Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin strickt dagegen das Tabak konsum verboten wird
1. Es gibt viele Raucher denen es Schwer fällt aufzuhören für die währe es ein Schock
2. An der Tabakproduktion hängen selbstverständlich auch jobs dann müssten auch viele gesrichen werden
3. Rachen kann tötlich sein das steht über all drauf aber es wirkt nur so das man früher stribt das kommt ja mit der Zeit zudem leidet Deutschland ja an zu vielen alten leuten für die die REnte net ausreicht ich hätte lieber ein kurzes Leben und geld als ein langes Leben und kein Geld.
4 zudem bekommt der Staat durch die Tabak Steuer geld^^

gruß Germchen

Leider hat der Gesetzgeber da schon eingegriffen. In einigen Kneipen ist schon recht leer geworden da die Raucher sich entweder vor dem Lokal aufhalten oder in eine andere Kneipe (Raucher-Club) gehen wo Rauchen erlaubt ist.

Mal sehen wie lange das anhält - Endweder werden sehr viele Kneipen bald schließen oder die Politik lässt vom Druck der Gaststättenverbände noch eine paar Ausnahmen zu.

Greets senecanbg

So und nun noch von mir was positives zum Verbot

nicht racher fürhlen sich natürlich belästigt von dem rauchgeruch ist ja klar stinkt ja total.
Rauchen schadet ja der gesundheit viele wissen das man ne schwarze lunge bekommt oder Lungen Krebs was viele nicht wissen ist das wenn man lange rauch sich die Lungenbläschen mit der zeit verabschieden das bedeutet einen langen qualvollen tot bei dem man oft nur 0,01% des Sauerstoff aufnimmt wie normale menschen auch wenn man puren Sauerstoff atmet.
Tabak ist ja natürlich auch teuer dann würden viele Menschen auch mehr geld haben.
So das war noch mal meine Meinung und zum Abschluss noch mal was von mir ich bein selber Raucher und habe schon 3 mal aufgehört(folglich leider auch schon immer wieder angefangen) doch ich empfehle niemanden zu Rauchen und ver suche auch meist anderen zu helfen aufzuhören leider ist es schwer sich selbst zuhelfen und einmal raucher immer Raucher.

gruß germchen

Ich rate allen Nichtrauchern: Kauft euch keinen Smoking!!!

Warum? Nun, auf englischen Zigarettenpackungen steht: Smoking can kill:D

mir ists egal ob jmd. raucht, obwohl ich absoluter Nichtraucher bin (zu geizig:D )
meint wegen koennen die machen was die wollen, mich betriffst eh nicht;)

Also ich bin Nichtraucher,

finde aber dass schon genug verboten wurde und gebracht hats auch nicht viel.

Also ich bin Nichtraucher,

finde aber dass schon genug verboten wurde und gebracht hats auch nicht viel.

Mir kommt da gerade so ein Gedanke: Wenn ein Passivraucher Tabakrauch einatmet, ist dann der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt, denn er hat ja keine Tabaksteuer dafür bezahlt?

Ich werde am Montag ANZEIGE erstatten:löl:
Diese Fiesen Steuerhinterzieher:D

Ich war gestern auf einer Party, bei einem Nichtraucher. Es waren etwas über 30 Leute anwesend, die Mehrzahl davon sind Raucher. Nach ca. einer Stunde, sind alle Raucher, mit ihren Getränken, in den Garten gegangen um zu rauchen. Nach 10 min hatten wir draußen eine geile Party. Nach etwa einer halben Stunde wurden wir aufgefordert wieder ins Haus zu kommen, wir dürfen auch im Haus rauchen. Grund: drin war tote Hose, alle saßen stumm auf den Stühlen. Als wir alle wieder im Haus waren, ging es wieder richtig gut ab. Keiner hat gegen die Raucher gewettert, obwohl ein paar von den Typen mir vor ein paar Tagen noch hämisch ins Gesicht gelacht haben. Fazit: Missionarsarbeit und Bildungsauftrag erfüllt!!

wie oben:

auch auf party

Party fand dann draussen statt: rauchen war drinen verboten

benny

Prinzipiell ist es gut das es raucher gibt.

Da lohnt sich der Schmuggel und irgendwoher muss das Geld ja fürn Staat stammen.

Das ist genau wie mit den Crack-Süchtigen, man kann den ganzen Abhängigen ja seine Drogen verkaufen und macht nebenbei richtig +. ^^

Für Nichtraucher ist das sicher besser wenn man das Rauchen ganz abschafft, aber man muss auch an die Konzerne denken. Wenn man generelles Rauchverbot erhebt dann steigt die Arbeitslosenquote und viele Konzerne werden Insolvent. So wie es jetzt ist ist es sowohl für Nichtraucher als auch für Raucher, mehr oder weniger, gut.

MfG
hadage

Muss doch jeder selber für sich entscheiden.

Smok

Also ich kann du zu nur sagen wer unbedingt rauchen will soll seine bude zu hause voll quarzen oder halt an der frischen luft ich find das suppi mit den rauch verbot in öfentlichen gebüden und resturants MFG

rauchverbot in öffentlichen gebäuden o.k.
rauchverbot in restaurants und kneipen ist schwachsinn
das ist sache des betreibers denn das ist sein geschäft und seine existens

Komplett verbieten? Warum soll ich in meinen eigenen 4 Wänden nicht machen dürfen, was ich will?

Naja, sinnvoll ist die jetzige Regelung schon wie ich finde.
Zwar bin ich grundsätzlich ja auch dafür dass jeder Wirt selbst entscheiden kann und demnach das entsprechende Klientel zu ihm kommt... ABER: Ohne das Rauchverbot würde kein Wirt der Welt aus seinem Lokal freiwillig eine Rauchfreie Zone machen.

ABER: Ohne das Rauchverbot würde kein Wirt der Welt aus seinem Lokal freiwillig eine Rauchfreie Zone machen.

Warum auch? Es gab ja bis Dato keinen wirklichen Markt dafür. Wenn diese Art der Gastronomie tatsächlich gewünscht gewesen wäre, wären Nichtraucherkneipen doch wie Pilze aus dem Boden geschossen. Momentan sitzen die Nichtraucher die halbe Nacht bei einem Glas Wasser (Zitat eines mir bekanten Wirtes) und "feiern" die gewonnene Schlacht, langfristig wird sich dieses Klientel aber wieder aus den Kneipen zurückziehen. Was übrig bleibt ist ein Wirt, der nicht mal mehr die Pacht verdient und letztendlich schließen muss.

Ich als Nichtraucher finde es auch eine Frechheit, dass wir vor allem in Gaststätten den Rauchern ausgeliefert waren und diese sich jetzt darüber aufregen, dass wir auch mal zu unserem Recht auf ein angenehmes Essen kommen wollen.

Na ja, angenehm essen kann man auch zu Hause. Das auch noch rauchfrei versteht sich,
günstiger auch noch und die nette weibliche Begleitung kann man auch
imponieren weil Mann kochen kann! Siehe, alles nur Vorteile.
Es zwingt einen ja niemand sich den Rauchern auszusetzen....
Von mir aus kann man überall alles verbieten. Selbst den Walkman hörer
(selbstverständlich auch die moderneren Varianten) am morgen in der S-Bahn
sollte man das Teil wegnehmen. Denn diese stören mich bei meinem Schlaf
durch ihre bis zum Anschlag aufgedrehte Musik. Auch den Frauen sollte man
das Parfum wegnehmen, denn das ist eine absolute Zumutung was man so
alles in die Nase kriegt wenn man im Lift steht. Da krieg ich dadurch einen
grösseren Rausch als beim kiffen... ist zwar schon laaange her das Kiffen,
dafür fahr ich halt Lift!
Quintesenz für alle diese Nörgeler: Bitte, bitte, verbietet uns doch alles damit
es im Leben noch lustiger wird!

PS: Ich rauche und ohne Raucher ist so ziemlich jede Pary soo was am A...
Beobachtet das doch einmal. Die Raucher verstehen sich auf Anhieb!

:hit:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten