Tempolimit 130 km/h? Was meint ihr dazu?

• Ersteller Ersteller orgelprof
  • Erstellt am Erstellt am
hab zwar noch kein auto da ich erst 16 bin aber 130 find ich auch übertrieben 150 ok aber nicht weniger

habe selber einen vw, 1.2 l
bin sehr zufrieden und und eins a im verbrauch bei 70-80, was leider dauerzustand bei meiner strecke als pendler ist. bei 130 eindeitig zuviel was eine aber auch nicht davon abhält. gesetzlich bis 250 alles ok, wobei auch das realistisch nicht mehr wirklich machbar ist bei dem aufgebot an fahrzeugen.

a) als einsparung von co2, selten so dummes argument gehört und nicht haltbar, trotz "experten". in 2 jahren redet eh keiner mehr darüber. wie mit so einigen dingen.
b) seit jahrzehnten in der diskussion und nie durchgesetzt, wahrscheinlich das einzige wo sich die deutschen mal wehren würden (und trotzdem 2,5 euro pro lieter zahlen, erinnert sich so an ein lied / leid)
c) als viel-berufsfahrer (50k im jahr : meist geht eh nicht schneller und ab 200 is eh sense
d) wie schon erwähnt, und als bauing. bestätigt, die meisten strecken sind schon mit begrenzter geschw. obwohl weder plan. noch konstr. etwas dafür spricht, es gilt die politik
e) die meisten viel-berufsfahrer überholen auch bei kurven, schlechter sicht und gegenverkehr bei kreisstrassen, landstrassen, autobahn und verkehrregeln sind sowieso für anfänger. diese täglich erlebte sicht des lebens macht mich krank. ich würde ihnen gerne helfen und sage: denen die kniescheiben wegschiessen: nie wieder auto, fahrrad oder höhere geschw., ein ruhiges leben mit medikamenten und frieden, aber da bin ich wohl mal wieder alleine
^^

gruß
dokuja

Nach unbestimmter Zeit wird regelmäßigdiese "Sau durchs Dorf" getrieben, um auf sich aufmerksam zu machen.

Es zwingt niemand einen anderen schneller als 130 oder zu fahren!

In Baustellen gibt es hinreichend Tempolimits, aber beachtet werden diese dennoch nicht, es sei denn, dass ein Blitz gemeldet wird.

Ich selbst habe kein Problem Limits einzuhalten, aber fahre dort wo es möglich ist, abhängig von der Situation, sehr gern sehr schnell. Dann hole ich die ein, die in Bauteilen der Begrenzung nicht einhalten. Es sind oft auch die, die nach 130 rufen!

Vergessen: Oft wird auf Begrenzungen in Österreich und die Schweiz verwiesen. Gleichzeitig vergißt/ unterschlägt man, dass in der Schweiz die Strafen nach dem Einkommen gestaffelt sind --> daher der Erfolg bei der Umsetzung!

Vergleicht man allerdings in beiden Ländern die Autobahnen mit denen bei uns, so wird man oft zu dem Schluß kommen müssen, dass nicht jede Autobahn geeignet ist für höhere Geschwindigkeiten.

Übrigens: in Östereich wird man die Lichtpflicht im nächsten Jahr wieder abschaffen --> nachgewiesen sind mehr Nachteile in Bezug auf die Sicherheit! --> Hier will man es einführen und ...

Wieso eigentlich nicht, denn die Straßen und Autobahnen sind ja teilweise nicht mal für mehr KM/H ausgebaut und dann reichen auch 130 KM/H voll aus!
:hot:
Gruß, rafra!:drum:

Also gegen ein generelles Tempolimit bin ich ganz sicher. Schon, wie in Rheinland-Pfalz de facto die besten Autobahnen künstlich auf 120/130 km/h eingebremst werden, um auf Landesebene ein Tempolimit zu realisieren, ist eine echte Frechheit!

Ich fahre selten schneller als 130 - 140 km/h, aber ab und an werden es auch mal 200 oder ein bisschen mehr. Diese generelle Gängelung, wie in den allermeisten Staaten realisiert, dient doch nur zur Abzocke für den klammen Staat.

Sicher muss man Chaoten, Risikoraser und andere rücksichtslose Verkehrsteilnehmer einbremsen, aber die meisten Spinner sind bei uns in der Großstadt unterwegs und da geht es nicht um Spitzengeschwindigkeiten, sondern um die Beachtung so simpler Dinge, wie Vorfahrtsregeln!

Ich halte gar nichs davon, aber ändern können wir es eh nicht. Siehe Rauchverbot.

ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen wo....aber das rauchverbot wurde in irgendeinem bundesland wieder zu nichte gemacht....grund dafür waren die gastronomie beträge die starke einbusen dadurch gemacht haben!

z.b. hier in baden würtemberg läuft das so das die gastwirte es so dreist gemacht haben das sie einfach einen kleinen raum als nichtraucher zone bestimmt haben und somit der "riesen" raum der kneipe/restaurant als raucher abteil gilt....es gibt lauter gesetzeslücken die man immerwieder ausnützt...

aber zum them:

wenn man mal überlegt das jährlich tausende touristen nur nach deutschland kommen sei es aus china/amerika oder sonst inrgendwo her wo es starke tempo limits gibt, nur um hier sich nen auto zu mieten um dann mit 200 km/h mal über die autobahn brettern zu dürfen.... also ich finde das ne riesen sauerei mit dem tempolimit! für was dann noch dreispurige strassen? rechts die lastwagen usw... und links die leuts die mit 130km/h richtgeschwindigkeit hintereinander her tuckern? ne danke... ich fahr jährlich 10-20 mal nach Hessen von Villingen-Schwenningen das sind ca 450km und die soll ich dann mit 130km/h zurück legen? denkt mal an den stau und ...mir fehlen die worte! Mein armer A6 bei 130 konstant streikt der doch! bei dem muss ich ab und an mal richtig den ruß raus blasen damit er weiß das er noch lebt...

Tempolimit 130km/h -----> NEIN DANKE !!

Nein, niemals, wie soll ich später mit meiner Familienkutsche, Audi RS4 Avant, auf der Autobahn unterwegs sein, von einem Ford Ka überholt zu werden, nur weil ich mich dann an die Richtlinien halte :confused:
Niemals bin ich dafür.

Gruß
Dantur

Warum nicht. 130 Km/h ist geil.
Ich kaufe mir einen Trabant

eh totaler Schwachsinn

schließlich verhindert man mit generellen Tempolimits keine Staus

man musste in das Verkehrswesen investieren

bessere Verkehrleitsysteme - sprich dynamische Tempobeschränkungen wo sie gerade nötig sind, wo anders dafür wieder aufheben, so dass der Verkehr in Bewegung gehalten wird

Autobahnmaut einführen!!! - gerade für unsere EU Nachbarn, schließlich fahren die bei uns gratis - Frage: was soll das??? ich zahle bei denen ja auch!!!

Hi,

mir langt es schon das meine geliebte "KGB"-Zone (Keine Geschwindigkeits Begrenzung) auf der A1 richtung Hamburg zwischen Hollenstedt und Maschen auf "120 6-20h" abgeflaut wurde...

Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit konnte ich nochmal schööön gas geben und die ganzen Kleinwagen sind schön hinter den LKW's geblieben...

Nun wo morgens auch 120 ist - denken die Alle sie dürfen mit 100 auf der Linken Spur fahren... Wozu führt das? STAU!

Meiner Meinung nach ist das ganze quatsch... OBERQUATSCH...

Erst Sprit teuer und dann Tempo runter?

Ohne mich... Ich geh' wieder zurück nach Kanada... Da darf ich zwar auch nur 120 fahren aber da kann ich wenigstens für 20 cent tanken und die 120 habe ich dann auch in unter 5 sekunden erreicht ;)

MFG

Tempolimit

Da gibts nur eins was man dazu sagen kann absoluter :devil: BLÖDSINN :devil:

Ich bin ca. 50000km im Jahr auf der Autobahn unterwegs, da würde sich die Fahrzeiten erheblich verlängern bloß wegen irgend welche nicht haltbaren GEHIRNAUSDÜNSTUNGEN von den machern der Politik.
Man kann schnell und trotzdem sicher und Verkehrsgerecht unterwegs sein.

posauns0_4

Ich bin gegen das 130 limit, fahre meist nur 110, 120 aber wenns richtig eilig hab auch selten 200 und mehr, auf den meisten autobahnan ist sowieso eine begrenzung vorhanden :)

Blödsinn, man kann auf nahezu jeder Landstraße 130 fahren. Auf der AB haben viele eine Reisegeschwindigkeit von gut 160 KM/h

In der Stadt find ich das ganz OK, da kann man meistens eh nicht schneller Fahren wegen den Bussen und so! ;) :eek: :eek:

Ne mal Spaß bei Seite... ich finde auf unseren gut ausgebauten Autobahnen muss das nicht wirklich sein! Die "rechte-spur-mit-85-kmh-kriecher" sind in meinen Augen viel Gefährlicher als die die mit 160 oder 200 dran vorbeiplatzen! Wenn man mit 100 rumzuckelt wird man eher Müde als mit 200 :) Zumindest bin ich immer hochkonzentriert ab 150 aufwärts!

Ich denke das jetztige system reicht vollkommen aus und muss net verändert werden.

MfG Zed02

ich finde es ist mal wieder ne unnötige diskusion der politiker..die wissen ja schon garnicht worüber die wieder debatieren sollten!statt sich auf wichtigere dinge zu konzentrieren reden die über so unwichtige dinge wie tempolimit auf der autobahn!

Bin eindeutig dafür :p dann muss ich auf der autobahn mit meiner alten schrottkiste nicht immer rechts fahren mehr als 140 packt die eh net

130Km/h ist von der Umweltfreundlichen Seite her betrachtet richtig. privat gesehen ist's auch O.K. zwar rennt mein alter mit Raps, aber trotzdem selbst hierfür zahlt man mittlerweile fast nen Euro!
Geschäftlich gesehen bin ich Bleifußfahrer und 200 ist standart.... aber nur weil die Geschäftsführung es so will

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten