Top-Gaming System auf das ich seit 5 Jahren warte!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quickshorty

Well-known member
Hallo!

Ich warte nun seit 5 Jahren oder länger auf einen PC. Seit kurzem macht mein Laptop nur noch bluescreen und ich habe meinen job und mein erstes gehalt.
jetzt muss ein komplett neues system her:

CPU: INTEL Core i7-920

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779166/preis_INTEL+Core+i7-920+BX80601920

CPU Kühler: THERMALRIGHT IFX-14

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081678/preis_THERMALRIGHT+IFX-14

GPU: ASUS EAH 5870/2DIS/1GD5

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000915/ASUS-EAH5870-G-2DIS-1GD5-A

Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9854542/ASUS-P6T-Deluxe-V2

Arbeitsspeicher: 6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1600C9

http://www.schottenland.de/preisver...Kit+CORSAIR+Core+i7+XMS3+Classic+TR3X6G1600C9

passt das zum Mainboard etc.??? der sollte ich den hier nehmen?
Oder den hier? 6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1333C9

http://www.schottenland.de/preisver...Kit+CORSAIR+Core+i7+XMS3+Classic+TR3X6G1333C9

Festplatte: 1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT möchte ich zwei haben!!!

http://www.hardwareschotte.de/hardw...296/preis_1TB+SAMSUNG+HD103UJ+SpinPoint+F1+DT

Gehäuse: COOLERMASTER Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP)

http://www.hardwareschotte.de/hardw...2/preis_COOLERMASTER+Cosmos+S+RC-1100-KKN1-GP

Da sind doch schon Lüfter drin oder sollte man sich z.B. diese hier nachrüsten?

Gehäuselüfter: SCYTHE S-FLEX 120mm Fan SFF21G - 1900 rpm 4571225041650

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9334563

Netzteil: BE-QUIET! Dark Power Pro 750W (BQT P7-PRO 750W / BN074)

http://www.schottenland.de/preisver...IET-Dark-Power-Pro-750W-BQT-P7-PRO-750W-BN074

DVD-Brenner: möchte ich zwei haben!

1. LITEON IHAS324-32
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9953647/LITEON-IHAS324-32

2. LG GH22LS
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9761370/preis_LG+GH22LS

Monitor:

Entweder: LG Flatron W2442PA (W2442PA-BF)

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779980/LG-Flatron-W2442PA-W2442PA-BF

oder: SAMSUNG Syncmaster 2494HM (LS24KIQRFV/EDC)

http://www.schottenland.de/preisver...0973/SAMSUNG-Syncmaster-2494HM-LS24KIQRFV-EDC

oder doch: SAMSUNG SyncMaster P2450H

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9961060/SAMSUNG-SyncMaster-P2450H

Betriebssystem: MICROSOFT Windows 7 Ultimate (GLC-00740)

http://www.schottenland.de/preisver...981276/MICROSOFT-Windows-7-Ultimate-GLC-00740

Ich möchte mit dem System zumindest für eine Zeit die aktuellsten Top Spiele zocken können. Also auch Shooter, die Leistung brauchen.

Ich habe keine Ahnung, ob das alles so passt. Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr, sehr, sehr dankbar!!!!!

Werde mir das von kleinen Computerläden zusammenstellen lassen oder kennt ihr eine Firma, die mir das zusammenbaut, wenn ich mir die Sachen möglich günstig im Internet bestelle? Wohl eher nicht…..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich möchte mit dem System zumindest für eine Zeit die aktuellsten Top Spiele zocken können. Also auch Shooter, die Leistung brauchen.
Was willst du denn insgesamt ausgeben? Dann kann man dir hier mal was schönes zusammenstellen...

Werde mir das von kleinen Computerläden zusammenstellen lassen oder kennt ihr eine Firma, die mir das zusammenbaut, wenn ich mir die Sachen möglich günstig im Internet bestelle? Wohl eher nicht…..
Wenn du zum Beispiel bei www.hardwareversand. de alles zusammenbestellst, bauen die dir das gut und gerne für mittlerweile glaub nur noch 10€ zusammen. Und dort ist die Hardware auch immer sehr günstig...

hm ich würd aber nich unbedingt nen i7 von intel nehmen eher nen amd phenom x4 II 965

dazu dann enn scythe mugen 2 oder arctic cooling extreme rev 2

die hd 5870 is ne seehr gute karte...

mainboard dann das gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

ram kannste ruhig die 1600er nehmen werden voll utnerstüzt ich würd aber dann für griengen aufpreis 8 gb nehmen ;=)

gehäuse und lüfter und netzteil sind voll in ordnung ;)

brenner eig. voll egal sind beide gut

monitor bin ich fürn p2450h (alles top werte)

ob man win7 nun kaufen will is ne andere sache :D

lg

hay
ich würde kein amd / ati nehemen ;)

deins was du gepostete hat ist okay
die grafikkarte würde ich nicht nehmen die höhre gtx serie ist besser

mfg
Ghost-Surfer

sooooo!
jetzt das Ganze nochmal mit Preisen:

Mein Maximalpreis orientiert sich auch an dem Gesamtpreis hier.

Ca. 1800 €!!!

Bei dem Preis ist aber noch nichts zusammengebaut:(

Wenn ich das nun bei Alternate oder Hardwareversand bestelle, gibt es immer irgendwas nicht! Gerade das Gehäuse möchte ich super gerne haben, und finde es nicht immer.

@ typzi1: Den Monitor wollte ich auch am liebsten nehmen.

wo bekomme ich denn genau den von mir gewählten Arbeitsspeicher als 8 gb, hab ich bei hardwareschotte nicht gefunden...
kannst du mir nen Link posten?

@ ghost-surfer: welche Graka würdest du denn konkret empfehlen?
die haben aber noch kein dx 11 oder? oder sollte man warten, bis die eine rausbringen?

kann jemand von euch auf grund von Rrfahrungswerten aus der Vergangenheit ungefähr einschätzen, wie lange son Ding für (ohne Monitor) ca. 1700 Euro in der Lage sein wird aktuell erscheinende Spiele zu bewältigen?
Möchte halt ungernen son Batzen Geld ausgeben und dann in 6 Monaten oder so fetstellen, dass ich die Grafikkarte eigentlich schon erneuern müsste...

ach, ob ein Betriebssytem sein muss weiß ich auch nicht.:D Habe dann aber ein besseres Gefühle wegen Uüdates etc.

hier nochmal die Aufstellung:

CPU: INTEL Core i7-920 223 €

INTEL Core i7-920 (BX80601920) | Bloomfield (Quadcore/2667MHz) - L2-Cache 1 MB/L3-Cache 8 MB - Bustakt 4.8 GT/s - Sockel LGA1366 Boxed (130 Watt) Preise und Daten im Preisvergleich

CPU Kühler: THERMALRIGHT IFX-14 47 €

THERMALRIGHT IFX-14 | Sockel LGA775/AM2/AM2+/AM3 - Aluminium und Kupfer - kein Lüfter (140x140mm) - Passiv Preise und Daten im Preisvergleich

GPU: ASUS EAH 5870/2DIS/1GD5 326 €

ASUS EAH5870/2DIS/1GD5 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2 203 €

ASUS P6T Deluxe V2 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Arbeitsspeicher: 6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1600C9 115 €

6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1600C9 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Festplatte: 1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT 2 x 67 € = 134 €

möchte ich zwei haben!!!

1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT | 7200U/min - SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s) - 32MB Cache Preise und Daten im Preisvergleich

Gehäuse: COOLERMASTER Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) 181 €

COOLERMASTER Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) | extended-ATX (eATX) Full Tower - USB/FW/Audio/eSATA - Schwarz/Silber ohne Netzteil Preise und Daten im Preisvergleich

Gehäuselüfter: SCYTHE S-FLEX 120mm Fan SFF21G - 1900 rpm 10 €

SCYTHE S-FLEX 120mm Fan SFF21G - 1900 rpm 4571225041650 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Netzteil: BE-QUIET! Dark Power Pro 750W (BQT P7-PRO 750W / BN074) 132 €

BE-QUIET! Dark Power Pro 750W (BQT P7-PRO 750W / BN074) | 750 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (120x120mm) - 8x SATA / 4x PCIe (8p) - Kabelmanagement Preise und Daten im Preisvergleich

DVD-Brenner: möchte ich zwei haben!

1. LITEON IHAS324-32 33 €
LITEON IHAS324-32 | DVD+R (+RW) 24x(8x) - DVD-R (-RW) 24x(6x) - DVD+R DL (-R DL) 8x(8x) - DVD-RAM 12x - CD-R 48x(32x) Preise und Daten im Preisvergleich

2. LG GH22LS 22 €
LG GH22LS | DVD+R (+RW) 22x(8x) - DVD-R (-RW) 22x(8x) - DVD+R DL (-R DL) 12x(12x) - DVD-RAM 12x - CD-R 48x(40x) - SATA Preise und Daten im Preisvergleich

Monitor:

SAMSUNG SyncMaster P2450H 203 €

SAMSUNG SyncMaster P2450H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Betriebssystem: MICROSOFT Windows 7 Ultimate (GLC-00740) 136 €

MICROSOFT Windows 7 Ultimate (GLC-00740) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

= 1765 €

1841,32 € wenn man den Versand mitberücksichtigt und so bestellt, dass es insgesamt am günstigsten ist. (laut hardwareschotte.de)

hab gerade gemerkt, dass das main board nur

DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666)

unterstützt...

also müsste ich doch den

6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Classic TR3X6G1333C9

http://www.schottenland.de/preisverg...c+TR3X6G1333C9

nehmen oder?

den arbeitsspeicher, den du verlinkt hast, kann das board doch auch nicht unterstützen oder?
außerdem weiß ich nicht, ob der so gut ist, wie den den ich ausgewählt habe...

wenn ich aber

Also i-wie ist mir dashier ein bisschen zu merkwürdig von den Empfehlungen weshalb ich hiermal ein bisschen aufräumen möchte wenn ich darf ;) :

@ typzi1;
hm ich würd aber nich unbedingt nen i7 von intel nehmen eher nen amd phenom x4 II 965

Wieso den das? Der Sockel 1336 ist der WIRKLICHE Nachfolger vom 775 und nur für Enthusiasten, auch wenn ich mit der Politik welche Intel verfolgt nicht überein Stimme ist in diesem Preissigment nur ein i-7 auf 1336 Basis SINNVOLL!
Wieso du ihm später auch noch ein Dual Kit als RAM empfiehlst behälst du besser für dich, den wir wollen nicht wissen was für merkwürdige Gedanken in deinem Kopf kreisen ;) nur am Rande, der i-7 unterstützt Tripple Channel :D.

@ Ghost-Surfer;
hay
ich würde kein amd / ati nehemen

Warum müssen es immer Fan-Boys ausdrücken, diese Aussage hilft dem normalen Käufer bei seiner Kaufentscheidung GARNICHT ;). Desweiteren weis ich nicht (helft mir auf die Sprünge wenn ich etwas verpasst haben sollte) welche NVIDIA Grafikkarte momentan eine ATi schlägt?

Die schnellste Single GPU stellt MOMENTAN her:
ATi (HD 5870)

Die schnellste M-GPU stellt MOMENTAN her:
ATi (HD 5970 = ~ 2x HD 5850)

Den schnellsten Grafikkartenverbund (Crossfire / SLI System) stellt momentan her:
ATi (4x HD 5870)

Ich glaube hiermit haben sich die nebensächtlichkeiten geklärt, jetzt komme ich zum Thread Starter ;) :

@ quickshorty;

Schon etwas her das ich in diesem Board eine i-7 Konfig begutachten durfte, aber schön zu sehen das es noch welche gibt :D!

CPU:
-
Kannst du so lassen, ist gut genug lässt sich leicht übertakten, Perfekt solange du in nächster Zeit zuschlägst, bald fällt der kleinste nämlich aus dem Intel Sortiment raus für normal Käufer, wird dann nur noch an Großhändler geliefert!

CPU-Kühler:
Der CPU Kühler ist vollkommen OK, aber du hast noch keinen Lüfter gewählt und soweit ich weis wird er nur OHNE CPU Lüfter ausgewählt? Wenn du nach einer guten alternative suchst kann ich dir nur zum SEHR LEISEN UND SEHR GUT KÜHLENDEM Megahelms raten!

Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition"
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition"

Dieser ist mit einem der leisesten Lüfter die ich kenne fersehen (Be Quiet! Silent Wings) und hat eine herforragende Kühlleistung! Wenn du in deinem Gehäuse ein Window hast solltest du vllt. zu einem LED Kühler mit guter Kühlleistung greifen, dort empfehle ich dir die beiden EKL Modelle:

Alpenfön Nordwand:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B

Alpenfön Brocken:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Mainboard:
Nicht schlecht ist das Asus P6T (Delx. V2) aber der kleine 920er ist SEHR gut zum übertakten und mit dem Asus ROG Rampage II Extreme hast du dort überhaupt keine Probleme mehr! Desweiteren ist das ROG eher für ein Multi GPU Setup gerüstet als das P6T, auch wenn sich beide natürlich mit Crossfire verstehen!

( Die Lanes des ROG sind in den 1. beiden PCI-E x16 Spalten 16fach, beim P6T sind sie ab der 2. im PCI-E 2.0 x8 (PCI-E 2.0 x8 = PCI-E 1.1 x16) was bei einem CF System um einiges an Leistung kosten kann!)

ASUS ROG Rampage II Extreme
ASUS ROG Rampage II Extreme | Intel X58 - Bustakt 6.4 GT/s - DDR3-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - 7x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA1366 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

RAM:
Beim RAM macht NUR ein DDR-3 Tripple Channel Kit sinn. Der i-7 und vor allem sein Board verkraften netter weise um einiges mehr als die AMD Sparte, weshalb du dort auchnoch mit 1800 MHz und mehr sehr gut bedient bist ;):
Jetzt liegt es an dir wie STARK du übertakten möchtest, weshalb ich dir 2 Kits empfehle, eines zum absoluten übertakten und das andere zum günstigen RAM

6GB (3er Kit) OCZ Platinum Series Low-Voltage Triple Channel
6GB (3er Kit) OCZ Platinum Series Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1866LV6GK) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 Dominator
6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 Dominator (TR3X6G1866C9DF) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Grafikkarte:
2x HD 5870

Dort ist es eigentlich relativ EGAL welche du nimmst da sich ALLE außer die Saphire Vaptor X nur vom Cover unterscheiden ;)

Radeon HD 5800 / 5900 Serie - Hardware im Preisvergleich

SOUNDKARTE:
Wieso du diese übersprugen hast ist mir vollkommen unklar den die meisten Spiele machen ohne guten Sound nur halb soviel spaß weshalb du dir vllt. auch noch ein SEHR GUTES Headset in betracht ziehen solltest ;), meine Empfehlung liegt hier bei der X-Fi Titanium:
X-Fi Titanium
CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (70SB088600000) | 7.1 Soundkarte - Direct Sound 3D/Dolby Digital/EAX/EAX Advanced HD/X-Fi CMSS-3D - PCI Express (1x) Preise und Daten im Preisvergleich

Netzteil:
Das mit dem Be Quiet Dark Power 750 könnte vllt. ein bisschen eng werden ist aber allgemein nicht verkehrt!
Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest solltest du zum 850 Watt Modell greifen, welches zwar nur über 4x 6 PIN PCI-E Anschlüsse verfügt, aber via Molex Adapter lassen sich da leicht 4x 8 PIN draus machen ;):

BE-QUIET! Dark Power Pro 750W
BE-QUIET! Dark Power BQT P6-PRO-850W (BN041) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Gehäuse:
Das Cosmos ist schon ein schönes Gehäuse ;) aber man kann wenn man will noch als kleines Bonbon es noch etwas verbessern, zuwas ich dir bei so einem System NUR RATEN KANN!

Cooler Master Cosmos S
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - COSMOS Serie » Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black

Cosmos S Window
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - COSMOS Serie » Cooler Master RA-1100-KWN1-GP Cosmos S Window-Seitenteil

Der Rest:
Mit den restlichen Komponenten musst du selber entscheiden was du willst z.B. könntest du als Festplatte noch eine gute SSD nehmen (was dann aber wiederum dein Budget übersteigen könnte ;) ) oder ein Blu-Ray Laufwerk o.ä. Die möglichkeiten sind zahlreich.....

Desweiteren solltest du dir gut überlegen ob du dir dein OS kaufst oder eines von der Release Group UP2DATE oder BIE ziehst. Bei der mittlerweile schon älteren Gruppe BIE kann ich sagen das deren Systeme IMMER Updatebar sind (habe von denen XP genutzt und Vista, Vista habe ich von SP"0" bis SP2 komplett OHNE PROBLEME nutzen können und mit deren Windows 7 Version hab ich noch keine Probleme bekommen, das gleiche gilt für UP2DATE ;) )

MfG Cool-Rider

ähm ja iene ganze config war auf ein ati amd system gedanklich angesetzt...
sorry...

nun bei dem system is ein 4rer kit natürlich totaler schwachsinn ....
aber mit nem 1600er solltest auskommen so groß sind die unterschiede ja nun nich
kommt halt drauf an we viel geld du noch so zur verfügung
hast mehr is immer besser aber obs sichs lohnt is ne andere Sache

also ob man nun wirklich 2 5870er kaufen sollte is fraglich ich hab eine drin und bei nix problemen ...
notfalls später wenn preise kann man immer noch aufrüsten ;)
i
ch denke 2 5870 sind überflüssig aber besser als eine 5970 denn die 5970 basiert halt auf den werten der 5850

und da der preisunterschied nich groß is kann man auch locker ne 2 5870 nehmen aber erst später würd ich sagen

also ne crossfire bridge is der 5870 dabei kannste später ja sleber ne 2te 5870 reinbauen... is nix schweres dabie falls du da hilfe bracuhst helf ich gern... aber wie schon gesagt im mom nich notwendig ;)

also nen OS kaufen find ich heutzutage unsinn aber wer sicher gehen will :D
aber sone leute im board hier zu finden... selten...

joa wenn du das so gerne hättest kannst auch bei der konfig bleiben
is ja nich schlecht nur ich bin eher auf ein ati amd system gepolt
da mir da das Presileistungsverhältnis besser gefällt

Hi,

Allgemein is es im moment schwierig überhaupt eine HD 5870 zu kriegen ... geschweige denn ne HD 5970 ( ich hab noch eine gekriegt, weil ich sie direkt am erscheinungstag morgens bestellt hab ). Lieferbar werden die laut diverser Hardwareversandhäusern erst wieder ab mitte Dezember sein... wenn man Glück hat. Wenn dann würd ich bei Alternate oder so bestellen die bestellen höhere Margen da bekommt man eher mal eine. Ausserdem steigen wegen der hohen Nachfrage natürlich im Moment auch die Preise. Ich weiß nicht ob ich mir 2 5870 zu je ~400€ kaufen würde.

Auf der 5970 sind meines Wissens nach 2 5870 GPUs verbaut laufen allerdings auf den Taktraten einer 5850. Obs cool is kann ich noch nicht sagen. Die restlichen Teile kommen erst morgen.

BTW: Ich gehör scheinbar zu den wenigen die sich wirklich nen Win7 gekauft haben. Hab nen Ultimate aber etwa um die hälfte billiger... liegt aber bei mir daran dass ich hier nur nen DSL light zur Verfügung habe und downloads ewig dauern.

Ich kann dir nur raten über die Ratschläge von Cool-Rider nachzudenken. Die haben mir auch geholfen.

MfG

DeeCee

joa also ich kenne kleinen laden um die ecke der hat beide die 5870 und die 5970
aber halt den preisen entsprechend...

370€ für ne 5870
589€ für ne 5970

ich würde halt jetzt eine 5870 holen und später ne 2te dazu...

Naja wenns die bei mir um die ecke gäbe, hätte ich mir wohl auch ne 5870 gekauft und später nochmal eine dazu. Aber da ich jetzt nicht mehr warten wollte, hab ich halt zu geschlagen als es die 5970 gab. Obs ne gute entscheidung war seh ich dann heute wenn hoffentlich die restlichen teile kommen.

MfG

DeeCee

Wegen der Lieferbarkeit der HD 58xx und 59xx solltet ihr euch mal keine Sorgen machen, bei 80% der Händler steht ein Datum welches im Dezember angesiedelt ist und trotzdem erhalten so gut wie alle ihre Karte nach 1 bis max. 2 Wochen. Ausnahmen gibt es überall, ich gehe jetzt vom Durchschnitt einfach mal aus.

Auf eine Frage des Thread Starters hin empfehle ich folgende Händler für die Lieferung der Komponenten:
Mix Computerversand GmbH | Den Großteil wie Main,CPU,RAM etc. sollte man hierrüber bestellen! Wenn man selber nicht nach den sachen suchen will gibt erstellt man einfach unter Preisvergleich kostenlos für den Geizhals! eine Wunschliste und lässt den günstigsten Anbieter mit den meisten von dir gewünschten Komponenten automatisch suchen. Meistens kommt dor mix bei raus ;).

www.caseking.de | Für alles was mit Kühlung und Gehäuse zu tuen hat kann ich diesen Händler noch empfehlen. Er verfügt über den großteil der bekannten Gehäuse und Zubehör, desweiteren glänzt er mit CPU Kühlern und einem meist guten Preis

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment | Alternative für MIX wenn diese einen Komponenten nicht besitzen, ist aber teurer!
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel | Alternative für MIX wenn diese einen Komponenten nicht besitzen, nicht den freundlichsten Support!
Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de | Alternative für MIX wenn diese einen Komponenten nicht besitzen, nicht den freundlichsten Support!

MfG Cool-Rider

hey cool rider, hab dir ne pm geschrieben.

das größte problem ist und bliebt, dass ich nie bei einem anbieter z.B. hardwareversand alles bekomme...
da haben sie z.b. nicht den cpu kühler, den ich will und auch nicht das von dir erwähnte ram.

ich muss das ganze aber bei einem händler kaufen, der alles zusammenbauen kann, da ich das noch nie gemacht habe.
außerdem ist das auch zu teuer um zu experimentieren...

shit!

es muss doch einen recht günstigen laden geben, der alle produkte anbietet.

hardwareversand bietet mir bei dem konfigurator nur artic cooler kühler an.

weiß nicht, was ich machen soll.....

Hi,

also ich hab bei sämtlichen von Cool-Rider aufgeschriebenen Händlern angerufen und bei noch einigen mehr. Eine von den Karten zu kriegen ist im Moment Glücksspiel. Beispiel: Alternate hat am 19. genau 33 mal die HD 5970 bekommen... die waren innerhalb von nicht mal einer Stunde ausverkauft. Dann kommts drauf an wo man bestellt, je größer der Händler desto größere Margen bekommt er. Dafür sind die großen Händler aber auch teurer.

@ TE: Hast du nicht wen der dir den Rechner zusammen bauen kann oder nen kleinen PC Laden in deiner Nähe? Die Teile bei einem einzigen Händler zu bekommen ohne Abstriche machen zu müssen ist so gut wie unmöglich. Entweder man muss preislich abstriche machen oder den teilen selbst. Ich hab heut die restlichen Teile bekommen und musste bei 3 verschiedenen Händlern bestellen um das zu bekommen was ich wollte.

MfG

DeeCee

@ DeeCee;
das mit dem Aussagen vom Supp0r stimmt, hab ich auch nachgefragt und das bei mehr als nur den oben genannten ;) nur interessanter weise war es bisher in diversen Foren (bin in pcghx sehr oft unterwegs) aber trotzdem so das die Karten innerhalb von 1-2 Wochen nach dem Bestellen ankamen!

Desweiteren hast du recht mit deiner Meinung über das Zusammenstellen bei EINEM Händler!

@ quickshorty;
PN hab ich beantwortet ;).

Zum zusammenbauen, du kannst es auch wie folgt machen:
- Die Komponenten bestellen
- Warten bis alle wichtigen geliefert wurden. (Wenn z.B. alles schon da ist außer die Grafikkarte, Soundkarte RAM etc. ist das egal, den diese Sachen sind einfach einzubauen!)
- Den PC Händler um die Ecke anrufen und dem Schildern das die dir deine PC Teile verbauen sollen
- Termin ausmachen
- Fertig
- Restliche Komponenten nachträglich einbauen, dies sollte ohne Probleme von statten gehen (Anleitung etc. sind sehr einfach BEBILDERT!)

MfG Cool-Rider

Warten bis alle wichtigen geliefert wurden. (Wenn z.B. alles schon da ist außer die Grafikkarte, Soundkarte RAM etc. ist das egal, den diese Sachen sind einfach einzubauen!)

MfG Cool-Rider

Mit wichtig meint Cool-Rider wahrscheinlich hier:

Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Gehäuse, Netzteil ...

Wobei Netzteil eigentlich auch zu den einfacheren Dingen gehört da die Stecker nur da rein passen wo sie rein passen müssen und nirgends sonst. Das schwierigste find ich immer CPU aufs Mainboard und Kühler drauf setzen und die Front Anschlüsse des Gehäuses ans Mainboard. Da kommt man mit den hässlichen Pins leicht durcheinander ( ich weiß immer noch nicht warum da nicht mal was idiotensicheres erfunden wurde ).

@ Cool-Rider:

Danke Dir nochmal für die tolle Beratung beim PC-Kauf ( ist schon bissel her ). Ich hab nun auch endlich alles hier und schon zusammen gebaut. Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder :)

MfG

DeeCee

das ist natürlich ne richtig gute idee!
dann würde ich mein system mit hilfe von euch netten freaks;) und insbesondere der expertenmeinung von cool-rider nochmal überarbeiten.

dann bei hardwareschotte alles auf eine merkliste setzen, diese so optimieren, dass alles inkl. versand möglichst günstig wird.

dann diverse kleine computerläden bei mir in der umgebung abklappern und fragen, was sie dafür haben wollen, wenn sie mir:

mainboard, darauf die cpu und darauf wiederum den cpu-kühler dann noch das netzteil und alles ins gehäuse und dort die ganzen anschlüsse klar machen sollen.

noch was vergessen, was man nicht selber machen kann?

das höchste der gefühle, dass ich bisher gemacht habe ist natzwerkkarten oder grafikkarten reinbauen.... ich weiß, ist auch das primitivste:)

bekommt man den rest selbst hin also auch die brenner reinsetzen? hab ich auch vor 5-10 jahren mal gemacht?
falls ich ne soundkarte nehme hatte ich mir eine ausgesucht, die auch vorne regler in der blende des gehäuses hat, bekommt man das auch selbst hin?

was meint ihr, muss ich für son zusammenbau zahlen?

so jetzt gehe ich nochmal in mich und poste nochmal eine aktualisierte version des systems...

so das ist jetzt mal mein zwischenergebnis:

wie man sieht sind viele bis alle denkanstöße von cool-rider in meine überlegungen eingeflossen:)

CPU: INTEL Core i7-920 (BX80601920)

CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition"

Mainboard: ASUS ROG Rampage II Extreme

Graka: ASUS EAH5870/2DIS/1GD5

zunächst eine. mainboard und netzteil sind doch für die aufnahme einer zweiten gleicher sorte vorbereitet oder?

RAM: 6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 Dominator (TR3X6G1866C9DF)

Gehäuse: Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black

+ Cooler Master RA-1100-KWN1-GP Cosmos S Window-Seitenteil

wie bekomm ich da schönes licht ohne led kühler rein? muss aber nicht sein;)

Festplatte: 1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT davon 2 stück

Netzteil: BE-QUIET! Dark Power BQT P6-PRO-850W (BN041)

Brenner: will ich immer noch zwei

1. LG GH22LS
2. LITEON IHAS324-32

hier nochmal die frage: kann mir jemand bessere oder eventuelle aktuellere nachfolge modelle der hier aufgeführten brenner nennen???

blueray kommt erst rein, wenn ich mich entscheiden kann einen vielleicht bald günstiger und schneller werdenden blueray brenner reinzupacken...

Soundkarte wollte ich immer wegen besserer Qualität und Anschlussmöglichkeiten haben, hat mir bisher (außer cool-rider) jeder von abgeraten. on-board sound würde ausreichen... bin mir deshalb noch nicht sicher, ob ich überhaupt eine soundkarte will.

wenn dann: CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion (70SB088600005)

Monitor: SAMSUNG SyncMaster P2450H

gibt es zum thema monitor noch weitere denkanstöße? dieser hier ist anscheinend nicht höhenverstellbar im gegensatz zu anderen samsung monitoren. dafür hätte ich hier einen recht guten kontrast und eine bessere reaktionszeiten als bei vergleichbaren samsung"lern"

jetzt noch ne doofe frage: wie kommt ein bios auf son rechner? wenn ich die das wie oben beschrieben zusammenbauen lasse und dann den rest selber anschließe, dann den "on knopf" drücke und alles korrekt verkabelt ist kann ich dann direkt windows installieren oder muss ich das bios irgendwie selber aufspielen?
das würde meine kompetenzen wieder mal überschreiten...

DANKE

Hi,

Also die andren Sachen wie Grafikkarte, Soundkarte, RAM usw. sind einfache Stecksysteme... die haben meist auch bebilderte Anleitungen drin, die wie ich finde idiotensicher sind. Wenn du nix mit Gewalt irgendwo versuchst rein zu quetschen kannst du weder was falsch noch was kaputt machen.

Gehäuse LED:

Nen Licht in nen Gehäuse zu kriegen gibts verschiedene Möglichkeiten. Es gibt kleine UV LEDs die einfach so irgendwo ins Gehäuse geklebt werden. Die sind winzig klein und werden oftmals einfach nur an nen normalen Molex angeklemmt ( Molex ist nen normaler Stecker mit 4 Pins, den man auch nicht verwechseln kann) . Hat den Nachteil dass sie nicht bei Bedarf einfach ausgeschaltet werden können. Da gibts sehr sehr verschiedene Ausführungen je nachdem wie dezent oder auffällig man es haben möchte. Von einfachen LEDs über Flexlights bis zu großen Kaltlichtkathoden ist da alles dabei.

Schau einfach mal hier: Caseking.de » Modding » Beleuchtung

Grafikkarte nachrüsten:

Die Crossfirebridge gehört immer mit zum Lieferumfang. Hast du nachher also sogar zwei.

Soundkarte:

Da es ein Gamingsystem werden soll und einige Spiele wie ich bemerkt habe mittlerweile schon keine Onboard Lösungen mehr unterstützen ( hat nix damit zu tun dass es oftmals trotzdem funktioniert ) und du aber Wert auf Qualität legst empfehl ich dir auch ne Soundkarte. Soundkarten geben einfach ne bessere Soundqualität, sattere Bässe usw. Das kann bei Egoshootern schon nen Unterschied machen wie Himmel und Hölle ob nen Flakfeuer wie nen Flakfeuer klingt oder als ob im Ghetto einer auf ne Blechtrommel schlägt.

Monitor:

Hab mir jetzt einige Testberichte durchgelesen über den von dir beschriebenen. Die meisten sind mit dem Ding zufrieden, klagen aber über nen hörbares Summen wenn man den Monitor in der Helligkeit nach unten regelt. Ich hab nen Asus VW225N und bin damit sehr zufrieden, es gibt aber sicherlich heute schon wesentlich bessere.

BIOS:

Das BIOS ist vorinstalliert auf dem EPROM Speicher des Mainboards ( heut ist es glaub ich nen Flashspeicher. Da muss man im Normalfall nix mit machen. Du kannst also einfach nur PC anschalten Windows DVD einlegen und installieren. Ich hatte auch nen bissel Angst davor weil BIOS Flash schon bissel komplizierter ist aber heutzutage sind die ausgelieferten Mainboards wohl auf dem neuesten Stand sodass man sich keine Sorgen um Updates machen muss.

zum Zusammenbau:

Ich denk der Zusammenbau müsste so zwischen 20-50 Euro kosten. Eher unter 50 Euro da das zusammenbauen für einen Profi für die paar Teile nicht mal 15 min in Anspruch nimmt. Kommt aber sicher auf den Laden an. Der allseits unbeliebte PC-Spezialist ist in allem etwas teurer. Lass dir einfach nen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann. Auch würde ich mir wenn auf der Rechnung nicht vorhanden die Seriennummern aufschreiben der hardware damit du sichergehst dass sie dir net irgendwas aus ihrem lager einbauen statt deiner Teile. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Ich hoff das hat dir nen bissel weitergeholfen. Wenn du nachher noch Probleme haben solltest, hast du ja wie ich denke noch ein Gerät mit dem du dich vertrauensvoll hier an die Freaks wenden kannst, die dir sicher gerne weiter helfen.

MfG

DeeCee

BTW: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten