Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Habs nun aufm Netbook mit WIN XP versucht.

Stürzt ab mit Bluescreen datei nshe wird erwähnt...

7.2 v5 (mit Update vw 792)läuft wunderbar, jedoch findet er unter FI nicht das Fahrzeug, dessen Fahrgestellnummer ich eintippe. Er zeigt mir zu Golf 1KZAM nur Fahrzeuge wie Jetta, ... mit Fahrgestellnummern 1K0..., 1K5 ...

Was kann/muss ich tun, damit er WVWZZZ1KZAM... und weitere aktuelle Fahrzeuge (Bj 2009) findet?

Also ist WIN7 nicht mit ETKA kompatibel?
wollt eigentlich auf Win 7 umsteigen

Auf Win7 64bit läufts nicht. Ich habe momentan Win7 32bit installiert und da läufts ohne Probleme.

Hallo zusammen,
habe ETKA 7.2 schon seit längerer Zeit auf meinem Rechner laufen. Habe jetzt festgestellt das die Teilesuche nicht mehr funktioniert (Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden).
Habe bereits die Sufu benutzt und auch schon beiträge dazu gefunden. Leider funktioniert die Suche immer noch nicht, obwohl ich den Ordner Prog bereits neu kopiert habe.

Wer weiß Rat und kann mir helfen?

Gruß, Warlock

moin warlock,
es reicht halt nicht immer aus die einzelnen ordner womoeglich von einer anderen version zu kopieren damit etka laeuft !

prgramm neu installieren und schon sollte es wieder funzen !

hi bin neu hier im forum wenn ich etka installieren will erscheint da irgendwas das ich kein fatclient dings hab und die install. bricht einfach ab

gruss Stefan

Hallo,

ich habe das Programm ETKA 7.2 v5.0 mit den aktuellen Updates installiert.

Wenn ich für eine Marke zum Beispiel Seat eine Fahrgestellnummer unter „FI-Suche“ angebe, bekomme ich ein neues Fenster mit VerkaufsTypen-Auswahl, das heißt diese Option funktioniert leider nicht.

Ich habe dann über Dienstprogramme den INI-Editor geöffnet, und für die Option FI-Suche den Hacken für „Fahrgestellnummern über Internet holen“ gesetzt. Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung:

ETKA Online Services konnten nicht erreicht werden (19271360). Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten (myETKAInfo ID, Benutzername, Passwort).

PS: vorher habe ich die Version 7.0 gehabt, da habe ich eine gepatchte Datei Lexhdl5.dll in den Ordner C:\ETKA\USERDATA\FGSTF kopiert, damit die FI-Suche funktioniert. Leider hat dieses Patch kein Erfolg bei 7.2 v5 gebracht.

Da hier die Version 7.2 v5 angeboten wird, gehe ich davon aus, dass diese Option funktioniert, denn eine präzise Suche kann nun mal unter Fahrgestellnummer gehen!

Ich bitte um Hilfe, damit die Suche über Fahrgestellnummern funktioniert.

Besten Dank im Voraus

Moal

moin,
soweit mir bekannt ist funktioniert die fi-suche nur bei der 7er aus dem tecarforum !
(letzter updatestand 766)

gruss
kiss

juten abend @ all

Ich habe das Prob. das sich die Updates herrunter laden lassen aber nicht einspielen lassen bekomme immer den ""Fehler rerror AA"" hab auch schon die Datei "LEXHDL5.DLL" im windosordner ersetz ohne erfolg . selbst unter Fat32 funzt es nicht. gibts da eine Lösung die Updates manuell einzuspielen.

mfg Barsoo

---------------------------------

Hi Kiss

danke für die PN leider ist der Fehler immer noch nicht behoben es wird zwar die "dll" ersetzt aber der Updatversuch beibt ohne Erfolg immer noch das selbe mit Error AA. weiß noch jemand einen Rat?????:confused:

gruss
Barsoo

NeHe: alles kein Grund für Doppelposts

juten abend @ all

Ich habe das Prob. das sich die Updates herrunter laden lassen aber nicht einspielen lassen bekomme immer den ""Fehler rerror AA"" hab auch schon die Datei "LEXHDL5.DLL" im windosordner ersetz ohne erfolg . selbst unter Fat32 funzt es nicht. gibts da eine Lösung die Updates manuell einzuspielen.

mfg Barsoo

Hi Jungs,

hab das Problem jetzt seit neuestem auch. Hab die Updates vor ca. 2 bis 3 Wochen mit dem Online Updater gesaugt. Hatte aber keine Zeit sie zu installieren. Wollte ich heute machen. Auf einmal kommt Error AA.

Wisst ihr schon einen Rat?

Danke.

Grüße

NeHe: keine Vollzitate... die sind nervig und total nutzlos!

------------------------------

Problem behoben: Hab den ganzen Thread nochmal durchforstet. Die Lösung:

--->"lexhdl5.dll" in C:/Windows/System kopieren. Funzt einwandfrei.

Danke tekkno für deinen Rat im Thread.

Grüße,

Tobias

NeHe: siehe PN

hi ich habe etka 7.2 installiert und alles hat wunderbar geklappt und dann hat er angefangen die updates zu installieren und ab dem update 718 vw kommt bei mir die fehlermeldung error aa so wie ich des gelesen habe heißt das keine registrierung was soll ich da machen kann mir da jemand helfen.

und wenn ich etka öffne ist bei mir etka starten nicht anklickbar ich kann nur auf supportweb, dienstprogramme usw... klicken

im voraus besten dank

mfg

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Etka Version 7.2 V5 von M@sakari und Tekkno installiert. Die Installation läuft wie am Schnürchen und auch die Updates werden problemlos heruntergeladen.
Für VW und Audi werden diese auch installiert, bei Seat und Skoda kommt allerdings die Fehlermeldung: Error H6! (mit der Überschrift Returncode 5)
Über diesen Fehler habe ich leider nichts gefunden. Ich habe versucht, wie bei ähnlichen Fehlern vorgeschlagen, die LexHdl5.dll im System Ordner von Windows auszutauschen, jedoch brachte das keine Änderung.

Starte ich die hardlock.exe steht dort drin, dass ich für Seat und Skoda keine Lizensierung habe - könnte es daran liegen? Und wenn ja, wie änder ich das?

Das ganz Programm ist installiert unter WinXP Prof SP3 mit NTFS.

LG, Steve

edit: Ignoriert bitte meine dämliche Frage :o
Ich habe wirklich stundenlang herumprobiert, Google und x Foren gequält... jetzt bin ich auf die Idee gekommen einmal den Emulator neu zu starten und tada, Lizenz ist da, Update kann installiert werden :)

hi,

habe das etka 7.2 stand 03/10 vom kiss und habe auf updates via inet gestelt

leider bekomm ich immer einen fehler aller fehlerhafte addrese oder keine internetverbindung,nun gibt es im etka ja noch die option internet zugangsdaten muss ich da etwas bestimmtes eingeben damit die updates laufen? wen ja was, wär für hilfe sehr dankbar

desweiteren hatte ich von den ganzen setup datein aus kiss seinem download bei einer datei nen error und zwar bei der die eigendlich für windows vista/7 ist aber das etka läuft trotzdem?

was war das den für ne datei is die wichtig? oder is das nur ne andere hardlock version?

Hallo,

Ich habe Win 7 32bit Etka 7.2 installiert "gehabt" Nachdem Win7 einen Vogel kriegte und ich den Laptop neu aufsetzen musste hab ich mir gedacht ich sicher den C/Etka Ordner und schieb den nach neuinstallation von Win7 wieder drauf.

Error1009: Cannot open Hardlock Driver.

Funktioniert das so wie ich mir das gedacht hab mit dem Ordner wieder draufschieben?

Bitte um Hilfe

An sich schon . Du solltest nur nicht vergessen den Hardlocktreiber wieder zu installieren und dannach den EMU zu starten .

hallo,
habe auch ein problem. bei mir sagt der immer wenn ich vw update 768 einspiele: update fehlgeschlagen (0)
habe schon mehrmals den temp ordner gelöscht und es wieder probiert, ohne erfolg. wenn ich etka komplett löschen und wieder aufspiele taucht das problem wieder an der gleichen stelle auf.

Vielleicht ist das Update 768 bei dir beschädigt ? Lad es dir neu und versuch es nochmal ;)

Während der Installation 7.2/V5 - 804/129 (gestern erst bekommen - heute installiert - erstkontakt mit dem ETKA)
an der Stelle wo man die Sprache wählen muss gibts bei mir kein "deutsch" oder German (mich soll der Teufel holen wenn ich es bei zweimal installieren übersehen hätte).

Später kann ich den ETKA natürlich auf Sprache deutsch umstellen.
Die Preise sind aber ca. faktor 10 zu hoch.
An was kann das liegen?

Anmerkung am Rande:
Oh Mann - das Teil ist so geil! 1000Danke an Tekkno!
und hoffentlich hab ich jetzt trotz stundenlangen lesens dieAntwort für meine Frage nicht übersehen...

Hi hkss ,

deine Fragen lassen sich einfach beantworten .

1.) Du hast die Internationale Version von ETKA und nicht die deutsche Version ( ja , auch die gibt es ;) )
2.) Die Preise entsprechen dem Land das du ausgewählt hast ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten