Integration im Sinne eines einvernehmlichen Zusammenlebens setzt vor allem Gleichberechtigung voraus. Wer die eine Seite zwingt, ihre Sprache und Kultur aufzugeben und sich einer vermeintlichen "Leitkultur" unterzuordnen [blablabla]
Ist schon klar, alle islamischen Länder machen das ja auch so:
taz.de - Britische Lehrerin im Sudan verurteilt: Beim Bären des Propheten
vielleicht sollten wir uns von deren super Integrationspolitik ein Happen abschneiden.
Die arrogante Überheblichkeit, die sich hinter euren Beiträgen verbirgt, ist unübersehbar, ihr seid einfach zu bessessen von Hass und Ignoranz,
Mhmm, hab ich noch gar nich' so mitbekommen, aber schön, dass du mich mal über meinen geistigen Zustandt aufklärst.
Aber, wenn einen alle Argumente wiederlegt worden sind, bestehen die Posts eben aus sowas...
warum auch immer,schaut doch mal eure beiträge an,denn was haben die Inhalte eurer Beiträge mit dem Thema gemeinsam ?? garnichts.
Wenn manche Leute auch nach 2 Seiten den Unterschied zwischen
staatlich geförderten Schule und Privatschule immer noch nicht kennen.
Und nicht zu vergessen in Deutschland gibt es englische und französische Gymnasien, die nicht nur von Kindern mit entsprechender Muttersprache, sondern auch von deutschen Kindern besucht werden,
1. Es sind Privatschulen 2. Ich würd vlt. auch auf ne Englische Schule gehen, aber mit Türkisch kann man nun echt nichts anfangen. Sry.
Und hier nochmal für alle, die es immer noch nicht kapiert haben: Wenn man nur 2 Jahre in einen Land bleibt, muss man die Landessprache auch nicht zwangläufig perfekt beherrschen und wenn man vorhat wieder in sein eigenes Land zurückzugehen, macht es doch schon allein deshalb Sinn auf eine englische/französische Schule zu gehen, weil man sich dann zu Hause wieder (besser) in die Schule einfinden kann und nicht soviel verpasst hat.
aber wenn es um das Türkische geht, gelten andere Regeln,oder wie?? Oder hat Erdogan irgendwie davon gesprochen, das die Lehrer von Deutschen Steuerzahler finanziert werden soll?,wenn ja, dann habe ich was verpasst und die ca.
Du willst mir nicht wirkliche erzählen, dass die Kosten total and den deutschen vorbei gehen?
3 Mio Türken zahlen hier keine Steuern.
Nicht soviel, wie 3 Mio Deutsche...
Außerdem werden von den Steuern (die Deutsche und Türken zahlen) auch schon alle anderen Integrationsprogramme finanziert.
Du schreibst immer wieder von Meinungsfreiheit,aber kannst andere Meinungen nicht akzeptieren und versuchst deine Meinung ins vordergrund zu bringen
Pff, Meinungsfreiheit verbietet nunmal nicht andere Meinungen zu kritisieren. Wir sind hier nunmal in einer Diskussion, warum regst du dich darüber auf, dass er deine Standtpunkte kritisiert.
Sry, aber in deinen -zig Postings hier habe ich noch nicht ein einziges Argument gefunden, warum türkische Schulen integrations-fördernt sind.
(Abgesehen davon, dass wir die Türken zwingen ihere Religion und Kultur (LOL) aufzugeben und es undemokratisch ist, wenn von ihnen erwartet wird, dass sie sich an unsere Gesetzte halten und die Landessprache dies Landes lernen.(LOL²))