Ich sags mal so - die Prioritäten sind meiner Meinung nach falsch gesetzt.
CDs kopieren bringt Knast, und mehrmalige Mörder werden wegen guter Führung vorzeitig entlassen voraufhin sie noch am selben Tag der Entlassung erneut töten (vor einigen Jahren in Saarbrücken so geschehen).
Fall Pascal: die gesamte Kinderf... - Mörder - Bande läuft selbst nach Jahren der Ermittlungen und einem (nun zurückgezogenen) Geständnis noch immer frei herum.
Ich bin der Meinung das es für definitiv nicht resozialisierbare Gewaltverbrecher sowie Mörder und Vergewaltiger die Todesstrafe geben sollte.
Wer jemand anderem das Leben zerstört hat selbst kein Anrecht auf das seine.
Drogen- und Alkoholdelikte am Steuer sollten auch härter bestraft werden,
und meiner Meinung nach sollte es auch keine mildernden Umstände wegen Drogen- oder Alkoholeinfluss geben. Wenn sich ein 40jähriger zusäuft weiss er vorher doch ganz genau dass er betrunken gewalttätig werden wird.
Drogendealer sollten ebenfalls härter bestraft werden da sie der Ursprung sind von weiteren Straftaten, einer verwahrlosenden Jugend ohne Zukunft und normalem Leben.
Das letzte hat zwar nichts mit Justiz zu tun sondern fällt leider unter die Rubrik "Meinungsfreiheit", aber wenns nach mir ginge sollten NPD und alles was auch nur im entferntesten rechtsgerichtet ist verfassungsmässig verboten werden.
Mann kann doch nicht die Vergangenheit eines Volkes verurteilen und Besserung geloben während man gleichzeitig Nazidemos zur "Meinungsfreiheit" zählt und Parolen a la "Ausländer stehlen den Deutschen ihre Frauen und Arbeit - vertreibt sie" toleriert die den Unmut der arbeitslosen Deutschen noch mehr anstachelt, das ist krank