Update! MN7.3.1 auf 73.2 für PDA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Saylor70

Hallo Saylor,

jo, tut er, zumindestens auf meinem Loox ohne Probleme.

Grüße

Heiko

So
Habe nocheinmal Version 7.3.1 installiert. Dort arbeitet der GPS normal.
Muss also an der 7.3.2 Version liegen.

Hallo easyrider,

wenn alles unter 7.3.1 funktioniert, lass es doch dabei! Du verpasst, wie weiter oben und auch in anderen Foren beschrieben, nichts Wesentliches! Es gibt wirklich keine qualitative Verbesserung oder ein zusätzliches Feature, was man unbedingt braucht. Optisch ist wirklich nur das sich drehende Navigon-Symbol beim Beenden des Programm hinzugekommen und halt die TMC-Sachen/Verbesserungen, die ich nicht brauche.
Ich denke, es macht Sinn auf die nächste Version zu warten, zumal, wie 2much schreibt, in der Version LandmarkView nicht geht.

Also ich denke "never change a winning team" /bzw. funktionierende Software!
Gruß
Boris

Hallo Boris
Hast eigentlich recht. Aber ich möchte testen ob unter der neuen Version die sprachausgabe über Bluetooth besser funktioniert
Gruss
easyrider2007

:thx: läuft wie SAU :bier1:

Kann Borisj nur zustimmen, auch auf den zweiten Blick nichts wirklich Neues zu sehen. Der Bug mit dem Nicht-Erkennen von GNS TMC FM9-Empfängern wurde z. B. nun behoben, also dass der MN7 nicht mehr nur nach BT-TMC-Empfängern sucht und wir uns bislang mit Anpassungen in der UserSettings.xml behelfen mussten.
Das ist auch das Entscheidende für diejenigen, die separate TMC-Empfänger nutzen wollen wie z.B. GNS FM9BT-Y, das für Q3 2009 angekündigte FM9BT-C oder möglicherweise sogar interne TMC chips wie bei manchen Geräten der Glofiish Serie. Ab 7.3.2 ist es möglich, TMC ports und baudrate aus dem Programm heraus frei einzustellen (nur der GPS port darf nicht gewählt werden). Das ging bisher nur über .xml (s.o.).

Ich habe BT-GPS und einen GNS im Autohalter über Kabel, wird das jetzt auch erkannt bzw. lässt sich das bei der 7.3.2 ohne xml-Änderung einstellen?
Das würde ich gerne mal selbst testen, wenn ich dasc Programm hätte...

Gruß
HotPi

Das wäre gut, jetzt müsste ich nur noch einen Link haben, dann könnte ich das mal testen. ;-)

Gruß
HotPi

Boris, vielen Dank für deine Hilfe. :thx:
krischan, ich kenne die Testversin von MN7.3.1, das mit der Online-Überprüfung kann man aber im Auto vergessen. Morgen werde ich Dank Boris die 7.3.2 testen können.

Gruß
HotPi

Würde mich auch über eine PN freuen, falls die Version keine online-Überprüfung verlangt, um endlich mal den integrierten Si4721 FM-transceiver (sep. TMC) meines Glofiish V900 einbinden zu können.

GPS Empfänger nicht erkannt unter MN 7.3.2 PDA

Hallo Leute,

mein eingebauter GPS- Empfänger (PDA Eten Glofiish V900) wird von MN 7.3.2 mit Medizin nicht erkannt. Mit den Versionen 7.3.1 PDA und 7.3.2 von Navigon (30-Tage-trial) gibt's das Problem nicht. Ich benötige jedoch eine funktionierende 7.3.2, weil ich den TMC-Empfänger separat per Programm einstellen können muss ohne den mühsamen Umweg über die UserSettings.xml. Ich habe schon einige .xml und .dll Dateien von der 7.3.1 bzw. 7.3.2 trial überkopiert, doch nichts hilft.

Vielleicht weiß jemand Rat. Gibt es andere Dateien, die man austauschen könnte, oder sonstige Tricks?

GPS Empfänger nicht erkannt unter MN 7.3.2 PDA

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank an borisj für seine Infos.
Leider geht es mir wie krischan: der eingebaute GPS-Empfänger wird nicht erkannt. Ich bin wieder zurück auf die 7.3.1.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.

ltcommander

Bei mir wird GPS mit 7.3.2 auch nicht erkannt, funktioniert auch nicht, wenn ich die usersettings anpasse.
Bin auch wieder zurück auf 7.3.1.

Bei mir wird GPS mit 7.3.2 auch nicht erkannt, funktioniert auch nicht, wenn ich die usersettings anpasse.
Bin auch wieder zurück auf 7.3.1.
Ditto, auch zurück auf 7.3.1. Habe die 7.3.2 nicht nur auf meinem Glofiish V900 sondern auch auf einem anderen Acer-Handheld der neuesten Generation getestet mit demselben negativen Ergebnis. Die anderswo geposteten Vorschläge zur Änderung eines Registry-keys
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) stellen
gehen bei meinen Geräten nicht, weil meiner Registry dieser Eintrag komplett fehlt.

Die MN 7.3.2 Try & Buy erkennt mein GPS dagegen ohne Mucken, nur leider läuft das Trial in 12 Tagen ab ...

Ditto, auch zurück auf 7.3.1

Kann ich ebenfalls bestätigen. Die MN7.3.2 Version erkennt noch nicht einmal den eingebauten Empfänger, und schon überhaupt nicht den BT GNS 5870.:mad:

Bin zurück auf MN7.3.1, habe GpsGatePPC installiert und schon klappt es mit dem eingebauten und dem Bluetooth Empfänger. :D

In der manuellen Einstellung von MN7 kann ich nun die gewünschte COM Schnittstelle auswählen.

Garf12

Hallo,
wenn es weitestgehend mit der 7.3.2-Try & Buy Version funktioniert, wie Krischan schreibt, und es auch bei meinem ASUS MyPal 696 einwandfrei hinsichtlich des GPS-Empfanges funktioniert ("Original-Version" -upgedatet über Navigon-Fresh), kann es ja nur an der 7.3.2. Version von ... ( ihr wisst schon ) liegen. Irgendwas ist da vielleicht schief gelaufen. Da kann man nur abwarten, - evtl. bis zur Version 7.3.3....

Richtig helfen kann ich leider auch nicht.
Grüße
Boris

@borisj: Könntes du mir auch mal die 7.3.2 zukommen lassen?
Irgendwie bekomme ich das mit NavigonFresh nicht hin nen Update zu machen.

Gruß Chade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten