Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nehe,

danke, Du hast mir den Glauben, dass es in unserem Staat noch klar denkende Menschen gibt, zurückgegeben.

@MusterMann

kannst Du eigentlich, außer diffamieren, beleidigen und hetzen, auch sachliche Kommentare schreiben?

OffTopic:

@Mustermann
derart unsachlich habe ich dich noch nicht hier gelesen :(
Was ich sehr schade finde !
Du erscheinst mir wie ein Raucher, der aufgehört hat und sich täglich mit
seiner ehemaligen Sucht herumschlägt. Genau so kommen deine abfälligen
Haßtiraden gegenüber Rauchern bei mir an. Schade, daß es unter Rauchern
und Nichtrauchern so wenig Toleranz gibt. :o

@womo2006
ich stimme einem definitiv zu:
Das man uns nicht verfolgt wie Schwerverbrecher. Das man uns nicht beleidigt und anfeindet. Ist das etwa zuviel verlangt?
Allerdings finde ich die Art wie du die Diskussion mit Mustermann führst nicht
wirklich glücklich gewählt. Denn damit, daß du ihn als kurzsichtig bezeichnest,
hast du die Diskussion in diese Richtung gelenkt.

@beide
Dies ist meine Meinung zu eurer Art zu diskutieren und nicht als Angriff auf
euch zu werten ! Bitte vertragt euch wieder, denn keine Zigarette der Welt
ist solch einen Disput wert. ;)

Back to Topic:
Ich selber bin Kind rauchender Eltern. Der 'Schaden', den ich davon getragen
habe, ist, daß ich selber auch rauche. Allerdings habe ich immer Rücksicht
darauf genommen ob andere rauchen oder nicht. D.h. wenn ich in einem
Nichtraucherhaushalt bin, dann rauche ich nicht. Wenn ich mit Fremden am
Tisch sitze, dann frage ich ob es stört, daß ich rauche. Bei Bekannten halte
ich es ebenso. Wenn die Antwort dann ja lautet, dann unterlasse ich es.
Die Zigaretten, die ich ausdrücke/trete werfe ich in den Mülleimer.
Ich versuche auch draußen zu vermeiden in unmittelbarer Nähe von Kindern
zu rauchen und zuhause verlasse ich das Haus um zu rauchen, da mein Mann
Nichtraucher ist. Als ich noch im Büro geraucht habe, habe ich vor dem heim
gehen immer den Aschenbecher geleert, da nichts schlimmer stinkt, als kalte
Kippen.

Schade ist einfach nur, daß viele Raucher, diese kleinen Regeln nicht achten
und dadurch eine solch feindselige Stimmung gegenüber den Rauchern ent-
standen ist. Allerdings gibt es Nichtraucher (und es sind inzwischen viele) die
die Raucher als Schwerverbrecher darstellen. Komisch nur, daß niemand die
Leute derart angeht, die sich besoffen ins Auto setzen. Die fahren andere tot.
DAS ist für mich wirklich ein Schwerverbrechen !!!

@nehe
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es in diesem, unserem Staat weit gefährlichere Zustände gibt, die per Gesetz verboten gehören... aber es ist nun mal typisch, dass Sachen, die die "Grossen" betreffen würden, totgeschwiegen werden und das Volk mit anderen Dingen beschäftigt wird... ich meine sogar gespalten und aufeinander gehetzt wird... so kann man gut von Missständen ablenken und wir sehen HIER, dass das ja super funktioniert
Du sprichst mir aus der Seele !!!

Falls irgend etwas davon bereits am Anfang des Themas gesagt wurde, dann
bitte ich zu entschuldigen, daß ich nur die letzten beiden Seiten vor meinem
Post gelesen habe.
Für das ganze Thema habe ich leider noch keine Zeit gefunden. :o

ach .....ähm... was ich vielleicht noch erwähnen sollte:

ich rauche nicht.... und wenn mich jemand fragt, ob es mich stört, wenn er raucht dann fällt mir nur eine antwort ein:

nein.... es stört mich nicht mal, wenn du brennst

ABER ich überleg grad, ob ich anfange zu rauchen.... schon aus TROTZ gegen das ewige gegängel des staates

Aimee Komisch nur, daß niemand die
Leute derart angeht, die sich besoffen ins Auto setzen. Die fahren andere tot.
DAS ist für mich wirklich ein Schwerverbrechen !!!

die konsequente folge seitens des staates wäre: alkoholverbot in der öffentlichkeit .... nochdazu wo man sich vor SOLCHEN gefahren nicht schützen kann im gegensatz zum passivrauchen

und da möchte ich doch mal alle raucherhasser sehen.... ob die da auch beifall klatschen.... :confused: :confused: :confused: .... ich denke nicht

@womo2006
ich stimme einem definitiv zu:

Allerdings finde ich die Art wie du die Diskussion mit Mustermann führst nicht
wirklich glücklich gewählt. Denn damit, daß du ihn als kurzsichtig bezeichnest,
hast du die Diskussion in diese Richtung gelenkt.

Hallo Aimee,

bis zu dem Zeitpunkt, wo MusterMann persönlich wurde, war damit eigentlich die allgemeine Denkweise der militanten Nichtraucher gemeint. Ich dachte, das kam auch so rüber, sorry. Erst nach dem er mich persönlich angegriffen und diffamiert hatte, habe ich
zurückgeschossen:D

ich bin selber raucher aber ich muss sagen ich finde es gut das man an bestimmten plätzen nicht rauchen darf....schließlich muss man auch auf die menschen rücksichtnehmen die nicht rauchen....was natürlich noch besser wäre wenn man in Restaurants gar nicht mehr rauchen darf.....denn das finde ich persöhnlich auch gut wenn man rauchen will muss man eben nach drausen gehen...also ich hab damit absoult kein problem wenn sie das rauchen nur an bestimmten plätzen erlauben oder eben verbieten würde

ich persöhnlich nehme auch rücksicht auf die nicht raucher wenn einer meine freunde bei mir ist und der oder die nicht rauchen dann gehe ich nach drausen....oder halt bei verwandten wenn die nicht rauchen dann rauch ich auch nicht denn ich finde da kann man rücksicht nehmen....in meiner wohnung wird auch nicht geraucht ich gehe immer nach drausen

ich finde wenn jeder raucher nen stück weit mehr rücksicht nimmt dann würde sich viele nicht raucher vielleicht auch nicht so belästigt fühlen

Off Topic:
@womo2006
bis zu dem Zeitpunkt, wo MusterMann persönlich wurde, war damit eigentlich die allgemeine Denkweise der militanten Nichtraucher gemeint. Ich dachte, das kam auch so rüber, sorry.

Leider nicht bei Mustermann. Vielleicht kommt er von seinem Zorn wieder
runter, wenn er es jetzt so erläutert bekommt :) War ja scheinbar nur ein
Mißverständnis, das zu der Auseinandersetzung geführt hat.
Obwohl militant ist seine Art unbestritten. Welch ein Erlebnis mag ihn nur
so verbittert haben :confused:

Topic:
@Rockyxxbalboa
Damit hast du Recht, abgesehen von den Nichtrauchern, die mit der
Hexenjagd auf Raucher ihre Profilierungssucht befriedigen.

Wenn die Süchte verteufelt werden sollen, dann bitte konsequent alle.
Egal ob Zigaretten, Alkohol oder Spielen. Diese als Beispiel.
Schauen wir mal genauer hin, dann fällt uns auf, daß bei jeder der Staat
mitverdient. Das sollte vielleicht mal allen zu denken geben.

@nehe
die konsequente folge seitens des staates wäre: alkoholverbot in der öffentlichkeit .... nochdazu wo man sich vor SOLCHEN gefahren nicht schützen kann im gegensatz zum passivrauchen

und da möchte ich doch mal alle raucherhasser sehen.... ob die da auch beifall klatschen.... :confused: :confused: :confused: .... ich denke nicht
:weg: :weg: :weg: allein der Gedanke daran, wird als Blasphemie angesehen :rolleyes:
Ich schätze vorher geht die Welt in Flammen auf ....

Unter Übrigens:
ich habe kein Problem damit, daß ich im Restaurant nicht mehr rauchen darf.

Ich erwarte, daß mich ein Nichtraucher nicht angreift. Genauso wenig wie
ein Vegetarier oder irgend welche Religions-/Parteianhänger.
Diese Erwartung steht mir zu.

Wir Raucher haben eine korrekte Form der Behandlung verdient. Wie jeder
andere auch. Beschimpfungen, Diffamierungen und Repressalien sind nicht
die korrekte Form.

Mault einen rücksichtlosen Raucher an und zwar direkt in der Situation. Nicht
die Allgemeinheit der Raucher. Es gibt auch Raucher, die Rücksicht auf ihre
Umwelt nehmen.

Allerdings gehört dazu eine etwas größere Portion Zivilcourage, als einfach
mit der Masse irgendwelche Parolen grölen ...
... meine Damen und Herren militante Nichtraucher ;)

Nenne mir bitte einen, nur einen einzigen, Fall, in dem zweifelsfrei ein Todesfall durch Passivrauchen nachgewiesen wurde.
mir ist es egal.. ich weiss das es einem schadet.. das merkt man sofort wenn jemand einem auch nur anhaucht mit zigarettenrauch das das ungesund ist.. und man davon abgeneigt ist.. das reicht schon als grund.. für körperliche unversehrtheit..du liest da von nichts in zeitungen? dann liest du die falschen zeitungen.. bei dir würde ich auf ein typischen bildzeitungsleser tippen.. da ist dieter bohlens neue freundin oder was weiss ich auch viel wichtiger als die eigene gesundheit..

edit// geh einfach zu deinem hausarzt und frag ihm wie schädlich passivrauchen ist ;) oder leben wir alle in einer verschwörung.. und passivrauchen ist in wirklichkeit eher positiv auf unserem organismus und heilt sogar unsere krankheiten ;)

bei dir würde ich auf ein typischen bildzeitungsleser tippen.. da ist dieter bohlens neue freundin oder was weiss ich auch viel wichtiger als die eigene gesundheit..

und schon folgt die nächste Diffamierung!!

Ich gebe dir Recht, ich lese wahrscheinlich andere Publikationen als Du, wozu allerdings die Bildzeitung nicht zählt. Hör doch einfach auf mich zu beleidigen, sondern komm mit Tatsachen und konkreten Argumenten rüber. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du dich erst gar nicht einmischen. Dein obiger Einwand lässt mich jedenfalls stark daran zweifeln, dass Du überhaupt diskutieren willst.

Ich finde ,dass das Rauchen aufjeden Fall abgeschafft gehört einziges Problem dabei ist wo der Staat dann das Geld von der Tabaksteuer her bekommt.

Rauchen sollte wirklich komplett verboten werden!

Naja solange sie Rücksicht auf andere nehmen geht das ja noch^^

@Aimee
da gebe ich dir recht mit den Alkohol,Zigaretten und Spielen.

Jeder hat eben irgendwie nen laster.Bei mir ist es halt das rauchen.aber deswegen werde ich noch lange nicht rücksichtslos.Nur ist es eben auch nicht fair wenn man dann angeriffen wird.Klar gibt es genung leute die keine Rücksicht nehmen aber das gibt es nicht nur bei rauchern sondern auch in anderen sachen wo menschen keine rücksicht nehmen...davon gibt es nun mal auch welche...

AUF jeden Fall!!!
Ich finde es sooo was von abartig, wenn man asu der Disco kommt stinken die Klamotten so bestialisch nach Rauch das is echt eklig!Und bei uns in der handball-halle rauchen se auch nebenan, dann zieht der Rauch inne Halle und das is echt RICHTIG SCH***!
da kannste nich mehr richtig atmen und ungesund is des auch noch... der letzte sch****!
Vor allem die HARTZ 4 leute die rauchen?!?!Bekommen das geld vom Staat um anderen damit zu schaden...!:hot: :mad: :rot:
LG Painkill3r :drum:

1. wäre es für den staat tödlich (die armen steuern ) =)
2. nicht umsetzbar jedes kiddy würde dann halt iwo versteckt rauchen

AUF jeden Fall!!!
Ich finde es sooo was von abartig, wenn man asu der Disco kommt stinken die Klamotten so bestialisch nach Rauch das is echt eklig!
........
Vor allem die HARTZ 4 leute die rauchen?!?!Bekommen das geld vom Staat um anderen damit zu schaden...!:hot: :mad: :rot:
LG Painkill3r :drum:

bei solchen diskreminierenden sprüchen ist es kein wunder, wenn wir deutschen alle über einen kamm geschoren werden..... fehlt nur noch, dass allen rauchern ein gelber punkt auf die klamotten genäht wird und allen rauchenden hartz IV-empfängern ein roter, allen alkoholikern ein blauer, allen spielern ein grüner ...etc...und du und alle lasterfreien laufen dann mit 'ner weissen weste rum..... in welchen jahrzehnt bist DU denn geboren... *kopfschüttel* ... vielleicht überlegst du mal, was du hier für sprüche ablässt

und wenn deine klamotten stinken, dann geh doch in eine nichtraucherdisco.... steht dir doch frei... oder zwingt dich jemand dazu, passiv zu rauchen....? ich muss doch auch damit leben, wenn jemand nicht raucht und vielleicht nach irgendeiner seife/rasierwasser o.ä. stinkt und mir dabei schlecht wird... deshalb stell ich doch auch nicht alle an den pranger, die sich eindieseln.... wie Aimee schon geschrieben hat:
Mault einen rücksichtlosen Raucher an und zwar direkt in der Situation. Nicht die Allgemeinheit der Raucher. Es gibt auch Raucher, die Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen.

Das wird ja immer schöner, jetzt werden schon soziale Unterschiede beim Rauchen gemacht, unerhört!!!!!

Das ist allerdings wirklich eine Frechheit schlechthin.

Bitte womo2006,
vergiß nicht, daß der größte Anteil der User hier sehr jung ist.
Das heißt leider bei vielen, daß sie die Schei*hausparolen von der Theke oder
von Papa oder sonst wem mit hierher bringen und fröhlich weiter in die Welt
hinausposaunen. Das natürlich völlig wertungsfrei. Es wird einfach als eigene
Meinung akzeptiert, weil alle ja so reden. Dann muß man sich keine weiteren
Gedanken machen ...

Wie nehe schon sagte, wir kleben einfach einen Judenstern den jeweiligen
Gruppierungen auf und schon kann jeder, der eine weiße Weste hat, mit
Steinen werfen. Ach nee, heißt ja dann nicht Judenstern, ist ja dann ein
Raucherstern. Weil Flatratesaufen und besoffen Autofahren ist ja nur ein
Kavaliersdelikt. Rauchen hingegen ist ein Schwerverbrechen. Ähnlich der
Steuerhinterziehung. Wieso habe ich jetzt bloß irgendwie ein Deja Vu ?

Mir fällt bei sowas nur eines ein: ARMES DEUTSCHLAND !

Und nochmals, um es eindeutig klar zu stellen:
Ich habe nichts gegen Rauchverbote in Kneipen und öffentlichen Gebäuden.
Mich stört lediglich, daß ich als Raucher wie ein Schwerverbrecher behandelt
werde und einer, der besoffen eine Frau vor unserer Haustür tot fährt, noch
am Unfallort mit Herr X angesprochen wird obwohl er nicht mal gerade stehen,
geschweige denn sich artikulieren kann.

Hallo Aimee,

sicherlich kann man es mit jugendlicher Unvernunft erklären, entschuldigen kann man es damit jedoch nicht, leider.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich ein Rauchverbot in bestimmten Situationen, bez. an bestimmten Orten nicht zustimme. Ich wehre mich lediglich gegen Menschen, die völlig falschen Thesen aufsitzen, diese sich zu eigen machen und vehement verteidigen. Viele Menschen wurden Schuldlos in die Arbeitslosigkeit getrieben, sind völlig verzweifelt und werden dafür auch noch verhöhnt und beschimpft. Viele Ausländer leben hier in Deutschland, weil das Leben in ihrer Heimat einfach unerträglich ist, oder sie dort um ihr Leben fürchten müssen und werden hier ausgegrenzt und beleidigt. Und jetzt auch noch die Raucher. Hier wird eine Hetze betrieben wie zuletzt im 3. Reich. Und, wenn wir nicht aufpassen, nimmt das u.U. ähnliche Ausmaße an. Wenn ich hier manche Aussagen lese, wird mir Angst und Bange. Wenn ich sehe, wie hier Tatsachen ignoriert und völlig falsche Aussagen propagiert werden, mache ich mir um unsere Zukunft echte Sorgen.

Hallo Aimee,

sicherlich kann man es mit jugendlicher Unvernunft erklären, entschuldigen kann man es damit jedoch nicht, leider.
Entschuldigen wollte ich es damit auch nicht. Nur versuchen dich zu beruhigen :)

Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich ein Rauchverbot in bestimmten Situationen, bez. an bestimmten Orten nicht zustimme.
Das wollte ich in keiner Weise mit meiner Aussage bezweifeln.
Ich habe lediglich versucht der Allgemeinheit darzulegen, daß
ein Rauchverbot für mich kein Problem darstellt.

Ich wehre mich lediglich gegen Menschen, die völlig falschen Thesen aufsitzen, diese sich zu eigen machen und vehement verteidigen.
Daran krankt unser Land leider schon viel zu lange.

Hier wird eine Hetze betrieben wie zuletzt im 3. Reich. Und, wenn wir nicht aufpassen, nimmt das u.U. ähnliche Ausmaße an.
Genau darauf bezog sich mein Deja Vu und deine Aussage ist schon lange
meine Befürchtung. Alle sagen immer, das kann bei uns nicht mehr passieren,
dabei sind wir bereits auf dem besten Weg dorthin.

Wenn ich hier manche Aussagen lese, wird mir Angst und Bange. Wenn ich sehe, wie hier Tatsachen ignoriert und völlig falsche Aussagen propagiert werden, mache ich mir um unsere Zukunft echte Sorgen.
Haben wir noch eine ?

@Aimee

Du musst mich nicht beruhigen, weil ich gar nicht aufgeregt bin:D Nur ärgerlich;) Ich hab ja ein Mittel zum Relaxen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten