Verbieten?
Ich habe Jahrzehntelang geraucht und bisher NICHT aufgehört zu rauchen.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 2 Zigaretten geraucht.
Mich stört es nicht wenn jemand raucht - ausser es ist so dicke Luft dass es jeden anderen Raucher auch stört!
Ich finde dass die Freiheit und Selbstentscheidung nicht durch Gesetze noch weiter eingeschränkt werden soll - bis schliesslich sogar geregelt ist wann wir wieviel essen dürfen - ja, du hast richtig gelesen: Übergewicht ist inzwischen die Volkskrankheit Nummer eins!
Und Übergewicht verursacht schon seid Jahren viel höhere Gesundheitskosten wie das Rauchen - wobei die Raucher ihre Krankheiten durch Abgabe der hohen Besteuerung schon längst selber finanziert haben - im Gegensatz zu den Übergewichtigen.
Also denke ich, wer heute für noch mehr Verbote ist, der wird auch dafür sein dass unsere Nahrungsaufnahme gesetzlich geregelt wird - aber es könnte ja auch kommen dass auf die Lebensmittel auch eine Verursacher-Steuer - sagen wir mal von 1500% - draufgesetzt wird, so ähnlich wie es jetzt schon bei den Tabakwaren ist.
Dann ist es ja auch so, dass wer wenig oder gar nichts isst kommt dabei auch billiger weg...
Da frage ich mich aber auch noch: ist es wirklich sinnvoll, dass die Bürokratie wegen immer mehr Gesetzen unser Leben auch immer mehr verteuert?
Eines Tages bezahlen wir uns alle noch durch oder wegen zu vielen Gesetzen arm!
Wobei Deutschland mit 19% MwSt (nebst den direkten Steuern) schon sehr nahe dran ist, da kann ich ja direkt froh sein dass wir in der Schweiz einiges weniger an Steuern bezahlen!
Also bitte: denkt rationell, nicht emotionell!