Umfrage: Unsere deutsche Justiz gut oder zu harmlos ?

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

Ich hoffe auf eine objektive Anteilnahme mit vielen Pro's und Contra's evtl. mit Beispielen...

Ich persönlich finde unsere Justiz bei gewalttätigen Straftaten viel zu harmlos und weiß dass viele Straftäter aus den osteuropäischen Ländern über unsere Justiz lachen.

was soll geändert werden?

Ich hoffe auf Eure regen und objektiven Meinungen!

Gute Justiz, böse Justiz

Hier einmal ein Gutes Urteil:
http://forum.00de.de/urteil-gegen-u-bahn-schl-ger-56178.php

aber hier lässt doch die Justiz, zu wünschen übrig warum muss erst etwas passieren bevor man solchen "Stalker" gerichtlich belangen kann,

Kriminalität: 36-jähriger erschießt seine Ex-Freundin - Nachrichten Hamburg - WELT ONLINE

und jüngstes Beispiel, wenn dort nicht unmittelbar eingegriffen wird ist es eine Frage der Zeit bis sich der Link mit den Oberen identifiziert:
Stalker schlägt brutal auf Ex-Freundin und deren Mutter ein - DIE WELT - WELT ONLINE

Wir wollen mal hoffen, dass der Stalker bis zu seinem Prozess er nichts mehr anrichten kann und dann hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen wird!

Ich sags mal so - die Prioritäten sind meiner Meinung nach falsch gesetzt.

CDs kopieren bringt Knast, und mehrmalige Mörder werden wegen guter Führung vorzeitig entlassen voraufhin sie noch am selben Tag der Entlassung erneut töten (vor einigen Jahren in Saarbrücken so geschehen).
Fall Pascal: die gesamte Kinderf... - Mörder - Bande läuft selbst nach Jahren der Ermittlungen und einem (nun zurückgezogenen) Geständnis noch immer frei herum.

Ich bin der Meinung das es für definitiv nicht resozialisierbare Gewaltverbrecher sowie Mörder und Vergewaltiger die Todesstrafe geben sollte.
Wer jemand anderem das Leben zerstört hat selbst kein Anrecht auf das seine.

Drogen- und Alkoholdelikte am Steuer sollten auch härter bestraft werden,
und meiner Meinung nach sollte es auch keine mildernden Umstände wegen Drogen- oder Alkoholeinfluss geben. Wenn sich ein 40jähriger zusäuft weiss er vorher doch ganz genau dass er betrunken gewalttätig werden wird.

Drogendealer sollten ebenfalls härter bestraft werden da sie der Ursprung sind von weiteren Straftaten, einer verwahrlosenden Jugend ohne Zukunft und normalem Leben.

Das letzte hat zwar nichts mit Justiz zu tun sondern fällt leider unter die Rubrik "Meinungsfreiheit", aber wenns nach mir ginge sollten NPD und alles was auch nur im entferntesten rechtsgerichtet ist verfassungsmässig verboten werden.
Mann kann doch nicht die Vergangenheit eines Volkes verurteilen und Besserung geloben während man gleichzeitig Nazidemos zur "Meinungsfreiheit" zählt und Parolen a la "Ausländer stehlen den Deutschen ihre Frauen und Arbeit - vertreibt sie" toleriert die den Unmut der arbeitslosen Deutschen noch mehr anstachelt, das ist krank :mad:

Das deutsche Strafgesetz gibt harte Strafen für die entsprechenden Taten her, der Richter muss es nur konsequent umsetzen.
Politische und polemische Verschärfungen bringen nichts, wenn der Richter trotzdem nur PillePalle als Strafe ansetzt.
Ronald Schill in Hamburg hat es damals übertrieben, hat aber zumindest versucht eine "Duftmarke" zu setzen. Der mediale Aufschrei, als eine Wiederholungstäterin, die regelmäßig Autos zerkratzt hat, weil sie "Bock darauf hat", von ihm für mehrere Wochen ins Gefängnis gesteckt werden sollte, hat lange gehallt.

New York hat seine Verbrechen in den Griff bekommen, indem Sachbeschädigung und CO konsequent verfolgt und bestraft wurden. Daraufhin war die Schwelle zu Gewaltverbrechen und schwerere Straftaten für "Gelegenheitstäter" so hoch, dass sie es lieber gelassen haben.
Aber hier wird lieber bei der Polizei gespart, den Richtern gesagt, dass sie im Zweifel, selbst nach Geständnissen, den Täter über das Opfer stellen sollen und somit die mögliche Strafverfolgung und auch passende Bestrafung meist ausbleibt...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten