Spiele laufen erst beim 2. PC-Start, ruckelfrei.

• Ersteller Ersteller *Hammy*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Hammy*

Zuerst mein PC:

CD 2 - 2x 3.0 GHZ ( 3,4 ÜT )
Netzteil BiQuet, 530 W Netzteil !
Mainboard: Gigabyte P35 - DS4
Grafikkarte: Nvidia GTX 260 - 216 ALU, / 768 mb
Speicher: 4GB OCZ 1066 Ram
Festplatte: Samsung 500 GB
Windows XP Prof. - SP3

Folgendes:

Wenn ich mein PC starte und gleich ein Spiel starte, dann ruckelt es, zwar nicht arg, aber man merkt es....und dann muss ich den PC nochmal neu starten und dann geht es ohne ruckeln.
Egal ob neue oder alte Spiele, immer das gleiche Problem und es läuft seit längerem Zeit so.

Habe den neuesten Grafiktreiber drauf und habe keine Programme installiert, die das Problem sein könnte.
Virenscanner wird vom Kaspersky überwacht und als Säuberungsprogramme habe ich nur Tuneup und Spybot drauf.
Habe noch Fraps, Vlc-Player daruf.....

Vielleicht kann mir da jemand Rat geben, wie ich das problem beiseite schaffen kann.

gruss Hammy

Hallo und grüß dich !
Fehlersuche bei einem OC System bedarf meiner Meinung nach einer Glaskugel :D
Wie sieht es mit den "default" Werten aus, identisches Problem ?
Wann trat das Problem erstmals auf, seit Update X von y ?
gruß

Was meinst du mit *default* werten ??

Wann es zum erstenmal auftrat, weiss ich nicht, weil es schon lange her ist....!
Und wenn ich es wüsste, das es mit einem Update gewesen wäre, wäre es mir sofort aufgefallen, aber es fiel mir aber nichts auf, weil es tadellos lief....sogar mit den Updates, die MS zur Verfügung stellt, bzw. gestellt hat.

An Spielen habe ich nur alle NFS Serie drauf und GTR 2, GTR Evo und Trackmania und ich hatte da schon das Problem.
Achja...Cod Modern Warfare 2 auch....!

Kopierprogramme habe ich keine drauf, weil ich sie kaum brauche....

Hallo,
ich meinte, wie sieht es aus, wenn du den Rechner der ja offensichtlich "geturned" ist. Cpu 3,4Ghz anstelle 3 und eventuell hast du den Speicher auch angehoben oder die Timings geändert, .........wenn du alles auf die "Normalwerte" zuzrückstellst...läuft er dann "normal" ?
Dein Fehler sieht für mich auf den ersten Blick nach einem Adressierungsfehler des Mainboard aus. Das erste mal kann er irgendwas nicht richtig initialisieren und beim 2ten Mal klappt es dann. Dies ist eine reine Vermutung.....deswegen auch die Frage.
Findest du irgendwas eigenartiges oder Fehler im Ereignismanager /Systemsteuerung / Verwaltung ???
Hast du die Grafikkarte ebenso übertaktet ?? Dann auch runter auf "Normalwerte" ebenso die Spannungen. Das meinte ich mit "default".
Gruß

Also vorweg....ich habe nochmal nachgeschaut....die CPU wurde auf 3,6GHZ und nicht wie angegeben 3,4 GHZ übertaktet...sorry nochmal.:eek:
Und da lief es auch ohne Probleme......!

Die Speicher und die Grafikkarte, wurde NICHT übertaktet oder verändert, die sind alle so eingebaut worden, wie ich sie bekommen habe.

Ich habe im Systemsteuerung / Verwaltung/ Anwendung nachgesehen, aber ich sehe kaum Fehler dort...es sind zu 98% alle mit diesem *i * versehen, ausser hin und wieder tauchen Fehler mit dem Code * Application Error * auf und wenn ich im Eigenschaften nachlese, dann zeigt er mir eine Fehlgeschlagende Anwendung der GTR2.exe.

Aber ob es dies alleine die ursache ist...?

Also vorweg....ich habe nochmal nachgeschaut....die CPU wurde auf 3,6GHZ und nicht wie angegeben 3,4 GHZ übertaktet...sorry nochmal.:eek:
Und da lief es auch ohne Probleme......!

Grüß dich alter Schwede :D
genau dies meinte ich, potenzieller Übertaktungsfehler da deine Maschine außerhalb der Spezifikationen läuft.
Die Lösung scheint einfach, entweder Speed beibehalten und 2 mal booten oder wieder auf 3,4Ghz runter takten.
Mit dem Übertakten kenne ich mich leider nicht so aus, eventuell gäbe es da noch weitere Lösungsmöglichkeiten. Z.B. Speicher-Timings oder CPU Spannung rauf....keine Ahnung...sowas dürfte ohnehin alles unter " Experimentell " laufen.
Zu den scheinbaren Fehler mit Gtr2.exe, dieser könnte auch damit zusammenhängen oder ist eventuell auf einen verseuchten NOCD Crack zurück zu führen ( Gtr2 exe trojan - Rapidshare files ) ..…Google mal ein bisschen da findest du jede Menge Hinweise :read:
Zum Thema OC kann es von Vorteil sein einen dementsprechenden Theard hier am Board in geeigneter Sparte, Tuning...OC...usw. , auf zumachen. Eventuell hat da jemand die optimalen Einstellungen parat.

Gruß

Nur so ne Idee:
Wenn es wieder ruckelt mit ALT + TAB auf den Desktop springen und dann wieder ins Spiel gehen.
Bei mir ruckelte NFS Shift auch mal, doch wenn ich das mache dann läuft es wieder mit über 60 FPS, vorher ~15.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten