Top-Gaming System auf das ich seit 5 Jahren warte!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ quickshorty,
Zusammenbau:
Also das was ich von DeeCee bisher als Antwort gelesen habe klingt alles sehr vernünftig und wenn du dir noch immer nicht sicher bist empfehle ich dir 7€ mal sehr gut anzulegen und dir die PC Games Hardware Ausgabe 07/09 EXTENDED zuzulegen!
(kann man ganz einfach nachbestellen :D )
den dort ist ein KOMPLETTES Tutorial wie man einen PC zusammenbaut, was für Fehler man machen kann und wie man ihn einrichtet (bis hin zum instalieren des Betriebsystems :) )

PCGH 07_09 Extended, Heft-Archiv von PC Games Hardware Print

Soundkarte:
Wer auch immer dir gesagt hat

on-board sound würde ausreichen...

Hat noch nie eine Soundkarte bessen welche über On-Board hinauskam! Alleine schon eine stark abgespeckte version einer X-Fi Karte (wie sie schon bei deinem Mainboard bei ist!) erzeugt deutlich besseren Klang als eine "normale" On-Board! Vorraussetzung dafür sind natürlich halbwegs gute Boxen oder ein gutes Headset. Die weiteren Extras zitiere ich mal von DeeCee, weil er sie wirklich gut zusammengefasst hat:

DeeCee schrieb:
Soundkarten geben einfach ne bessere Soundqualität, sattere Bässe usw. Das kann bei Egoshootern schon nen Unterschied machen wie Himmel und Hölle ob nen Flakfeuer wie nen Flakfeuer klingt oder als ob im Ghetto einer auf ne Blechtrommel schlägt.

Headsets:
Falls du noch nicht über ein dementsprechend gutes Headset verfügst lohnt es sich wirklich sich zum Spiel und Musik Genuss nach einem guten 5.1 umzusehen. Ich empfehle dir einfach mal folgende beiden:

ROCCAT Kave Solid 5.1 Gaming:
ROCCAT Kave Solid 5.1 Gaming Headset (ROC-14-500) | Kabelgebundenes Headset - Bügel Kopfhörer - Lautstärkeregler - 5.1 Sound - USB Preise und Daten im Preisvergleich

Speed Link Medusa NX 5.1 Gaming:
SPEED-LINK Medusa NX 5.1 (SL-8793-SBK) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Laufwerk:
Die DVD-Brenner sind seid 2007 eigentlich SEHR ausgereift und haben sich bis heute nicht wirklich weiter entwickelt. Es gibt natürlich welche mit 24x Brenngeschwindigkeit, aber DVDs mit dieser lohnen sich nicht, da diese beinah so teuer wie Blu Rays sind!

Crossfire:
Für den Verbund 2er Grafikkarten (in diesem Fall logischerweise von ATi) sind dein Mainboard und deine Grafikkarte bestenz geeignet, die Lanes deines Boards sind selbst bei Crossfire noch pro PCI-E x16 Slot 16 Fach, dein Netzteil verfügt über genug reserven
und dein CPU ist schnell genug um es gar mit 4 von ihnen aufzunehmen!

MfG Cool-Rider

@ mc_wizzard
wärst du so lieb mir ein vorschlag zu machen, welche komponenten du in etwa meinst?

nya ganz so einfach is das nich...
wenn du jetzt nen pc für 500 kaufst ist der grade noch so angemessen... weil da ja die neusten genarationen der teile nich drinn sind da is schon nen großer unterschied... auch nen 1000 euro pc is in 2 jahren vllt grade noch so OK aber schon eig nich mehr angemessen...
das kann man nich so sagen man weiß nie was die technik bringt...

na die komponenten, die nahezu zeitlos sind wie das gehäuse, das netzteil, kühler, brenner etc. muss ich ja eh kaufen...

da werde ich auch was vernünftiges nehmen.

sparpotential bleibt also bei graka, mainboard, cpu

arbeitsspeicher ist im mom zwar teuer, wie ich gehört habe, wird aber auch nicht so schnell inaktuell oder?

hm na ich überlege weiter:)

Ach!
übertakten werde ich das gute stück, falls es fähige komponeten sind auf jeden fall. und dann ist der pc doch bestimmt eine etwas längere zeit noch in der lage mitzuhalten...

schaue gerade schon im netz nach möglichkeiten, tutorials etc.

aber erstmal muss das ding gekauft und vor allem zusammengebaut werden:)

bei mir ist das auch so, dass ich jetzt was ausgeben will und in nächter zeit eher nicht mehr so viel übrig habe.

cool-rider, bist du sicher, dass der speicher mit 1866 Mhz von dem mainboard untersützt wird? bei dem mainboard steht: DDR3-SDRAM 1333Mhz.
kann man einfach schnellere oder höhere mhz zahlen da rein machen???
ich habe davon leider auch mal wieder keine ahnung....

dann wurde mir noch anstatt diese festplatte:
1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT | 7200U/min - SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s) - 32MB Cache Preise und Daten im Preisvergleich

diese empfohlen:
1TB SAMSUNG SpinPoint F3 (HD103SJ) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

kostet 4 euro mehr pro platte und soll irgendwie besser sein. stimmt das???

Hi,

Also erstmal ich kann nicht verstehen wie einige hier immer irgendwelche billig Systeme empfehlen können. Wer billig kauft, kauft zweimal oder am besten garnicht.

Der TE will damit zocken ... und kein Augenkrebs kriegen.

@ Quickshorty:

Nen 500 Euro PC macht nen Unterschied auch jetzt schon ob nen Spiel nur spielbar oder ein Spielerlebnis ist. Sorry ist einfach so ... Wer was andres sagt hat definitiv keine Ahnung. Ich konnte mit meiner alten Möhre auch die meisten Spiele noch spielen, Spass war das allerdings nicht mehr.

zum Mainboard:

Laut der Asus Spezifikationen kommt das Board auch mit nem 1800Mhz RAM klar.

MfG

DeeCee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten