Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Ja Danke für die Antwort.

Ich dachte ich greif zur internationalen und dachte da ist deutsch mit drin.
Ist also nicht so.
Die internationale wolle ich, um auch mal ein englisches Rücklich (Rechtslenker) für den Passat bestellen zu können.
Danach sieht der Passat von hinten nämlich endlich symetrisch aus.

Also sei´s drum - ich geh dann zur deutschen Version über wenn ich die bekomme heist das natürlich :hy:

NeHe: Vollzitate sind nach wie vor sinnlos und verboten

Ich habe mehrere Mails bekommen bezüglich der VIN Abfrage bei ETKA 7.0 .
Seit einigen Tagen funktioniert die VIN Abfrage nicht mehr !

Kann das noch jemand bestätigen ?

Es wäre natürlich auch möglich das der Datenbestand vorübergehend offline ist .

Da die SuFu in diesem Thread mit "Markenfreischaltung" keine Ergebnisse lieferte, hoffe ich mal jetzt nicht gesteinigt zu werden wenn ich frage:

Wie erfolgt die Markenfreischaltung für Seat und Skoda in dem
EtKa 7.2 v.5 German ?

Audi und VW werden angezeigt - die anderen Marken nicht.

ABER - eigentlich bin ich auf den Markenfreischaltungswunsch nur gekommen,
weil das Update nach erfolgreicher Updateroutine von VW und Audi - dann mit
einem Fehler abbrach. Aller wahrscheinlichkeit eben desshalb, weil ich die Marken SK und SE nicht freigeschaltet habe.
Na ja - lange Rede Kurzer Sinn - wenn ich wüsste wie die Markenfreischaltung geht, dann könnte ich das Updateprozedere fertig laufen lassen, damit die arme Sofwareseele ruhe hat :)

Wie erfolgt die Markenfreischaltung für Seat und Skoda in dem
EtKa 7.2 v.5 German ?

Es gibt keine Freischaltung ;) (da alle 4 Marken freigeschaltet sind)

Ich nehme mal an du hast jetzt 2 ETKA Versionen übereinander installiert . Wie auch immer , lösche ETKA komplett und installiere neu !

mfg
tekkno

ne - ich hatte schon beim Erstkontakt mit der ETKA-Welt - bei der ich zuerst zum internationalen griff - dort nur VW und Audi - sonst keine anderen Marken.

Bevor ich die german installierte, habe ich das Verzeichniss des internat. gelöscht und dann erst den deutschen installiert.

Jetzt ist es ebenso - habe nur VW und Audi.

Aber ich installiere heute Abend auf einem jungfräulichen PC zuhause das ganze - dort wird es dann auch verbleiben und benützt - hier in der Firma ist nur der Test :) - da lösche ich heute abend sowieso alles via Image-rückspielung.

Ok - ich weis nun das alle 4 Marken freigeschaltet sein sollten - werde sehen was heut abend passiert - Danke vielmals.

Starte unter etka\prog die datei HARDLOCK.EXE und schau mal ob bei allen Marken eine 1 steht oder nur bei VW/AU .

Ich habe mehrere Mails bekommen bezüglich der VIN Abfrage bei ETKA 7.0 .
Seit einigen Tagen funktioniert die VIN Abfrage nicht mehr !

Kann das noch jemand bestätigen ?

Es wäre natürlich auch möglich das der Datenbestand vorübergehend offline ist .

Hallo kann da auch bestätigen das die VIN Abfrage bei der 7.0 Version nicht mehr funktioniert.

MfG powerd

Starte unter etka\prog die datei HARDLOCK.EXE und schau mal ob bei allen Marken eine 1 steht oder nur bei VW/AU .

Danke - Stand heute alles OKi - jipppiiii!!!

Erst ein Image zurückgespielt - von einem bekanntermaßen perfekten Stand des PC`s.
Dann ETKA installiert - und siehe da - alle Marken da - dann kompletto alle Updates bis 808 draufgebügelt und ein neues Image gesichert. Perfekt.
Danke Danke....

Es war wohl dann doch etwas von der Installation der internationalen auf meinem Testsysstem zurückgebieben. Aber jetzt Schnee von gestern - bin total happy! Endlich kann ich in aller Ruhe zuhause meinen Krimskrams raussuchen.

Was soll mir diese Meldung sagen tekkno??

....

Sorry, ich wußte dass ich es schon mal gelesen habe, aber ich konnte es nicht finden.
Tut mir leid Jungs....

Danke für den Link!!!

ich hab etka 7.2 bis update 804.
doch jetzt will etka keine updates mehr installieren.
hab die updates wie gewohnt und den update ordner geschieben.
jetzt steht da nur:kein update vorhanden.
weiß einer woran das liegen kann?
gruß tobi

Welche 7.2 Version hast du denn ?

Vielleicht verwendest du die falschen Updates ? :rolleyes:

Welche 7.2 Version hast du denn ?

Vielleicht verwendest du die falschen Updates ? :rolleyes:

hab schon alle 7.2 updates probiert.
also meine version ist ETKA 7.2 V5 International.
es ging ja vorher nur dann irgendwie nicht mehr.
weiß echt nicht mehr weiter
und meine etka läuft in 39 tagen ab.
installiere jetzt mal ETKA 7.2 Tecar version.
mal gucken ob es damit klappt

Updates lassen sich nicht installieren

Habe hete Etka 7.2V5 von Tekkno installiert auf Win 7 Ultimate 32bit

Erster Fehler bei Programm Start >Blue Screen mit NSHE.SYS<
Neustart, gut war.
Alle Marken abgelaufen also Online Update gestarten, läd brav alles runter.
Beim Installieren hängt sich jede Marke zum schluß auf bei Preis.bin oder so ähnlich, da bleibts stehen mit der Meldung Update Fehlgeschlagen.

Woran kanns liegen?
Ich lade gran noch mal die Updates runter und starte den 2.Versuch mal schauen ob das was bringt.

Edit: Der 2. Versuch mit selben ergebnis das erste update bei VW ists 795 hängt sich weg ebenso alle anderen AU SE SK
Was kann ich tun?

hallo,
habe auch ein problem. bei mir sagt der immer wenn ich vw update 768 einspiele: update fehlgeschlagen (0)
habe schon mehrmals den temp ordner gelöscht und es wieder probiert, ohne erfolg. wenn ich etka komplett löschen und wieder aufspiele taucht das problem wieder an der gleichen stelle auf.

udpate: es funktioniert immer noch nicht. habe das update über etka-online update bezogen...
wie kann ich nur das update deinstallieren? habe immer noch das problem wenn ich etka komplett lösche und dann wieder update dass der gleiche fehler auftaucht. registry löschen usw schon alles probiert..
etka funktioniert bei mir jezt nur noch wenn ich das datum extrem weit zurück stelle

Hallo,Tekko!

Mein ETKA v 7.2. v5 update lauft nicht mehr gut. steht genau wie 73euro beschreibung. das ist komisch! was ist ursache??? Ich habe ETKA Update gedrückt und datei download.dann schließen dann ETKA drücken dann kommt immer keine neue Update mehr und falsch Update.

Bitte lösung

danke

Wenn du die updates downloadest dann drück direkt nochmal auf "update" um die updates einzuspielen . ETKA downloadet glaub ich immer nur 5-6 updates jeder marke auf einmal . Also nach dem einspielen wieder downloaden .

Habe ETKA 7.2 v5 German mit Stand 810 laufen ohne Prob´s.
Jetzt habe ich update 11 und 12 händisch upgedatet - die Updates für AU und VW liefen auch ohne Probleme - beim SK updatelauf kam dann eine Fehlermeldung: "Fehler im letzten Update, neuer Update nicht möglich (SK)" - danach versuchte er das SE update und es kam die selbe Fehlermeldung: "Fehler im letzten Update, neuer Update nicht möglich (SE)".

Der ETKA startet aber normal mit Rev. 812 - dann kommt zwar nochmal nur die eine Fehlermeldung: "Fehler im letzten Update, neuer Update nicht möglich (SK)"
- und ich kann den ETKA ganz normal benützen. SK und SE brauch ich eigentlich nie. Die Updatefiles die nicht verarbeitet wurden hab ich natürlich überall rausgelöscht. Die Fehlermeldung (SK) kommt aber trotzdem bei Starten des ETKA.

Ich könnte ja jetzt ein Backup des Katalogs zurückspielen und nochmal das 810 und 812 online machen.

Oder andere Idee die weniger Aufwand wäre?

Sorry ich hab SuFu benützt aber kam mit der SuFu nicht zurecht - ich hab mit meiner Fehlermeldung nix gefunden im diesem Thread.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten