Öhm, woraus schließt Du, daß der Threadersteller alkoholisiert war? Er war im Club, doch folgt daraus automatisch betrunken zu sein?
betrunken war nicht meine aussage. lediglich alkoholisiert. du hast recht linda, dass man dann da in der beweispflicht ist, aber da können wir beide nur spekulieren. Das muss Frozenheal beitragen^^
Der Threadersteller sprach des weiteren nicht von Schnittverletzungen, sondern lediglich von einem cut, also so etwas wie eine Platzwunde
cut (englisch) = Schnitt , laceration = Platzwunde -> daher meine deutung
Wo hast Du denn gelesen, daß der Türsteher Frozenheal zu Boden geschickt hat?
gut hab ein "nicht" übersehen.
da frag ich mich doch allen ernstes warum man nicht wegläuft, wenn man schon noch stehen kann. bzw zusieht, ausser Reichweite zu kommen...
Okay, wenn man etwas benommen von nem Schlag ist, kann ichs verstehen...
dass das Hausrecht nicht das StGB aufhebt, is selbsterklärend. hab auch diesbezüglich nichts anderes behauptet.
es muss aber nen Grund gegeben haben, warum der Türsteher so reagiert hat.
vielleicht wars mehr als ne Rangelei? zumindest für den Türsteher?
er ist dazwischen, Frozenheal hat ne blöde Bewegung gemacht und der Türsteher hat diese falsch interpretiert? beides jeweils wieder beweispflichtig
Ist halt schwer zu deuten, weil man selbst nicht dabei war.
worauf ich mit denm Hausrecht hinauswollte:
ne grobe hierarchie ist ja etwa so:
Türsteher (Security) -> Polizei -> Gericht
der Türsteher hat seinen Job gemacht im Sinne der Ordnung, hat der Polizei den Job abgenommen und das Gericht dankt es ihm. Ich hoff, ihr versteht wie ich das meine ...
die halten zusammen. ...
wenn man ma alles auflistet und gegenüberstellt, kann es sogar auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen. Frozenheal: "der hat mich grundlos zusammengeschlagen", Türsteher: "der hat mich angegriffen"
wie mans dreht und wendet, ich finds zwar super spannend an solchen Fällen zu knabbern, aber ich glaub das überlassen wir denen, die mit dem Gesetz verheiratet sind
als tipp: frozenheal wenn du noch keinen anwalt hast, aber schonmal wissen willst, was man als anwalt dazu meinen könnte:
hier klicken
Gruß Blue