Tempolimit auf deutschen Autobahnen !?

Tempolimit auf deutschen Autobahnen

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab´ ich den ultimativen Klimaschutzplan:

.......

Wie schnell würde sich die Autoindustrie da was einfallen lassen, hm...???

Und wie willst du das kontrollieren? Soll der Blitzer mal eben den Fahrzeugschein scannen? Außerdem stoßen Diesel viel weniger CO2 aus wie deine ach so tollen neuen Benziner.:depp:

Hallo,

Tempolimit no go, absolut. Das wird den CO2 Austausch nicht ändern.
Warum soll im übrigen Deutschland zum Saubermacher der Menschheit
werden. Die Industrie wird schon genug gegängeld in Sachen
Umweltschutz, wobei ich nicht sagen will das das nicht notwendig ist.
Kein Wunder also, das keine Industrie mehr zu uns will.

Aber Hallo wir leben schon in einen der saubersten Staaten überhaupt.

Also wozu noch ein Tempolimit.

Die Politiker sind soundso alle schwachsinnig :löl: , sitzen in Ihren fetten
gepanzerten Limos, no Tempolimit und mit Geleitschutz, und lassen
ihren Frust am kleinen Mann aus. Lassen sich mit dem Flugdienst der BW durch die Gegend fliegen.
Gott sei Dank sind es immer noch Handlanger der Industrie und die wird Ihnen schon zeigen wo es
langgeht. :drum: Außerdem sitzen ja auch einige von denen in den Vorstandsetagen
der ansässigen Automobilindustrie.

In diesem Sinne

Viele Grüße aus Weißenfels/Saale

DIMU

Hallo,

Tempolimit no go, absolut. Das wird den CO2 Austausch nicht ändern.

Das Tempolimit wird eh eingeführt werden. Ausserdem hat es mehr mit der Sicherheit als mit der Umwelt zu tun.

Aber Hallo wir leben schon in einen der saubersten Staaten überhaupt.

Sieht sauber aus, aber wir haben die gleiche Luft wie die Umweltsünder (USA,China,Russland)

Also ich finde das ist eine echt gute überlegung man könnte ein Limit setzen
begründungen:

1. Weniger unfälle ( wenn Autofahrer nicht besoffen sind)
2. ich denke auch das man mit hohen PS zahlen gemütlicher fahren kann als Fahrzeuge mit niedrigerem PS

Das ist meine Persöhnliche Meinung. =)

MFG Syphdias

Im Gegenteil, es wird mehr Unfalle geben, da dann die möchtergern Lehrer erst recht einen Grund finden andere zu erziehen. Man muss nur das Rechtsfahrgebot einhalten und die Welt ist in Ordnung... das immer wieder neu beschleunigen müssen fällt dann weg somit auch "Unmengen" an CO2. Gibt ja immer wieder Bericht zum Kopfschütteln darüber.

Stimmt auffallend, Syphidas. :D

1. Noch viel weniger Unfälle gibt es freilich, wenn das Tempolimit bei 0 km/h ist (und wenn die Autofahrer besoffen sind, dann eben nur rückwärts).

2. ich fahre auch gern gemütlich, am liebsten im Fernsehsessel. Dann werde ich meinen gemütlichen Rolls Royce wohl doch gegen eine dieser viel zu engen Rennschleudern mit einer höheren PS-Zahl tauschen müssen. Eigentlich schade drum.

Gruß Konradin

bin dafür, es gibt doch kaum noch BAB wo man fern der 200km/h fahren kann.

außerdem würde es der sicherheit dienen und den spritverbrauch senken.

Hallo,

ich bin gegen ein Tempolimit. Ist doch sicher wieder nur eine Idee um die Staatskassen aufzubessern durch mehr einnahmen der Bußgelder...

Bis man sich umsieht wird es überall so sein wie in Baden Würthenberg, wo man auf der Autobahn und überall fast alle 2km den nächsten Starenkasten hängen sieht.

Schwachsinn!

LG Sprotte

Irgendwie bringt die ganze Diskusion sowieso nichts, weil wir es dann eh nicht ändern werden. Aber wenn wir uns nicht über irgendwelche Gesetzesänderungen etc., ob sinnvoll oder nicht, aufregen können :mad:, geht es uns nicht gut :). Das liegt wohl an die Mentalität der Deutschen. Man sieht es doch in anderen Ländern, dass es auch anders geht => z. B. Tempolimit, Rauchverbot :p.

Wer sich nicht an das Tempolimit halten will, wird auch dann noch weiterhin schnell fahren.

Jeder ist, in erster Linie für sich selber verantwortlich, aber man sollte auch daran denken, dass man nicht nur sich selber sondern auch andere gefährdet. Weil viele einfach die Geschwindigkeit nicht einschätzen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten