B
Bibo-X
ich bin gegen den eintritt in die eu der türkei schon wegen den menschenrechtsverletzungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mandelbrot schrieb:Sollte die Türkei aufgenommen werden, dann verliert die EU ihre Bindung an Europa. Die Türkei gehört historisch, ethnisch und vorallem geographisch (Nur 3% der Fläche liegen in Europa) zu Europa. Sollte es soweit kommen, dann müsste man z.B. auch über einen eventuellen Antrag von Indien diskutieren.
Er hat nämlich die frauen und männer auf die gleiche ebene gestellt
-türkei sich noch mehr entwickelt (Tigerstaat)
aber die türken werden es auch so schaffen ohne die EU,weil sie sich einfach
in vielen dingen entwickeln z.b wirtschaftlich.
1.wo kommen die fernseher her?
antwort:aus der türkei
Ich finde man sollte jedem staat eine chance lassen,und nicht wieviele hier gesagt haben die sollen nicht zu der EU,die EU kann sich auch dadurch steigern.
mfg
Fat.Joe
zahlen sagen alles
Mandelbrot schrieb:Außerdem: Wer lesen kann bzw. die richtigen Quellen sucht, ist klar im Vorteil. Die Türkei hat ein Wirtschaftswachstum von 1,2 % (Durchschnitt von 1997-2001) [Quelle: IHK]. 1,2 % sind deutlich unter dem EU-Durchschnitt und sowas können wir nicht gebrauchen.
Mandelbrot schrieb:Die Zahlen, auf die es wirklich ankommt, sind das BIP.
Türkei: 238 Mrd. Dollar
Taiwan: 312. Mrd. Dollar
Und um einmal Deinen Hinweis auf den EU-Durchschnitt aufzugreifen, so belegt Deutschland im Vergleich zu den anderen EU-Mitgliedstaaten, was das Wirtschaftswachstum angeht, einen der untersten Plätze. So betrug das reale Wirtschaftswachstum in Deutschland 2005 grade einmal 0,9% und auch für 2006 rechnen Wirtschaftsexperten nur noch mit einem Wachstum von 0,8%. Und nicht umsonst ist Deutschland der einzige Mitgliedsstaat der EU, der bisher in jedem Jahr gegen die EU-internen Defizitvorgaben verstoßen hat.
Die Türkei würde diese übrigens einhalten.
Ich denke, es ist unsinnig die Wachstumsraten von den Jahren 1997 bis 2001 heranzuziehen, um beurteilen zu können, ob die Türkei heute fit ist für einen EU-Beitritt.
Und auch diese Zahlen sind nicht mehr aktuell. So lag das BIP der Türkei im Jahr 2004 bereits bei über 320 Mrd. Dollar, was einem pro Kopf BIP von 3859 entspricht entspricht.
Zitat:
Zitat von MistarM87
wieso comic du hong es iss realität kenne genug türkische menschen die dass bestätigen können habe überhaupt nichts gegen türken meine freundin iss selbst türkin und hatte mächtig stress mit ihrer familie nur weil sie mit mir (einem deutschen) zusammen ist.
So. Und was würdest du sagen, wenn man Deutschland aus der EU auschliessen würde, weil es hier zu viele Kinderfi**er, Vergewaltiger, Kindermörder usw. gibt. Sowas gibt es in der Türkei lange nicht so oft wie hier.
Mandelbrot schrieb:Das spielt aber keine Rolle. Wir sind nunmal in der EU und Rausschmisse sind nirgendswo vorgesehen. Für ein "mit dem Finger auf Andere zeigen" fehlt dir also jede sachliche Grundlage.
Wer kann da also versprechen, dass die Türkei weiterhin stark bleibt?
Sie liegt geographisch in einer Krisenregion und könnte jeden Tag elendig ins Aus rutschen.
Welches Land würdest du wohl eher in die EU aufnehmen:
Land A: Über die letzten 50 Jahre einen Durchschnitt von 2,3 % Wachstum. Dabei gab es nur in 4 Jahren ein Negativwachstum.
oder
Land B: Eine Wirtschaft, die Auf und Ab geht und jetzt gerade mal zufällig wieder ein Hoch hat.
Die Vergangenheit ist nunmal in allen Bereichen des Lebens extrem wichtig.
Ich möchte politisch und wirtschaftlich kontsant starke Staaten in der EU haben. Die Türkei erfüllt beides nicht.
Vielmehr finde ich es einfach vermessen, sich auf die Wirtschaftsdaten stützend dermaßen zu äußern, "die Türkei nicht gebrauchen zu können", wenn der eigene Staat die viel schlechteren Wirtschaftsdaten aufweist.
-------------
Wenn Deutschland wieder wirtschaftliche Konstanz vorweisen kann und die EU-Richtlinien erfüllt, dann kann Deutschland auch gerne fordern, daß nur solche Staaten in die EU aufgenommen werden.
Von wievielen Staaten läßt sich das denn schon behaupten, daß sie auch in Zukunft stark bleiben?
Ich denke, eine starke Türkei ist da auch ganz im Sinne des Westens.
Nun mal eine Prise Zynismus meinerseits:
Und ihr Deutschen bleibt somit für immer ein Volk von Nazis!
Mandelbrot schrieb:Entschuldige, aber wann raffen es einige in dieser Diskussion mal, dass das Wachstum im Vergleich zu realen Wirtschaftsstärke unwichtig ist? Von mir aus kann die Türkei wachsen wie sie will und Deutschland weiter stagnieren. Das ändert aber alles nichts daran, dass gemessen am BIP (und das ist nunmal der wichtigste Faktor) die BRD vor Frankreich und England die stärkste Wirtschaft in ganz Europa vorzuweisen hat.
Wir finanzieren den ganzen laden Namens EU und da werde ich es mir als Steuerzahler erlauben dürfen zu sagen: Ich möchte nicht auch noch die Türkei mit im Boot haben.
Vom "Europa der Vaterländer" lässt sich das sehrwohl behaupten. Mitteleuropa, Westeuropa und die skandinavischen Länder werden für die nächsten Jahre weltwirtschaftlich eine große Rolle spielen. Die Welt verändert sich, so schnell aber auch nicht.
Ganz im Gegenteil. Es reicht schon, dass sie Mitglied der NATO sind. Wenn im Nahen Osten mal wieder Krieg geführt werden muss, wird die Türkei bestimmt nicht erfreut sein, da sie das erste Land sein wird, das mit Raketen beschossen wird. Eine "starke Türkei" könnte eine solche Operation der NATO und später dann auch der EU durch ein Veto verhindern. Nein danke.
Nein, die Deutsche Geschichte umfasst mehrere Jahrtausende. 12 Jahre Hitler sind da so unbedeutend für mich und wiegen gegen die ganzen anderen Jahre nicht auf.
sondern einzig auf einige EU-interne Richtlinien verwießen, die Deutschland momentan nicht einzuhalten in der Lage ist und in vielen Bereichen den letzten Platz aller EU-Mitgliedsstaaten einnimmt, während die Türkei sehr wohl die wirtschaftlichen Richtlinien für einen Beitritt erfüllt.
nur den dritten Platz
"Europa der Vaterländer" - wo habe ich diese Formulierung schonmal gelesen? Achja, auf diversene Wahlkampfplakaten der Republikaner. Man könnte jetzt geneigt sein, daraus auf Deine politische Gesinnung zu schließen.
Kannst Du mir dann auch mal erklären, aus welchen Grund bzw. mit welcher Berechtigung ein "Europa der Vaterländer" überhaupt im Nahen Osten Krieg führen sollte?
Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben. Von einer deutschen Geschichte läßt sich wenn überhaupt erst mit der Trennung des Fränkischen Reiches sprechen. Aber auch das Ostfränkische Reich war noch nicht "deutsch", auch wenn es geographisch in etwa das heutige Deutschland umfaßte. Rein historisch läßt sich erst ab etwa 935 mit der Krönung Otto I. zum König von einer deutschen Geschichte sprechen (Regnum Teutonicum). Damit korriegieren wir mal Deine mehrere Jahrtausende wärende Geschichte Deutschlands auf ein gutes Jahrtausend.
Mal abgesehen davon, finde ich diese zwölf Jahre Hitler alles andere als "unbedeutend". Das ist schon eine sehr gewagte Formulierung.
wenn wir austreten würden würden uns die anderen eu länder solange boykottieren bis wir wieder eintreten sieh es mal so das eu geld ist bestechungsgeld$INeedMoney$ schrieb:also ich wär sogar dafür, dass deutschland aus der eu austritt, denn für den normalen deutschen hat die eu keine großen vorteile, eher fürdie industrie und ärmere industrieländer und die die es werden wollen. deutschland hat die niedrigste geburtenrate der welt! die eltern wollen keine kinder mehr weil sie eh keine zukunft haben und verhältnissmäßig viel geld kosten. in asien und afrika ist das anders, da müssen die kinder für geld sorgen, sie sind die "rente" der alten menschen! in deutschland fallen jetz schon mehrere rentner auf eine person die zu bezahlen sind und wahrscheinlich bekommen wir bald gar keine renten mehr. an der "armut" wird demzufoge auch die deutsche industrie zu grunde gehen. außerdem ist deutschland glaube auch das land das das meiste geld in die eu einzahlt, obwohl deutschland jetz an 11. stelle in der eu-einkommensrangliste steht, das sah 1992 noch ganz anders aus, damals lag deutschland an 3. stelle hinter luxemburg und österreich.
mein zitat zum thema:
meinetwegen kann die türkei in die eu eintreten, aber vorher soll deutschland aus der eu austreten und mit der sache nicht mehr zu tun haben. man vergleiche nur mit der prächtigen entwicklung der schweiz, die nicht zur eu gehören. auf jeden fall geht die eu sowieso unter, wenn ich schon höre:
Estland
Lettland
Litauen
Malta
Polen
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Ungarn
Zypern