Update! MN7.3.1 auf 73.2 für PDA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borisj

Well-known member
Update! MN7.3.1 auf 73.2 für PDA!

Hallo,
habe gerade über NavigonFresh ein Update für PDA von MN 7.3.1. auf MN 7.3.2 erhalten.

Version 7.3.2 (build 323) Programmdatum 02.03.2009

Auf den ersten Blick, nach Durchsicht der diversen
Menüs, kann ich keine Änderungen erkennen...

Karte Q1 09 funktioniert, Gottseidank, weiterhin!

Endlich geht a bissle was vorwärts!
Gruß
Boris

dann bist du der erste bei dem alles läuft ;)

was natürlich nicht der Fall sein kann
zb Landmarkview - wird nicht Angezeigt :D

@ 2much,

Ja, LandmarkView3D habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber auch auf der alten Version nicht: Da wo ich herumfahre, hier weitab von irgendwelchen Großstädten auf dem hügeligen Land, war auch schon vorher nichts von den großartigen 3D-Sachen zu sehen. Ist dieses Feature nicht nur für PNA vorgesehen?

Ich habe einen PDA Asus 696.

Ansonsten die Version 7.3.2 läuft, nur großartige Veränderungen, außer dem sich nun auch beim Beenden des Programm sichtbaren Navigon-Symbol, kann ich nichts erkennen.

Weißt du mehr, was es da an Neuem gibt?

Grüße
Boris

Hy,

kannst du das Programm hier irgendwo zur Verfügung stellen?

@KingOr,

es lohnt sich nicht wirklich von 7.3.1 auf 7.3.2 upzudaten! Wie ich schon geschrieben habe und wie ich mittlerweile bei einigen Fahrten herausgefunden habe, hat sich nichts Sichtbares verändert!!
Vielleicht wurden, wie bei den PNA`s nur kleinere, unwesentliche Änderungen an Sprachdateien, o.ä. vorgenommen.
Du kannst ohne Verlust bei 7.3.1 bleiben.
Oder Westpeng weiß mehr. Der kennt sich da wohl noch intimer bei Navigon aus.

Grüße
Boris

Kann Borisj nur zustimmen, auch auf den zweiten Blick nichts wirklich Neues zu sehen. Der Bug mit dem Nicht-Erkennen von GNS TMC FM9-Empfängern wurde z. B. nun behoben, also dass der MN7 nicht mehr nur nach BT-TMC-Empfängern sucht und wir uns bislang mit Anpassungen in der UserSettings.xml behelfen mussten.

Vorrangig bringt das Update wohl mehr den PDA-User, die größere Displays als 320x240 in ihren Geräten haben. Da gab es einige Anpassungen.

Viele Grüße

Heiko

Hy Leute,

habe ja ein Touch HD mit 480x800 Auflösung ;-)
Die 7.3.1 bring ich einfach net zum laufen wäre echt super, wenn mir jemand das 7.3.2 Paket (ist ja ne .cab oder .exe?) zur Verfügung stellen könnte.
Besten Dank schon mal!

Gruß

Hallo borisj,

habe gleiches Problem wie king0r, mit der neuen Soft soll es ja evtl. wirklich besser gehen. Der Touch HD hat es wirklich so in sich und ich glaube der meinige hat jetzt auch noch einen Hardwaredefekt.:eek:

Wäre Dir für eine PN sehr dankbar, die Hardwarefehler versuche ich mal mit HTC zu klären. Nix als Baustellen zur Zeit, wie verhext.:mad:

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

Garf12

Hallo borisj,
Ich möchte gern auch ausprobieren!?:read:
Danke schon im Voraus.

Der Bug mit dem Nicht-Erkennen von GNS TMC FM9-Empfängern wurde z. B. nun behoben, also dass der MN7 nicht mehr nur nach BT-TMC-Empfängern sucht und wir uns bislang mit Anpassungen in der UserSettings.xml behelfen mussten.

Vorrangig bringt das Update wohl mehr den PDA-User, die größere Displays als 320x240 in ihren Geräten haben. Da gab es einige Anpassungen.

Viele Grüße

Heiko

heist das das MN7 nun auch die ladekabel mit TMC erkennt?

Hallo Borisj
Ich habe auf meinem Asus A696 das Problem das ich keine Sprachausgabe oder wenn ich sie habe und via Bluetooth weiterleite stürzt das Programm teilweise ab, und das die Route nicht neuberechnet wird wenn ich anders fahre.
Ist das bei der neuen Version behoben ?

Würde mich freuen wenn ich paar infos bekomme oder vielleicht die neue Software.
Herzlichen Dank
Gruss
easyrider2007

@easyrider,
ich habe auch einen A696, ich hatte die von dir beschriebenen Probleme nie bei der Version 7.3.1 von Speedy1809 hier aus dem Board. Die läuft problemlos.
Ist also eher kein Problem der 7.3.1 Version.
Aber du kannst ja die 7.3.2-Version mal probieren (PN schauen!)
Gruß
Boris

@Borisj
Musstest du an deinem A696 etwas ändern ?
Bei mir findet er den GPS nicht.
Habe ihn auf com5 und 4800
User.xml habe ich auch schon geändert.

Nein!Das GPS wurde automatisch erkannt!
Folgende Einstellungen im PDA (GPS-Empfänger):
Programmanschluss: Keiner
Externer GPS-Empfänger: Keiner
Verwaltung: Automatisch

Im Programm stimmen deine Einstellungen: COM5 und 4800 Baud. Das ist ok so! Außerdem: Reiner GPS-Empfänger einstellen.

Hast du die Version 7.3.1 komplett von Speedy1809! Sonst alles löschen und nochmals installieren. Das müsste ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht klappt. Andere GPS-Programme funktionieren und haben GPS-Empfang??
Gruß
Boris

Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt mal einen kompletten Reset gemacht. Melde mich wenn es funktioniert. Ach so kann es sein das IGo8 etwas ändert ? Hatte es heute mal installiert um es zu testen.
Gruss
easyrider2007

Mist funktioniert immer noch nicht.
MN7 startet nicht einmal den GPS. Weiss der Geier was passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten