Aus rein technischer Sicht ist es dringend abzuraten dieses Programm zu verwenden.
Nicht um sonst dauert das etwas mit dem herunterfahren von Windows. Da geht es nicht nur um noch geöffnete Programme,
nein… auch Windows hat zig Dateien geöffnet die ohne das erforderliche saubere herunterfahren beschädigt werden können (Windows wird zerschossen).
Ist das gleiche wie den Stecker am PC ziehen… beim Dateisystem NTFS fällt das ganze nicht so auf, da eben sicherer als FAT. Wer FAT noch als Dateisystem verwendet wird unter Umständen sein blaues Wunder erleben.
Edit:
Böse PN erhalten… Nun gut, ich währe vermutlich auch ein bisschen sauer gewesen.
Werde meine Meinung zu diesem Tool aber nur ergänzen.
Möchte erst einmal Ausdrücklich darauf Hinweisen das ich in keinster Weiße den Verteiler
dieses Tools angreifen möchte. Diese Warnung ist wie oben schon erwähnt von rein sachlicher u. technischer Art. Jeder sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum ein Betriebssystem
eine Gewisse Zeit benötigt um sauber herunterzufahren, und dieses Tool nicht bedenkenlos
einsetzen. Dies ist keine Schikane oder Unvermögen von Microsoft. Und wenn‘s extrem lang
dauert, dann haben in der Regel: schlechte Treiber, unsauber geschriebene Software, nicht richtig
konfigurierte Netzwerke u. ähnliches Schuld.
MfG gipo