Usenet-Revival: Neue, alte P2P-Alternative

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
diese ganzen newsgroups kosten alle was!!!
Außerdem denk ich werden diese Server bald geschlossen.
Denn das ist kompliziert gemachter server mit den den Dateien!!
Man könnte die Dateien genausogut auf einen normalen Server stellen und dort viel einfacher downloaden. Nur rechtlich ist das dann noch verbotener.

fexbest schrieb:
diese ganzen newsgroups kosten alle was!!!
Außerdem denk ich werden diese Server bald geschlossen.
Denn das ist kompliziert gemachter server mit den den Dateien!!
Man könnte die Dateien genausogut auf einen normalen Server stellen und dort viel einfacher downloaden. Nur rechtlich ist das dann noch verbotener.

Mich würde interessieren wie das angestellt werden soll. Es gibt KEINEN zentralen Usenetserver. Die Verteilung läuft über Feeds zwischen den einzelnen Anbietern. Wenn ich bei Aeton was poste wird das per Feed zu allen anderen Usenetservern weitergeleitet.
Nebenbei würden selbst Firmen wie M$ sich dagegen wehren, da M$ z.B. über 3000 Diskussionsforen im Usenet betreibt (man darf die Geschichte des Usenet nicht vergessen - Binär-Gruppen sind nur ein kleiner Teil des Usenet).
Außerdem sind nicht alle Newsgroups kostenpflichtig. Jede Uni oder FH hat Zugang zu den Text-basierten Newsgroups. Kostenpflichtig sind nur die Binär-Gruppen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten