Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Tuerkei liegt in Europa? Neeeee, nur ein bisschein ;)
Also: Nein, nein, nein. Wir wollen keine islamische Extremisten in EU.

also ich versteh gar nicht was alle gegen die Türken haben. Das sind ja genau so Menschen. also ich bin froh das sie da sind. denn viele arbeiten würden nicht gemacht werden

kein deutscher/österreicher geht gern im Steinbruch arbeiten
noch dazu kenn ich viele Türken die alte verfallene Häuser aufkaufen und sie wieder auf vordermann bringen. ein deutscher schaut so einen immobilie gar nicht an.

hfuger schrieb:
also ich versteh gar nicht was alle gegen die Türken haben. Das sind ja genau so Menschen. also ich bin froh das sie da sind. denn viele arbeiten würden nicht gemacht werden

kein deutscher/österreicher geht gern im Steinbruch arbeiten
noch dazu kenn ich viele Türken die alte verfallene Häuser aufkaufen und sie wieder auf vordermann bringen. ein deutscher schaut so einen immobilie gar nicht an.

Du sprichst mir aus der Seele.

Natürlich hat alles Vor- und Nachteile aber unqualifizierte Antworten gehen mir en bischen auf die Nerven.

Nun, dies hier ist ja kein "Politik"- Forum, daher sollte man nicht mit anständigen Argumenten rechnen :wink:

Was ja auch zu erwähnen ist, das türkische EU-Befürworter auch deshalb in die EU wollen, weil die dadurch eine besserung der Beachtung von Menschenrechte erhoffen.

ehu ehu, soll ich weinen oder lachen..

Naja, anscheinend haben sehr viele hier nie in McDonalds arbeiten müssen, oder BurgerKing, im Bau, als Putzkraft, als Frachtabfertiger....

Ich schaue`n bischen Fern :tongue:

Craxer schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele.

Natürlich hat alles Vor- und Nachteile aber unqualifizierte Antworten gehen mir en bischen auf die Nerven.

Nun, dies hier ist ja kein "Politik"- Forum, daher sollte man nicht mit anständigen Argumenten rechnen :wink:

Was ja auch zu erwähnen ist, das türkische EU-Befürworter auch deshalb in die EU wollen, weil die dadurch eine besserung der Beachtung von Menschenrechte erhoffen.

ehu ehu, soll ich weinen oder lachen..

Naja, anscheinend haben sehr viele hier nie in McDonalds arbeiten müssen, oder BurgerKing, im Bau, als Putzkraft, als Frachtabfertiger....

Ich schaue`n bischen Fern :tongue:
du setzt dich grade godlike.
deine Meinung zählt und keine andere. alleine deine Meinung.

ÜBERDENK DAS NOCHMAL.

allerdings gab es tatsächlich ein paar creditsammler-antworten....

RAvER, nee, das stimmt doch üüüberhauptnicht.

Ich rede von Argumenten.. Wenn einer schreibt "Die sind Blöd", dann ist es kein Argument.

Wenn einer aber schreibt, "Türkei wäre eine Zusätzliche Last für die EU", dann ist es ein Argument.

Falls du gemerkt hast, habe ich immer wieder versucht, auf Argumente mit Gegenargumenten entgegenzukommen oder umgekehrt.

Das ist z.b. auch bei den Karikaturstreit passierten Ereignisse.

Wenn einer schreibt "Moslems sind bekloppt" o.ä. dann soll er auch an die Schlimmen Taten anders glaubenden denken und habe ggf. auch ein Paar Bsps. genannt.

Es gibt auch öfters Antworten, bei dem ich mich mit Niederlage zufrieden geben muss :)

Findest du bestimmt auch hier im Forum, wenn du meine Beiträge untersuchst..

Über dieses Thema könnte man noch lange diskutieren. Auch das mit dem "Spam".

Habe immer noch die befürchtung als solches gesehen zu werden und versuche meine Beiträge auf bestimmte Themen einzugrenzen. So überlese ich bestimmte Themen jedes mal auf`s neue aber besonders was "Politik" angeht, möchte ich soviel es geht dem Boardgeschehen beitragen.

Ich wäre sogar froh, wenn du meine Beiträge "mit Neutraler Einstellung" versuchen würdest, durchzulesen...

ehu ehu,

ach, habe "Guten Tag" vergessen :wink:

Jeder darf seine Meinung und Können/Wissen entfalten. Dies sollte aber nach Tatsachen geschehen.

Auch dieses Forum trägt zur Meinungsbildug bei, solange hier dementprechende Diskusionen geführt werden.

Wenn mehrere Personen ihre Meinung sagen, dann kommen automatisch viele seltsame Beiträge zustande. Denn genauso das es Schwule gibt, die miteinander heiraten wollen und es für Normal empfinden, gibt es auch Leute, die die Schwulen umbringen würden (bsp. in Iran)

So gibt es auch hier verschiedene Meinungen, die unter Umständen Leute mit wenig Hintergrundwissen sofort übernehmen würden. Wenn aber "falsche Meinungen" in die "falschen Hände" fallen, dann hat es für die Menschheit schlimme Folgen. Das hat auch die Geschichte gezeigt, wenn Hitler nicht auf die Idee gekommen wäre, Europa zu erobern, würde es !vielleicht 2. WK nicht geben ?

Oder wenn Bush nicht auf die Idee gebracht worden wäre.... mit "wäre" ist es noch lange nicht getan.

Wenn hier einer behauptet, türken sind an allem Schuld, und dann liest es auch noch ein "etwas rechts" gesinnter Person, dann wird dies negative Auswirkungen auf seine Meinung gg die Türken haben.

Dann sollte man wenigsten begründen können, warum türken an allem Schuld sind. Was für mich klar ist, das den türken in Sachen "Arbeit" und "Kriminalität" keine Last indem Sinne zugestellt werden kann, das die an allem Schuld sind. Antworten sollte man auch hier in Forum finden.

Ich hatte hier auf Beiträge kommentiert, wo einer behauptet, türken beschimpfen Jesus, was ja bei "Normalen türken" nicht stimmen kann ?

Ich gehöre zu den Personen, die für die Welt "Frieden" wünschen. Dies kann man aber nicht mit "HASS" erreichen. Sicher hast du recht, das man sofort als "Rechts" bezeichnet wird, wenn man mal etwas gegen "nichtdeutsche" sagt. Aber zwischen Rechts und Nazi unterscheide ich sehr.

Wir wollen "Goldene Aussichten" für Deutschland, doch je mehr die Bürger in Deutschland gegeneinander aufgehetzt werden, desto mehr wird sich die Lage in Deutschland verschlechtern. Und Nazis tragen sehr gut dazu bei, in dem sie für Spannung und entsetzen zwischen Millionen Menschen hier im Lande hervorrufen.

Nun sollte ich nicht allzuviel über Nazis reden. Doch die sind ja gerade deshalb eine Gefahr, weil es für die sehr einfach ist, einen Jugendlichen, der sehr wenige Kontakte mit Ausländern hatte, sehr leicht für sich zu gewinnen.

Ich kenne viele gute Ausländer und möchte mich natürlich dafür einsetzen. Ich bin mir sicher, viele hier im Board haben keine türkischen Freunde oder haben solche nur als "Schein"Freunde erlebt.

Viele haben Angst davor, sich mal in eine türkische Verein zu begeben, weil die darin brutale extremisten vermuten und viele denken nicht daran, das Ausländer erheblich dem BSP oder BIP ? beitragen. (Allein türkische Unternehmen hatten 2001 (damals mal bei den Statistiken von BSA gesehen) leider keine Quelle, über 7 Milliarden € dazu beigetragen.

Hier sind verschiedene Links, um einigen klar zu machen, was die Türken in Deutschland noch können ausser "schlimme Taten", "Ehrenmord", "Folter", "8 Jährige Kinder schlagen *gg"..

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsordnung_und_politik/ihk_dt/index.jhtml

http://www.bteu.de/www.bteu.de/wirtschaftslage.htm

http://www.ruhr-uni-bochum.de/tabo/zdftuerkenindeutschland.htm
Hier sind ein Paar Angaben von 1998
Es ist irrelevant, wenn einer die Quellen als "Unglaubwürdig bezeichnet" soll er sich beim BSA melden.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/eu/0,2828,389894,00.html

http://www.zft-online.de/

http://www.uni-essen.de/zft schrieb:
60.000 türkische Unternehmen

Berlin. Die Zahl der türkischen Unternehmen in Deutschland hat sich in den vergangenen 15 Jahren von 22.000 auf 59.500 fast verdreifacht. Diese Unternehmen haben im Jahr 2000 mit 327.000 Beschäftigten einen Umsatz von 55,7 Milliarden DM erzielt. Bis zum Jahr 2015 sei mit 120.000 türkischen Unternehmen in Deutschland zu rechnen, die über 700.000 Mitarbeiter beschäftigen. Diese Zahlen nannte Andreas Goldberg, Geschäftsführer des Zentrums für Türkeistudien (ZfT) Ende Juni in Berlin. "Ungebrochen" ist ihm zufolge "die starke Neigung türkischer Zuwanderer zur Unternehmensgründung". Inzwischen seien sie in nahezu allen Branchen - vom Lebensmitteleinzelhandel über das Handwerk und Verlagswesen bis hin zu EDV und Telekommunikation - vertreten. Jedes sechste Unternehmen (16,7 %) beschäftige Deutsche, 78 % hätten deutsche Lieferanten und 89 % deutsche Kunden. Daher könne von einer Nischenökonomie nicht mehr die Rede sein. Die Aussagen des ZfT beruhen auf einer repräsentativen Telefonbefragung von 1.142 türkischstämmigen Selbständigen im Frühjahr 2001. Die Ergebnisse der Studie hat das ZfT in einer 15-seitigen Broschüre unter dem Titel "Die ökonomische Dimension der türkischen Selbständigen in Deutschland und der Europäischen Union" veröffentlicht. (esf)
[/color]

Ihr findet unter "Daten und Fakten" weitere Statistiken über türken und Ausländer, mit Angabe von Bundesquellen (ich glaube das wort gibt es nicht ) staatliche Quellen..

Weiterhin sollte ich hinzufügen, das die schlechte Konjunkturlage, weshalb viele Unternehmer ihr Geschäft aufgeben mussten, bei türken wenig Einfluss erhalten hat.

Ich könnte jetzt Stunden lang nach anderen Quellen suchen oder weitere Gründe nennen, weshalb man nicht mit "Vorurteile" handeln bzw. denken sollte.

Dies ist aber bei denen unnötig, die mal die Augen für andere Sachen nutzen als immer der Nase nach zu laufen..

www.Manager-Magazin.de schrieb:
Europa kann warten

Und Europa? Nach drei Sturm- und Drangjahren vermag niemand einzuschätzen, wo die Türkei in zehn bis 15 Jahren stehen wird. Geschweige denn, in welchem Zustand sich die Europäische Union in dieser fernen Zukunft befinden wird. "Die Menschen registrieren, dass die EU derzeit in Schwierigkeiten ist", sagt Ferhat Boratav, Chefredakteur von CNN Turk. "Doch sie ist weiterhin wichtig für uns, weil sie Wandel fordert und fördert."

Zum Wandel der Türkei gehören Konflikte und Streit. Das Land nimmt Gegensätze mit auf den Weg, die es auszutragen gilt. Während Mavi Jeans eine neue Lifestyle-Kampagne in New York startet, wird in türkischen Städten über Alkoholverbotszonen diskutiert. Türkische Lehrer werden zwangsversetzt, weil sie während des Rufs des Muezzins die Schulfenster geschlossen haben.

Gleichzeitig stehen Bürgerinnen Istanbuls morgens vor dem Produktionsgebäude von Channel 4 Schlange, um an der Mittags-Talkshow zum Thema "Neue Mütter" teilzunehmen. Familien aus der Provinz reisen nachts im Überlandbus nach Istanbul, um die Picasso-Ausstellung und das neue Istanbul Museum of Modern Art zu besuchen. "Es wird noch viele schmerzhafte Auseinandersetzungen geben", sagt Chefredakteur Boratav. "Doch ohne sie wäre der Wandel nicht gesund".

Für die Türkei sei der Weg dorthin wichtiger als das Ziel einer EU-Mitgliedschaft: "Der Wandel dient nicht dem Ziel, die Vorgaben der EU zu erfüllen. Er dient unmittelbar dazu, dass es der Türkei besser geht", sagt Boratav. Das Land sei auf dem Weg, wirtschaftlich sogar auf der Überholspur. "Wir fühlen uns gut dabei", sagt Boratav. Europa könne warten - doch ihren Schwung werde die Türkei auch im kommenden Jahr nutzen.
http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/index.php/n2005100417202900002

http://www.cesifo-group.de/portal/page?_pageid=36 schrieb:

7 Wahrheiten über unsere Gastarbeiter
Von Prof. Hans-Werner Sinn*
Man rief Arbeitskräfte, und Menschen sind gekommen. Menschen, die stolz auf ihre Heimatländer sind, die ihre Kinder und Freunde lieben, und denen das Deutsche fremd bleibt. In Deutschland wird wieder über die Multikulti-Gesellschaft, Gastarbeiter und Zuwanderer diskutiert.

Was wir bedenken sollten:

1. Zuwanderung bereichert Deutschland!

Zuwanderer haben die kulturelle Vielfalt unseres Landes bereichert, das Leben hier ist bunter geworden. Gyros ist zu einer deutschen Lieblingsspeise geworden, die 10 000 Döner-Buden haben mit 2 Milliarden Euro so viel umgesetzt wie McDonald's in Deutschland. Auch türkische Einzelhändler, griechische und italienische Gaststätten, internationale Künstler wollen wir nicht missen.

2. Zuwanderer sind fleißig, schaffen Jobs!

Die allermeisten arbeiten und sind gewissenhafte und verläßliche Menschen. Sie erledigen Arbeiten, die Deutsche schon gar nicht mehr machen wollen. Ein Zehntel sind Selbständige oder mithelfende Familienmitglieder. Viele schaffen Arbeitsplätze - allein rund 60 000 türkische Unternehmen mit 29 Milliarden Umsatz beschäftigen rund 330 000 Mitarbeiter, darunter fast ein Drittel Deutsche.

3. Zuwanderer sind ehrlich zum Staat!

Nur ein kleiner Teil der Zuwanderer arbeitet schwarz, tun das vielfach nur, weil sie keine Arbeiterlaubnis haben oder ihre Zeugnisse nicht anerkannt werden.

4. Zuwanderung macht uns schlauer!

Die deutsche Forschungslandschaft profitiert von der Zuwanderung ausländischer Forscher. Wissenschaft ist Austausch. Sie kann nicht im eigenen Saft schmoren. Viel Forschungswissen wurde auf diese Weise auch nach Deutschland importiert.

5. Zuwanderer machen uns weltoffen!

Ausländer helfen mit, die Welt für Deutschland zu öffnen, indem sie mit ihren Kontakten in die Heimatländer nicht nur Unterstützung und Verständnis für uns Deutsche schaffen, sondern mithelfen, wertvolle Handelsverbindungen aufzubauen. Die deutschen Exporte in die Türkei stiegen allein im ersten Halbjahr 2004 um die Hälfte.

6. Zuwanderer wurden angelockt

Wahr ist aber auch, daß es zu viel Zuwanderung von gering Qualifizierten gab, die von den Leistungen des Sozialstaates angeregt wurde. Das darf man aber nicht den Zuwanderern vorwerfen. Das Problem liegt eher bei der Politik, die es versäumt hat, einer Zuwanderung in den Sozialstaat den Riegel vorzuschieben.

7. Zuwanderung muß gestaltet werden

Damit für die Zuwandernden Arbeit entsteht, müssen die Löhne fallen. Damit einheimische Geringverdiener das akzeptieren und keinen Nachteil erleiden, brauchen wir ein System von staatlichen Zuzahlungen beim Lohn. Der Sozialstaat muß sein Geld fürs Mitmachen statt für die Arbeitslosigkeit ausgeben. Dann haben alle etwas von der Zuwanderung.

* Präsident des Münchner Ifo-Instituts
handelsmagazin schrieb:

Auch sehr Informativ(Powerpoint Präsentation)

Ich kann bei bedarf alle Unterlagen/Dokumente in andere Formate umwandeln..

TheRAvER schrieb:

Deshalb versuche ich immer mit Quellen zu kommen

Wieder mal was anderes (Türkeistudien)

weitere nützliche infos

Wissen Ist Macht

k... aber wenn jemand sagt, die sin doof, ist das eine These, und somit ein Argument. Argumente brauchen aber stützung, sonst sind sie ungültig und völliges dahergelaber.
so ist es in jeder diskussion. immer wirft einer der "besser" ist als alle anderen, ein Argument ohne stütze ein, alle stimmen zu nur weiß keiner so recht warum. das muss aufhören. deshalb, stützt eure argumente, damit sie glaubwürdig werden!

ich muss los, sry craxer, somit kann ich mich dir nicht in vollem umfang widmen!!!

also ich weiß wirklich nicht was du an dem satz Türken sind doof als argument siehst. das ist vielleicht einer oder zwei von mehreren. nicht viel anderes ist es bei den deutschen.
eure argumente sind nur auf vorurteilen aufgebaut. und das ist genau falsch. oft werden leute als dumm abgestempelt obwohl man nicht mal ein wort mit ihnen gredet hat. einige von euch beurteilen die menschen nach ihrere rasse religion und hautfarbe. also ich nenne das ganz einfach rassismus.

rafal schrieb:
Tuerkei liegt in Europa? Neeeee, nur ein bisschein ;)
Also: Nein, nein, nein. Wir wollen keine islamische Extremisten in EU.

Absolute scheiß Aussage von dir!

So, nun das lang ersehnte Video...

Bevor hier mit "dummen" Kommentaren rumgeschossen wird, liest die älteren Beiträge durch. Dort findet ihr viele Informationen über Türken, die aus vertraulichen Quellen kommen...

Und wenn ihr das Video anschaut, dann bitte Komplett...
craxer schrieb:
Wichtig ist, was der türkische Gast sagt..

-Ich habe Deutsch an der Österreichischen Gymnasium in der Türkei gelernt. Wie soll es dann nicht möglich sein, das Ausländer in Deutschland, in deutschen Schulen ausreichend Deutsch lernen.

- Mit halbe Stunde länger am Tag (Pausen) Deutsch reden, lernt man nicht die deutsche Sprache.

- Es ist ein Versagen des Bildungssystems hier im Lande.

- Jedes Jahr gibt es über 10% deutschsprachige Schüler, die ohne Abschluß von Schulen abgehen.

- Man sucht den schuldigen in den Ausländern.

- Helfen tut die Vollzeitunterricht, aber nicht die um ein Paar Minuten erhöhte Deutschkommunikation...

Natürlich sind auch die Eltern Schuld, aber (zu bedenken ist, er hat Deutsch in der Türkei gelernt und seine Eltern konnten bestimmt kein Deutsch..)

- In der Türkei gibt es um die 1200 deutsche Unternehmen, die uns ständig nach Türkisch/Deutsch sprechenden Personal anfragen stellen..

Kurz gefasst, wird das Bildungssystem dafür verantwortlich gemacht, was ich auch sehr gut Nachvollziehen kann, vor allem dingen, nachdem ich hier bei einigen sehe, das die jeden Mist aus der (ich sag mal jetzt "Bild") ohne zu überlegen übernehmen und nicht in der Lage sind, sich das Leben in einer Großstadt vorzustellen..
Ah ja, weiterhin wurde erwähnt, das in den nächsten Jahren, (4. Generation) mindestens 50% der Schüler aus ausländern bestehen wird....

Wie gesagt, lernen, miteinander zu leben, anstatt aneinander vorbei zugehen.

PS: Ich habe den Live-Stream aufgezeichnet, da aber anscheinend das Recording Proggie fehler machte, musste ich die ersten 2 Minuten cutten. War eh nicht wichtig, Gäste wurden vorgestellt, aber Namen und Funktionen werden immer wieder eingeblendet..Dadurch ging die Ohnehin nicht so gute Quali noch`n bischen flöten. Da von Asf zu Wmv convertiert..

hfuger schrieb:
einige von euch beurteilen die menschen nach ihrere rasse religion und hautfarbe. also ich nenne das ganz einfach rassismus.

du hast recht , wir sind alle nazis und wollen ausländer ausrotten . das ist genauso ein vorurteil wie manch andere dinge hier.

J.Vorhees schrieb:
du hast recht , wir sind alle nazis und wollen ausländer ausrotten . das ist genauso ein vorurteil wie manch andere dinge hier.

ich hab natürlich ned von allen gesprochen. aber die ich gemeint habe werden sich sicher angesprochen fühlen.

naja wenigstens einer ist ehrlich

hfuger schrieb:
naja wenigstens einer ist ehrlich

komm gerade aus dem lachen net mehr raus..

@ Craxer, schau mir gerade mal die doku an...aber der vertreter der Türken spricht net mal vernünftig Deutsch, schonmal unterhaltsam :tongue:

hfuger schrieb:
da kann ich da auch ned helfen wenn du das noch dazu lustig findest. naja soll sein.

Jo.. werds bei der NPD demo mal erwähnen.. :smile:

United schrieb:
komm gerade aus dem lachen net mehr raus..

@ Craxer, schau mir gerade mal die doku an...aber der vertreter der Türken spricht net mal vernünftig Deutsch, schonmal unterhaltsam :tongue:
Ehu ehu, wichtig ist dass, was er erreicht hat. Es gibt soviele Menschen die Perfekt englisch können aber nichts erreichen, da in der Birne wenig drin ist :top:

Ich fands auch Lustig. Dennoch macht der Mann für mich eine gute Figur, zumindest hat er den Punkt erfasst, wo was gemacht werden muss :wink:

Craxer schrieb:
Ehu ehu, wichtig ist dass, was er erreicht hat. Es gibt soviele Menschen die Perfekt englisch können aber nichts erreichen, da in der Birne wenig drin ist :top:

Ich fands auch Lustig. Dennoch macht der Mann für mich eine gute Figur, zumindest hat er den Punkt erfasst, wo was gemacht werden muss :wink:

Also erstmal:
Danke das du das Video hochgeladen hast bin für sowas immer offen.

Aber in meinen augen hat der Herr (sry namen vergessen) net ganz recht. Hab den dicken schon mehr zugesprochen, besonders als es darum geht als die Moderatorin die Schulverordnung von der besagtenSchule vorgelsen hat.

Ps:
Ich fands halt witzig das er sagt das er die deutsche sprache in der türkei in Österreich( also Österreicher Schule) lernte und das naja..eher bescheiden ist.. ^^''

Das genau so wie Freidmann als vertreter nehmen für die Juden...nen schuss in den Ofen :wink:
( jaja zentralrat besteht ausmehrern schon klar, war jetzt net soo ernst gemeint)

-------------------------------------------------
hfuger schrieb:
ja passt kannst machen. wann ist die genau?

Google halt..woher soll ich dat wissen...als ob ich bei so nen witzhaufen mit spielen würde

United schrieb:
Also erstmal:
Hab den dicken schon mehr zugesprochen...
Ich denke das wichtigste war und ist die Bildungspolitik !... Ich habe es selber erlebt, wie in der Berufsschule mit den Lehrern umgegangen wurde *gg*..
United schrieb:
..eher bescheiden ist.. ^^''
Ich denke er kann besser Deutsch als manche einheimische..

United schrieb:
das genau so wie Freidmann als vertreter nehmen für die Juden...nen schuss in den Ofen :wink:
( jaja zentralrat besteht ausmehrern schon klar, war jetzt net soo ernst gemeint)

Was soll ich denn darunter verstehen ?? Du setzt öfters mal versteckte Botschften auf die Welt..

In dem Video wurde auch erwähnt, das Jugendliche einfach so kontrolliert wurden, weil die anders aussehen..

Appel an Nazis/Rechtsgesinnte, die behaupten Ausländer seien bevorzugt behandelte Bürger..

Werde am Montag dies aufnehmen und posten. ..

hi,

also um ehrlich zu sein, geht es mir nicht unbedingt darum ob nun dieser oder jener staat aufgrund dessen was dort ist / war in die eu kommt oder nicht. viele meinen wenn sich das und das nicht ändert (so wie wir es wollen) dann haben die in der eu nix verloren. wer gibt jenen menschen das recht zu bestimmen was richtig und falsch ist? ich weiß, das ist ein thema über das man streiten und streiten kann, aber grundsätzlich stimme ich deswegen für einen "NICHTBEITRITT" weil es die jetzigen eu staaten erstmal auf die reihebekommen sollten, das wirklich jeder die kriterien erfüllt (darunter als erstes unser deutschland!) bevor mehr und mehr länder eingegliedert werden...

ist jetzt vielleicht ein zeitlich nicht so treffendes beispiel, aber die damalige GUS ist genau es dem grund zusammengebrochen, weil alles zu schnell gehen musste und irgendwer meinte, alles für die anderen bestimmen zu müssen...

ich denke wenn länder der eu beitreten, dann müssen sich jene länder nicht nur der eu anpassen, sondern dann muss sich die eu auch ein stück den ländern anpassen, nur wenn alle an einem strang ziehen kann es erfolgreich werden, ansonsten wird uns allen früher oder später das licht ausgehen...

bezüglich des verhaltens von menschen in europa muss man auch nicht viel sagen, schauen wir doch einfach mal nach deutschland selbst...hier gibts genug menschen die andere grundlos zusammenschlagen, abstechen, ausrauben, randalieren, etc. und da sind bei weitem nicht nur ausländer dabei...

regards

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten