hey @ all...
das mit den benzinpreisen ist ech verrückt... ich arbeite und wohne in der nähe von lübeck... lübeck ist ja nun auch nicht allzu groß und hier ist das echt heftig... wenn ich von dem stadtteil wo ich arbeite in den anderen fahre, gibt es bei einer entfernung von gerade einmal 3km einen preisunterschied von 15cent / liter... ich fahre hier los... 1,389 / liter ... dann komm ich an die BAB und da sind es dann komischer weise 1,539 / liter... wie kann das sein?!
Eigentlich ist es wirklich an der Zeit etwas zu Unternehmen... schaut euch doch mal die Franzosen an... wenn denen was nicht passt dann brennen autos und strassen... da traut sich die regierung garnicht den spritpreis zu erhöhen etc.
Die "Benzin" - Kraftstoffsteuer ist die 3. Höchste Steuereinnahmequelle des Staates... gleich nach Mehrwert und Lohnsteuer... Der Liter Benzin kostet rund 40 - 60 Cent nach der Raffinerie ... die Tankstelle steckt sich rund 1 - 5Cent / liter in die eigene Tasche und den rest bekommt der Staat...
Deutschland geht es einfach noch viel zu Gut... Weil wenn es anders wäre, wäre hier ein bischen mehr stress... gut sehen kann man das hier bei mir an der BAB1 ... alle jammern wegen den 1,50€ / liter... wenn aber sonne ist so wie die letzten 2 wochen, dann ist die BAB1 proppe voll... du kommst nichtmal 5km ohne stau... alle wollen sie an die ostsee zum strand... wenn es den menschen jetzt wirklich so schlecht gehen würde, dann würden sie auf strand verzichten und sich in den heimischen garten legen...
Und solange sich Russland und USA nicht wegen dem Spritpreis beschweren, wird hier sowieso nix passieren. Den Hohen Spritpreis haben wir unseren inkompetenten Politikern zu verdanken. Die Amis und Russen zahlen im Schnitt rund 60 Cent / liter... das macht für eine füllle á 60Liter im Tank rund 36€ ... dafür fahre ich mit meiner karre rund 750km ... dh für die hälfte könnte ich 1500km im monat fahren wenn das net soviel kosten würde...
Da unsere Politiker aber wirklich größten Teils inkompetente alte Säcke sind und wir als Volk eigentlich daran schuld sind das es solche Leute in den Bundestag geschafft haben, dürfen wir uns noch weniger beschweren...
FAZIT: Letztendlich bleibt uns eigentlich nur eins... entweder wir halten alle als Volk zusammen und machen da was dran... denn ohne uns sind unsere Politker nichts... oder wir meckern weiter und tun nichts... es liegt also bei uns...
PS: O mann da hab ich mir mal mein Frust von der Seele geschrieben
Lg @ all