Todesstrafe weltweit abschaffen oder wie gut darf es Knackis gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
osiris schrieb:
Aber so wie ich es verstanden hab geht es um steinigung von unkeuschen frauen, da wird soweit ich weiss "kurzer Prozess" gemacht.

das ist in den südländern !! die wissen es nunmal nicht besser :( die müsste man mal richtig aufklären das frauen auch ein recht auf leben und freiheit haben und nicht bei missachtung von irgendwas gleich die todestrafe von den stamm bekommt !!!! aber solange die nicht wissen das frauen auch ein recht auf leben haben werden sie das nie ändern..... aber da fehlt uns näturlch das geld, usa spielt lieber krieg anstatt die mal richtig da aufklären was das fürn scheiss ist was die da machen !!!!

naja und härter bestrafen wäre schon mal nicht schlecht ....
bei uns in der gegend wird ein neues gefängins gebaut (schon fast fertig) und von der straße aus kann man da hinschauen, ich schaute und schaute nochmal, was sah ich ein pool ein riesiger pool !!! so ein luxus leben hab nicht mal ich !! und das soll bestrafung sein ? womöglich wollen die gängster dann auch garnicht mehr raus wenn sie entlassen werden weil sie wie ein könig leben !!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
für was brauch ein schwerverbrecher ein pool? ps2 xbox??? die haben was verbrochen!!!

am besten eine mauer 10 meter hoch 5 meter beton unter ihnen !! stoh zum schlafen und fertig achso ne kleine hütte falls es regnet aber mehr nicht !!!
2 mal täglich essen mit den grund narungsmitteln ! und fertig

HDW

@McKilroy so unschuldig is keiner wie es das Gesetz sagt!!!

McKilroy schrieb:
Zum Zeitpunkt der Anklage ist nämlich jeder vor dem Gesetz erst einmal unschuldig und ihm muss die Schuld nachgewiesen werden. Ihr verdreht hier die Reihenfolge.

Da muß ich dir widersprechen, es heißt zwar so aber die Prxis zeigt was ganz anderes, so ist es leider so das (zumeist) voreingenommene überlastete, gelangweiligte Polizeibeamte ein Statement zu jedem Fall abgeben in welchen schon so mancher Scheis drinnen steht nur das sie was rein geschrieben haben. An diesem Statement orientiert sich in den meisten Fällen der Staatsanwalt und leider auch der Richter bereits im Vorfeld, da auf Grund der VIELEN Delikte in good old Germany leider nicht mehr die Zeit bleibt um sich um jeden Fall ausreichend zu kümmern, bei einer kurzen Besprechung des Falls etc. (Praxiserfahrung!!!) :rot:

@HAnsdieterwurst
Die Hamburger Sträflinge haben bereits 1997 eine Schwimmhalle mit Saune, 50 Meter Becken, Whirlpools bekommen!!!
Das is doch die reine Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rot: :flag:
Über den Luxus den die Sträflinge haben brauche ich ja nichts erwähnen! :fuck:
Man müßte das Wort STRÄFLING neu definieren!! - Also zumindest für Deutschland :rot:

die U.S.A ist ein teil der westlichen welt. diese westliche welt in der wir leben unterscheidet sich von den länder wie zb iran irak usw.
die todestrafe in den u.s.a ist eifach so shokierend weil soetwas dem demokratichen system der westlichen welt einfach nicht recht ist (man kan nicht ueber lben und tod entscheiden)
Aber denoch es ist furchtbar das menschen aus religiösen gruenden hingerichtet werden und davor solte man nicht die augen schliesen.

@maxcyber

Das war wohl total daneben...
Irgendein vergleich mit Hitler, NS-Konzentrationslagern ist immer ein Griff ins Klo.
Wer solche Vergleiche anregt, dem ist leider nicht die Einzigartigkeit dieser Verbrechen klar.

@deebo

Ich stimme dir da nicht zu. Die unschuldsvermutung ist auf juristischer ebene weitgehend vorhanden.
Interessanter wäre hier die Rolle der medien, denn hier wird viel häufiger vorverurteilt. Häufig verlieren freigesprochene trotzdem ihren job, bekommen probleme im privaten umfeld etc... und das trotz freispruch.

greetz

ich finde bei äußerst schwerwiegenden Fällen dürften manche Verbrecher einfach nicht mehr die CHance auf Freiheit bekommen weil sie aufgrund der psyche immer eine Zeitbombe sind, das ist bei uns alles viel zu einfach.

Mörder mit guter Führung nach 15 Jahren raus .....

Also ich find die Todesstrafe einfach nur scheiße, wie das gemacht wird ist egal, niemand hat das Recht zu töten, kein Mörder und auch kein Henker!!

@ schmok

Irgendein vergleich mit Hitler, NS-Konzentrationslagern ist immer ein Griff ins Klo.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

dem ist leider nicht die Einzigartigkeit dieser Verbrechen klar.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Diese Verbrechen waren grausam und sind völlig zu verurteilen. Aber einzigartig waren diese Verbrechen nicht. Das wird uns nur immer wieder eingeredet. Solche Verbrechen sind in der Vergangenheit immer wieder begangen worden und sie finden auch zur Zeit statt, nur wird das nicht so breitgetreten von den Medien. Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, sind in den letzten Jahren im Sudan 1000000 Menschen wegen ihres Glauben umgebracht worden. Das geschieht zur Zeit und das könnte man eingreifen und es passiert so gut wie nichts. Große Teile der Bevölkerung wissen davon noch nicht einmal.

Ein anderes Beispiel ist Ruanda.

die U.S.A ist ein teil der westlichen welt. diese westliche welt in der wir leben unterscheidet sich von den länder wie zb iran irak usw.

Das ist ja das erschreckende. Scheinbar unterscheidet sich die USA in ihrem Verhalten nicht so sonderlich von den Ländern, wie z.B. Irak. Der einzige Unterschied ist der, dass die USA halt die Macht hat, alles zu unterdrücken, was gegen das Verhalten der USA spricht. Wer sich gegen die USA auflehnt, der wird entweder wirtschaftlich oder militärisch platt gemacht.

Auf jeden Fall ist es so, dass in allen zivilisierten Ländern die Todesstrafe abgeschafft worden ist, eben aus den Gründen, die hier im thread genannt worden sind. Nur in den weniger zivilisierten Staaten besteht noch die Todesstrafe.

@ Deebo

so das wars erste verwarnung! eine solche ausdrucksweise wird hier nicht geduldet!

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Diese Verbrechen waren grausam und sind völlig zu verurteilen. Aber einzigartig waren diese Verbrechen nicht. Das wird uns nur immer wieder eingeredet. Solche Verbrechen sind in der Vergangenheit immer wieder begangen worden und sie finden auch zur Zeit statt, nur wird das nicht so breitgetreten von den Medien.

Hallo McKilroy,

ich teile da deine Meinung nicht ganz, aber ich verstehe deinen Einwand natürlich, denn die Verbrechen z.B. im Sudan sind ebenfalls sehr schlimm und ich finde es einfach nur traurig, dass dies praktisch untergeht in den Medien.

Die Diskussion ist auch als "Historikerstreit" bekannt - nämlich ob die Verbrechen der NS-Zeit einzigartig sind oder eben nicht. Darüber könnte man locker ein eigenes Thema aufmachen, aber dennoch möchte ich nur kurz einen Punkt nennen, wieso ich meine, dass die Verbrechen der Nazis einzigartig sind:

Selbst in der Hochphase des zweiten Weltkrieges hat das Regime ausgiebig von der Logistik zur Deportation der Menschen in die KZ's gebrauch gemacht, anstatt z.B. die jeweiligen Züge etc. für den Transport von Kriegsnachschub zu verwenden.
Man hat also nicht getötet und gemordet um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, sondern man hat allein des Mordens wegen gemordet. Dies ist einzigartig.

Mit freundlichen Grüßen

McKilroy schrieb:
Jaja, ich bin auch für die humane Todesstrafe!! :löl: :löl: :löl:

Oder ich gehe von Menschenrechten aus, die für alle gelten. Dann aber auch für die Amis. Und diese Menschenrechte gibt es schon, aber gerade auch die Amis halten sich nicht daran. Und nach diesen Menschenrechten ist auch die Todesstrafe nicht zulässig!!
ich kann hier McKilroy nur unterstützen.....wobei ich natürlich fuer das zweite nämlich die Naturrechte und Menschenrechte bin. Es kann nicht sein, dass Leute auf grausame weise gesteinigt werden, wegen Bagatellen. Dort herrscht doch totale Unterdrückung der Frauen im Osten.
Man kann sich fragen, wieso diese Länder dort stehen wo sie heute sind. Dort werden einfach 50% des Potenzials des Landes unterdrückt! Wieso? Nun die Frauen machen in solchen Ländern über die Hälfte des Volkes aus....
Btw....humane Todesstrafe? gibt es so etwas? ist mir neu....
Und nebenbei: Es wurden schon häufig Fälle publik, in denen man einen Unschuldigen umgebracht hat. Menschen machen Fehler und deshalb darf man ihnen nicht die Macht der Todesstrafe erteilen...

So far....

Hallo!

Also ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Dadurch dass man einen Mörder tötet, wird das Opfer auch nicht wieder lebendig. Ich finde es allerdings auch nicht gut dass Mörder schon nach 15 Jahren wieder frei gelassen werden. Wenn sie wirklich eine Gefahr darstellen, dann sollte man sie für immer wegsperren.

Nun ich habe vor ca. einem Monat einen spannenden Artikel über Psychische Test gelesen, nach denen man gefangene beurteilt, ob sie rückfällig sein werden oder nicht.
Man hat bereits diverse test, die jedoch ursprünglich für etwas anderes gedacht waren. Deshalb sind zurzeit Psychologen daran, einen neuen test zu entwickeln, der zwischen 21 Stufen von Gewalttätigkeit unterscheidet. Denn hier in der Schweiz beträgt die Rückfälligkeitsrate glaube ich 1/4. man könnte viel Geld sparen, wenn man eine gewisse Sicherheit hätte, dass jemand nicht mehr rückfällig würde...
Was haltet ihr davon?

Sorry aber ich halte nicht viel davon, wer sagt mir denn das der Test auch wirklich was taugt. Wir sehns ja hier in Deutschland oft genug wenn Leute rückfällig werden, obwohl ein Psychologen-Team ihn für geheilt ansah!!!

Unabhängig davon das ich für die Todesstrafe (bei Mord) bin, gehört für mich jemand der getötet hat für immer weggesperrt und zwar nicht in irgend so eine Sicherheitsverwahrung in nem bewachten Altenheim sondern in Knast bis er stirbt!

Die Psychiater und Psychologen sind bis heute überhaupt nicht in der Lage, die wirkliche Gefährlichkeit eines psychisch Gestörten zu beurteilen. Ist der Straftäter einigermaßen gewitzt, antwortet er den Psychoklempnern genau das, was sie hören wollen. Und so ein Herr Professor wird im Brustton der Überzeugung jeglichen Zweifel an seiner Expertise zurückweisen.

Und bei Kinderschändern würde ich im Zweifelsfall für die Kinder entscheiden und einen Straftäter grundsätzlich in Sicherungsverwahrung nehmen. Klar ist das beschissen für so jemand. Keine Perspektive auf Freiheit! Aber wenn dadurch nur ein einziges Kind nicht missbraucht und umgebracht wird, hat sich das schon gelohnt! Und ich zähle dazu die Väter, Stiefväter und Nachbarn mit, die jahrelang die eigenen bzw. benachbarten Kinder vergewaltigen und psychisch zerstören!

Leider besteht in Deutschland seitens des Gesetzgebers nur ein geringes Interesse an Opferschutz und Wiederholungsvermeidung. Ein Einbrecher, der nur Wertsachen raubt, wird i.d.R. härter bestraft als ein Kinderfi..er!

Nun wie gesagt, Deebo, die hohe Anzahl an Rückfälligen, die die psychiater durchgelassen haben, kann man darauf zurückführen, dass sie zurzeit noch nach Testen gehen, die eigentlich für etwas anderes gedacht sind. Deshalb werden diese neuen tests ja entwickelt, und sie sind ziemlich vielversprechend....
@ Doc Lion: Wie auch schon genannt ist "nur" ein Viertel rückfällig, stell dir die immensen Kosten vor, die man sich sparen könnte..... Wenn man Leute weiterhin hinter Gittern lässt, obwohl sie nciht mehr dorthin gehörten, kann man sich auch vorstellen, dass das der psyche dessen schadet udn er gerade dadurch zum Rückfalltäter wird...

mfg holzoepfael

Mit deinen immensen Kosten... So viel ist das garnicht. Nur kurz als Beispiel: In Neckarwestheim wird ein Atomkraftwerk eingestellt. Das Abbauen der Anlagen wird 500 Millionen Euro kosten.
Das wären bei 50 000 € Jahreskosten pro Gefangenem 10000, die man man "versorgen" könnte.

Also freestyler ich komme ehrlich gesagt nicht ganz nach. Mein Vorredner Deebo anscheinend auch nicht. Was hat dass mit einem Atomkraftwerk, das eingestellt wird zu tun?
Und wegen den Kosten: Gerade in einem anderen Thread, war ich so ziemlich der einzige, der nicht fand, das Straftäter ein Luxusleben führen. Wenn doch so viele dieser meinung sind, wie kann ein Luxusleben so wenig kosten?

mfg holzoepfael

selbst wenn du schon die Kosten für Häftlinge mit den Kosten für den Abbau von Atomkraftwerken vergleichst. Ich nehme mal an, dass das beim Atomkraftwerk einmalige Kosten sind.
Also könntest du die Gefangen auch nur ein Jahr lang damit versorgen.

man könnte viel Geld sparen, wenn man eine gewisse Sicherheit hätte, dass jemand nicht mehr rückfällig würde...
Das sollte nur als Vergleich dienen.
Es wird so viel Geld sinnlos anderweilig investiert und ich finde jeder, der jemanden umgebracht hat, sollte nicht mehr unter die normale Gesellschaft.
"Wer einmal Blut leckt will noch mehr" :)

mfG freestyler

Edit: jojo, das sollte nur als Vergleich dienen. Ihr müsst doch auch mal an die Menschen denken. Wer will schon einen Schwerverbrecher in seiner Nachbarschaft wohnen haben, der diesen Psychotest bestanden hat...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten