Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
ghandi schrieb:
I think taht they should be in EU, but they have a lot to change...
WTF !!
Stop posting english in the German Threads .... (like your other Posts)
go & play in the subforums
:icon_angry[1]:
kann da mal jmd. durchgreifen ?
der postet wie wild das Forum zu
:flop:

edit: Problem wohl erledigt ;)

lolz...
aber ich muss dir natürlich recht geben... und diejenigen, die es auf deutsch versuchen, es aber nicht hinkriegen, find ich auch nicht viel besser...

türkei in EU? hmm... ich glaub eher nicht

es wäre für die eu nicht gut wenn die türkei dabei wäre....man hätte den irak etc. gleich als nachbar...:confused:

zudem ist die türkei wirtschaftlich (noch?) schwach

also die türkei ist wirtschaftlich viel stärker als manch anderer Eu staat

ich versth nicht wieso alle gegen die türkei sind?

da komemn immer die ausreden das sie noch nicht so wiet entwickelt sind oder ein islam land usw.

also die türkei ist in vielen orten genau so gut wie de,fr,sp usw. natürlich gibt es da und hier ecken wo sie nicht so weit entwicktl sind aber das komtm noch

viele der neuen EU länder sind doch einfach nur arm.

ich glaube ihr habt alle nur angst das die tükei überwächtig wird.

weil dort grad 65 millionen menschen leben. und die einwohnerzahl wächst noch

also könnte es passiern das sie dann das sagen ahben in de rEU und nicht mehr DEutschland

das ist das größte problem dür alle

felixha schrieb:
also könnte es passiern das sie dann das sagen ahben in de rEU und nicht mehr DEutschland
das ist das größte problem dür alle

Das Sagen in einer demokratischen EU hat keiner bzw. alle sind gleichberechtigt.
Die Länder die am meisten zahlen und mehr Einwohner haben,
verfügen auch über besondere Stati.
Deutschland gehört(e) auch dazu, zusammen mit FR, UK usw.
Die Aussage
viele Orte genau so gut wie West Europa
werde ich widersprechen. Nach aussen vielleicht ja, - und diese "Orte"
sind nicht viele - aber was ist mit der Infrastruktur, was ist mit der Mentalität der Menschen?
Ich möchte das Thema nicht nochmal vertiefen aber wenn du sorgfältig
einige Beiträge liest, wirst du mehrere Argumente die dagegen sprechen finden.

cheers

Auf keinen Fall in absehbarer Zeit. Sollen zuerst mal ihr Land in den Griff bekommen!

.deserteagle schrieb:
warum wäre es vom vorteil, wenn die türkei in die EU kommt? :confused:

Zumahl weil es Europa immer schlechter geht, die brauchen starke Investoren, (Einst mal Deutschland, welches seit drei versucht, die Haushaltsdefizite einzuhalten und jedes Jahr es um mindestens 100 % überschreitet)

Da wird man nach 20 Jahren (maybe) gern ein Angebot an die Türken unterbreiten.

Das werden wir erleben, falls wir bis dahin leben und es vorher kein drittes Weltkrieg gibt ?

.deserteagle schrieb:
Dass es mit den menschenrechten ''auch schon b
Na gut, da gebe ich dir recht, aber auf der anderen Seite sehe ich darin auch einen Vorteil..

Wenn du die Menschenrechte erwähnst, weil du an die Opfer denkst.... die wollen doch selber in die Eu, weil es so besondere Regeln gibt, durch den die Türkei gezwungen sein würde, diese auch einzuhalten. Und die Opfer von Menschenrechtsverletzungen hätten viel höhere Chancen, Abfindung oder ähnliches zu erhalten.

Ich verfolge regelmäßig die Amnesty International, und kann auch daher sagen, das sogar jetzt die Türkei ziemlich hoche Beiträge an Opfer bezahlt, die sich im Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte durchsetzen.

Lieber lesen, lernen dann reden... Würde ich da sagen. (Nicht böse gemeint.)

Es gibt also einiges für einen Beitritt in die Eu, und auch einige Argumente die dagegen sind.

Auch die Tatsache, das es in Deutschland viel mehr Personen sterben als babys gebärt werden, macht die Notwendigkeit einer jungen Generation, die noch in der Lage sein wird, die Rentenkassen zu füllen, größer.

Politik ist ein Spiel, wenn Merkel heute sagt, "Türkei, nicht" dann ist es nicht deshalb, weil sie bekloppt ist und das was ich oben beschrieben habe nicht weisst, sondern weil sie wahrscheinlich denkt, das es noch eine Weile dauern wird, bis man wirklich die türken in der EU braucht.

Also sollten die türken, um sich nicht derart hinterlistig ausnutzen zu lassen, lieber mit Irak, Syrien, Iran, Azerbeijan einen Pakt abschliesen ?

???

Und über den Vorwurf, die Türken seien nicht bereit, in die Eu aufgenommen zu werden kann ich nur lachen....

Warum ??

Na einfach, wie kann man sich denn auf die EU vorbereiten, soll jeder sein Religion wechseln, seine sitten aufgeben usw.
Als ob alle türken nach Europa wandern werden.

Die, die heute schon in der Türkei ziemlich traditionel leben, die würden sowieso nicht in die EU staaten gehen. Vielleicht mal`n Ausflug.

Also bitte...:shockkk!:

Haico schrieb:
WTF !!
Stop posting english in the German Threads .... (like your other Posts)
go & play in the subforums
:icon_angry[1]:
kann da mal jmd. durchgreifen ?
der postet wie wild das Forum zu
:flop:

edit: Problem wohl erledigt ;)
Hört sich`n bischen Rassistisch an *gg*

Ironie des Schicksals !:auslach_2:

Türkei in die EU?

Man kann es nicht oft genug sagen...

Nö!

Solange es da sowas wie Ehrenmorde und solche Schlechtigkeiten gibt,

No thanks!!!!

Hab da eine geteilte Meinung darüber, auf der einen Seite wärs ja ok, da der Türkei auch die gleiche Chance gegeben werden sollte um in die EU einzutreten, auf der anderen Seite denke ich wieder wie es danach sein würde, wenn die grenzen zur der Türkei offen sind :confused: , dann lieber doch nicht.

Ehu ehu,

gruss Leute...

Hab für euch beiden`ne Antwort Parat..

Tornado schrieb:
Hab da eine geteilte Meinung darüber, auf der einen Seite wärs ja ok, da der Türkei auch die gleiche Chance gegeben werden sollte um in die EU einzutreten, auf der anderen Seite denke ich wieder wie es danach sein würde, wenn die grenzen zur der Türkei offen sind :confused: , dann lieber doch nicht.

Die Grenzen... Glaub mir, wer nach Deutschland kommen möchte, kommt sowieso.. Auch in meiner Umgebung kenne ich viele, die immer wieder abgeschoben werden dann aber wieder hier auftauchen..

Auch der sogenannte "Mehmet", der mal mit 16 Jahren wegen verschiedenen Straftaten abgeschoben wurde, der tauchte irgendwann (ich glaube in Hamburg ?) auf..

Wie ich schon oben gesagt hatte, jemand, der nach Deutschland kommen möchte, kommt auf dem illegalen wege viel einfacher nach Deutschland, als z.b. die Bürger der neuen EU Länder,da die mehrere Vorschrifte einhalten müssen. (Kenne z.b. Pole und Bulgare..)

Dieses Argument ist also völlig nichtig, wenn es so schwer wäre, nach Deutschland Menschen o.ä. zu schmuggeln, dann könnte man in fast jeden Bahnhof so einfach an Rauschmittel kommen, die Teilweise sogar von weit her (Afghanistan, Philippinen, Holland ...) kommen..????

mqm schrieb:
Türkei in die EU?

Man kann es nicht oft genug sagen...

Nö!

Solange es da sowas wie Ehrenmorde und solche Schlechtigkeiten gibt,

No thanks!!!!

Ehrenmorde... Die gabst bis vor ein Paar jahren auch in Deutschland.. Würde wahrscheinlich auch heute geben, doch seit dem die Frauenrechte verstärkt wurden und so auch weibliche Bürger in das kapitalistische System voll eingegliedert wurden, hat man es mit der Zeit immer mehr vernachlässigt, so dass heutzutage niemand mehr darüber nachdenkt und du sogar mit deiner Freundin in Anwesenheit Ihrer Eltern mit ihr den "Fanfinifinfon Spiel" spielen kannst.

Ausserdem, ich war ziemlich oft in der Türkei, und bin auch in mehreren Ecken des Landes gewesen. Wenn du mal in Antalya oder in bestimmten gebieten in Istanbul bist, wirst du sehen, dass viele Türkinnen halbnacht rumrennen, von dem man alles erwarten kann, ausser das man einem Ehrenmord zum Opfer fallen kann.

Politisch gesehen befindet sich die Türkei in einer sehr komplizierten Lage.

Es gibt Religiöse schichten, die gegen die EU sind, dann gibt es die Nationalisten, die ebenfalls gegen die EU sind, dann gibt es die Linke und gemäßigte Islamisten, die für EU sind..

Und auf der anderen Seite sollte man die Armee nicht vergessen, die in jeder Situation EU kritisiert und einen Beitritt der Türkei als die vollständige Kapitulation des Staates Türkei gegen der EU proklamiert.

Es gibt z.b. sehr sehr viele Asylanten (oder ehemals Asylanten, da viele in das deutsche System vollkommen eingegliedert sind oder teilweise einen deutschen Pass besitzen) die aus der Türkei kamen (weshalb auch immer) und dann wegen sogenannte politische Verfolgung in Deutschland bleiben durften.

Also ist auch diese These vollkommen Falsch.. Diese Ergebnisse wird man auch in "Der Spiegel" finden können, wenn man nur den richtigen Artikel findet..

PS: Ich behaupte nicht, dass ich unbedingt recht habe, versuche jedoch die Themen Neutral zu beobachten und meine Meinung dazu zu äussern..

Doch um den Wahrheitsgehalt zu erhöhen und um etwaige zukünftige Blamagen zu vermeiden, antworte ich nur auf Themen, mit dem ich mich freiwillig oder unfreiwillig beschäftigt habe..

(Menschen, die "schlechtigkeiten" machen, könnten sowieso nicht kommen, sobald diese in der Türkei verurteil sind oder mehrmals Negativ aufgefallen sind....)

Gruss..

Aber das alles zeigt doch nur, dass die Türkei, WIE AUCH Bulgarien u.ä. nicht "reif"für die Eu sind.

Inoffiziell sind die doch schon drin. Wenn ich bei uns in die Innenstadt schau, tststs. Wo man hinschaut, überall machen Döner-Läden auf. Bald sind wir in der Minderheit. Aber wehe wenn für die Türken die Grenezn aufgemacht werden...
ohje
Grufty

Ich sag euch eins: Ich find zwar nicht das die Türken in die Eu sollen (mag ja ein bissl rechts klingen :P) aber in Deutschland sind auch schon 4 Mio. . Andererseits muss es aber sein, damit der Terror nicht hier nach Deutschland kommt. Ps: Privilegierte Partnerschaft bringt nichts. Nun könnt ihr euch auch denken was ich gewählt habe XD . naja was solls ich will auf jeden fall nicht wegen so nem Asi sterben der sich hier in die luft sprengt.

Greets Fuba

Fuba schrieb:
Ich sag euch eins: Ich find zwar nicht das die Türken in die Eu sollen (mag ja ein bissl rechts klingen :P) aber in Deutschland sind auch schon 4 Mio. . Andererseits muss es aber sein, damit der Terror nicht hier nach Deutschland kommt. Ps: Privilegierte Partnerschaft bringt nichts. Nun könnt ihr euch auch denken was ich gewählt habe XD . naja was solls ich will auf jeden fall nicht wegen so nem Asi sterben der sich hier in die luft sprengt.

Greets Fuba

zum grössten teil schliesse ich mich noch deiner meinung an . danke dir :top:

Fuba schrieb:
Ich sag euch eins: Ich find zwar nicht das die Türken in die Eu sollen (mag ja ein bissl rechts klingen :P) aber in Deutschland sind auch schon 4 Mio. .
Watt?? Wer bit du denn??

Wie kommst`n dadrauf.. Es sind c.a 2,5 Mio gewesen, davon war aber bekannt, das`ne halbe Million als PKK anhänger bzw. als Flüchtling in Deutschland lebte.. Diese Zahlen sind jedoch mehrere Jahre alt..

Wenn man bedenkt, das gößere Wellen der einbürgerung stattfanden, kann man davon ausgehen, das heutzutage 1,7 bis 2 Mio türken in Deutschland ansässig sind.. Eventuell noch weniger, weil es immer mehr türken wieder zurück nach Heimat schaffen..
Fuba schrieb:
Andererseits muss es aber sein, damit der Terror nicht hier nach Deutschland kommt.
Wieder watt :smile:
Warum soll Türkei beitritt terror verhindern.. In der Türkei gibt es doch schon seit 30 Jahren terroristische bewegungen, sogar massenweise.. Nicht nur die PKK, auch radikale linke, rechte, islamisten.. Es gab ja schon 3 mal Militärpfutsch..

Auch der Papstattentäter gehörte einer Gruppe an, er redet aber kein Wort über ....

Fuba schrieb:
Ps: Privilegierte Partnerschaft bringt nichts.
Da gebe ich dir absolut recht..
Fuba schrieb:
Nun könnt ihr euch auch denken was ich gewählt habe XD .
Hoffentlich nicht die rechte....
Fuba schrieb:
naja was solls ich will auf jeden fall nicht wegen so nem Asi sterben der sich hier in die luft sprengt.

Greets Fuba

Jo, das möchten wir alle nicht..Wobei, wann hat denn sich ein türkei in die Luft gesprengt.. Es gibt auch 100% ige deutsche (wobei ich eigentlich diesen Begriff 100% deutsche nicht mag), die für PKK gegen Türkei, für Chechenien gegen Russland, für PLO gegen Israel usw. usw. gekämpft haben und auch bereit waren, um die jeweilige Angelegenheit zu sterben o. sich in die Luft zu jagen..

(Empfehle Literatur von Peter-Scholl-Latour (finde wikipedia nicht glaubhaft, aber bei Peter fand ich nichts falsches.. http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour dort findet ihr auch infos über andere Veröffentlichungen.

Den Gottlosen die Hölle
Unter Kreuz und Knute
Im Fadenkreuz der Mächte
Eine Welt in Auflösung
Das Schlachtfeld der Zukunft
Der Wahn vom Himmlischen Frieden
Lügen im Heiligen Land
Allahs Schatten über Atatürk

das türkenbild hier in Deutschland ist so marode, da ist es kein Wunder dass das Umfrageergebnis so deutlich dagegen ausfällt.

Award schrieb:
das türkenbild hier in Deutschland ist so marode, da ist es kein Wunder dass das Umfrageergebnis so deutlich dagegen ausfällt.
ich stimme dir zu, wage aber zu bezweilfeln, dass du hierfür gründe und Argumente anbringen kannst!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten