Suche gute Hausmittel gegen Pickel & Mitesser

• Ersteller Ersteller Nimrod
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nimrod

Welches Hausmittelchen hilft eigentlich zuverlässig gegen Pickel und Mitesser?

Hallo Nimrod,
ich finde das beste Hausmittel gegen Pickel ist Zahnpasta :)
Vor dem Schlafengehen den Pickel damit einreiben und ein paar Stunden später ist er weg.

Wobei es bei Zahnpasta auf Pickel auch widersprüchliche Meinungen gibt. Zahnpasta wirkt zwar austrocknend, aber das in den meisten Zahncremes enthaltene Fluor kann die Entzündung noch verstärken, so daß sich, wenn man Pech hat, der Pickel durch die Zahnpasta-Behandlung noch verschlimmert.

Ein gern genommenes Hausmittel gegen Pickel ist auch Teebaumöl. Einfach die entsprechenden Stellen mehrmals täglich damit betupfen.

Du könntest auch probieren, den Pickel mit frisch gepressten Zitronensaft zu betupfen. Die im Zitronensaft enthaltene Fruchsäure löst gleichermaßen Verhornungen der Haut, wie auch vergrößerte Poren hierdurch vermindert werden, was zu einem feineren Hautbild führt. Zusätzlich wirkt der Zitronensaft leicht bleichend, so daß vor allem die Rötungen, die Pickel oft hinterlassen, gut damit verschwinden. Allerdings grade bei empfindlicher Haut kann die Fruchtsäure auch zu Hautreizungen führen.

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, 1 bis 2 mal die Woche ein Dampfbad mit Kamillen- und Arnika-Blüten zu machen, und vielleicht auch zusätzlich mal eine Gesichtsmaske, entweder mit Heilerde oder Schlamm vom Toten Meer.

Wenn Dein Pickel-Problem allerdings schon in den Bereich Akne geht, solltest Du auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, denn richtige Akne wirst Du mit keinem Hausmittel in den Griff bekommen.

salzwasser. hilft allerdings nur kurzzeitig...hartnäckiges antanzen beim hautarzt hilft dauerhaft, also nachdem er die harten drogen rausrückt ;-)

Naja wenn mann dann Blutet oder ein roterfleck entsteht da hätte ich dann lieber das Gesicht mit Seife gewaschen ^^.

ganz einfach

nehmt einfach das dreiset von jafra!ist super und damit klappts auch!am morgn und am ebend draufmachen und nächsten tag weg^^:smile:

am besten du machst n gesichtsdampfbad. also heißes wasser in ne schüssel/topf, dann tuch drüber und kopf drunter. dadurch schwitzt du das fett im gesicht aus, du entfettest also.

Du kannst aber auch PIPI in einen Becher machen und dich damit einreiben ,ein ziehen lassen und dann gründlich mit neutraler Seife waschen

Ein sehr gutes Mittel gegen unreine Haut ist Heilerde. Dazu mischt man die Heilerde mit etwas Wasser und trägt das Ganze als Maske aufs Gesicht auf. Die Heilerde bewirkt eine leichte Austrocknung der Haut und wirkt zudem entzündungshemmend. Da es ein reines Naturprodukt ohne Duftstoffe etc. ist, treten auch keinen Hautreizungen auf.

Versuchs doch mal mit Zwiebel-Zitronen wasser.
(Zwiebeln kochen und den sud mit nem schuss zitronensaft versehen)

bei mir hilft das immer

Natron mit Wasser macht die Haut geschmeidig ob es gegen Pickel Hilft
musst du mal ausprobieren

Also bei Teebaumöl.....

teebaumöl ist das beste hausmittel...

......rate ich zur Vorsicht! Viele Menschen reagieren dagegen allergisch. Auch wenn der "Joan Pütz" das Mittelchen in Deutschland so angepriesen hat, heist das noch lange nicht das es auch keine Nebenwirkungen haben kann. Also aufgepasst bei sensibler Haut!

:6238:

Alles hat seine guten und schlecheten Seiten, gelle :biggrin:

bitte keine Zahnpasta!!!!
durch das darin enthaltene flour kann es zu schlimmen entzündungen führen und macht das ganze nur noch schlimmer

am besten du machst n gesichtsdampfbad. also heißes wasser in ne schüssel/topf, dann tuch drüber und kopf drunter. dadurch schwitzt du das fett im gesicht aus, du entfettest also.
[BLINK]
LOL FAIL​
[/BLINK]

Sorry, ist aber blödsinn... :117: :>

Da hilft :
1x Balea Mildes Waschgel (normale und Mischhaut)
fsdmd10010_b-balea-waschgel_neu.jpg
0,99€ im DM zu kaufen.

1x Balea Sanftes Peeling Gel (glättet, belebt und verfeinert das Hautbild) (normale und Mischhaut)
balea_peeling_teaser1.jpg
1,99€ im DM zu kaufen.

Es ist übrigens scheiß egal ob das Gel für Mädl oder Mänlein ist...es hilft genauso gut. Mein freund benutzt meines auch und es hat strahlend glatte Haut, inklusive Rasur erst recht! xP höhö.
Nagut spaß beiseite. ^^'

Aaaalso... man muss das ganz genau anwenden... ich beschreibs euch, hab eig kb grad:

» Hände Waschen !!! (Wer dies nicht tut, braucht sich nicht zu wundern das er Pickel hat.)
» Das Gesicht mit sauberem Wasser (ohne seife!!) gründlich nass machen.
» Nicht abtrocknen, etwas Balea Mildes Waschgel auf die handfläche geben, mit beiden Händen verreiben und ins Gesicht geben und reiben bis es leicht schäumt!
» Besonders stellen wie Nase, Augenringe, Stirn, ggf auch Wangen und Kinn besonders säubern. Wichtig! : Diese stellen leicht massieren. Hals bei bedarf auch. :)
» Mit sauberem Wasser oder einen ständig zu reinigendes Tuch das Gesicht von Balea reinigen, am besten das Wasser zum schluss ins Gesicht klatschen damit es vollkommen verschwindet, denn seifenreste machen noch mehr Pickel, leider. :\
» Als nächstes Balea Sanftes Peeling Gel auf die Handfläche geben, nicht zuviel, etwa 2-3 fingerspitzen kuppen groß! Wichtig! : Peeling NICHT auf Pickel geben, nur auf Mitesser!
» Peeling massierend auf die stellen wie zuvor sanft einreiben.
» Mit sauberem Wasser reinigen!
» Sanftes Handtuch und leicht abtrocknen, nicht zufest auf die Haut drücken oder gar rubbeln!!! Damit zerstört ihr nur eure Haut...

So.. es kann gut sein das bei manchen sich die Haut häutet und sich Hautpartikel bilden! Das ist nicht schlimm!!! Das ist sogar gut! ;)
Wenn man's richtig gemacht hat mit ein kleines bisschen Gedult ist das Gesichtsbild schon nach der aller ersten Anwendung glatter, sanfter, aber noch nichtkomplett gereinigt! ^^

Um das Endprodukt sozusagen zu "sehen", müsst ihr es 2x Täglich, Morgens und Abends durchführen.

Ich wünsche viel Glück und Freude dabei.

PS: Das Zeug riecht verdammt Geil!:top: Und... Probieren geht über studieren.:biggrin:

Gruß,
neuro

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten