TFT gekauft, jedoch unscharf und und und --> Widerruf

Nur einmal so am Rande.

Bei Privatverkäufen besteht generell keine Rücknamepflicht. Der Verkäufer muss darauf hinweisen, dass der Artikel einen Defekt hat oder ob es ein Gebrauchter Gegenstand ist. Ssollte er einen Artikel verkaufen, der seines Wissen schon den defekt hatte und er den verschweigt, wird der Kaufvertrag nichtig.

Nur das ganze Problem an der Sache:
Wie willst Du als kleiner Mann den Nachweis erbringen, dass ein Defekt oder auch Fehler vom Verkäufer verschwiegen wurde!

Und ganz oben im ersten Post steht „habe mir von meinem Bekanntenkreis einen gebrauchten TFT gekauft“.

Was ist das denn für ein Bekannter, wenn ich nicht normal mit Ihm reden und mich gütlich Einigen kann? :confused:

Der Bekannte ist bei mir in der Klasse, somit hat er schon einen erheblichen Druck. Nie gut fürs Klassenklima. ^^
Und ja, ich habe alles ausgetauscht.
Ich habe 3 Adapter, 4 PCs und 9 Kabel durchprobiert. Es ist immer das gleiche Bild.
Und ja, ich habe immer den gleichen Bildschirm hintergrund verwendet.
Der Verkäufer sagte, bei ihm isser noch gegangen. Nur einen Beweis hat er nicht. Ich hab ihn daheim angesteckt, mit meinem Dad und meiner Sis, die waren auch grad mit im Raum.
Der Bildschirm war von anfang an unscharf...
Die Pins habe ich natürlich auch alle überprüft, kann ja mal einer verbogen sein... Sind aber alle gerade :/

Störende Geräte sind auch nicht im Weg. Ich/Wir sind ja am umräumen gewesen und wollten eben neue TFTs bzw ein paar Röhren austauschen ^^
Deshalb lief nur 1 PC... Alles andere war und ist ausgesteckt

Großes Danke an MusterMann

Er hat die Gewährleistung nicht ausgeschlossen. Ich werde ihn mal darauf aufmerksam machen ;)
Mir ist hier eben ein Stein vom Herzen gefallen =)

mfg
Fernet

Wenn das ein Klassen Kamerad ist wird er dir bestimmt das Geld wieder geben von daher sollten diese Probleme mit Rücknahme etc nur eine vorm Sache sein.

Verstehe auch nicht warum du dir momentan den Kopf so zerbrichst.

greez

@ coolboxy:
Ich habe 3 Adapter, 4 PCs und 9 Kabel durchprobiert. Es ist immer das gleiche Bild.

Und auch so, denke ich, dass sich die Frage schon lange erledigt hat. Sonnst haette der TS noch einmal nachgefragt wenn was nicht gestimmt haette.

Greetz

Aber eine Auflösung von Fernet wäre nicht schlecht ;) .

Die fehlt noch.

Wie ging es weiter ?

Gruß
yuhu

Hast du den Grafikkartentreiber neu installiert ?
Sollte man bei einem neuen Monitor machen.
Egal, ob VGA oder DVI Anschluss.

Steck es doch einfach bei deiem Bekannten ein! Passiert bei ihm dasselbe? Wenn ja dann würde ich Geldzurückerstatten. :D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten