Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin Nichtraucher und mich stört es auch wenn Raucher keine rücksicht nehmen, doch würde es verboten werde---> dann hätte der Staat noch weniger Geld das dann wir Nichtraucher beisteuern müssten.
So sollen das mal die Nikotinjunkies machen :ätsch:

Ist halt meine ansicht.

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung, warum ihr dafür oder dagegen seid, auch kurz begründet (müssen ja keine Romane sein).
Dieser Thread soll ja eine Diskussion sein - keine Umfrage ;).

MfG Earthling

Ich bin Nichtraucher. Bin aber gegen ein vollständiges Verbot. Es gibt schon genug Verbote. Der staatlichen Regulierungswut muß Einhalt geboten werden. Irgentwann hören sowieso alle auf zu rauchen. So oder so, spätestens wenn sie in der Kiste liegen. :D

Es ist ja auch nicht verboten, sich die Pulsadern aufzuschneiden oder von einer Brücke zu springen. Man kann sich einen Tablettencocktail mixen oder aus Fliegenpilzen ein Süppchen kochen oder mit dem Auto gegen einen Baum fahren.
Aber bitte schön, ohne andere Unschuldige, Wehrlose dabei zu gefährden.

Ich glaube nicht das der Staat das Rauchen verbietet. Warum glaube ich das ?

Weil der Staat sehr viel an Zigaretten verdient mit steuern usw.

JA!

Habe ein allgemeines Problem mit Rauchern, da ich mich jedes mal übergeben könnte, wenn ich Rauch nur rieche... Echt nich schön!!!
Außerdem isses widerlich wenn ein Raucher vor dir steht/läuft (ohne Chance dran vorbei zu kommen...) und man dann stundenlang den Geschmack von dem Zeug im Mund hat, allein vom Einatmen. Danke an alle Raucher, ihr seid ***zensiert***! Gebt euer Geld ruhig weiter für so ne Scheiße aus, geht ja mit euch heim, ne ;)
Bitte fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen, ich finds halt einfach nur scheiße :) Und sowieso!

definitiv: JA, denn

-es schädigt die gesundheit hin bis zum tode
-es macht süchtig
-es kostet sehr viel geld, geld, das andersowo fehlt. besonders schlimm ist das in familien mit kindern, wo die eltern rauchen, was auch gleich zum nächsten punkt führt:
-durch die raucher werden auch andere menschen gesundheitlich belastet ( passivrauchen )

somit schädigt rauchen die raucher selber und indirekt und direkt auch die mitmenschen. somit sollten zigaretten als droge, was sie ja auch sind, verboten werden !

mfg nicolas "non-smoker" 188

Verbieten?

Ich habe Jahrzehntelang geraucht und bisher NICHT aufgehört zu rauchen.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 2 Zigaretten geraucht.

Mich stört es nicht wenn jemand raucht - ausser es ist so dicke Luft dass es jeden anderen Raucher auch stört!

Ich finde dass die Freiheit und Selbstentscheidung nicht durch Gesetze noch weiter eingeschränkt werden soll - bis schliesslich sogar geregelt ist wann wir wieviel essen dürfen - ja, du hast richtig gelesen: Übergewicht ist inzwischen die Volkskrankheit Nummer eins!

Und Übergewicht verursacht schon seid Jahren viel höhere Gesundheitskosten wie das Rauchen - wobei die Raucher ihre Krankheiten durch Abgabe der hohen Besteuerung schon längst selber finanziert haben - im Gegensatz zu den Übergewichtigen.

Also denke ich, wer heute für noch mehr Verbote ist, der wird auch dafür sein dass unsere Nahrungsaufnahme gesetzlich geregelt wird - aber es könnte ja auch kommen dass auf die Lebensmittel auch eine Verursacher-Steuer - sagen wir mal von 1500% - draufgesetzt wird, so ähnlich wie es jetzt schon bei den Tabakwaren ist.

Dann ist es ja auch so, dass wer wenig oder gar nichts isst kommt dabei auch billiger weg... :D

Da frage ich mich aber auch noch: ist es wirklich sinnvoll, dass die Bürokratie wegen immer mehr Gesetzen unser Leben auch immer mehr verteuert?

Eines Tages bezahlen wir uns alle noch durch oder wegen zu vielen Gesetzen arm!

Wobei Deutschland mit 19% MwSt (nebst den direkten Steuern) schon sehr nahe dran ist, da kann ich ja direkt froh sein dass wir in der Schweiz einiges weniger an Steuern bezahlen! ;)

Also bitte: denkt rationell, nicht emotionell! :eek:

Hallo alle zusammen

Ich bin der Meinung rauchen sollte überall verboten werden,allein aus dem Grund weil nach einem Kneipenbesuch oder Restaurantbesuch die gazen Klamotten stinken.
Untere anderem müßten dann die Wirte auch nicht so oft renovieren.

Grüße

Hy.. also ich bin auch Nicht Raucherin..

aber mein Partner raucht hingegen wie ein Schlotter..

und wenns nach mir ginge ja, ich wäre sofort dafür.
Denn mich nervt ungemein wenn ich zb. zuerst an einer Haltestelle
sitze und dann ein Raucher/in daher kommt der/die ohne Rücksicht
seine Ziggi anmacht und den Rauch dann auch ungeachtet auf
mich ziehen lässt. So bin ich dann gewzungen aufzustehen und
woanderst hinzugehen obwohl ich als erste da war.
Zudem bin ich schwer krank und hab so einen Rauch gar nicht gerne.

Ganz anderst denkt aber mein Partner da er große Probleme hat
damit aufzuhören denn er raucht seit seinem 14. Lebensjahr.:depp:

Aber was soll man tun
p075.gif

Also ich finde das Rauchverbot in Restaurants und so wirklich super. Aber jetzt wenn die es wieder abschaffen dann sind wir wirklich die lachnummer der nation.
Warum muss bei uns deutschen immer alles so kompliziert sein!!!!

Rauchen zu verbieten kann sich der Staat gar nicht leisten.. da würden zu viele Steuern wegfallen.
Wir sollten den Rauchern lieber Dankbar sein :) (bin übrigens nichtraucher)

Und dieses totale Rauchverbot in Gaststätten is für mich persönlich auch völliger Humbuk, wenn ich ne Kneipe hab dann kann ich wohl selbst entscheiden ob man bei mir rauchen darf..! Dann mach ich ein Schild an die Tür (z.B. "Raucherkneipe") und wem das zu ungesund is, wem der Rauch stört oder wem das halt eben nicht passt, der sagt sich, geh ich halt inne Nichtraucherkneipe, die dann ein Schild "Nichtraucherkneipe" an der Tür hat.
Die Gäste wissen also auf was sie sich einlassen, genauso können sich die Mitarbeiter vorher überlegen wo sie da arbeiten.

Aber vllt. is das zu einfach gedacht... Man denkt sich dann lieber irgendwelche ausnahme regelungen. von wegen bis x m² darf geraucht werden und son Quatsch... aber naja so ist das nunmal..

von mir aus könnte man rauchen verbieten.

Man müsste nicht immer alles sofort verbieten - aber wenn man es schon verbietet, dann nicht so labberig wie hier in NRW. Das ganze Ausland lacht sich über uns - zumindest über die NRWler - kaputt.

ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein und nicht immer alle s vom gesetz verbieden lassen , da bekommt man ja wenn so weiter geht alles verboten vill auch noch das vöglen:confused:kann doch nicht sein immer alles vorgeschreiben zu bekommen , das darft du nich das darft du nich. :mad:

Als ehemaliger Kettenraucher (bis zu 12o Zigaretten am Tag) habe ich nichts gegen das Rauchen einzuwenden. Wer rauchen möchte, sollte es auch tun. Solange er die, die nicht rauchen wollen nicht dazu zwingt mit zu rauchen.
Ein staatliches Verbot, ist wie man ja sieht zwecklos! Brauchen wir denn für Alles und Nichts ein Gesetz? Unsere Politiker sind doch gar nicht in der Lage ein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher auf dem Markt zu bringen. Wenn überhaupt müsste das Rauchen und alles was damit zu tun hat verboten werden. Dieses würde bedeuten, keine Tabaksteuer mehr, tausende von Arbeitsplätzen gingen verloren und vieles mehr... Also verbieten geht nicht!

Ich bin aber dafür das man nicht in Gegenwart von kleinen Kindern raucht und das sollte jeder Raucher auch akzeptieren, denn für die kleinen ist es wirklich ungesund! Habe seit Jahren ein Bild in mir; " Mutter stillt ihr kleines Baby und zieht sich dabei eine Kippe nach der anderen rein!"

"Die Lunge muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!"

Wenns verboten wäre hätten viele nicht das Problem, dass sie es nicht schaffen aufzuhören. Aleerdings müsste man dann auch fettes Essen usw. verbieten.

jeder so wie er will so lang er keinen anderen belästigt damit,nur rauchen komplett verbieten? was wird dann der sprit kosten ? 10 euro der liter???

Moin Moin
Ich als Raucher muss sagen das ich mich doch sehr bevormundet fühle.
Jeder Trottel weiss das es schädlich ist. Wer es trotzdem macht,so wie ich, sollte meinetwegen höhere Krankenversicherung zahlen . Was in diesem überreglementierten Land vor sich geht ist schon ziemlich krank. Und woher kommt es von den USA. Meistens sind die ehemaligen Raucher noch die militanten Nichtraucher und das verführt mich zum noch mehr rauchen.
Ich werde nie aufhören.
Und wie schon erwähnt ist die Tabakindustrie ein starker Wirtschaftsfaktor.
Qualmende Grüsse
easyrider2007

absolutes Rauchverbot:ja
keine Ausnahme in geschlossenen Räumen und Stadien
Ja ich bin Raucher

Nein, ich finds eh blöd das man sowas verbietet.
Als ob dann die illegalen Geschäfte nicht anfangen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten