Ich lebe in der Schweiz und bin abslout gegen ein Tempolimit bei Euch :devil:
Ab und zu überfällt mich beim fahren mit meinem BMW 328 die Lust, so richtig Gas zu geben. Für mich bedeutet das Genuss und Freiheit. Der Wagen braucht das um fit zu bleiben. Aber, in der Schweiz? :rot: Dann fahre ich halt bei Basel über die Grenze und dann wird Gas gegeben. So kann ich auch den 5. Gang wieder mal benutzen, der sitzt schon fast fest

Ich kenne viele Schweizer, die solche Autobahn-Ausflüge nach Deutschland als ihr Hobby bezeichnen. Vielfach wird das mit einem Europapark-Aufenthalt kombiniert (Thema Tourismus!!)
Ich denke, dass auch viele bereit wären, für diese Freiheit Autobahngebühren bei euch zu bezahlen. Das wäre auch fair. Schliesslich bezahlt ihr bei uns 40 Fr. für eine Schleichfahrt mit 120...
Auch in der Schweiz mit Tempolimit wird trotzdem zu schnell gefahren. Es wurde sogar schon darüber diskutiert, auf 100 zu reduzieren :flag: Fast täglich hört oder liest man aber von Rasern, die mit über 200 erwischt werden

Das beweisst, dass andere Massnahmen sinnvoller sind!
Wenn man bei uns in der Tageszeitung erscheinen will (anonym), muss man sich nur mit ca. 180 erwischen lassen :devil: Und im Nachbarland kriegt man bei dem Tempo eine Lichthupe von hinten

Ist doch ein Witz, oder??
Auch ich halte mich nicht wirklich daran. Aber trotzdem, Autobahn nie über 150, ausserorts bei 80, nie über 100. Das ist noch einigermassen verkraftbar, da kein Ausweisentzug und viel kleinere Busse. Alles drüber können sich nur die Reichen leisten!

Das ist reine Abzocke und Unfälle haben wir trotzdem genug. Ausserdem finde ich nicht, dass bei uns entspannter gefahren wird. Immer wieder trifft man auf der linken Spur auf irgend einen Schleicher, der mit 110 Polizist spielen und den Ton angeben will !! (Immer 10 zu langsam, der Tacho könnte ja lügen)
Für Menschen, die keine Formel 1-Fahrer sind, oder sich nicht immer wieder ein paar Runden auf dem Nürburgring leisten können, sind die deutschen Autobahnen die einzige Möglichkeit, um mal richtig Gas zu geben.
Bitte lasst euch das nicht wegnehmen. Viele Schweizer wären euch sehr dankbar