Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, lieber twinky.@Carmen:
1.: Nenne mich nicht "lieber". Da wir uns auf keiner gemeinsamen Ebene befinden, die eine derartige Betitelung zulassen würde, kann ich es nur im ironischen Sinne auffassen, was mir ebenfalls nicht gefällt. Also laß es ganz.
Die Menschen die z.B. bei Nokia ihre Arbeit verloren haben, ... sind ganz sicher keine Sozialschmarotzer.
Und genau diese Menschen werden durch solche Diskussionen diskriminiert!
Rein informativ:
Ich habe es nicht erfunden. Wenn Man Hass4 googelt, erkennt man wie weit verbreitet das Wort ist. Der Ursprung kommt aus dem Kabarett und soll die Ursache für die Hartz4 Methoden in Erinnerung rufen. Es scheint sich immer mehr zu etablieren und die Meinung vieler wieder zu spiegeln.
google schrieb:Ungefähr 1.790 Ergebnisse
Es geht eben doch um die. Wenn du hier von Harzis sprichst beziehst du genau diese Menschen mit ein.McKilroy schrieb:Eben, und um die geht es hier überhaupt nicht.Henry277 schrieb:Die Menschen die z.B. bei Nokia ihre Arbeit verloren haben, ... sind ganz sicher keine Sozialschmarotzer.
Jetzt brauchst du dir nicht mehr so große Sorgen um dein Geld machen. Die Sozialschmarotzer bekommen nicht mehr viel davon. Ob du nun allerdings mehr im Portemonnaie haben wirst, wage ich zu bezweifeln.Dem Entwurf zufolge sind Hartz-IV-Empfänger künftig nicht mehr rentenversichert. Auch der befristete Zuschlag beim Übergang vom Arbeitslosengeld I in Hartz IV fällt weg. Das Elterngeld soll moderat gekürzt und für Hartz-IV-Empfänger komplett gestrichen werden. Einen Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger soll es auch nicht mehr geben.
Dafür das es sich um einen nationalen Begriff handelt, ist ist das Ergebnis so schlecht nun aber auch nicht.twinky schrieb:"Weit verbreitet" sieht anders aus.google schrieb:Ungefähr 1.790 Ergebnisse
"Weit verbreitet" sieht anders aus.
womit geklärt wäre das das FSB informativ ist...
Zitat von Carmen: wußte gar nicht, das man 3 Worte Beiträge machen darf
[...]
Aber hast Du auch eine Meinung zum Thema? Oder zu den aktuellen Ereignissen? Oder geht es Dir nur um mich?
Zitat von Henry277: Es geht eben doch um die. Wenn du hier von Harzis sprichst beziehst du genau diese Menschen mit ein.
Zitat von lolman63: Nochmal....es gibt ganz sicher und unbestritten auch unter den Hartz IV Empfängern Leutz die sich in die soziale Hängematte fallen lassen.
Arno Dübel ond Co beispielsweise.....da dürfte man wirklich nichts mehr zahlen.
Und wie unterscheide ich das wenn er von den Harzis spricht? Woher weiß ich jetzt das er die arbeitsunwilligen meint? Wie bekomme ich raus
Und außerdem werden nicht die sozial schwachen Menschen an sich als Sozialschmarotzer bezeichnet sondern nur die Leutz, die wie Schmarotzer agieren.
Klar dein Zitat ist schon nicht schlecht, immerhin kann man an diesem ein gewisses Umdenken bei McKilroy feststellen. Oder hat er einfach nur wegen der Kritik an seiner Meinung, ein wenig den Kurs geändert? Immerhin stammen auch solche Sätze von ihm.Internet schrieb:Ganz einfach , dafür muss du nur die Beiträge lesen, wie z.B. diese..
Klingt doch Nett, oder? Und das würde nicht nur die "bösen" Hazis betreffen sondern auch z.B. die schuldlos arbeitslos gewordenen Nokia Mitarbeiter.McKilroy schrieb:Deswegen bin ich gegen die 1 Euro Jobs - die sollten diese Arbeit machen müssen ohne dafür noch zusätzlich entlohnt zu werden.
Aha. Du wirst also nicht glücklich wenn dein Nachbar für dich arbeiten geht? Da wird es dir so gehen wie vielen anderen auch. Aber was machst du wenn du auf einmal feststellst, das die Bosse der Meinung sind du bist zu alt, und wirst nicht mehr gebraucht? Du dann vierteljährlich zum Amt rennst und Rede und Antwort geben musst bei wem du dich wann beworben hast und warum man dich nicht genommen hat. Du dich immer und immer wieder bewirbst und nicht mal absagen bekommst weil die Personalabteilungen nicht mal mehr deine Unterlagen zurückschicken. Was machst du dann? Unglücklich sein weil dein Nachbar noch Arbeit hat und für dich mit arbeiten geht? Klar kannst du darüber unglücklich sein, es wird dir nur nichts nutzen, wahrscheinlich wirst du sogar noch unglücklicher wenn du dann von allen Seiten hörst was für ein nutzloser Harzi du doch bist der den anderen nur auf der Tasche liegt.Internet schrieb:Henry.. ich möchte es mal so sagen, keiner kann heute sagen was der morgen bringt, auch ich kann mir nicht sicher sein mit meinem Jop, auch ich kann morgen Arbeitslos sein und auch Hartz IV Empfänger sein, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich dabei glücklich werde und mich vom Staat bezahlen lasse wobei mein Nachbar für mich arbeiten geht.
Hier geht es nicht nur um Geld.