Sprit !! So teuer wie noch NIE!!

• Ersteller Ersteller aLeX-YO
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vorharz bei mir um die Ecke sind zwei Tanken (Esso und Star) direkt gegenüber in einem Ort.
Bin heute Mittag vorbei gefahren und traute meinen Augen kaum. Bei Esso hat Benzin/Super 1,53€ und der Diesel 1,52€ gekostet.
Genau gegenüber bei Star hat alles (Benzin/Super/Diesel) 1,46€ gekostet. Dort waren auch dementsprechend lange Autoschlangen. Zu Esso wollte keiner. :-)

Wo soll das bloß enden...

Sprit

Ist schon richtig der Staat kassiert das allermeiste.
Ist eigentlich ne Schweinerei, aber das ist in vielen "Staatsgeschäften" so.
Hab ich Glück das ich nicht weit von der Luxemburger Grenze wohne, hier ist der Sprit noch um 20-25 Cent günstiger.

...
Genau gegenüber bei Star hat alles (Benzin/Super/Diesel) 1,46€ gekostet. Dort waren auch dementsprechend lange Autoschlangen. Zu Esso wollte keiner. :-)

so ähnlich ist es bei mir in der nähe (20 km oder so entfernt)
2 tanken gegenüber
die eine mit guten teuren sprit
die andere mit damd billigen sprit der schnell weg ist (meinte mein vater ^^)

Hey Leute ,

wie lange will Deutschland das eigentlich noch mitmachen !

Wir sind Deutschland !!

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen dass die da oben uns einfach, wo es
nur geht, abzocken wollen. Denen geht es immer besser, siehe Diätenerhöhung usw. und wir lassen uns alles gefallen.

Es wird unter dem Tisch geschimpft und getobt, aber keiner geht - so wie in anderen Ländern auf die Straße.

kann nur zustimmen, heut in bayern für 152.9 getankt, leider ist meine arbeit ziemlich weit entfernt (40 km einfach) und somit bin ich leider aufs auto angewiesen. (dauer auto : knapp 45 minuten, dauer mit ubahn - sbahn -sbahn-bus 2 stunden 35 min)
somit bin ich leider auf mein auto angewiesen und bei arbeits beginn um 7 uhr ist OVM fahren leider nicht möglich...

gott seih dank bekomme ich eine spritpauschale vom chef gezahlt, bzw kann meistens mit dem firmenwagen rummdüsen ;)

hey @ all...

das mit den benzinpreisen ist ech verrückt... ich arbeite und wohne in der nähe von lübeck... lübeck ist ja nun auch nicht allzu groß und hier ist das echt heftig... wenn ich von dem stadtteil wo ich arbeite in den anderen fahre, gibt es bei einer entfernung von gerade einmal 3km einen preisunterschied von 15cent / liter... ich fahre hier los... 1,389 / liter ... dann komm ich an die BAB und da sind es dann komischer weise 1,539 / liter... wie kann das sein?!

Eigentlich ist es wirklich an der Zeit etwas zu Unternehmen... schaut euch doch mal die Franzosen an... wenn denen was nicht passt dann brennen autos und strassen... da traut sich die regierung garnicht den spritpreis zu erhöhen etc.

Die "Benzin" - Kraftstoffsteuer ist die 3. Höchste Steuereinnahmequelle des Staates... gleich nach Mehrwert und Lohnsteuer... Der Liter Benzin kostet rund 40 - 60 Cent nach der Raffinerie ... die Tankstelle steckt sich rund 1 - 5Cent / liter in die eigene Tasche und den rest bekommt der Staat...

Deutschland geht es einfach noch viel zu Gut... Weil wenn es anders wäre, wäre hier ein bischen mehr stress... gut sehen kann man das hier bei mir an der BAB1 ... alle jammern wegen den 1,50€ / liter... wenn aber sonne ist so wie die letzten 2 wochen, dann ist die BAB1 proppe voll... du kommst nichtmal 5km ohne stau... alle wollen sie an die ostsee zum strand... wenn es den menschen jetzt wirklich so schlecht gehen würde, dann würden sie auf strand verzichten und sich in den heimischen garten legen...

Und solange sich Russland und USA nicht wegen dem Spritpreis beschweren, wird hier sowieso nix passieren. Den Hohen Spritpreis haben wir unseren inkompetenten Politikern zu verdanken. Die Amis und Russen zahlen im Schnitt rund 60 Cent / liter... das macht für eine füllle á 60Liter im Tank rund 36€ ... dafür fahre ich mit meiner karre rund 750km ... dh für die hälfte könnte ich 1500km im monat fahren wenn das net soviel kosten würde...

Da unsere Politiker aber wirklich größten Teils inkompetente alte Säcke sind und wir als Volk eigentlich daran schuld sind das es solche Leute in den Bundestag geschafft haben, dürfen wir uns noch weniger beschweren...

FAZIT: Letztendlich bleibt uns eigentlich nur eins... entweder wir halten alle als Volk zusammen und machen da was dran... denn ohne uns sind unsere Politker nichts... oder wir meckern weiter und tun nichts... es liegt also bei uns...

PS: O mann da hab ich mir mal mein Frust von der Seele geschrieben :D

Lg @ all

Ich glaube ja das bei 2Euro einige auf die Straße gehen. Und das ist garnicht mehr so lange hin.

MFG

Hi,
habe endgültig die Schnauze voll,
werde nächsten Monat mein Auto auf Autogas umrüsten lassen.
Wenn man ein Auto besitzt, sollte man damit auch fahren!
:lego:

Auf Autogas umrüsten ist völliger schwachsinn *sry* ... für 2009 ist eine Steueranpassung von Erdgas an Normalbenzin vorgesehen und dann leg die 2000€ lieber für Benzin zur Seite...

Man müsste 2 alte AKW's umrüsten zur Wasserstoffproduktion und somit dann die Autos mit Wasserstoff laufen lassen... oder Jeder baut sich ne Solaranlage auf das Dach und spaltet Wasser selbst...

mfg

Auf Lpg einfach Umbauen dann erledigt es sich für die nächsten paar Jahre mit den Benzinpreisen.

Als wir vor über einem Jahr nach Luxembourg gingen, kam der Liter Diesel 0,95 Euro.
Gestern haben wir für 1,27 Euro/ Liter getankt.
Allerdings geht der Spritpreis in Luxembourg auch mal runter.
In Deutschland habe ich davon noch nichts gemerkt.
Der große Vorteil vom Diesel ist wohl dahin.
Daher werden wir uns jetzt wieder einen Benziner zulegen.

also wenn das o weiter geht nächstes jahr werden wie für ein liter benzin 2€ bezahlen müssen

wasserstoff is ja noch immer u.a. das problem der sicherheit

echt krank die preise , gerade jetzt wo ich Führerschein und auto habe.

das kann ich mir ja kaum leisten von meinem lerlingsgehalt??

ABzocke

Heisse News

Lach mich weg :D :D

Heute Nacht wieder auf der B217 nach Hannover soeben für

1,41 Euro pro liter Diesel getankt

Sollten etwa die alten Preise wiederkommen ?
Da hab ich echt nix dagegen :bing: :bing: :bing:

Hier gibt es auch so einen Beitrag / Thread
http://www.freesoft-board.to/f171/aktuelle-benzinpreise-303702.html

Lg an alle Heizer :D schnell volltanken :hot:

mir egal ich tanke eh nur für 10 Euro...
Ne, quatsch, mich trifft es auch hart :(

Ja, nur was sollen wir nur gegen die ständig ansteigenden Preise machen? Man liest ja immer wieder solche ominösen Vorschläge wie: "Boykottiert doch eine Tankstellenmarke, damit diese gezwungen sind ihre Preise zu reduzieren und andere Konzerne an der Preisschraube nach unten nachziehen müssen". Weniger Fahren ist denkbar schlecht. Viele sind durch ihren Arbeitsweg auf ihr Fahrzeug angewiesen. Mit Fahrgemeinschaften wäre der greifbare Erfolg auch nur kurzfristig lösbar. Die Konzerne sind nicht auf den Kopf gefallen. Sie wissen, dass Sie mit einem Preisanstieg auch der verbleibenden zahlenden Kundschaft den letzten Cent aus der Tasche entlocken können, weil diese Menschen eben unabdingbar auf ihr Kraftfahrzeug angewiesen sind. Alternativen gibt es nur wenige. Die Bahn ist ebenso teurer geworden und oftmals sogar alles andere als zuverlässig. Ich frage mich wo das Ganze hinführen soll. Wir sind das zweitteuerste Land der Steuernsätze. Offensichtlich geht es uns allen trotz der gesalzenen Lebensunterhaltenden Preislage zu gut. Nicht zuletzt deswegen werden die Preise immer weiter ins unermessliche steigen. Früher - zu Zeiten der Deutschen Mark - war die Schreckensvision des 5 Mark Literpreises noch weit entfernt. Heute sind es nur noch Monate, vielleicht Jahre bis dieses Desaster zur bitteren Realität erwacht. Den höchsten Literpreis (Super Plus) den ich jemals hatte lag bei 1.62,9€.

Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit. Wer heute aufmerksam die Nachrichten verfolgt hat wird bemerkt haben, dass in absehbarer Zeit die Steuern für die Fahrzeuge mächtig ansteigen werden. Die Rede ist hierbei von teilweise deutlich um 100% Anstiegen. Der treubrave Bürger wird eben gerne mal wieder zur Kasse gebeten und was bleibt ihm schon viel anderes übrig, als freudestrahlend tief ins Portemonnaie zu greifen, als wäre es das Normalste auf unserem bescheidenem blauen Erdball. Selbst Neuwagen mit Euro 5 Norm werden vor dieser Misere kaum verschont bleiben. Nur Kleinwagen und all diejenigen die denkbar wenig CO2 in unsere Atmosphäre verblaßen werden möglicherweise ein wenig Milde erfahren. Ironischerweise wird man für diese sonderbaren Fahrzeuge auch kräftig zur beim Anschaffungspreis zur Kasse gebeten.

Fazit: Was auch kommen mag - billiger wirds unter dem Strich nicht werden. ;)

Die Regierung wirds freuen wenn der Sprit teurer wird. Schliesslich bekommen sie noch die Mehrwertssteuer und die Ökosteuer vom Preis. Also Mehreinnahmen die wieder für Diätenerhöhungen genutzt werden können. Schliesslich müssen die Abgeordneten ja von irgendwas leben. Wie sollen 7000 Euro bei der derzeitigen Inflation auch reichen? Schade das wir Deutschen nur ein Grundgesetz haben und keine Verfassung. Eine Verfassung würde uns einen Generalstreik erlauben. Dann könnten wir auch mal so protestieren wie die Franzosen. Wenn das ganze Land aufhört zu arbeiten dann wird auch die Regierung gezwungen was zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten