Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Ein Land, dass Menschenrechte mit den Füssen tritt und Minderheiten diskriminiert hat in der EU nichts verloren, zumal ich unserem Altkanzler zustimmen muss: "..nicht reinnern, dass der Bosporus zu Europa [geograph.] gehört.".

Meiner Meinung nach sind die noch zu unreif. Wenn selbst Sicherheitskräfte bei einem Fußballspiel Ausländer, in dem Fall Schweizer, (2 Jahre vorher warens die Deutschen) , verprügeln und auf sie eintreten, dann kann ich nur sagen: http://www.danke-schweiz.de/

Natürlich sind nicht alle so, aber wenn das Land die eigenen Sicherheitskräfte nicht im Griff hat, wer soll sie dann im Griff haben?

unreif, viel zu emotional, eu-unbrauchbar

hmm... also die Türkei hat noch einen langen Weg zur EU-Reife vor sich. IMO sollte die EU erst mal die neuesten Mitglieder "verdauen", bevor so ein Großprojekt wie die Türkei angegangen wird. Sie ist sicher nicht in allen Aspekten das ungeeignetste Land (vgl. zb. Balkan), aber trotzdem. Als um einiges kleinerer Staat - vielleicht. Aber so? Von meiner Seite daher ein Nein.

Und insgesamt ist ja meine persönliche Meinung, dass man die EU zuerst möglichst flächig über den Kontinent Europa ausbreiten sollte, bevor man sich schon an die Grenzfälle wendet...

Klode schrieb:
...Türken aus Deutschland oder Türken aus der Türkei. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Türken aus der Türkei sind in vielen Dingen moderner und offener wie die Türken aus Deutschland.
Da kann ich dir zustimmen, es ist schon ein bedeutender Unterschied zu sehen zwischen den Türken in Deutschland und in der Türkei.

Aber die Unterschiede in der Mentalität und die kulturellen Unterschiede machen den möglichen EU-Beitritt der Türkei eher zweifelhaft, um es mal vorsichtig auszudrücken...

Die Türken sind doch schon in gewissermaßen in der EU. Z.B. Berlin ist die zweitgrößte Türkische Stadt (nach Istanbul). wenn ein Arbeiter herkommt ist das an sich OK aber nach und nach kommt die ganze Sippschaft her und es kommt zu ganzen "Türkenstadtteilen".

Die Türkei sollte in die EU, aber erst wenn sowohl bei den EU-Leuten also auch bei der Türkei ein umdenken stattgefunden hat. Die Türkei in die EU aufzunehem nur um "sich vor Terror zu schützen" und dabei bei dem "Kurdenproblem" die Augen zuzudrücken halte ich für falsch. Das hat nix mit 2-Klassen-Gesellschaft zu tun, sondern mit den unterschiedlichem Umgang mit Menschenrechte...

mcmueslie schrieb:
Die Türken sind doch schon in gewissermaßen in der EU. Z.B. Berlin ist die zweitgrößte Türkische Stadt (nach Istanbul). wenn ein Arbeiter herkommt ist das an sich OK aber nach und nach kommt die ganze Sippschaft her und es kommt zu ganzen "Türkenstadtteilen".

Du meinst wohl, Berlin ist schon fast in der Türkei? - aber mal Spaß beiseite.

@Kal El:

Hast du mal den Film "Midnight Express" gesehen? Das ist die Verfilmung der wahren Geschichte des William Hayes, der in den 70ern wegen Haschisch-Schmuggels zu 30 Jahren in einem türkischen Gefängnis (eher Zuchthaus) verurteilt wurde.
Gedreht werden durfte natürlich in der Türkei nicht. So musste man teilweise auf Griechenland ausweichen. Sogar später versuchte die Türkei immer wieder, die Ausstrahlung wegen der diffamierenden Darstellung ihres Staates zu verhindern.

Der Film hat bis heute noch nichts von seiner Aktualität verloren.

Ich finde auch, dass zu einem Beitritt der Türkei mehr Gründe nötig sind, als die Türkei als Pufferzone zwischen uns und dem Nahen Osten.

Nebenbei hat ja niemand gesagt, dass die Türkei niemals Mitglied wird.
Ich denke, sie haben es irgendwo auch selber in der Hand.

Klode schrieb:
Auf Dauer wäre es Wirtschaftlich gut, wenn die Türkei in die EU kommt.
Die Türkei entwickelt sich Wirtschaftlich zur Zeit Rasant.

Mit den Menschenrechten ist es auch schon besser geworden. Nur sowas schreibt ja keiner. Negatives ist ja lukrativer.

P.S. Ich bin kein Türke :biggrin:
naja, aber sie würden auch sofort die größte Macht der EU werden, [meisten Einwohner=meisten Sitze] und somit sofort und unbefristet die größte Macht haben, somit könnte die Türkei auch witschaftlich instabilere Staaten in die Eu holen.[osterweiterung]

also lassmalieber.

sorry aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden das die zu uns gehören sollten. das sind einfach zwei unterschiedliche welten.

sind auch einfach 2 unterschiedliche Kulturen.
Aber ich finde 23% "Ja"
schon verdammt viel...

nein ich bin nicht dafür das die türken in die EU kommen.

omg SPAM.
haste vielleicht auch ne Meinung dazu oder willste wirklich nur credits sammeln?

Krabat schrieb:
..........
Der Film hat bis heute noch nichts von seiner Aktualität verloren.
Absolut richtig!!!
Zypern vermisst seit 1974 (türkische Invasion im Nordteil Zyperns)
einige tausend Menschen die, wenn sie noch leben,
in ähnlichen "Löchern" noch stecken.
Über solche Problematik wird sowieso leise gesprochen.
In der Türkei regieren weiterhin die Militärs im Hintergrund
und die jüngsten Ereignissen gegen Christen in Istanbul sprechen für sich.
Wir waren vor paar Jahren für ca. 12 Wo. dort (Rundreise)
und zum ersten mal traf ich zwei so versch. Welten. Der Westen
des Landes teilweise zivilisiert und der Osten - Anatolien - wie von einem
anderen Planeten. Für europäische Verhältnisse unvorstellbar.
Ich werde nicht Erfahrungen über Polizeistaat, Korruption, Frauen- und
allgemeine Westeuropäerfeindlichkeit hier auflisten aber für mich
gehört und passt dieses Land definitiv nicht in Europa.
Nichtmal in einem Europa mit Bulgarien, Rumänien oder Albanien.
Und wenn die Politik es integrieren will, werden wir dasselbe
dauerhafte Problem haben, das heute noch in usa zw. Afro- und
restlichen Amerikanern existiert.
Mein Votum = NEIN!

1. völlig deiner Meinung.
2. OSTTÜRKEI hab ich nie abgestritten. Meinetwegen gern.
aber bevor man das land teilt...
3.Beschneidung bei weibl. Neugeborenen ist immer noch kulturelle Pflicht in der Türkei. und dass is nicht das einzige... bevor sowas nicht aufhört, können die ruhig zuhause bleiben.
:eek:

Ein Land welches eine eine Bevölkerungsgruppe ( Kurden) unterdrückt, hat in der EU nichts zu suchen. Also deshalb allein schon:

N-E-I-N

richtich... ziemlicheinstimmig... NEIN von allen seiten...

Antwort : villeicht

Zu diesem Zeitpunkt.. eher nicht.

Boah lol so vielle Negativen meinungen Über die Türkei habe ich noch nie Gellessen ,naya wenn die Türkei in die EU reinkommt,dann sage ich nur
mäliter-mit denn USA das is sicher,oder wie denkt ihr darüber.
Abgesehen von der GEOlogischen Fläche der türkei Die Melitär Kraft!

meinst du das MIlitär?

wenn ja... dann hast du nicht zuende gedacht, denn ich glaube nicht, dass die EU so etwas zulassen würde...
Außerdem sind diese Meinungen nicht TÜRKEIFEINDLICH...
alles andere als das. Die Türkei ist ein wunderschönes Land mit Leuten, die total nett sind und hilfsbereit. --->nur nicht bereit und reif für den Beitritt. is halt so...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten