Sprit !! So teuer wie noch NIE!!

• Ersteller Ersteller aLeX-YO
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, mal zu dem Link von jarvis, sag mal geht's noch???? Meint die ******* von Kanzlerin man kann sich einfach mir nichts dir nichts nen neues Auto für 20,30, 40k Euro kaufen dass weniger Benzin braucht??? Mit der Kohle kann ich selbst bei den Wahnsinnspreisen sehr lange damit fahren.

Gerky schrieb:
Finde das Benzin viel zu billig, den wenn ich den täglichen Verkehr sehe grenzt das schon an Perversion..
Hallo???? Es gibt Leute die müssen aus beruflichen/schulischen Gründen mit dem Auto fahren! Sowas kann ja nur von jemanden kommen der nicht selbst fahren darf/muss.

schill schrieb:
ist schon was teuer, aber immer noch billiger als in Deutschland...
Glaub wir sind die 3 teuersten weltweit in der Rangliste im Bezug auf die Spritkosten...:mad: (und da braucht mir keiner erzählen dass der Staat da nicht fett mitkassiert)

MfG

Der Staat zockt immer mehr ab, echt der Hammer...langsam sollten wir alle mal auf die Straße gehen...

Hab heut feststellen müssen das Diesel teurer ist als Benzin.

Diesel: 1,44
normal Benzin: 1,43
Super:1,43

Das sind Preise von einer TOTAL Tankstelle im Raum PM

das ist doch unfassbar :D jedoch zweifel ich daran, dass der staat sich das geld in die tasche schiebt lol :D vielmehr erhöhen die ölis die preise.. -.- und die inflationskrise spielt natürlich auch noch ne kleine rolle :D

Ich habe rechtzeitig den ganzen Mist kommen sehen und mir vor 2 Jahren eine LPG-Gasanlage einbauen lassen. Somit verbraucht mein Benz im Schnitt zwar 12.2 Liter Gas auf 100 km das kostet mich aber nur 8.28 Euro bei 0.679 Euro pro Liter. Mit Super würde ich zwar nur 11 Liter verbrauchen, die kosten mich aber dann 16.38 Euro bei 1.489 Euro pro Liter.

Rechnet mal nach ich spare 8.10 Euro pro 100 km.
Die Einbaukosten von 2.500 Euro hätte ich mit dem damaligen Superpreis von 1.259 nach ca. 50.000 km eingespart. Mit der Entwicklung des Superpreis war aber der Einbau aber schon nach gut 32.000 km eingespart, so daß ich nun schon gut 1 Jahr im Plus fahre. Außerdem schont Autogas den Motor, weil es sauberer verbrennt und kaum Ablagerungen in den Brennkammern entstehen.

So sehr wie meine Familie ( Frau und Schwiegermutter ) damals gegen den Einbau waren, um so mehr schätzen sie nun meine damalige Sturrheit. Pro Monat spare ich ca. 115 Euro auf den 1400 km Fahrtstrecke zur Arbeit.

Grüße
Raptor

ach ja weniger Fahren??..

was machen selbstständige die auf das fahrzeug angewiesen sind und wie ich im Monat mehr als 10 000km fahren müssen?? sollen wir das auf die endkunden umlegen?

also bezahlt ihr dann demnächst auch mehr für die zigaretten und mehr fürs bier weil der Kraftstoffpreis für die fahrten teurer werden??

ich meine die Diäten der Bundestagsabgeordneten müssen sich ja auch erhöhen damit sie Ihre Dienswagen vom Weg aus dem Hotel ins Bundeskanzleramt noch fianzieren können.

Vielleicht sollten wir die Diäten aus dne Kraftstoffpreisen finanzieren damit die Abgeordneten dann Ihre dienswagen finanzieren köennen...

welche natürlich nicht von denen sondern wieder von uns bezahlt werden...

Also kleinere Autos, weniger Verbrauch keine langen staus und anehmbare Preise... !!!!!!

das kommt dann uns zugute... weil wir könnten dann einkaufen und zufrieden leben, denn dann haben wir kein Geld weil wir keine Arbeit haben....:hot:

Hallo, die einzigste Möglichkeit günstig zu fahren, ist eine Gasanlage !

gruß kai

ich habe gestern einen schock bekommen: 1,55€ der liter super! total beknackt!!

Ja die Preise sind echt nicht mehr normal. Für die Leute wo Diesel Fahren ist es fast ein Schlag ins Gesicht, da die Motoren teurer sind und die Steuer höher ist. Ein Diesel ist in allem teurer und hat sich nur über den Preis für den Sprit wieder gelohnt, wenn ich jetzt aber sehe, dass zwischen Benzin und Diesel an machen Tagen preislich kein Unterschied mehr ist und an den normalen Tagen der Unterschied nur noch ein paar Cent beträgt, könnte ich mich ohne Ende aufregen :mad:

mfg coschi_112

Hallo, die einzigste Möglichkeit günstig zu fahren, ist eine Gasanlage !

stimmt nicht - Fahrrad fahren ;)

Wenn man mal beim Sprit ein wenig planen könnte (meinetwegen ich brauch pro Monat 100 € für Benzin oder so), aber es ist ja nicht mehr möglich! Jetzt habe ich gestern schon für 1,53 € tanken müssen :mad:!

Soviel ich gehört habe soll, der Ölpreis in frühestens 6, aber spätestens in 24 Monaten die 2 €-Grenze überschritten haben :mad:.

Wir haben uns halt zu lang auf dem Otto-Motor ausgeruht - jetzt drehn uns die Ölexportierenden Länder den Saft ab!

tja das wird uns wohl erwarten, Benzin 2€ !!

Aber die Steuer für LPG/Gas ist noch einige Jahre festgeschrieben, also die wirkliche Alternative ist aug Gas umrüsten.

gruß aus Berlin

also die wirkliche Alternative ist aug Gas umrüsten

das hat man auch von Diesel auch behauptet.

Bei den Gas wird es halt so sein, wenn das jetzt noch ein paar tausend Leute machen, wird der Gaspreis auch ansteigen.

MfG

Kann ich nur zustimmen, wenn ich sehe das Mütter ihre Kinder im dicken T4 oder Geländewagen oder überhaubt im Auto zur Schule oder Kindergarten fahren bekomme ich das Kotz .. Wegen jeden Scheis wird das Auto genommen. UNd siehe die Diskusion um Tempobegrenzung, keiner will langsam fahren. Ich kenne noch die 1. Energiekrise ---
100 Km/h auf der BAB
80 Km/h auf allen anderen Strassen!!!!
Sonntags - Fahrverbot :eek:
UND ALLE MACHTEN MIT :D :D :D
Ganz schnell war das wieder von Tisch weil gespart wurde :fuck:
Nur so geht das :eek:

Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine Kinder mit dem Auto in den Kiga zu bringen. Wir wohnen auf dem Dorf und der Kiga liegt 8 Kilometer entfernt, der Bus fährt nur aller 2 1/2 Stunden. Also bitte nicht alle Mütter, die ihre Kinder mit dem Auto in den Kiga fahren, in einen Topf werfen.

Grüße
Lisa

Ich musste heute auch für 1,55 Euro/Liter tanken:eek: Das ist bisher hier in Nossen (Sachsen) der Rekord für Normalbenzin. Diesel kostete heute 1,49 Euro/Liter. Sonst ist die Tankstelle hier immer voll um diese Zeit, heute war sie kaum besucht. Ist echt nicht mehr normal und vor allem für Leute wie uns, die auf einem Dorf wohnen, dass eine völlig ungeregelte Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen hat, eine Zumutung. Wir können nicht einfach sagen, okay, Auto wird uns zu teuer, schaffen wir es ab. Wir sind aufs Auto angewiesen und müssen diesen ganzen teuren Zirkus mitmachen:mad:

Grüße
Lisa

Ich habe mir schon im Jahr 2006 eine Gasanlage in meinen A4 einbauen lassen.
Ich fahre ca. 40000 km im Jahr. Ich würde heutzutage ja arm bei diesen Benzinpreisen.
Ich zahle im Moment 67,9 Cent für den Liter LPG-Gas.
Übrigens....
der Umbau hat meinem Auto in keinster Weise geschadet. Der läuft wie ein Uhrwerk..... ob auf Gas oder auf Benzin.... alles kein Problem

Diesel: 1,44
normal Benzin: 1,43
Super:1,43

bei uns in hessen waren die gestern bei glaube 1,60 das super oO
echt heftig
meine eltern haben schon für 2 k € einen gasmotor eingebaut
naja gas kostet 0,60 € der liter
am anfang vllt nicht wirklich was mit den kosten von 2 k aber wenn die preise weiter so steigen omg !!!

edit:
ich werde auch von meiner mutter in die schule gefahren aber die liegt eh aufm weg zu ihrer arbeit und sie meint mit dem fahrrad stinkt sie dann nach schweiß...
sie ist ärztin ^^

Der einzige Sinn ist es auf den Köpfen der Autofahrer Geld zu verdienen (Ölkonzerne/Staat etc)

bei uns in hessen waren die gestern bei glaube 1,60 das super oO
...

1,60? Echt heftig. Und ich dachte, bei mir sind 1,54 schon das Maß der Dinge.
Wohne in Niederbayern.

Ich sage nur: Abzocke.
Schade, dass man den Benzin-Preis nicht so leicht umgehen kann, wie manchen Kopierschutz :D.

Wenn das so weitergeht, dann weiß ich nicht, was ich mache.
Weiß nicht, wo ich mir was für den Sprit absparen könnte - bei Software spare ich eh schon :p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten