Ehu ehu,
gruss Leute...
Hab für euch beiden`ne Antwort Parat..
Tornado schrieb:
Hab da eine geteilte Meinung darüber, auf der einen Seite wärs ja ok, da der Türkei auch die gleiche Chance gegeben werden sollte um in die EU einzutreten, auf der anderen Seite denke ich wieder wie es danach sein würde, wenn die grenzen zur der Türkei offen sind

, dann lieber doch nicht.
Die Grenzen... Glaub mir, wer nach Deutschland kommen möchte, kommt sowieso.. Auch in meiner Umgebung kenne ich viele, die immer wieder abgeschoben werden dann aber wieder hier auftauchen..
Auch der sogenannte "Mehmet", der mal mit 16 Jahren wegen verschiedenen Straftaten abgeschoben wurde, der tauchte irgendwann (ich glaube in Hamburg ?) auf..
Wie ich schon oben gesagt hatte, jemand, der nach Deutschland kommen möchte, kommt auf dem illegalen wege viel einfacher nach Deutschland, als z.b. die Bürger der neuen EU Länder,da die mehrere Vorschrifte einhalten müssen. (Kenne z.b. Pole und Bulgare..)
Dieses Argument ist also völlig nichtig, wenn es so schwer wäre, nach Deutschland Menschen o.ä. zu schmuggeln, dann könnte man in fast jeden Bahnhof so einfach an Rauschmittel kommen, die Teilweise sogar von weit her (Afghanistan, Philippinen, Holland ...) kommen..????
mqm schrieb:
Türkei in die EU?
Man kann es nicht oft genug sagen...
Nö!
Solange es da sowas wie Ehrenmorde und solche Schlechtigkeiten gibt,
No thanks!!!!
Ehrenmorde... Die gabst bis vor ein Paar jahren auch in Deutschland.. Würde wahrscheinlich auch heute geben, doch seit dem die Frauenrechte verstärkt wurden und so auch weibliche Bürger in das kapitalistische System voll eingegliedert wurden, hat man es mit der Zeit immer mehr vernachlässigt, so dass heutzutage niemand mehr darüber nachdenkt und du sogar mit deiner Freundin in Anwesenheit Ihrer Eltern mit ihr den "Fanfinifinfon Spiel" spielen kannst.
Ausserdem, ich war ziemlich oft in der Türkei, und bin auch in mehreren Ecken des Landes gewesen. Wenn du mal in Antalya oder in bestimmten gebieten in Istanbul bist, wirst du sehen, dass viele Türkinnen halbnacht rumrennen, von dem man alles erwarten kann, ausser das man einem Ehrenmord zum Opfer fallen kann.
Politisch gesehen befindet sich die
Türkei in einer sehr komplizierten Lage.
Es gibt Religiöse schichten, die gegen die EU sind, dann gibt es die Nationalisten, die ebenfalls gegen die EU sind, dann gibt es die Linke und gemäßigte Islamisten, die für EU sind..
Und auf der anderen Seite sollte man die Armee nicht vergessen, die in jeder Situation EU kritisiert und einen Beitritt der Türkei als die vollständige Kapitulation des Staates Türkei gegen der EU proklamiert.
Es gibt z.b. sehr sehr viele Asylanten (oder ehemals Asylanten, da viele in das deutsche System vollkommen eingegliedert sind oder teilweise einen deutschen Pass besitzen) die aus der Türkei kamen (weshalb auch immer) und dann wegen sogenannte politische Verfolgung in Deutschland bleiben durften.
Also ist auch diese
These vollkommen Falsch.. Diese Ergebnisse wird man auch in "Der Spiegel" finden können, wenn man nur den richtigen Artikel findet..
PS: Ich behaupte nicht, dass ich unbedingt recht habe, versuche jedoch die Themen Neutral zu beobachten und meine Meinung dazu zu äussern..
Doch um den Wahrheitsgehalt zu erhöhen und um etwaige zukünftige Blamagen zu vermeiden, antworte ich nur auf Themen, mit dem ich mich freiwillig oder unfreiwillig beschäftigt habe..
(Menschen, die "schlechtigkeiten" machen, könnten sowieso nicht kommen, sobald diese in der Türkei verurteil sind oder mehrmals Negativ aufgefallen sind....)
Gruss..