Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das ich jetzt nach den Updates ETKA nicht mehr starten lässt.
Es kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen es startet nur einfach nicht.
Kann mir da wer helfen?

hi @all,

gott bin ich froh, dass ich dieses board entdeckt habe...doch ehrlich gesagt erschlägt mich grad die masse der threads um etka und die vielen posts (obwohl sehr interessant und hilfreich) doch etwas...
und ich bin mit meinem latein am ende und hoffe, ihr könnt mir helfen....

aaalso:

ich habe etka 7.2 (die version wahrscheinlich von user tekkno...da dieser auch in einer passwortform vorkommt) (da ich die verschiedenen sprachen auswählen kann, geh ich davon aus, dass ich die internationale version hab)
ich hab das programm also installiert, den emulator gestartet...alles völlig ohne fehlermeldung...dann hab ich etka update ausgeführt, es hat updates gezogen (ohne fehlermeldung)...danach diese ohne fehlermeldung installiert (es wurde auch zu beginn angezeigt welches update er z.b bei vw zieht) und es kam zum schluss der hinweis "update erfolgreich"
danach wollte ich etka starten und der elende mist (sorry für den ausdruck, aber ich werde noch wahnsinnig) bringt mir dann "updatestand der daten ihres etka-systems ist veraltet, bitte führen sie aktualisierung aus"...dann werden die einzelnen marken aufgeführt und hinter jeder steht z.b. "volkswagen ist abgelaufen und kann nicht mehr genutzt werden!"

aber wieso denn....update hat doch laut etka funktioniert ohne zu mucken und jetzt läuft der ganze mist nur, wenn ich das rechnerdatum auf z.b mitte januar 2010 setze

könnt ihr mir helfen, dass ich in zukunft nicht immer erst die rechnerzeit umstellen muss und das ganze auch mit den neuen updates läuft

ich wäre euch sehr dankbar

danke schonmal für die hilfe (und sorry wenn die frage mittlerweile zum 10000ten mal kommt...ich weiß wie nervig das ist, wenn man das alles immer und immer wieder erklären muss...aber mich erschlägt grad die masse an infos hier)

ansonsten, top board hier!

gruß

:D:D:D

Hi Cinder ,

schön das dir das Programm gefällt :D . An sich hast du ja alles richtig gemacht . Du solltest aber bedenken, das der "Online-Updater" von jeder Marke NUR 5-6 Updates auf einmal downloadet und diese dann erst installiert werden müssen ;) . Der momentane Updatestand ist 831 bei VW/AU .

Also nach dem installieren wieder den Update-Button pressen und die nächsten Updates downloaden ;) usw......

ich könnt dich knutschen *loooooool* (keine angst, ich steh auf frauen)
na mensch, das sagt einem doch keiner und ich depp bin natürlich aufs naheliegende nicht gekommen....
gut...mein updatestand von etka liegt aktuell bei version 794.....das heißt, ich hab noch ne laaaange nacht vor mir :löl::tata:

ich werde berichten, sobald es von meiner front hier was neues gibt :-)

danke für die hilfe...jetzt ist ein lichtlein am horizont zu sehen :-)

@tekkno

ok, hab jetzt alle updates gezogen und was soll ich sagen........es funktioniert alles bestens...
ich danke dir...war schon am verzweifeln :-)

schönen abend noch ;-)

NeHe: keine Doppelposts! Nutz den Ändern-Button!

Hallo kann es sein das die onlineupdates nicht mehr gehen beim 7.2 V5 germany? wenn man die machen will kommt ne Diaglogbox:

Fehler: URL

weiss da einer was drüber?

gruss tomy

Online-Updates gehen nach wie vor ;) Da scheint ein Fehler in deinem Progi zu sein .
Wirst wohl neu installieren müssen

ich habe 2 installationen und bei beiden geht es gleichzeitig nicht mehr ? sehr unwahrscheinlich ,oder??
irgendeine idee wo man nachschauen koennte??

Habe ETKA 7.2 2010 @ by tekkno auf schwedisch, wie stelle ich die sprache um? Habe schon überall gesucht, habe Simbole bei google gefunden auf die ich klicken muss, die ich im Startmenü von ETKA garnicht gefunden hab.

Weiter als bis zu dem Menü komme ich garnicht Start ETKA ist garnicht anwählbar

http://img140.imageshack.us/img140/3821/sddsa.jpg

---------- Postzusammenführung ---------------

hab den fehler gefunden :) danke an mich selbst

NeHe: Nicht den ZITIEREN-Button, sondern den ÄNDERN-Button nutzen (steht doch drauf :rolleyes:)

Danke für den Tipp, habe noch ein Problem. Im Etka 7.2 stimmen die Preise nicht, die angezeigt werden, für eine Unterlegscheibe wird mir über 300€ angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Du solltest aber bedenken, das der "Online-Updater" von jeder Marke NUR 5-6 Updates auf einmal downloadet und diese dann erst installiert werden müssen ;) . Der momentane Updatestand ist 831 bei VW/AU .

Also nach dem installieren wieder den Update-Button pressen und die nächsten Updates downloaden ;) usw......

Hallo

bei meiner 7.3 sagt das Programm "läuft in 3 Tagen ab"....VW/Audi 823....

bei klick auf Update "keine Updates vorhanden"....

Was nun?

Der Online-Updater ist das
dfuljio.jpg

ETKA schliessen und Online-Updater starten . Updates runterladen und denn nochmal auf "Updates" klicken . Nu werden diese installiert ;)

mfg
tekkno

P.S.
Lorenzo schrieb:
Danke für den Tipp, habe noch ein Problem. Im Etka 7.2 stimmen die Preise nicht, die angezeigt werden, für eine Unterlegscheibe wird mir über 300€ angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kann ich mir nur schwerlich vorstellen . Post mal die Teilenummer

Unter "Dienstprogramme" gibt es noch den Button "Preise neu berechnen" ;)

Hallo

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit den Updates von ETKA. Diese sind abgelaufen und wenn ich Updaten möchte, versucht ETKA eine Verbindung herzustellen, dann kommt aber nach kurzer Zeit gleich die Fehlermeldung: "Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden", wenn man auf OK klickt kommt noch: "Der Datenserver konnte nicht erreicht werden. Bitte stellen Sie sicher, daß eine aktive Verbindung ins Internet besteht!"

Woran kann das liegen? Mach nichts anderst als früher, da ging es problemlos.
Es handelt sich um die International Version.

Bitte helft mir, bin schon echt verzweifelt, dass mein ETKA nicht mehr geht.

7.2 Update

Hallo,

hab den aktuellen Datenstand (AU 830) drauf und es kommt bei jedem ETKA Start die Meldung "der updatestand der daten ihres etka-systems ist veraltet" Marke "Audi, VW, etc. läuft in 30 Tagen ab" Wie kann ich ETKA nach diesen 30 Tagen weiter nutzen ohne die Systemzeit rückzusetzen?

Gruß
Klaus

Hallo Leute habe Etka laufen, funzt auch soweit alles prima.
Nur mir stellt sich die Frage ob man den
Spezialkatalog-> Zubehörkatalog
offline freischalten kann...
habe es schon mit der myetka id versucht in der *.ini datei zu ändern.
aber das eingebene wird wieder rausgelöscht und fordert wieder die myetka id
Wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob das möglich ihn Offline ohne verbindung ansehen kann ;)

Danke schonmal im Vorraus

Hallo, welche Updates benötige ich für diese Version?? KLICK
v7.2 oder v7.2 germany oder v7.2 international??

Schau HIER

Noch zur Info:
Es gibt nur zwei verschiedene Updates!

eupdxxxxxD.exe für die deutsche Version
eupdxxxxx0.exe für die internationale Version

xxxxx = Marke und Updatelevel

mfg
tekkno

habe ETKA 7.2 unter VISTA 32Bit installiert alles funzt mit Datenstand VW 743. Will ich nun das 1.Update auf 744 installieren lassen endet die Installation bereits beim ersten Update mit Error: "F13: (32) beim Öffnen von c:\windows\TEMP\tempoii.tmp". Hab schon neu installiert und mit nur Audi oder Seatdateien aber immer selbes Problem.
Hab es schon zigmal probiert nachdem ich immer wieder temp gelöscht und die 744 neu aufgespielt habe.
Programm läuft und an den Updatedateien wirds wahrscheinlich auch net liegen.
Wer hat ne Lösung für mich?

edit: am Notebook mit WIN XP funzt es!
MFG
Gente

Update Probleme 7.3

Hallo,

habe folgendes Problem. Etka 7.3 Stand:vw/au 830. Ich habe alle Updates der vier Marken im jeweiligen Update-Ordner. Wenn ich aber auf Update klicke kommt: Update der Marke... - klicke ich dann o.K. kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR:C:\ETKA\Prog\upd???.log nicht vorhanden (0)

Ich habe schon alles ausprobiert und bin am verzweifeln:depp:
Vielleicht hat ja hier einer einen Rat:)

LG Techniker001

ERROR:C:\ETKA\Prog\upd???.log nicht vorhanden (0)

Diese Fehlermeldung ist sehr ungewöhnlich. Entweder ist diese Datei beim Update "nicht erneuert" worden oder es sind 2 log-Files bzw. keine log-File vorhanden :confused:

Poste bitte mal hier alle LOG-Files die im Ordner C:\ETKA\DATA\VW vorhanden sind.

Falls du versehendlich bei der Installation von ETKA 7.2 V5 Germany 2010 eine andere ETKA Installation überschrieben hast, anstatt sie vorher zu löschen, könnte das schon der Fehler sein ;)

Wie verliefen denn die Updates 801 bis 830 ?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten