Hallo,
Mal ein Problem für richtige Windows-Experte:
folgendes Problem: Notebook mit 2 Festplatten
aktuell:
Platte 1: C: Vista 100GB, D: Daten 380GB
Platte 2: C2: Win7 100GB, E: sonstiges 380GB
Ziel:
Platte 1: C: Win7 100GB, D: Daten 380GB
Platte 2: E: sonstiges 480GB
Sprich ich will Vista entsorgen und die bereits laufende Win7-Installation incl. aller drauf befindlicher Programme auf die primöre C: der ersten Platte verschieben.
Problem ist, egal wie ich es machen, die Partition lässt sich nicht booten, ich habs probiert mit einem Clone der Partitione und aufspielen eines Images von Win7
Fehlermeldung: ntldr missing, sämtliche Reparaturversuche mit Windows-Möglichkeiten schlagen fehlen.
Win7 bootet dann zwar, aber ist nicht nutzbar ( hellblauer leere Desktop ).
Frage: Wie bekomme ich die komplette Win7-Installation verlustfrei und ohne Neuinstallation auf die erste Platte, vor allem, wie bekommen ich den Boot-Sektor repariert.
Danke im voraus.
Mal ein Problem für richtige Windows-Experte:
folgendes Problem: Notebook mit 2 Festplatten
aktuell:
Platte 1: C: Vista 100GB, D: Daten 380GB
Platte 2: C2: Win7 100GB, E: sonstiges 380GB
Ziel:
Platte 1: C: Win7 100GB, D: Daten 380GB
Platte 2: E: sonstiges 480GB
Sprich ich will Vista entsorgen und die bereits laufende Win7-Installation incl. aller drauf befindlicher Programme auf die primöre C: der ersten Platte verschieben.
Problem ist, egal wie ich es machen, die Partition lässt sich nicht booten, ich habs probiert mit einem Clone der Partitione und aufspielen eines Images von Win7
Fehlermeldung: ntldr missing, sämtliche Reparaturversuche mit Windows-Möglichkeiten schlagen fehlen.
Win7 bootet dann zwar, aber ist nicht nutzbar ( hellblauer leere Desktop ).
Frage: Wie bekomme ich die komplette Win7-Installation verlustfrei und ohne Neuinstallation auf die erste Platte, vor allem, wie bekommen ich den Boot-Sektor repariert.
Danke im voraus.