Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Mickaa :Ich selber rauche auch allerdings nehme ich Rücksicht auf Nichtraucher.
genau dies ist der Punkt.Es gibt genügend Raucher, die keinerlei Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Ich bin selber Raucher, kann aber, wenn gewünscht, auch zeitweilig darauf verzichten. Allerdings finde ich es auch arrogant von Nichtrauchern, über die Rauchereckkneipe herzuziehen. Wenn diese gekennzeichnet ist, was ja Vorschrift ist, kann man ja einen Bogen darum machen.
Gruss
horst1952

Also ich finde, dass irgendwie nur da geraucht werden darf wo keine anderen Nichtraucher sind. Aber auch wirklich nur dann. egal wo... Also ich finde es etwas dummm oder sogar sehr dumm, dass man dann immer ugequalmt wird und das schadt mir dann ja auch.

Ja, sollte es:-)

Bin zwar auch starker Raucher.. aber zum Schutz unser Kinder.. sollte es verboten werden und abgeschafft. mfg

Eingeschränkt, Ich persönlich find das neue Gesetz lächerlich, in Restaurants kann ichs verstehen, aber da gabs ja schon immer Raucher und Nichtraucher getrennt. Aber in Clubs/Bars rauchen zu verbieten ist meiner Meinung nach unnötig. Erstens heißt dies ein Verlust für die Betreiber,... wer hatt schon lust nach draußen in den Regen zu gehn nur um mal schnell eine zu rauchen. Das Argument mit dem Geruch ist lächerlich, früher hab ich als ich aus Clubs wiederkam nach rauch gestunken, das find ich 100mal angenehmer als dieser Schweißgeruch mit dem mann seit dem neuen Gesetz nach Hause kommt. Ich bin überzeugter Nichtraucher, aber ich denke Gesetze bringens da nicht, lieber appelieren wir an den Respekt den Raucher und Nichtrauchern und umgekehrt gegeneinander aufbringen sollten, Ich mein damit das mann jetz nich grad neben nem Kind eine rauchen sollte sondern auch ein bisschen Rücksicht nimmt.;). Das ist das entscheidende, und das kann kein Gesetz erzwingen sondern das muss jeder Raucher mit sich selber ausmachen.

MFG

Es ist der totale Schwachsinn das Rauchen komplett zu verbieten.
Wie soll denn das bitte gehen? Dann muss man alkohol aber auhc verbieten... ist genauso schödlich und wnen man was getrunken hat nervt man oftmals andere menschen und die ist für mich genauso vergleichbar wie mit dme qualm..... also ich finde es lächerlich shcon alleine daran zu denken.... und abgeshen davon rauchen doch die meisten politiker selbst....

hi,
ich bin auch überzeugter Nichtraucher. Aber mann sollte andere Menschen nicht einschränken. Allerdings sollte das auch Nichtraucher berücksichtigen bei ihrer Wahl des "Rauchortes".
LG

im übrigen verdient der staat milliarden steuern an rauchern , warum also kürzt der staat sich selber seine einnahmen ?
um uns kleinen bürgern die steuern zu erhöhen ..... echt super

Rauchen allgemein verbieten halte ich für wenig sinnvoll. Es soll doch jedem freistehen seine eigene Dummheit direkt auszuleben, solange er keine andren damit belästigt oder ihnen schadet (Stichwort Rauchen in Restaurant/Disco).
Und wie schon gesagt, seeeeehr viele Steuereinnahmen würden dadurch verloren gehen. Der Staat sollte evtl mal die Tabaksteuer ein wenig anheben, um die Ausgaben im Gesundheitswesen wieder reinzuholen. Dann triffts teilweise wenigstens die richtigen.

Kein komplettes Rauchverbot!

Denn das wäre Prohibition, und Prohibition ist ein Prinzip, das nicht funktioniert. Ich stehe mit dieser Meinung nicht allein für Tabak da, sondern ich beziehe das auch auf jede andere Droge.

Sei es Cannabis, Heroin, Ecstasy, whatever.

Denn nur, wenn Sachen legal sind, kann der Staat Qualitätskontrollen einführen, sodass zB keine Kiffer mit Bleivergiftungen in die Krankenhäuser kommen, oder einen Jugendschutz gewähren.
Denn jede dieser Drogen sollte ab 18 sein, denn eine erwachsener Mensch sollte selbst entscheiden können, was er seinem Körper zuführt und was nicht.
Das ist nicht die Sache des Staates.

Ob und wie dann in Kneipen geraucht wird, wird dann erst abzusehen sein, aber ich freue mich auf den Tag, an dem die Prohibition aufgehoben wird, da sie einfach nur nutzlos ist, weil Kinder sowieso an jeden Stoff kommen, den sie wollen.

Prohibition ist ein Mittel des Staates, die Bürger zu kontrollieren.
Stellt euch auf gegen sie!

Ich bin selber Raucherin aber ich nehme auch Rücksicht auf Nichtraucher. Mein Freund z.b. ist strikter Nichtraucher also ist Rauchen nur draußen angesagt, nach dem Rauchen dann ein Kaugummi oder Bonbon vor dem nächsten Kuss und schon gehts. Durch meine Ausbildung als Erzieherin ist Rauchen in Gegenwart von Kindern sowie strikt TABU (wäre aber auch ohne Ausbildung so) dann lieber raus vor die Tür und um die Ecke wenn Kinder dasind und man es nicht mehr aushält.

Aber es sind ja leider nicht alle Raucher so rücksichtsvoll. Darum verstehe ich auch das Rauchverbot in Restaurants, denn selbst ich als Raucherin mag es nicht leiden beim Essen zugequalmt zu werden. Genauso warte ich auch immer bis alle mit dem Essen fertig sind bevor ich mir eine anstecke.

Aber das Rauchverbot in Kneipen/Discos kann ich nicht nachvollziehen. Das gehört, wie schon mehrfach vor mir erwähnt, einfach dazu. Außerdem kenne ich es von mir und meinen Freunden, weiß nicht ob es anderen Rauchern auch so geht, dass man immer mehr und öfter raucht wenn man dabei Alkohol konsumiert. Was man ja in Kneipen und Discos häufiger tut.

Gegen ein absolutes Rauchverbot spricht auch der finanzielle Aspekt für den Staat. Der Verlust der Einnahmequelle Tabak wird, da bin ich mir ziemlich sicher, erhöhte Steuern für den Otto-Normal-Bürger zur Folge haben.

Im Allgemeinen bin ich gegen ein allgemeines Rauchverbot. Aber wenn es schon wirklich soweit kommen sollte, dann sollte es wenigstens Unterstützung von Seiten des Staates für die Raucher geben die dann das Rauchen aufgeben wollen.

Liebe Grüße
Mary

Ich denke nicht das das Rauchen ganz abgeschafft werden soll.
Die Raucher sind ja so und so schon sehr Gestraft.
Preiß der Zigaretten
Gesundheit, Gestank vom kalten Rauch,gelbe Finger
das reicht ja wohl.
Auch sie werden es zum Nichtraucher schaffen ohne weitere Strafe. Heute oder Morgen oder Später einmal.....
Viel Glück ......
HAWI :)

Ich bin zwar absoluter Nichtraucher, aber das Gesetz find ich auch blöd.

Man kann es ja noch in den Gaststätten verstehen, obwohl da vielleicht auch eine Regelung von ein paar Stunden gefunden werden könnte. Wie Mittags von 11-14 Uhr.
Aber in Kneipen und Discos müsste es schon erlaubt sein, vorallem ist es blöd wenn man in einer Truppe zusammen sitzt und dann stehen mitten im Gespräch einige auf und gehen raus zum Rauchen. Das Gespräch ist gezwungener Maßen beendet. Oder ein Teil bekommt nur die Hälfte mit. Bei meinem letzten Abend war ich die einzige Nichtraucherin und dann sitzt man alleine da. Muss sagen da vergeht einem das Fortgehen auch.

meine meinung:

also rauchen in offentlichen gebäuden: verbieten (mit der möglichkeit der raucherräume)
rauchen in gaststätten / restaurants: verbieten
in kneipen: kein verbot, aber mit der pflicht draussen ein schild anzubringen ob rauchen drin erlaubt oder verboten ist

Natürlich darf es kein Rauchverbot geben, das wäre fatal für das deutsche Steuersystem. Schließlich sind es die Raucher, die die gebeutelte Steuerkasse füllen. Allein durch den Wegfall der vielen Millionen Steuergelder, weil einige Raucher aufgehört, oder ihren Konsum eingeschränkt haben, hat uns die Steuererhöhung beschert.

Sicher gibt es dort auch einen Rattenschwanz, oder einen Teufelskreis, da durch die Raucher ein erhöhtes Krankheitsrisiko besteht, die Kassenbeiträge steigen ect.

Letztendlich ist man immer der Dumme, ob geraucht wird oder nicht.

klare antwort: NEIN
ist mit unserem GG nicht vereinbar, jedoch finde ich schon auch dass nichtraucher geschützt werden sollten

hallo,

ich hab mir keinen post angelesen doch möchte kurz dies zu schreiben.

Was ich von Rauchern gerne verstehen würde, ist die selbstverständlichkeit die sie erwarten das gesundheitsgefährdung doch so labidar ist. hinter diesem zaun von egoismus wäre es dann auch ok wenn ich neben euren häusern/wohnungen autoreifen verbrenne ?

Nur weil dieser umstand jahre geduldet wurde, heisst es doch nicht das es für alle ewigkeiten ein sein unseres lebens bleiben sollte.

CO2/Feinstaub kannt ich vor 10jahren auch noch nicht und dennnoch ist die bereitschaft hier etwas zu tun sehr groß.
Mülltrennung tut ihr doch auch ? Ich meine dafür investiert ihr zeit und arbeit und das aufs leben gerechnet könnte das schon ein volles freies wochenende werden.

Und wenn nicht leute gilt einfach das motto:
"Mehr FCKW !! Erderwärmung JA und NIE WIEDER FRIEREN" :fuck:
"Mehr Kriege !! Weniger MENSCHEN mehr für den REST!" :flag: :hot:

Das rauchen an den Orten verboten ist, an denen Raucher auf Nichtraucher treffen halte ich für völlig in Ordnung. Den Rauchern aber die Zigaretten komplett zu nehmen halte ich für einen Eingriff in die persönliche Freiheit jedes einzelnen, die unser Staat nunmal jedem garantiert.

Klare Antwort: NEIN, Nein, nein

ja! die raucher werden immer jünger und es ist einfach unerträglich was die dinger fürn gestank abgeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten