Türkische Schulen in Deutschland

Aaha, und weil ich keine türkischen Schulen finanzieren will, bin ich also ein fasho und hab was gegen Ausländer.
Boar du hast echt irgentwo nen Sch4den.
Die Halbtürkischen-Schulen werden nun mal errichtet, weil die Leute sonst "Sprengstoff" sind, da kann ich auch nichts für.
Und dass ein "normaler" Deutscher nicht in eine klasse mit 29 hoppa-döna-hosen_in_den_Socken-türken gehen will ist doch auch klar.

Sry doppelpost bitte löschen.

Schulen auf denen hauptsächlich Kinder mit migrationshintergrund gehen, sacken nunmal schneller ab (siehe Rütli-Schule). Deshalb wird versucht eine eher gleichmäßige Verteilung hinzukriegen. Hat mit SS-kram überhaupt nichts zu tun. Aber das geht wahrscheinlich über deinen Horizont.

Lies mal deine Äußerungen. Du schreibst doch was von Säuberung und das haben Nazis auch getan, damit ist es keine Beleidigung, wenn ich dir sage, dass du schreibst wie ein Nazi. Schade, du solltest mal Geschichtsbücher lesen und lernen, was Säuberung bedeutet.
Es is ganz einfach
alle dies net schlimm finden, haben einfach keine Ahnung von Geschichte! oder sind sich dem krassen menschenverachtenden Ausmaß dieser Parole einfach nicht bewusst !
man könnte auch meinen das sie dumm wären .. aber "ungebildet" trifft es wohl eher..

Boar du hast echt irgentwo nen Sch4den.

Weißt du wieder nicht weiter und musst persönlich werden? :)

Ich hatte das sauber nicht in Sinne von "sauber von Türken" sonder in Sinne von "sauber von asiozialen, kriminellen Scheißkindern" (was ja auch deutsche sein können) gemeint. Wenn du ne bessere Idee hast wie man das ausrücken kann, ediere ich den Beitrag sofort.

Weißt du wieder nicht weiter und musst persönlich werden? :)
wütend zu werden wenn mich jemand als fasho bezeichnet, hat wohl wenig mit nicht-weiter-wissen zu tun.

Du schreibst doch was von Säuberung und das haben Nazis auch getan,

Super Argument, du atmest, das hat Hilert auch getan. => du == Hitler

man könnte auch meinen das sie dumm wären .. aber "ungebildet" trifft es wohl eher..

Die Nazis haben an die Überlegenheit der "deutschen Rasse" geglaubt, ich habe geschrieben, dass man nich auf eine Schule 90% sozial-abgegackte Türken stecken kann.
Wenn dass für dich kein Unterschied ist, ist das jetzt auch nicht mein Problem.

Auf der einen Seite soll man die ,,Ausländer'' integrieren und jetzt soll man sie auf eine eigene Schule schicken??- Damit sie noch mehr Straftaten begehen??
Ne ne, das wäre ja eine kontraproduktive Einstellung... den es wird ja immer gesagst, die Türken,etc. sollen sich hier in Deutschland einleben, aber dabei die deutsche Sprache,Sitten, etc. leben bzw. aktzeptieren

schließlich sind wir hier in Deutschland und nicht in Albanien oder so...
Wenn wir aus Deutschland nen ,,Türken-Staat'' machen würden,(natürlich übertrieben) könnten wir ja gleich nen 2. Irak machen.

Also ich wäre dafür, dass man die Ausländer auf unseren Schulen lässt, sie aber jedoch in manchen Gebieten,wie: Politik,Erdkunde,Geschichte über der Türkei(z.B.) ABER auch über die der deutschen
lernen lässt.

Edit:
Leider haben wir nunmal diese bekannte Vorgeschichte die ja eigtl. jeder wissen müsste...

mfg
MrFischi

Das bezog sich aufs resnus behauptung, dass der Islam besser sei als das Christentum

Häää?? :confused: , wann habe ich das behauptet?? ,aber das zeigt mal wieder,das ihr die dinge eben so malt,wie ihr es gerne haben wollt. :depp:

Auf der ersten Seite hast du übers Christentum gelästert und dannach kammst du mit deiner völlig banalen behauptung wie undemokratisch die Integrations ist, und dass die türken hier angeblich gezwungen werden ihre Kultur aufzugeben, da hab ich nur mal verlinkt um zu zeigen, wie es in anderen (islamischen) Ländern aussieht.

Ich versteh generell nicht, warum es Leute hier ernst nehmen, wenn ein islamistischer, undemratischer Türke (der ein Buch "anbeted", welches zur Gewalt und Frauenunterdrückung aufruft.), dessen Ziel die islamisierung von Europa ist, und irgentwelche Ratschläge gibt, wie wir inegrieren sollen. Wir sollen hier türkische Schulen bauen und die meinen sie müssten nicht ein mal die Menschenrechte beachten.

türkische Schulen verhindern Integration, weil Kontakt mit Deutschen erschwert wird und die deutsche Sprache so kaum trainiert wird.
Falsch, es liegt kein bisschen an den Schulen. Es sind Leute wie du die einfach gegen Ausländer was haben und von vornherein gegen solche Mensche negativ urteilen und somit gegen Integration sind und diese verhindern.

wütend zu werden wenn mich jemand als fasho bezeichnet, hat wohl wenig mit nicht-weiter-wissen zu tun

Ich habe dich niemals als Fascho bezeichnet. Nur weil du dich inzwischen wieder beruhigt, du deinen Fehler eingesehen hast, musst du jetzt nicht noch weitere Lügen verbreiten. Es wird immer mehr deutlich, dass du einfach persönlich wirst, nur weil du genau weißt, dass du eigentlich im Unrecht bist und deine Meinung einfach nur rechtsradikal ist.

Ich habe absolut nichts gegen Ausländern, aber obwohl es in manche türkenhirne nicht reinzugehen scheint,...

Das sagt mal wieder alles über dich!!
naja...Ich habe ja auch nichts gegen dich ;)

Auf der einen Seite soll man die ,,Ausländer'' integrieren und jetzt soll man sie auf eine eigene Schule schicken??- Damit sie noch mehr Straftaten begehen??

Könntest du das bitte mal belegen woher du das wieder weißt??

Wenn wir aus Deutschland nen ,,Türken-Staat'' machen würden,(natürlich übertrieben) könnten wir ja gleich nen 2. Irak machen.

Könntest du das bitte mal belegen wie du darauf kommst?? Was hat denn der Irak mit der Türkei zu tun?
Kennst du eigentlich Landkarten oder wenigstens Nachrichten? Du solltest mal in die Türkei und dann in den Irak fliegen. Da gibt es doch tatsächlich kleine Unterschiede...

ABER auch über die der deutschen lernen lässt.

Das gilt insbesondere für einige deutsche Menschen hier. Schließlich haben wir den Krieg damals verantwortet, weil unsere Omas und Opas genau so geredet haben wie einige es hier auch tun.
Okay, damals wussten die Leute es eben nicht, aber das heute noch so gedacht wird, sagt alles über solche Personen aus..

oha, geht es hier denn noch über das Thema in Deutschland Türkische Schulen oder
ist er nazi oder ist er's nicht??^^

edit:
@inco
in der Politik, in der Schule überall wird doch geagt, dass sie die Türken,wenn sie denn hier leben wollen, integrieren sollen...was ja nicht ganz falsch ist, aber es muss dann auch die Türkische Lebensweise in einem Verhältnis weiter gelehrt, bzw. demokratisch gelehrt werden

haha seeehr witzig weißte ich kenn NATÜRLICH KEINE LANDKARTEN und weiß NATÜRLICH auch nicht das Deutschland NICHT an Deutschland grenzt....
das war nur eine Art beispiel, weil jedes Land soll ja seine Sprache,Sitten/Gebräuche lehren bzw. weiter führen....ABER wir können hier in Deutschand ja auch nicht hier nur deutsche Sitten achten, sondern auch die von anderen Nationen

in der Politik, in der Schule überall wird doch geagt, dass sie die Türken,wenn sie denn hier leben wollen, integrieren sollen...was ja nicht ganz falsch ist, aber es muss dann auch die Türkische Lebensweise in einem Verhältnis weiter gelehrt, bzw. demokratisch gelehrt werden

Sorry, alles verstehe ich nicht. Was willst du denn damit sagen? Und was ist denn überhaupt die "türkische Lebensweise" ? Und was ist dann die "Deutsche"??

ABER wir können hier in Deutschand ja auch nicht hier nur deutsche Sitten achten

So, dann erklär mir doch mal welche deutschen Sitten "wir Deutsche" denn so haben. Bin gespannt was uns alle verbindet außer die Sprache. Immerhin sind wir beide Deutsche. Nehme ich jetzt bei dir einfach mal an.

Also ich muss sagen, ich bin auch ganz klar gegen türkische Schulen in Deutschland :rot:

Wer in unserem Land leben möchte, sollte wohl nicht erwarten auch noch Unterricht in seiner Muttersprache auf Kosten der Allgemeinheit zu bekommen. Die "normalen" Schulen stehen ja allen in Deutschland lebenden Kindern/Jugendlichen offen, also..... Wer dennoch nicht auf Unterricht in Türkisch oder sonst einer Sprache verzichten möchte kann sich ja Privatunterricht nehmen.

Achja, nur so als Denkanstoß: Habt ihr schonmal davon gehört dass der Türkische Staat darüber nachdenkt deutsche Schulen auf Staatskosten zu bauen?

@ inco

die Deutschen Sitten/Gebräuchen, Politik,Denkweise der Allgemeinheit, die Geschichte, das ist ja alles in jedem Land anders...
für uns deutschen ist ja die Nazi Zeit die schlimmste Zeit und das ist ja wohl mehr als nur die Sprache, die uns Deutsche verbindet...

..., ihr seid einfach zu bessessen von Hass und Ignoranz, ...
Und nicht zu vergessen in Deutschland gibt es englische und französische Gymnasien, ...

Jo Mann, lerne lesen und verstehen, statt hier nur indiskutablen Müll abzulassen.

Wo liest du in meinen Beiträgen etwas von Hass & Ignoranz? Ganz im Gegenteil! Wer sich, wie du, mit unannehmbaren Forderungen für eine Parallelgesellschaft ausspricht, hat das Thema verfehlt und ist gegen jedes Miteinander. Im Übrigen solltest du meinen türkischen Freund nicht beleidigen, er ist gläubiger Moslem!

Sicher gibt es bei uns englisch- und französisch-sprachige bzw. bilinguale Schulen, jedoch kaum flächendeckend. Dazu hatte ich mich, auch hinsichtlich der Integrationsfrage, schon ausgelassen.

Eine flächendeckende Einführung türkischsprachiger Schulen in Deutschland: wozu sollte das gut sein? Fast alle Kinder türkischstämmiger Eltern hier werden mittlerweile in Deutschland geboren und die Eltern planen fast kaum, in die Türkei zurück zu gehen. Schau dich mal in anderen Einwandererländern um und erzähle mir dann, dass Schulen in der Muttersprache der Einwanderer sinnvoll wären. Ohne die eigene Kultur aufegeben zu haben, fühlen sich doch die Menschen in den USA (beispielsweise) als Amerikaner und nicht als Deutsche, Italiener, Koreaner, etc. Sie akzeptieren die Gesellschaft und das Rechtssystem dort. Ja und? Völlig normal!

// EDIT:
Schon erstaunlich, wie schnell hier manche mit den Begriffen 'NPD', 'Fascho' oder gar 'SS' um sich werfen, nur weil ihnen die Meinung des Anderen nicht passt.
Aber in den ganzen Beiträgen von resnu oder auch incognitous hab ich keinen Ansatz gefunden, weshalb türkisch-sprachige Schulen für die Kinder türkischer Migranten hier besser wären, als deutschsprachige Schulen? Im Übrigen gehen viele Kinder neben der Regelschule in muttersprachlichen Unterricht (der Eltern) und dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Ob portugiesisch, spanisch, italienisch, griechisch oder auch türkisch. Viele muslimische Kinder erhalten auch Koranunterricht, dies völlig legal und akzeptiert.

Würde mal gerne wissen, in welchem islamischen Land und selbst der (noch) säkularen Türkei, so etwas in christlichem Sinne geduldet werden würde? Keiner der Kritiker hier konnte wirklich darstellen, dass Integration der falsche Weg wäre, man faselt, wider besseren Wissens, lieber von Assimilation, die weder gewünscht noch durchgeführt wird. Siehe unser Grundgesetz. Aber an Wahrheiten scheinen manche hier nicht interessiert zu sein und werfen lieber dem Meinungsgegner Intoleranz oder gar Faschismus vor, nicht wahr, resnu & incognitous?

Falsch, es liegt kein bisschen an den Schulen. Es sind Leute wie du die einfach gegen Ausländer was haben und von vornherein gegen solche Mensche negativ urteilen und somit gegen Integration sind und diese verhindern.
Weil ich nicht glaube das türkische Schulen, Integrationsfördernt sind (wie fast aller hier), mach ich integrations unmöglich? Das macht mal so überhaupt kein Sinn.

Ich habe dich niemals als Fascho bezeichnet.
nee, überhaupt nicht.
NPD scheint dir noch zu wenig zu sein

Nur weil du dich inzwischen wieder beruhigt, du deinen Fehler eingesehen hast, musst du jetzt nicht noch weitere Lügen verbreiten.
Ich habe keine Fehler gemacht, sondern ingegensatz zu dir vernünftig Argumentiert.

Es wird immer mehr deutlich, dass du einfach persönlich wirst, nur weil du genau weißt, dass du eigentlich im Unrecht
Wenn ich glauben würde, dass ich im Unrecht wäre hätte ich diese ganze Diskussion hier überhaupt nicht gemacht. Ich bin nun mal fest überzeugt das türkische Schulen nicht integrations fördernt sind. Abgesehen davon sind all eure Argumente längst wiederlegt und der größte Teil der Posts in diesen Thread auch gegen türkische Schulen in D.

bist und deine Meinung einfach nur rechtsradikal ist.
*ironie*
Deshalb hab' ich auf auf die taz-Seite verlinkt und bin gegen türkische Schulen, weil sie nicht Integrationsfördernt sind.
*/ironie*

Außerdem haben meistens die Türken (nach meinen Erfahrungen) eine viel rechtere (in Bezug auf die Türkei natürlich) und chauvinistischere Einstellungen als die meisten deutschen.

Ich habe mich in allen Beiträgen FÜR Integration eingesetzt, und du für eine Parallelgeselschaft, die zwangsläufig zu viel mehr Konflikten führt, als eine gute Integration.

Es ist einfach nur erbärmlich und wiederwärtig, wenn man sich gegen Integration einsetzt und Leute die dafür sind als Rechtradikale darstellt!

@ inco

die Deutschen Sitten/Gebräuchen, Politik,Denkweise der Allgemeinheit, die Geschichte, das ist ja alles in jedem Land anders...
für uns deutschen ist ja die Nazi Zeit die schlimmste Zeit und das ist ja wohl mehr als nur die Sprache, die uns Deutsche verbindet...

:confused: Und das sollen dann unsere deutschen Sitten/Gebräuche sein? :confused:
So gut wie alle Länder und Menschen sehen in der Nazi Zeit das schlimmste Verbrechen der gesamten Menschheitsgeschichte. Also sind dann ja diese Menschen alle wir, weil uns das miteinander verbindet :confused:

nee, überhaupt nicht.

Ja, wo habe ich dich denn nun als Fascho bezeichnet?

Wenn ich glauben würde, dass ich im Unrecht wäre hätte ich diese ganze Diskussion hier überhaupt nicht gemacht. ...

Ich will es mal so formulieren. Du bist vermutlich ziemlich weit rechts aufgewachsen und nun vermittelt dir das Internet auch noch andere Meinungen. Da kommst du bzw. dein gesamtes Weltbild eben ins Zweifeln und willst darüber noch mal diskutieren. Diesen Ansatz schätze ich an dir. Weiter so!!

Außerdem haben meistens die Türken (nach meinen Erfahrungen) eine viel rechtere (in Bezug auf die Türkei natürlich) und chauvinistischere Einstellungen als die meisten deutschen.

Kann sein, gibt es wohl in jedem Land so Menschen.
Aber die Türkei hat auch nicht so eine schlimme Nazi Vergangenheit wie wir. Trotzdem sind so Leute natürlich auch Scheiße. Aber nur weil sich manche Türken daneben benehmen heißt das nicht das du auch gleich so denken/handeln solltest. Diese Argumentation ist also völlig haltlos.

Ich will es mal so formulieren. Du bist vermutlich ziemlich weit rechts aufgewachsen und nun vermittelt dir das Internet auch noch andere Meinungen. Da kommst du bzw. dein gesamtes Weltbild eben ins Zweifeln und willst darüber noch mal diskutieren. Diesen Ansatz schätze ich an dir. Weiter so!!

Ich bin nicht rechts aufgewachsen, ich war nie rechts und were es auch nie sein. Bevor du mich als "rechtsradikal" darstellst solltest du auch ertmal meine andern Threads lesen, z.B.
http://www.freesoft-board.to/f272/welche-partei-wuerdest-ihr-momentan-waehlen-261152.html
http://www.freesoft-board.to/f288/boehse-onkelz-275430.html
http://www.freesoft-board.to/f274/verletzte-bei-g8-demonstration-225499.html

Ich versteh auch überhaupt nicht, wie du darauf kommst, da ich mich ganz eindeutig für Integration ausgesprochen habe.

Kann sein, gibt es wohl in jedem Land so Menschen.
Aber die Türkei hat auch nicht so eine schlimme Nazi Vergangenheit wie wir. Trotzdem sind so Leute natürlich auch Scheiße. Aber nur weil sich manche Türken daneben benehmen heißt das nicht das du auch gleich so denken/handeln solltest. Diese Argumentation ist also völlig haltlos.

In meinen erweiterten Umfeld gibt es ziemilch viele Türken, die keine Gelegenheit auslassen, einen zu erklären wie super doch Türkei und wie scheiße doch D ist, obwohl ich nicht patreotisch bin, frage ich sie dann warum sie nicht wieder zurückgehen, wenn sie deutsche so scheiße finden und dann wird man sofort als Nazi/Fascho oder sonst was dargestellt. Sowas kotz mich alt tierisch an. Und durchaus schon häufier vorgekommen, besonders wenn man spät Abends durch die Straßen latscht.

so ihr 2, könnt ihr euch mal bitte aufs Thema konzentrieren, euch die Hand schütteln und das Persönliche vergessen???
Es ist eine Diskussion darüber ob man türkische Schulen in Deutschland gut findet oder nicht, und mich interessiert dabei eure Meinung, und mir ist es eigentlich sowas von egal wer hier Rechts-Links-Moslem-Christ oder was-weis-ich was ist. Mir gehts um die Meinung und um eine disziplinierte Diskussion:D :D

back to topic:D :D :löl: :löl:

In der Familie lernen die Türken ganz normal türkisch.
Meine Tochter hat einen Türken lange als Freund gehabt und vor kurzem geheiratet.
Meine Enkeltochter hat keine Probleme mit Türkisch oder deutsch.
Das einzige was ich weiss, mein Schwiegersohn oder dessen Bruder muss immer mit zum einkaufen gehen oder für seinen Neffen zu allen Elternsprechtagen, Ärzten usw. gehen, weil Sie es sonst nicht verstehen, was man ihnen sagt. ich finde es schon traurig, immmerhin ist die Familie schon dreißig Jahre hier in Deutschland.
Was sagt Ihr dazu?
MfG birgit

Wir brauchen halt Einwanderer, also auch solche Schulen für Einwanderer.

wir brauchen keine einwanderer! trotzdem können sie gerne kommen...
solange sie nicht kriminell werden sollte es auch keine probleme geben aber
sobald einer ne straftat begeht gehört er weg.... eiskalt... aber da unsere regierung da nicht hart genug durchgreift machen viele was sie wollen.

zum thema türkische schulen wundert es mich das da überhaupt darüber diskutiert wird! normal sollte sowas kommentarlos abgewiesen werden!
was glauben die wer sie sind bzw. wo sie sind?
da merkt man das sie gar nicht vorhaben sich zu integrieren...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten