Erst mal Hallo an die Forum mitglieder.
Obwohl ich erschrocken bin was für ein mist manche hier schreiben, über die "türken" sollte man erst sich fragen warum polen etc.(ost-staaten)in die eu genommen worden sind.
Wirtschaftlich sin diese Länder eine große Belastung für die EU und für uns.
Jeder Bundesbürger bezahlt Steuern an die EU, damit die EU die deutschen firmen(Siemens Bosch...) mit großen subventionen belohnt wenn sie ihre Produktionsstätte ins ausland bzw nach polen o.ä. verlegen.
Siemens bekommt für ein umzug nach polen über 200 Millionen € Subvention.
Wir bezahlen dies selbst mit unseren Steuern damit Firmen nach Ausland ab hauen können und 3000-4000 Leute entlassen.
Ihr denkt noch über eintritt Türkei´s in die EU???
Die EU hat sich selbst kaputt gemacht und nicht durch den einstieg der Türkei!!!
2.Die Eu braucht die Türkei !!! Landwirtschaftlich & politisch .Sie ist der einzige zugang zu den islamischen und westlichen Welt.
Die Wirtschaft wird unterschätzt.Was Türkei an großen Konzernen im Land hat ist gigantisch und weitaus stabiler als hier in Deutschland.Keiner von denen baut die Produktionsstätte im Ausland!!!!(Arbeitskräfte sind günstiger als in Ostländern)
Das wenige ÖL was im Osten ist wird und darf nicht benutzt werden , da die Amerikaner dies Steuern!!Der Osten wird durch die Amerikaner indirekt beherrscht.
Kommen wir zu den "deutsch Türken" und den "richtigen Türken".
Es ist richtig das in Deutschland ein sehr großer Anteil an so genannte BERGTÜRKEN rum läuft und sich auch benimmt.Ich habe Freunde , die schämen sich, wenn sie dieses Asoziale Pack sehen.Nicht bereit sich an die deutsche Kultur anzupassen, nicht bereit etwas für sich und für das Land zu tuhen ,in dem sie sich befinden.Dies Betrifft insbesondere die jugendlichen.
Man darf sich darüber nicht wundern!!!Die Arbeiter die vom Ausland kamen so gegen 1970 waren die Arbeiterschicht.Meist aus dem Dorf .Viele waren sogar analphabeten. Und genau hier ist der UNTERSCHIED!!!Diese Arbeiter sind immer noch hier und haben sogar Enkelkinder die mit dieser Mentalität vom 1970 aufwachsen.1970 kamen keine gebildeten Menschen nach Deutschland.
Wenn man wirklich die "richtigen" modernen Türken sehen will , schaut euch die gebildeten Leute an und nicht nur die Arbeiter Schicht.
UND bitte wirft nicht alle in einem Topf , und sagt alle sind so.Es gibt immer schwarze Schafe unter denen und unter uns!!!
Auf der anderen seite
Die Leute die in Istanbul leben sind ,zum teils moderner als wir.Dort ist man wie hier erschüttert und fassungslos wenn jmd Ehrenmord begeht.
Istanbul ist die geilste Stadt in der welt.Wer wirklich Urlaub in der Türkei machen will soll erst nach istanbul fahren und dann nach antalya o.ä.Dann sieht man die realität.
Istanbul hat auch die besten Elite uni´s die mit harvard und oxford mit halten können.
Münchner p1 (szenen disco) ist ein nix gegen die REINA in Istanbul.(
http://www.reina.com.tr/eng/)eifach geil!!!
Außerdem ich betone ich hier das ich kein Türke bin sondern halb deutscher und halb amerikaner.
wer Rechtschreibfehler findet kann es für sich behalten!!
Gruß RAY