U
undefined
Hi,
genau das ist die Frage die ich mir auch stelle.
naja ok, wenn man wirklich professionelle IQtests macht, ist das ergebnis mit sicherheit nicht ganz falsch. Aber wofür sollten diese Tests gut sein? Man kann aus dem Ergebnis dann schließen, dass man besser bzw. schneller Dinge aufnehmen kann, trotzdem werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum man schlecht ist wenn man sich unterfordert fühlt.(siehe zitat meines Vorredners)
@kikkerl: Wie alt ist deine Tochter denn? (Ich will nicht unhöflich wirken, benutze aber trotzdem "Du", da es der gewöhnlichen Umgangsform im Internet entspricht
) sie hat doch dann bestimmt Klassen übersprungen oder?
Theodor Fontane interpretieren wir ja nicht mal in der 8.klasse...
Solche inkompetenten Lehrer kann ich mir sehr gut vorstellen, von denen haben wir auch genug an der Schule
Aber ist es nciht so, dass auch hochbegarbte erstmal lernen müssen wie man z.b. interpretiert, dieses dann allerdings super umsetzen können, was dann auf die Intelligenz zurückzuführen ist? Denn selbst die intelligentesten Leute können die dinge ja nicht von Anfang an. Insofern müsste einem bei einer Interpretation so schnell nicht langweilig werden.
Ist es wirklich so das sihc hochintelligente sozial anders verhalten, wie ich es bei wikipedia las?
bei deiner Meinung zu Anne Frank stimme ich ganz mit dir überein, deswegen habe ich die Meinung un theorie von Grubui auch hinterfragt. Ok, aber die Bibel ist im Vergleich zu dem Buch natürlich viel viel älter, wudurch die Fälschungsmöglichkeiten viel größer sind.
Verschwörungstheorien gibt es wirklich reichlich auf dieser Welt. Besonders über 9/11 sind mir sehr viele Bekannt. Viele danvon klingen allerdings sogar ziemlich plausibel....
Ich will jetzt nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber da wir ja gerade über intelligenz sprechen: YouTube - Americans are NOT stupid - WITH SUBTITLES

undefined
Zitat von morticia Beitrag
Sorry, aber selbst wenn jemand hochbegabt sein sollte, dann wäre es doch ausgesprochen dumm sich in der Schulstunde so zu verhalten, dass er beim Aufrufen
oder beim Test versagt. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Wenn jemand sich langweilt dann klatscht er doch den Stoff den er kann, perfekt hin und bildet sich halt privat seinen Interessen gemäss weiter.
Das wäre doch eher die logische Konsequenz.
Wenn jemand wirklich sich im Schulstoff aus Können langweilt, und er würde dann lauter 1er kriegen könnte er ja die Klasse überspringen bis er in einer Klassenstufe angekommen ist wo er genügend Anforderungen findet.
genau das ist die Frage die ich mir auch stelle.
naja ok, wenn man wirklich professionelle IQtests macht, ist das ergebnis mit sicherheit nicht ganz falsch. Aber wofür sollten diese Tests gut sein? Man kann aus dem Ergebnis dann schließen, dass man besser bzw. schneller Dinge aufnehmen kann, trotzdem werde ich wahrscheinlich nie verstehen, warum man schlecht ist wenn man sich unterfordert fühlt.(siehe zitat meines Vorredners)
@kikkerl: Wie alt ist deine Tochter denn? (Ich will nicht unhöflich wirken, benutze aber trotzdem "Du", da es der gewöhnlichen Umgangsform im Internet entspricht
Theodor Fontane interpretieren wir ja nicht mal in der 8.klasse...
Solche inkompetenten Lehrer kann ich mir sehr gut vorstellen, von denen haben wir auch genug an der Schule
Ist es wirklich so das sihc hochintelligente sozial anders verhalten, wie ich es bei wikipedia las?
bei deiner Meinung zu Anne Frank stimme ich ganz mit dir überein, deswegen habe ich die Meinung un theorie von Grubui auch hinterfragt. Ok, aber die Bibel ist im Vergleich zu dem Buch natürlich viel viel älter, wudurch die Fälschungsmöglichkeiten viel größer sind.
Verschwörungstheorien gibt es wirklich reichlich auf dieser Welt. Besonders über 9/11 sind mir sehr viele Bekannt. Viele danvon klingen allerdings sogar ziemlich plausibel....
Ich will jetzt nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber da wir ja gerade über intelligenz sprechen: YouTube - Americans are NOT stupid - WITH SUBTITLES
undefined