Tempolimit 130 km/h? Was meint ihr dazu?

• Ersteller Ersteller orgelprof
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke mal es sollte jeder so schnell fahren können wie er meint das er sein fahrzeug noch beherschen kann.
Leider gibt es zu viele Leute die denken das Sie Ihr Auto beherrschen und somit anderen Autofahrern das Leben schwer machen.

Wehe, wer es wagt, des Deutschen liebstes Kind zu maßregeln! Da ist doch der Aufstand vorprogrammiert.

Allen Ernstes: ich bezweifle aus reichlicher eigener Erfahrung, dass irgendein Tempolimit auf der Autobahn etwas bringt. Wie könnte es sonst sein, dass man nach hinten vollkommen freie Sicht hat und beim Überholen knallt einem fast einer rein? Und das, obwohl ich selbst schon 140 in der 120er Zone gefahren bin?

Ein Tempolimit beißt sich auch mit der "Rüstungspolitik" der Autobauer. Hier ist meine Meinung, dass es vollkommen unnötig ist, hunderte von PS in ein Auto zu packen oder auf anderen Wegen rennstreckentaugliche Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Wobei das natürlich auch ein geschicktes Manöver ist, die Bevölkerungsdichte in Grenzen zu halten...

Die meisten fahren eben schnell, einfach nur weil es eben geht. Genug Leistung unterm Hintern, genug Straßen ohne Begrenzung...und hoffentlich auch genug Erfahrung, um damit zurecht zu kommen.

Ein Tempolimit kann nur klappen, wenn die Autos einfach nicht mehr schneller können...auch wenn das so manchen Dickschiff-Fahrer furchtbar aus dem Konzept schmeisst...

Wie könnte es sonst sein, dass man nach hinten vollkommen freie Sicht hat und beim Überholen knallt einem fast einer rein? Und das, obwohl ich selbst schon 140 in der 120er Zone gefahren bin?

Das kann sein wenn man ein Problem mit dem Sehen hat oder nach 30 sec. ausschert ohne nochmal geschaut zu haben, den Überholvorgang mit zu niedriger Geschwindigkeit ansetzt.
Dieser Effekt ist mit normalen Autos nicht Möglich - freie Strecke ich fahre 120 und plötzlich ist mein Heck voller Auto! Hat der Überschall drauf gehabt???

Die Beschreibung ist wohl etwas zu übertrieben. Ich fahre selber 40 - 50 tkm im Jahr.

Liebe Grüße
Carmen

Tempolimit...

... wie soll man denn dann noch Reisen? Dann bleibt nur noch der Flieger, der versprüht aber mehr CO2 als ne Auto. Und die Bahn, kannst du ja eh vergessen...

auto würden dann kleiner

Zu was ein Tempolimit?
Wo bitte, wo kann man denn noch richtig auf Dauer Gas geben? Und nicht nur für mal 5 Minuten?
Nachts um halb 2-4 vielleicht. Die meiste Zeit ist eh abgeregelt, ne Baustelle oder dichter Verkehr. Ich denke aufgrund unserer teilweise desaströsen Autobahnen bräuchten wir erstmal wieder einen fahrbaren Zustand, breitere Strassen, mehr Fahrbahnen, bevor man über Tempo redet.

Ich bin gegen ein Tempolimit ,auf den meisten Autobahnen in Deutschland ist es sowieso schon eingeschränkt entweder durch Tempobeschränkung oder dichtem Verkehr oder schlechten Fahrbahnen. Da wo man Platz und gute Verhältnisse hat sollten wir ohne Tempolimits fahren dürfen.

glaube nicht, dass es dazu kommt! die deutsche wirtschaft ist wie zu abhängig von dem automobilverkauf !!!

Ich glaube mann kann den
deutschen diese letzte Bastion in
EU nicht nehmen

Tempolimit ist für Sonntagsfahrer und gehören in die Mülltonne!

Na super,
wenn die mal Volksentscheid oder sowas machen würden,
wäre das Thema schnell vom Tisch.

Ich halte nix davon, ich will meinen alten VW weiterhin auf der Autobahn auf 180 hochtreiben :D
Ist doch ohnehin schon so geregelt, dass der Versicherungsschutz wegfällt wenn man schneller als 130 fährt (oder so).

oje

das wäre echt super sch..... ! :öm::öm::öm:
mag gar nicht daran denken

:mad::mad::mad:

Ich halte absolut nichts von so einer Vorschrift. Ich denke es gibt genug Regelungen damit man auf der Autobahn sicher fahren kann. Das Problem ist vielmehr das niemand auf den Autobahnen da ist der die Einhaltung überwacht, zumindest bei mir hier im Süden lässt der Polizeipräsenz auf der Autobahn mehr als zu wünschen übrig.
Natürlich kann man nicht das ganze Autobahnnetz überwachen aber allein durch vermehrte Präsenz würden sich Drängler oder rücksichtslose Fahrer nichtmehr soviel trauen da die Chance erwischt zu werden schon höher liegen würde.
Meiner Meinung nach würde solch eine Maßnahme aber mehr bringen als ein Tempolimit, da ich der Meinung bin das durch Drängler und allgemein rücksichtslose Fahrer mehr Unfälle passieren als durch jemanden, der zwar mit 250 an mit vorbei fährt, aber sonst ordentlich fährt.
Das 130km/h Tempolimit ist aber natürlich für den Staat attraktiver, da zum einen die Überwachung leicht mit Blitzerkästen oder mobilen Blitzern machbar ist, zum anderen durch die vielen geblitzten einiges an Geld in die Kassen kommt.
Eine vermehrte Polizeipräsenz dagegen würde deutlich mehr kosten als an Strafen in die Kassen kommt.

Desweiteren kann ich nicht verstehen warum man dem Autofahrer ein Tempolimit aufdrücken will, sollang es noch vielbefahrene Autobahnen ohne Standstreifen und in einem mieserablen Zustand gibt.
DAS sind für mich genauso große Sicherheitsrisiken die aber irgendwie immer nebensächlich sind.

Der Umweltaspekt bei einem Tempolimit ist für mich ebenfalls kein Argument. Sollange in Firmen und vorallem auch in anderne Ländern kein Umdenken mit den Rohstoffen und dem CO2 Ausstoß gibt, ist dieser geringe Bruchteil was es bei uns hier in Deutschland ausmachen würde zwar nicht zu vernachlässigen aber auch kein wirksames Argument.

Außerdem sollte man erwähnen, dass durch den inzwischen enormen LKW Verkehr auf den Autobahnen kaum noch ein fahren über 150 km/h möglich ist, selbst auf sechsspurigen Autobahnen.

PS: Sorry für fehlende Satzzeichen usw. aber is schon spät und ich muss ins Bett :D. Wollte nur mal noch schnell meine Meinung dazu gesagt haben

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten