Support-Thread für Etka 7.0, 7.2 & 7.3 von tekkno und kiss

Kann mir jemand weiterhelfen, habe Windows 7 Ultimate 32Bit laufen, habe nun das ETKA neu drauf und den Hardlock und nun kommt ab und zu ein nicht so schöner Blue Screen mit verweiß auf die NSHE.SYS welche ja zum Emulator gehört, habe das Programm nun schon 3mal neu aufsetzen müssen weil nach dem Blue Screen nix mehr mit Update ging oder gleich das ganze Programm nicht mehr starten wollte, muss ja auch immer dann passieren wenn man updatet.
Wenn man im Programm ist wärs ja nicht so schlimm, Neustart und wieder rein ins ETKA. Aber es nervt halt! Hoffe es weiß jemand Rat.

Gruß

Hallo,

ich benutze die Version 7.1 und habe das bekannte problem das die updates ab 772(vw/au);300(se) und 306(sk) nicht mehr gehen.
Bevor ich jetzt geschlagen werde das dies hier der Thread zur Version 7.2 ist -> dessen bin ich mir bewußt :)
Ich habe mir auch die arbeit gemacht zig stunden über die Sufu threads durchzulesen und habe irgendwo gelesen das es eine manuelle möglichkeit gibt nur leider keine anleitung wie. Hier in diesem Thread hab ich dann endlich jemand gefunden (aus seite 12) der wohl das selbe problem hat und es mit hilfe diesen threads geschafft hat.
Die hilfe hat er allerdings per "post" bekommen und da wollte ich mal lieb fragen ob man mir auch helfen kann? :)

Vielen dank im voraus.

mir wurde schon geholfen, vielen dank.

Kann mir jemand weiterhelfen, habe Windows 7 Ultimate 32Bit laufen, habe nun das ETKA neu drauf und den Hardlock und nun kommt ab und zu ein nicht so schöner Blue Screen mit verweiß auf die NSHE.SYS welche ja zum Emulator gehört, habe das Programm nun schon 3mal neu aufsetzen müssen weil nach dem Blue Screen nix mehr mit Update ging oder gleich das ganze Programm nicht mehr starten wollte, muss ja auch immer dann passieren wenn man updatet.
...

Ich habe das gleiche Problem mit dem NSHE.SYS auf dem gleiche System. Würde mich freuen wenn jemand hier eine Lösung hat.

Gruß Dampflock

Preise werden nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Habe mir nun endlich ETKA 7.2 bis Update 787 und Preisupdate 054 installiert.
Leider werden die Preise nicht angezeit, alles steht immer auf 0.00€.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Vielen Dank!

gruß Tim

Für welches Land ist das Preisupdate 054 ?

Versuchs mal unter "Dienstprogramme" "Preise neu berechnen" ;)

Hi!

Das kann ich nicht sagen, anhand der rar ist es nicht zu erkennen.

Preise neu berechnen habe ich auch schon versucht, kein Erfolg!
Software sagt "Konvertierung beendet".

Gruß Tim

Bei mir läufts unter Win 7 32 bit

Ich habs mit dem Administrator Konto Installiert.

Dann hab ich mich mit meinem Konto Angemeldet und siehe da ein Blue Screen bei erstem Prog. start NSHE.SYS

Neu gestartet und Prog mit Admin Rechten gestartet und es funktioniert :-)

Ich hab mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 ETKA nun Admin Rechte Verliehen jetzt muss ich nicht immer rechtsklich und als Administrator Ausführen klicken.

@Weiden19 und Dampflock

Probiert mal als Admin. Ausführen oder im Admin Konto Starten.

Das Admin Konto aktiviert ihr unter WIN 7 ULTIMATE so:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung
Lokale Benutzer und Gruppen\Benutzer hier jetzt den Administrator rechtsklick EIGENSCHAFTEN und den Hacken weg bei Konto ist deaktiviert.Dann nochmal Rechtsklick und Kennwort festlegen

Gruß, AKTE 08

Ich habe nur ein Konto und das ist Admin! In diesem wurde es erstellt in dem wird es auch gestartet!

Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 für was soll das gut sein? Rechtsklick aufs ETKA Symbol auf dem Desktop, Eigenschaften/Kompatibilität und unten einfach nen Hacken setzen bei Programm als Administrator ausführen und gut ist! Deswegen kommt aber auch die Fehlermeldung.

Dachte schon es hängt mim TuneUp zusammen da dieses bei mir zu Fehlern führte, gelöscht und gut wars für 3 Tage und nun wieder BlueScreen mit NSHE.sys, naja zu früh gefreut!

Gruß

Moin !

Also mich interessiert wie die Updates in etka laufen..
ich habe diverse update datein für audi und würde diese gern installieren. allerdings wenn ich sie in den audi ordner in den unterordner update kopiere, sagt mir das programm beim neustart immer, Update nicht vorhanden. was mach ich falsch ?

Also wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Server down für die auto-updates von ETKA 7.2 vom Tecar Forum ...

Was ist denn nun besser ich installiere ETKA 7.2 ohne updates oder eine der älteren ETKA wo updates noch funktionieren ?

Hey Leute,
bei meinem ETKA 7.2 Update 724/105 erscheint immer Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.

mußte xp reparieren,

Woran kann das liegen, was ist zu tun?

Supportweb daten stehen nicht mehr drin. hab darüber auch nix mehr.
Wenn ich auf die Teile gehe kommt nun Hardloock nicht gefunden!

ETKA 7.2 problemlos in C:\ETKA verschiebt und gut funktion!
Update AKTE klappt nicht,weil keine pfad gefunden,obwohl ich alles verschiebt in C: und INI Editor alle ändern schreiben hatte!

hmm

Vielleicht wissen jemand mehr?!?

Mal ne frage, ich hab das Etka installiert, aber es sind nur komische zeichen zu sehen wenn ich es starte, also die sprache ist nicht deutsch? hab ich als einziger dieses problem?
Danke schon mal für die Hilfen.

Genau das Problem habe ich auch.

NeHe: Zitat entfernt

Wie kann ich nun das Problem der Zeichen beheben? Siehe Screenshot:

Danke

Habe es selber gefunden :D

Das war die Sprache ....:

Wenn ich das richtig sehe, mußt du die Sprache noch umstellen auf deutsch. Dazu starte ETKA und nutze den Icon unter dem Druckersymbol (hoffe, dass es bei der 7.2 noch genauso aussieht) Da findest du unter dem vierten Punkt von unten die Sprachauswahl (habe mal von der 7.0 darauf geschlossen). Damit sollte das Problem gelöst sein.

Jetzt muß ich mich um die Updates kümmern. Damit die Preise stimmen. Gibt es da was zu beachten?

Wie willst das updaten, bei mir versucht es sich immer zu verbinden. Bekomme es aber nicht hin.
PC ist ja auch nicht gerade mein Freund

hallo, habe die version von tecar forum
vorher hat alles funktioniert mit den Updates

jetzt habe ich Windows 7 drauf, Installieren konnte ich es ohne Probleme
nur mit den Updates klappt nix mehr

hab die Updates_au725_se254_sk260_vw725
in die jeweiligen Update ordner kopiert, aber wenn ich Etka starte, wird nicht geupdatet " keine updates gefunden"

hab ich irgendwas vergessen zu machen ?

NeHe: regelwidrige Textstellen entfernt!

Habe ähnliches Prob, aber unter XP: der Versuch TECAR ETKA (VW, Audi bis 724) zu updaten klappt (update-log-Datei muss auf "t" enden und die updates ebenfalls zB "eupdvw725t.exe"; vorher natürlich in den inis die Ordner umbenannt auf C:\ETKA). Er bringt mir dann aber die fehlermeldung "Error AA". hmm?? was nu'? Die suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.

NeHe: regelwidrige Textpassagen entfernt

okay. hab in UK ne Seite gefunden, die auf Updates ab 724 verweist. 726 hat nicht geklappt, aber mit Umbenennen und geschickten Schreibschutz kann man auch Updates auslassen ;)

PS: 728 macht auch Probs. Shit

NeHe: gleich noch eine :gelb: hinterher oder würdest du bitte mal die Regeln lesen?
==> Doppelpost zusammengeführt

HI,

bekomme mein Etka nicht in Griff.

Hab es versucht auf Win7 64bit.

Das Problem, wenn ich auf ETKA klicke kommt die Meldung Error 7 Hardlook not found.

KLicke auf den Emulator kommt ein Fenster Emulator Starten und Beenden.
Klicke ich auf Starten kommt die Meldung Dienst schon vorhanden.
Drücke ich beenden und starten kommt Treiber konnten nicht gefunden werden.

bediene ich das Teil falsch oder was läuft da schief? Auf der XP Platte vorher lief es ohne Probleme. Programm installiert und gestartet fertig.

Dank für Eure Tips

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten