen.
Daher gibt es die kommerziellen Anbieter (giganews.com, newshosting.com, aeton.de etc) die sich diesen Traffic natürlich bezahlen lassen.
Zum Thema Übersichtlichkeit: Inzwischen gibt es im Inet genug Index-Dienste, die - gegen eine kleine Gebühr - es möglich machen sogenannte NZB-Dateien zu einem Posting runterzuladen. Diese können dann ganz einfach im Newsreader eingelesen werden und der Download kann losgehen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten