Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei uns in der schweiz ist es ja nicht so sehr verboten (es giebt aber immer mehr orte(zug,schule)) aber in der schule gibt es so einen wettbewerb welche klasse nicht raucht und die die es 1 jahr durchhalten bekommen nen kinoeintritt geschenkt über...
aber was ich finde, man sollte das rauchen in restaurants verbieten!
das ist nämlich hässlich wen man rein kommt und alles ist verqualmt...
meinem meinung

@profffi:
naja, das find ich nicht, denn das können sie ja jetzt schon... -.-
ich finde es sollte verboten werden (in restaurants) denn die raucher können ja nach draussen gehen...

Joa einerseits isses zwar nicht schlecht das rauchen zu verbieten (bin Nichtraucher) da dadurch auch sehr viele Leute passiv durch Rauchen leiden müssen allerdings müsste denn auch Alkohol verboten werden (wo ich nicht für bin) also...

alles in allem NEIN

Es Jahrzehnte gut gegangen, auf einmal ist alles was mit Rauchen zu tuhn hat schlecht! Die qualmige Luft gehört nun mal zur Kneipe dazu.

Ich bin Raucher und finde schon das in den Restaurants nicht geraucht werden darf.
Ebenso in öffentlichen Gebäuden. In einer normalen Kneipe sollte es erlaubt sein!
Rauchen ist mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd und man darf Rauchen nicht durch andere Belästigungen (ZB Parfümierte, Abgase usw) verschönern.

Schönes Wochenende

BULLSHIIIT !

Die Nichtraucher sollen sich mal nicht so aufregen, sie sind schließlich nicht die einzigen auf der WElt. Man könnte ja zumindest extra Raucherzonen einführen, aber muss man deswegen gleich überall das Rauchen komlpett verbieten :confused:
Züge, Restaurants, Bahnhöfe... das alles jetzt schon ! Und Diskos etc. werden folgen. Ich will zu meinem Bier verdammt nochmal ne Zigarette rauchen :mad: , soll ich deswegen jedes mal rausgehen ? Total ungerecht finde ich das. Früher hat sich auch keiner aufgeregt und die Leute sind trotzdem alt geworden. Mein Großvater beispielsweise hat im Krieg angefangen zu rauchen und hat es nie aufgehört...Der Mann ist stolze 93 Jahre alt geworden !
Komisch dass sich in Deutschland keiner über die zunehmende fettleibigkeit und ungesunde Ernährung aufregt. Ständig ist nur die Rede von 130km/h auf Autobahnen und Rauchverbot. Ich denke dass es noch genug andere Punkte bezüglich der Gesundheit gibt, auf die viel mehr oder zumindest genauso Wert gelegt werden sollte...

ich bin absolut dafür. Es sterben soviele Leute die gar nicht geraucht haben, sondern nur durch's passiv rauchen.

hallo zusammen. ne finde nicht das es verboten soll werden. es sollte getrennte räume geben.

Es gibt halt Leute die rauchen "müssen"
Denen sollte man es nicht überall verbieten.

Nicht verbieten

:bing: Ich bin der Meinung, das das Rauchen sehr schädlich ist.
Aber es sollte doch jedem überlassen werden ob er raucht.
Werden wir denn nicht schon genug vom Staat gelenkt, überwacht und abgzockt( Speicherung der Telefondaten ) . Die Politiker schimpfen auf das Rauchen, auf zu hohe Benzinpreise. Und der Staat kassiert heftig ab.
Lasst den Rauchern ihr Laster und zeigt etwas mehr Toleranz, die den Deutschen wohl abhanden gekommen ist.
Eine Frage drängt sich mir bei diesem Thema auf: Hat eine Bundesregierung nichts anderes zu tun, als Raucher zu reglementieren? Vielleicht sollte man sich mehr um die Kinderarmut in unserem Land kümmern.

Naja, ich denke es geht den meisten Politikern eh nur darum, ein populäres Thema aufzunehmen und es möglichst ausführlich in der Öffentlichkeit auszubreiten. Im Moment ist ja die Klimadebatte ganz aktuell. Ich schätze mal, dass nach der Klimadebatte, das Thema der Kinderarmut bzw. das Thema, dass Eltern ihre Kinder umbringen in den Fokus kommt. Aber zurück zum Thema: Das Thema rauchen spaltet nun mal die Bürger. Ich als Raucher, der grade mal wieder einen Versuch startet aufzuhören, kann den Ärger der Nichtraucher verstehen, wenn sie sich vom Qualm gestört fühlen. Andererseits kann ich die militante Art manches Nichtrauchers auch nicht gutheissen, denn Toleranz sollte in einer Gesellschaft ganz oben stehen. Das hier jetzt auszudiskutieren würde den Speicherplatz des Boards wohl sprengen.
Rauchen ist absolut schädlich, für Raucher und Passivraucher, aber das Rauchen gänzlich zu verbieten, dafür ist dieses Ritual wohl gesellschaftlich viel zu tief verwurzelt.

Gruß DonPommes

Meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall verboten werden, denn es schadet nicht nur dem Raucher selber sondern auch den Personen in seinem Umfeld. Passivrauchen ist ein ernst zu nehmendes Problem, daher sollte das Rauchen meiner Meinung nach komplett verboten werden.

Also ich kann hier nur sagen, das ich selber 6 Jahre lang geraucht habe und seit dem ist mir bewusst geworden das Raucher nur Rücksichtslose und Treck Bären sind. Daher muss ich sagen das ich das was jetzt kommt nur gut Heißen kann.
Gruß Blackbumpkin

diese ganze nichtrauchersache .... bin selbst nichtraucher, find es aber nicht schlimm wenn jmd neben mir raucht. jeder sollte das recht haben zu machen was er will, nun muss der raucher sich aber neue plätze zum rauchen suchen...und die gaststättenbetreiber- was wird aus den kleinen, müssen umbauen, damit sie noch genug gäste anziehn, und oftmals sehen diese umbauten echt scheußlich aus.kenne jmd der davon betroffen ist/ab januar sein wird,was dann mit den besuchern passieren wird, keine ahnung...

Rauchen sollte nicht abgeschafft werden, auch wenn ich Nicht-Raucher bin,
aber es stört mich schon ziemlich wenn mir einer in der Schule den Rauch ins Gesicht pafft !!

Ich Gib dir recht oder wie die kids immer auf den schulweg rauchen !

oh my god die Paffen doch nur sie denken ich bin jetzt cool oder so wah obwohl sie keine ahnung von cool haben... mann zerstört seinen eigenen körper und Gesundheit !

Ich finde jeder soll selber entscheiden ob er rauchen will oder nicht...
Ich finde Verbote sowieso ziemlich Hirnverbrannt...
Tiere brauchen ja auch keine Verbote nur die dummen Menschen, weil sie selber nicht wissen was gut oder schlecht für sie ist...
naja das ist meine meinung...
mfg
marinooo

ich finde nicht! bin zwar selber seit längerer zeit nichtraucher, aber mich sört es nach wie vor nicht ;)

Auf Jeden Fall! Zumindest überall wo gegesessen wird.

Ich finde es blöd, dass in letzter Zeit immer mehr verboten wird. Man soll einfach getrennte Räume in Restaurants machen. Überlegt euch mal, was für Einnahmen dem Staat verloren gehen. Zudem bezahlen die Raucher unsere Altersvorsorge (ein grosser Teil wird aber mit den erhöhten Gesundheitskosten wieder ausgeglichen). Und wenn jemand in seiner Wohnung eine rauchen will dann soll er das tun!

So, ICH bin Raucher!!! Und ich finde diese Verbot scheiße!!!
Ein Kneipe war für mich immer ein schönes Bier und der beizende Zigarettenqulam. Und nu? ööööde :P

Sie erhoffen sich ja,das jetzt mehr Familien in Restaurants gehe,aber hehe, ist nichts, sie verkraulen sich damit auch noch die letzten Kunden. Die meißten Familien können bei den heuteigen Verhältnissen noch kaum noch in ein Restaurant gehe, vom finanziellen her, Dank dem Teuro :P

Ich bin auch Raucher, aber ich kann damit leben nur noch draussen zu rauchen. Hab mir gestern aber aus alter Gewohnheit aus Versehen in der Kneipe eine angezündet. War mir schon peinlich, aber es war ungewollt und es hat auch keiner gemeckert. Der Vorteil ist, man trifft vor der Kneipe andere Raucher, mit denen man drinnen sicher nicht geredet hätte. Was ich nicht in Ordnung finde ist diese Überwachung die wir in Deutschland haben. Fingerabdrücke im Reisepass, alle Daten vom Internet werden 6 Monate gespeichert usw... Das ist wahrscheinlich nur ein kleiner Teil von dem wir wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten